"mietrecht"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Seh ich anders, sie sollte keine Schlägerein mit ihrer besoffenen Mutter anzetteln sondern jemand sollte ihr mal eindringlich klar machen dass sie sich ne Arbeit (keine Ausbildung mit 19? Was hat sie bitte letzten 10 Jahre gemacht? Und rausgemobbt is eine schwache ausrede) und ne Wohnung suchen soll, v.a. in ihrem eigenen Interesse.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
sie hat sich am tag nach ihrer kündigung sofort weiter beworben, bloß siehts atm schlecht aus mit ausbildungsplätzen

sie hat 2 kleine nebensjobs, jeweils 1 mal in der woche putzen was ihr nochma ca 40-50€ einbringt, also ganz so faul is sie nun nicht, da sie keinen ausbildungsplatz mehr bekommen hat geht sie ab sommer zur berufsschule

und dass sie gemobbt wurde durfte ich live miterleben, das is leider keine ausrede, 2 festangestellte haben den chef am ende vor die wahl gestellt "entweder wir gehn oder sie" und jeder normale chef bleibt wohl bei den bewährten festangestellten....
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Also wenn sie partout zuhause wohnen bleiben will und ihre Mutter sich nicht ändert dann gibt es für dein Problem keine Lösung.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
sie ist doch ohnehin eine tickende zeitbombe. flieh, solange du noch kannst!
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Also wenn die Ausbildung die sie macht nicht unfassbar wichtig und spezialisiert ist sowie ihr sofort nach Abschluss der Ausbildung 2000 netto garantiert würde in gerade in Anbetracht der Wirtschaftlichen Lage sagen dass sie es vergessen soll oder es zumindest vergessen soll, bis sie einen garantierten Ausbildungsplatz in Sicht hat. Von Bewerben und in ein paar monaten berufsschule wird sie nicht satt werden.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Alter, warum ist rausgemobbt bitte schön eine schlechte Ausrede?

Alles was man über dieses Thema in den Medien liest ist sehr erschreckend - und die Bekannte des TEs scheint ja sowas erlebt zu haben. Einfach nur übelst asozial sowas, wenn ich Chef von so einer Truppe wäre würde ich denen ganz schön den Arsch aufreißen.

(das ist vllt. der Grund, warum ich nie Chef werden werde ;))

Nocturn, ist das eigentlich noch die aus dem LSZ?

Naja, ganz ernsthaft: Versuch mit der Mutter klar zu kommen. Sie wird deiner Freundin immer viel bedeuten und deshalb kannst du hier nur verlieren, wenn es zum Streit kommt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Nach meiner (zugegeben noch recht begrenzten) Erfahrung sind Mobbing-Opfer zum größten Teil selbst schuld.
Wieso wurde sie denn gemobbt? Wieso konnte sie sich nicht durchsetzen? Das könnte dann eventuell auch ihre übrigen Probleme erklären.

Bzgl. der Mutter: Es gibt wohl keine Alternative als ausziehen. Bei so einer Mutter muss sie einfach den Bruch wagen und sich von ihr lossagen, so hart das auch ist. Dabei kannst du ihr dann ja auch helfen, aber sie muss sich eben auch helfen lassen wollen.
Tut sie es nicht dann wird sie irgendwann genauso enden, was für dich nur heißen kann: Jetzt schnell raus aus der Beziehung. Wenn sie deine Hilfe nicht will dann soll es eben nicht so sein.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Nach meiner (zugegeben noch recht begrenzten) Erfahrung sind Mobbing-Opfer zum größten Teil selbst schuld.
Wieso wurde sie denn gemobbt? Wieso konnte sie sich nicht durchsetzen? Das könnte dann eventuell auch ihre übrigen Probleme erklären.


aber nen mensch haste schonmal in echt gesehen oder? :rofl2:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von DiE]Valhalla[


aber nen mensch haste schonmal in echt gesehen oder? :rofl2:

Wozu denn das? Immerhin habe ich das Internet! Wikipedia sagt mir alles, was ich über Menschen wissen muss!

