Might and Magic X

Reaktionen
0
Ich find es echt toll, dass sie wieder grid-based movement und turn-based battles eingeführt haben.

Aber UPlay ist trotzdem großer Mist. =/

Reaktionen
0
Naja erstens mag ich allgemein DRMs nicht ob jetzt Steam oder UPlay, aber abgesehen davon wird UPlay bei Ubisoft Spielen immer benötigt, auch wenn du sie über Steam kaufst.

Allerdings haben sie es so gemacht, dass du den UPlay Account nur zur Aktivierung brauchst. Du kannst danach im Offline-Modus spielen.

Deleted_504925

Guest
für die early access "demo" brauchte man uplay.
das haben alle neuen ubi games, das hat mit steam nichts zu tun.
total sinnlos, doppelt drm zu machen.

Reaktionen
1
Was für eine Scheiße. Muss ich mir wohl irgendwann runterladen dann... Kein Bock noch so einen räudigen Client für 1 Spiel zu installieren, immerhin konnte ich Origin bisher erfolgreich vermeiden.
Naja, wenn sie mein Geld nicht wollen. :deliver:

Deleted_504925

Guest
hab gestern großteil von akt 1 gespielt, ist richtig gut geworden.

hatte ja schlimme befürchtungen, aber hatte keine bugs bisher und vieles was mich in der demo gestört hat wurde verbessert.
einzig die grafik und die engine sind nicht auf dem neusten stand, aber wer might and magic kauft kann mit sowas wohl leben.
gibt sogar eine option um die grafik extra zu verpixeln damit es noch älter aussieht :)

hoffe mal das die restlichen akte genau so gut sind.

Reaktionen
0
Ja das Spiel an sich soll echt gut sein, deswegen bin ich so hin und hergerissen ob ich DRM zulassen soll. Würde es ja sowieso nicht über Steam sondern wenn dann direkt bei Media Markt kaufen. =D

Das Spiel läuft übrigens nur auf 64-bit Systemen vollständig. Es gibt zwar einen 32-bit Modus aber ohne Voices and mit schlechterer Grafik.

Deleted_504925

Guest
jo, das meine ich mit der engine, da merkt man das es nur ein kleines entwickler team war die nicht wirklich ahnung, zeit oder geld dafür hatten.
gibt auch manchmal ganz krasse ruckler wenn feinde sich bewegen, allgemein ist die performace lächerlich schlecht für das was geboten wird.
aber durch das rundenbasierte stört es nicht sonderlich.

das spiel an sich hatte bisher keinen einzigen bug (hab 5h gestern gespielt), was nach der teilweise unspielbaren demo den entwicklern hoch anzurechnen ist.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.860
Was sagt denn Misfit zu der UPlay-Sache? Bei Steam gekauft? Trotzdem bei UPlay registrieren müssen?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
glaub das muss ich mir auch holen, hab damals m&m 3 (bester teil ever, leider ziemlich verbuggt) und glaube 4&5 bis zur vergasung gezockt, endlich wieder was das ich mal abends mitm laptop gechillt aufm sofa zocken kann.
Lohnt die deluxe edition, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
jo habs bei steam im early access gekauft.
naja uplay hält sich in grenzen, man muss sich eben registrieren und den mini cllient installieren.
aber ausser dem logo beim starten merkt man aber nichts davon wenn man sich einmal eingelogt hat.
vergleichbar mit games for windows.

hab die deluxe version, den dungeon und den dlc gibts noch nicht, aber für den kleinen aufpreis kann man ja nichts falsch machen.
m&m 6 ist ja auch noch dabei, das hatte ich zwar schon aber das ist einer der besten teile (für viele der beste) der serie.
und man kann es auch heute noch gut spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
downloadable content, wird irgend ein mini addon werden.
ka wie umfangreich oder teuer das dann werden wird, aber schätze mal mehr als die 5€ aufpreis die es im moment kostet.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.860
M&M 6 ist dabei? Damit wird das Ding ja zum Pflichtkauf :D Was genau muss ich kaufen, um das zu kriegen?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
der gute soundtrack, habs auch ma geordert :ugly:
mm6 hab ich glaub nie gespielt, taugt das was?
Meine mich zu erinnern das zwischendurch mal paar Teile richtig grottig waren

Deleted_504925

Guest
mir ist nichtmal aufgefallen das es musik im spiel gibt, also wer was wirklich unaufdringliches will sollte da unbedingt zuschlagen :)

Reaktionen
0
glaub das muss ich mir auch holen, hab damals m&m 3 (bester teil ever, leider ziemlich verbuggt) und glaube 4&5 bis zur vergasung gezockt, endlich wieder was das ich mal abends mitm laptop gechillt aufm sofa zocken kann.
Lohnt die deluxe edition, was meint ihr?
Das geniale an Teil X ist ja, dass es wieder grid-basiert und rundenbasiert ist wie die alten Teile, also wenn du wie ich ein Fan von 3-5 warst, dann solltest du das eigentlich lieben (abgesehen jetzt mal von UPlay).

Die Deluxe Edition enthält folgende Boni (wurde zum großen Teil schon erwähnt aber ich will es nochmal auflisten):
- Vollversion: Might & Magic VI
- zwei kostenlose DLCs
- OST
- Eine Stoffkarte (nur in der "physischen" Deluxe Edition)
- Lithographien (nur in der "physischen" Deluxe Edition)

mm6 hab ich glaub nie gespielt, taugt das was?
M&M6 ist der beliebteste Magic&Magic Teil aller Zeiten. Es ist der erste Teil der das Grid-Based Movement entfernt hat (daher mochte ich ihn nicht so sehr), aber die Kämpfe waren noch rundenbasiert (im Sinne von "pro Runde kann sich das Monster 120 Pixel fortbewegung oder nen Angriff starten)

Ubisoft hat diesen Teil vermutlich gerade deswegen genommen, weil es der Beliebteste ist.

Hier z.B. ein Poll auf der Ubisoft Seite dazu:
http://forums.ubi.com/showthread.ph...est-Might-amp-Magic-game-in-the-series-Forums
(der Poll lief vor Release von Teil X, ich vermute heute würden noch einige Votes mehr auf X fallen)

Reaktionen
255
Also ich wollt mir das eigentlich ja kaufen, aber uplay kommt mir nicht ins haus. Gibt's auf den einschlägigen seiten aber auch schon ganz ohne uplay. :uglyup:

Reaktionen
0
download bei Uplay mit 120kb/s :ugly:

ich will nicht mehr.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
<3 Outsider23
download mit Jdownloader 100mbit :deliver:

Reaktionen
255
What's the difference between bird-flu and swine-flu? If you have bird-flu you need tweetment, if you hafe swine-flu you ned oink-ment. :top2:

Reaktionen
0
kann man so wie bei den Might&Magic 6-9 rundenbasiert auch umschalten?
Also "On the fly" deaktivieren, so dass man hunderte Low-lvl Mobs in nem Gebiet, nicht langsam rundenweise bekämpfe.

Bzw. gibts überhaupt noch so einen Overkill an Monstern, oder können einem jetzt nur immer wenige auf einmal begegnen?

Reaktionen
93
download bei Uplay mit 120kb/s :ugly:

ich will nicht mehr.
Hast du das Spiel direkt über Ubisoft, als Retail oder über Steam gekauft?
Im letzteren Fall dürfte der DL über Valve laufen - die (zumindest bei mir) bislang nahezu immer volle Geschwindigkeit geliefert haben.

Wenn Ubisoft aber echt so lahm wäre und du Probleme mit der Verbindung ausschließen kannst - autsch :8[:

Nehme M&M X irgendwann auch mal mit. Ich hoffe, dass die Entwickler an den Wehwehchen der Demo gebastelt haben - dass z. B. Ausrüstung nicht so extrem schnell kaputt geht oder in den Städten die NPCs immer noch nur als weiße Punkte dargestellt werden, wie ich in einem Mini-LP der Demo von Gerugon gesehen habe. Ist aber auch schon etwas her.

Gebt dann hier mal Feedback, wenn ihr etwas länger gespielt habt ;)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.860
Ich glaub ich werd auch einfach mal nen Steam Sale abwarten und dann zuschlagen...für die ca. 10 Euro, die es dann wahrsch. kosten wird ist mir auch der UPlay-Kram dann erstmal egal...

Deleted_504925

Guest
kann man so wie bei den Might&Magic 6-9 rundenbasiert auch umschalten?
Also "On the fly" deaktivieren, so dass man hunderte Low-lvl Mobs in nem Gebiet, nicht langsam rundenweise bekämpfe.

Bzw. gibts überhaupt noch so einen Overkill an Monstern, oder können einem jetzt nur immer wenige auf einmal begegnen?
man ist immer rundenbasiert, so wie in den ersten 5 teilen.
dafür gibts auch viel weniger monster, die aber auch um einiges härter sind.

bin in akt 2 im normalen schwierigkeitsgrad und muss selbst bei normalen mobs meistens alles an zaubern/fähigkeiten nutzen um nicht zu sterben.

teil 6-9 hat ja in der beziehung eher auf masse gesetzt.

Nehme M&M X irgendwann auch mal mit. Ich hoffe, dass die Entwickler an den Wehwehchen der Demo gebastelt haben - dass z. B. Ausrüstung nicht so extrem schnell kaputt geht oder in den Städten die NPCs immer noch nur als weiße Punkte dargestellt werden, wie ich in einem Mini-LP der Demo von Gerugon gesehen habe. Ist aber auch schon etwas her.