Ernsthaft: Ich habe wie gesagt nicht besonders viele Mobbing-Fälle erlebt. Aber in dieser (wie gesagt kleinen) Stichprobe war das Mobbing-Opfer jedes mal zu einem großen Teil selbst verantwortlich für die Situation. Zu so etwas gehören nunmal nicht nur Mobber, sondern auch Menschen die sich in die Opferrolle drücken lassen, die sich eben mobben lassen, die meist emotional labil sind und ihre Schwäche viel zu offen zeigen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Die Leute die in der Firma hier gemobbt wurden waren allesamt schlicht spasten/selber schuld.

Es wird niemand einfach so gemobbt auch wenn der betroffene das selber evtl. so sieht.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt


Wozu denn das? Immerhin habe ich das Internet! Wikipedia sagt mir alles, was ich über Menschen wissen muss!

Ernsthaft: Ich habe wie gesagt nicht besonders viele Mobbing-Fälle erlebt. Aber in dieser (wie gesagt kleinen) Stichprobe war das Mobbing-Opfer jedes mal zu einem großen Teil selbst verantwortlich für die Situation. Zu so etwas gehören nunmal nicht nur Mobber, sondern auch Menschen die sich in die Opferrolle drücken lassen, die sich eben mobben lassen, die meist emotional labil sind und ihre Schwäche viel zu offen zeigen.

d.h. also die mobbingopfer sind selbst schuld weil sie so sind wie sie sind :ugly:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von DiE]Valhalla[


d.h. also die mobbingopfer sind selbst schuld weil sie so sind wie sie sind :ugly:

Tja, hätten sie halt mal etwas mehr an sich arbeiten, sich selbst verbessern sollen. Durch rumheulen ändert sich ganz sicher nichts.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Zu so etwas gehören nunmal nicht nur Mobber, sondern auch Menschen die sich in die Opferrolle drücken lassen, die sich eben mobben lassen, die meist emotional labil sind und ihre Schwäche viel zu offen zeigen.

jau mit der begründung haben die nazis auch gewütet. "das schwache muss ausgemerzt werden, nur das gute und starke darf überleben" na, rate mal von wem dieser satz ist? ein tipp: der gute hatte gestern geburtstag.

ganz ehrlich, wenn ich mitbekomme, dass jemand schwächere "mobbt" ebend weil sie schwach sind, dann polier ich ihm gehörig die fresse ( so hab ichs jedenfalls in der schule ab und an gemacht, diejenigen die menschen mobben sind in der regel selbst die größten loser die ihre minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren müssen, dass sie auf schwächere losgehen. wenn dann ein echter alphamensch kommt sind sie winzigklein )
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Meine Prämisse ist: "Starke" Menschen sollten "schwachen" Menschen helfen.

Da das ein ethischer Grundsatz ist lässt sich damit natürlich keine Diskussion gewinnen, ich leite für mich daraus aber ab, dass Mobbing niemals gerechtfertigt sein kann. Wie gesagt, würde ich so etwas erleben, würde ich mich immer auf die Seite des gemobbten stellen. Nicht zu vergessen die volkswirtschaftlichen Schäden die Mobbing nach sich zieht!!

Und ansonsten finde ich es haarsträubend, auf welch schwacher Grundlage hier der Bruch der Tochter mit der Mutter forciert wird. Das ist doch völlig albern, es ist unmöglich, "seine Vergangenheit" völlig hinter sich zu lassen und schon gar nicht, wenn wir hier im Zweifelsfall nur die Darstellung eines eifersüchtigen, stolzen bla und etc Dritten haben. Ob Ausziehen nicht trotzdem die bessere Lösung wäre ist ne andere Frage, wahrs. würde sich das Verhältnis dadurch ja wieder verbessern.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt


Tja, hätten sie halt mal etwas mehr an sich arbeiten, sich selbst verbessern sollen. Durch rumheulen ändert sich ganz sicher nichts.

d.h. wenn ich dich nu mit nem kumpel zusammen schlage einfach weil ich grade bock hab, dann bist du selber schuld. großes kino.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR
ganz ehrlich, wenn ich mitbekomme, dass jemand schwächere "mobbt" ebend weil sie schwach sind, dann polier ich ihm gehörig die fresse ( so hab ichs jedenfalls in der schule ab und an gemacht, diejenigen die menschen mobben sind in der regel selbst die größten loser die ihre minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren müssen, dass sie auf schwächere losgehen. wenn dann ein echter alphamensch kommt sind sie winzigklein )

Abgesehen davon dass Gewaltanwendung generell abzulehnen ist ist das eine gute Einstellung. Dass Mobber meist selbst riesige Idioten und Loser sind stimmt ebenfalls.
Gerade deshalb ist es für einen "normalen" Menschen auch recht leicht, sich gegen Mobber durchzusetzen und eben nicht zum Mobbing-Opfer zu werden. Und genau deshalb sind Mobbing-Opfer zu einem großen Teil selbst schuld.

Anstatt Gewalt gegenüber Mobbern anzuwenden wäre dem Mobbing-Opfer übrigens mehr geholfen, wenn du ihm stattdessen klar machst dass es selbst an sich arbeiten muss um selbstständig die Mobber zu überwinden. Deine "Hilfe" wird langfristig nämlich nichts bringen und das Mobbing-Opfer im Gegenteil noch unselbstständiger machen.

Original geschrieben von DiE]Valhalla[
d.h. wenn ich dich nu mit nem kumpel zusammen schlage einfach weil ich grade bock hab, dann bist du selber schuld. großes kino.

Es gibt doch einen riesigen Unterschied zwischen körperlicher Gewalt und einigen Worten. Dein Vergleich ist einfach vollkommen daneben.


Zurück zum Thema:
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
und dass sie gemobbt wurde durfte ich live miterleben, das is leider keine ausrede, 2 festangestellte haben den chef am ende vor die wahl gestellt "entweder wir gehn oder sie" und jeder normale chef bleibt wohl bei den bewährten festangestellten....
Hier handelt es sich nichtmal um Mobbing. Wenn zwei Mitarbeiter zum Chef sagen, dass sie gehen muss oder sie kündigen selbst, dann ist da etwas richtig faul. Einfaches Mobbing ist das sicher nicht. Wenn zwei Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz riskieren um sie los zu werden, dann steckt da sicherlich mehr dahinter. Ich würde jedenfalls sehr gerne die andere Seite der Geschichte hören.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt



Es gibt doch einen riesigen Unterschied zwischen körperlicher Gewalt und einigen Worten. Dein Vergleich ist einfach vollkommen daneben.


nein ist es einfach überhaupt nicht, zumindest nicht nach deiner lachhaften begründung. es läuft ja dort genauso ab, es gibt einfach leute die immer und immer wieder aufs maul bekommen und andere eben nie, zu sagen das mobbingopfer etwas dafür können gemobbt zu werden irgend nen typ der mal wieder aufs maul bekommen hat aber in schutz nehmen und da nur auf die täter zu zeigen ist einfach kompletter fail und völlig an der realität vorbei (claw lässt grüßen)




Hier handelt es sich nichtmal um Mobbing. Wenn zwei Mitarbeiter zum Chef sagen, dass sie gehen muss oder sie kündigen selbst, dann ist da etwas richtig faul. Einfaches Mobbing ist das sicher nicht. Wenn zwei Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz riskieren um sie los zu werden, dann steckt da sicherlich mehr dahinter. Ich würde jedenfalls sehr gerne die andere Seite der Geschichte hören.