Gebt dann hier mal Feedback, wenn ihr etwas länger gespielt habt ;)
genau die sachen wurden geändert die in der demo so gesuckt haben.

man läuft jetzt viel schneller, in der demo hat 1 schritt ewig gedauert und er ist auf jedem feld kurz stehen geblieben was unfassbar nervig war. jetzt läuft man flüssig und schnell durch die gegend.

ausrüstung wird nicht mehr instant zerstört sondern nach langer benutzung ohne reparatur ein bisschen schlechter (-5% schaden usw.), ganz zerstört wurde noch garnichts bei mir.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
vielleicht bin ich zu doof, aber kann ich qeustgeber irgendwie auf der map sehen?
Bin grade ne halbe stunde rumgelaufen um ne quest abzugeben :(

Reaktionen
0
man kann sich aufjedenfall notizen auf der karte machen.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
bin grade im "den of thieves" und soll den boss da killen, aber irgendwie komm ich net weiteröffnen lässt, sonst hab ich den hab den ganzen dungeon schon gecleart :(
hatte noch jmd das problem?

:edit: also hab nur paar geheimräume mit kisten gefunden, sonst nix :[
:edit2: habs lol hurenscheiß :ugly:

jmd plan wie man seine leute am besten specct (hab mal füpr den anfang die standard party genommen)

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
der schwierigkeitsgrad ist teilweise recht hoch, was ich aber ganz angenehm finde.
bin jetzt im 3. akt und hab noch etliche teile auf der karte die ich mir für später aufheben muss weil mich die gegner dort auseinander nehmen.

hab meine gruppe auch bisschen verskillt, hab eine menschen magierin auf feuer geskillt bis ich gemerkt hab das sie dort gar nicht den höchsten rang erreichen kann.

hab nicht die die standard party, aber denke mal meine ist recht ähnlich.
defender zum tanken, ork nahkämpfer, elfen druide als heiler und human freemage.

Reaktionen
1
Bin auch im dritten Akt und Meister Feuermagie find ich super auf dem Freemage, auch wenn er nicht GM werden kann. Der Meisterspruch von Feuer nuked schon recht brutal rein und grade am Anfang kann man die Punkte auch gut gebrauchen. Außerdem ist der Expertenspruch der vor Zuständen schützt auch Pflicht.

Ansonsten hab ich noch nen Ork-Barbaren, der halt draufknüppelt. Sehr angetant bin ich vom Paladin, fetter Tank der auch noch gut austeilt und dazu die schwer notwendige Lichtmage (ohne Resurrection sind spätere Encounter teilweise übelste Ladeorgien, wenn man wieder der Freemage mit einem Schuss ins Grab befördert wird).
Meine Ranger hat mich eher enttäuscht, Fernkampf ist ziemlich schlecht in dem Spiel und sie läuft mit Dolchen jetzt auf Level 22 erst langsam warm. Hoffe, dass sie das zumindest im Endgame wieder rausholt.

Der Schwierigkeitsgrad ist selbst auf Abenteurer angenehm knackig und fordernd.

Mein persönlicher FU-Moment in dem Spiel war übrigens eine gefährliche Höhle, in der ein legendärer Bosswolf war, den ich natürlich direkt umbolzte.
Er droppte aber nur Müll und als ich die Höhle weiter erforschte, konnte ich in der hintersten Ecke einen schlummernden Wurf Welpen entdecken. :8[:

Reaktionen
1
Ja, man kann am Anfang wählen ob man "Abenteurer" oder "Krieger" spielen will.

Krieger soll wohl ziemlich übel sein (wesentlich weniger Gold u. Drops + stärkere Gegner) incl. der Möglichkeit sich in eine Sackgasse zu manövrieren, wenn man eine suboptimale Party spielt oder sein Gold unklug ausgibt (es gibt nur eine begrenzte Menge an XP+Gold im ersten Akt und manche Encounter können unschaffbar werden). Finde es öde, über schlechtere Drops zu balancen (will Belohnung für den höheren Schwierigkeitsgrad), aber Abenteurer is teilweise schon schwer genug.

Reaktionen
0
zieh jetzt los mit
defender
baba
runepriest
freemage

eigentlich wollte ich ja nen reinen heilmagier und nen reinen DD-Magier nehmen.
Aber der runepriest kann als einziger Grandmaster Fire&Light Magic..(Find ich etwas bescheiden, weil der unnötig Punkte in Might und Vitality hat und so halt mit weniger Magic startet als nen Freemage)
Naja der freemage hat jetzt dafür Dark, Air, Primordal und Earth mitbekommen

Reaktionen
0
muss ich zu Beginn die Leuchtturm Querst beenden bevor es über die gesperrte Straße oder das Schloss weitergehen kann?
Habe auf der Halbinsel atm 3 Möglichkeiten für die die Gruppe allerdings zu schwach ist: Im Leuchtturm Mamushi besiegen. 2. Gefährliches Dungeon und 3. der Eingang oben bei den Schreckensgespenstern

Deleted_504925

Guest
du musst mamushi besiegen dann gehts weiter, die 2 höhlen und die ecke bei den geistern sind für (sehr viel) später.

Reaktionen
0
Also gibt es keinen leichteren Modus, als den, wo hier alle sagen er sei echt schwer? Wahrscheinlich ist das Spiel dann zu schwer für mich. =/

Oben