LOL?
es gibt einfach manchmal menschen mit denen man null klar kommt und wenn man selbst noch ein totales opfer ist greift man doch genau zu solchen mitteln. heulend vorm chef stehen und sagen entweder er oder ich ist so der absolute standard.
der eigene job ist ja auch gar nicht in gefahr da sowas ja immer zwei ungleiche parteien betrifft. partei a seit 20 jahren in der firma und gut mit allem vertraut, genießt vertrauen beim cheffe und man kann sich auch auf ihn verlassen, partei b erst seit kurzem dabei und das einzige was man von ihr weiß sind ganz viele fragezeichen.
tja wen kickt man dann wohl -.-
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.675
Reaktionen
725
Original geschrieben von HeatoR


jau mit der begründung haben die nazis auch gewütet. "das schwache muss ausgemerzt werden, nur das gute und starke darf überleben" na, rate mal von wem dieser satz ist? ein tipp: der gute hatte gestern geburtstag.

ganz ehrlich, wenn ich mitbekomme, dass jemand schwächere "mobbt" ebend weil sie schwach sind, dann polier ich ihm gehörig die fresse ( so hab ichs jedenfalls in der schule ab und an gemacht, diejenigen die menschen mobben sind in der regel selbst die größten loser die ihre minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren müssen, dass sie auf schwächere losgehen. wenn dann ein echter alphamensch kommt sind sie winzigklein )

ehrenvolle Worte.

Bitte werfe den ersten Stein, wenn du dich noch nie über jemanden Dickes, hässlichen oder was weiß ich was lustig gemacht hast.

aber gleich darüber die Nazikeule rauszu holen, ist auch nicht nötig.

Also seh das ähnlich wie mega und Waah. es gehören auf jeden Fall immer 2 dazu. Mobber und gemobbte und manchmal auch einfach widrige umstände. ( persönlich erlebt im Ausland währen des Schulaufenthalts.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Wird das jetzt ne interessante Mobbingdiskussion in der jeder seine persönlichen Erfahrungen mit Mobbing für allgemeingültig hält, dann die Studiengänge und Berufe der Leute flamet die nicht die eigene Meinung teilen um dann am Ende bei Gott, Moral und Religion zu landen?
Wenn ja kann ich drauf verzichten.
Wir wissen nicht genug über des TEs Freund um da wirklich etwas zu sagen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Benrath


ehrenvolle Worte.

Bitte werfe den ersten Stein, wenn du dich noch nie über jemanden Dickes, hässlichen oder was weiß ich was lustig gemacht hast.

aber gleich darüber die Nazikeule rauszu holen, ist auch nicht nötig.

Also seh das ähnlich wie mega und Waah. es gehören auf jeden Fall immer 2 dazu. Mobber und gemobbte und manchmal auch einfach widrige umstände. ( persönlich erlebt im Ausland währen des Schulaufenthalts.

natürlich macht man schon mal nen witz wenn man mit freunden irgendwo sitzt und jemand geht vorbei der etwas strange aussieht, aber 1. ist das noch kein mobbing, und 2. versuche ich zumindest es so zu machen, dass die person es nicht mitkriegt, weil es ja auch nicht böse gemeint ist. wenn einer total blöde schuhe anhat, dann kann man darüber schonmal lachen, aber es ist nicht dasselbe wie jemanden systematisch, über einen langen zeitraum, seelisch zu quälen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.675
Reaktionen
725
ja das seh ich ja auch so, mich störte an sich auch eher der Nazivergleich.

und an der Aussage zum Mobben gehören immer 2 find ich nix verwerfliches. Man sagt auch zum Streiten gehören immer 2.
 

TheRine

Guest
zum prügeln gehören auch immer zwei: der schläger und der verprügelte.

geile logik.
 

haviii

Guest
Original geschrieben von HeatoR


jau mit der begründung haben die nazis auch gewütet. "das schwache muss ausgemerzt werden, nur das gute und starke darf überleben" na, rate mal von wem dieser satz ist? ein tipp: der gute hatte gestern geburtstag.

ganz ehrlich, wenn ich mitbekomme, dass jemand schwächere "mobbt" ebend weil sie schwach sind, dann polier ich ihm gehörig die fresse ( so hab ichs jedenfalls in der schule ab und an gemacht, diejenigen die menschen mobben sind in der regel selbst die größten loser die ihre minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren müssen, dass sie auf schwächere losgehen. wenn dann ein echter alphamensch kommt sind sie winzigklein )

Ich hab immer Leute gemobbt. Dann kam so ein Robin Hood für Arme wie Du und wollte mir das so richtig zeigen. Dann hab ich demjenigen immer mit aller Gewalt die Fresse zerfickt, dass war ne wahre Wonne! 8D

Ich hab noch keinen erlebt der nicht selbst Schuld hatte am Mobbing. Es sind doch immer die gleichen Phänomene fett / hässlich / faul / dumm.

Wenn ich merke die Leute sind dumm, habe ich noch am ehesten Mitleid und nehm sie in Schutz, niemand kann was dafür das er blöde ist. Bei hässlich / fett / faul muss gnadenlos gemobbt werden.

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder so sein darf wie er will. Mobbingopfer sind die wahren Egoisten.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii


Ich hab immer Leute gemobbt. Dann kam so ein Robin Hood für Arme wie Du und wollte mir das so richtig zeigen. Dann hab ich demjenigen immer mit aller Gewalt die Fresse zerfickt, dass war ne wahre Wonne! 8D

Ich hab noch keinen erlebt der nicht selbst Schuld hatte am Mobbing. Es sind doch immer die gleichen Phänomene fett / hässlich / faul / dumm.

Wenn ich merke die Leute sind dumm, habe ich noch am ehesten Mitleid und nehm sie in Schutz, niemand kann was dafür das er blöde ist. Bei hässlich / fett / faul muss gnadenlos gemobbt werden.

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder so sein darf wie er will. Mobbingopfer sind die wahren Egoisten.
lol man
irgendwie kann man deine posts nicht ernst nehmen, entweder isses absicht oder echte dummheit!?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
so schlecht ist der post von havii net :o

gerade eigenschaften wie faulheit würden bei mir auch zu aktivem mobbing führen. ok, fett sein wohl eher net. ist ja seine/ihre sache :elefant:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach havii hat hier nen sonderstatus, ich mein natürlich nimmt ihn keiner ernst, aber weil es recht lustig ist was er so schreibt geht das voll in ordnung :)
er ist halt so ne art foren comedian, er arbeitet ja auch mit denselben stilmitteln wie gute comedians: polemisierung, übertreibung usw.

ich glaube auch dass der begriff mobbing hier falsch verstanden wird. klar, wenn ich einen kollegen habe der stinkend faul ist und ich dadurch mehr arbeit habe usw. dann sage ich ihm auch früher oder später die meinung. aber das hat nichts mit mobbing zu tun.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR
ich glaube auch dass der begriff mobbing hier falsch verstanden wird. klar, wenn ich einen kollegen habe der stinkend faul ist und ich dadurch mehr arbeit habe usw. dann sage ich ihm auch früher oder später die meinung. aber das hat nichts mit mobbing zu tun.

Er/sie wird dann aber weinend vor der Vertrauensperson seiner/ihrer stehen und sagen, dass er/sie böse gemobbt wird. Behaupten, dass er/sie selbst dumm und unfähig ist, wird er/sie ja wohl kaum.
Genau das habe ich doch gemeint mit "da gehören immer 2 dazu" und "ich will auch mal die andere Seite hören".
Wenn zwei Mitarbeiter den Rauswurf fordern dann ist es nunmal etwas wahrscheinlicher, dass das Mädel arg unfähig ist oder stinkt oder sonstwas. Direkt nur aufgrund ihrer Aussage von absolut grundlosem Mobbing und von einer absoluten Schuld der "Mobber" auszugehen ist doch sehr naiv.

Original geschrieben von HeatoR
natürlich macht man schon mal nen witz wenn man mit freunden irgendwo sitzt und jemand geht vorbei der etwas strange aussieht, aber 1. ist das noch kein mobbing, und 2. versuche ich zumindest es so zu machen, dass die person es nicht mitkriegt, weil es ja auch nicht böse gemeint ist. wenn einer total blöde schuhe anhat, dann kann man darüber schonmal lachen, aber es ist nicht dasselbe wie jemanden systematisch, über einen langen zeitraum, seelisch zu quälen.

Ja klar, heimlich lästern ist so viel besser als offen lästern. Wenn man Verlogenheit hinzufügt wird immer alles besser.
Gerade dieses heimliche Gelästere führt doch erst zu offenem Mobbing. Denn niemand fängt offen an zu Mobben wenn er nicht erst sicher ist, dass das bei den Kollegen auch gut ankommt. Und das wird eben erstmal heimlich getestet.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie gesagt, wir kennen die story nicht. aber aus der schule weiß ich noch, dass sich da ganz gerne einfach der schwächste ausgesucht wurde und dann hat da die halbe klasse drauf losgeschlagen. das war in vielen fällen durchaus grundlos, bzw. der einzige grund war, dass sich derjenige nicht wehren konnte.

aber du kannst nicht verlangen, dass alle menschen und erst recht kinder und jugendliche, stark und selbstbewusst sind, es gibt nunmal menschen die sind eher reserviert und sensibel und das ist noch lange kein grund sie sadistisch zu behandeln.

Ja klar, heimlich lästern ist so viel besser als offen lästern. Wenn man Verlogenheit hinzufügt wird immer alles besser. Gerade dieses heimliche Gelästere führt doch erst zu offenem Mobbing. Denn niemand fängt offen an zu Mobben wenn er nicht erst sicher ist, dass das bei den Kollegen auch gut ankommt. Und das wird eben erstmal heimlich getestet.

halte ich für quatsch. das hat auch etwas mit einfühlungsvermögen bzw. anstand zu tun menschen nicht einfach auszulachen, zumal man sie nicht kennt und niemals wiedersehen wird. wenn man dann nen witz unter den freunden macht, dann kriegen die das nicht mit und wir hatten nen kleinen spaß und alle sind froh.

wenns jetzt n kumpel wäre der was bescheuertes anhätte oÄ dann würde man doch auch nicht hingehen und laut schreien HAHA SIEHST DU KACKE AUS, sondern ihn dezent beiseite nehmen und sagen so und so schauts aus. ich zumindest versuche immer möglichst wenig negative vibes auf der welt zu verbreiten...karma und so :)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR
wie gesagt, wir kennen die story nicht. aber aus der schule weiß ich noch, dass sich da ganz gerne einfach der schwächste ausgesucht wurde und dann hat da die halbe klasse drauf losgeschlagen. das war in vielen fällen durchaus grundlos, bzw. der einzige grund war, dass sich derjenige nicht wehren konnte.

aber du kannst nicht verlangen, dass alle menschen und erst recht kinder und jugendliche, stark und selbstbewusst sind, es gibt nunmal menschen die sind eher reserviert und sensibel und das ist noch lange kein grund sie sadistisch zu behandeln.



halte ich für quatsch. das hat auch etwas mit einfühlungsvermögen bzw. anstand zu tun menschen nicht einfach auszulachen, zumal man sie nicht kennt und niemals wiedersehen wird. wenn man dann nen witz unter den freunden macht, dann kriegen die das nicht mit und wir hatten nen kleinen spaß und alle sind froh.

wenns jetzt n kumpel wäre der was bescheuertes anhätte oÄ dann würde man doch auch nicht hingehen und laut schreien HAHA SIEHST DU KACKE AUS, sondern ihn dezent beiseite nehmen und sagen so und so schauts aus. ich zumindest versuche immer möglichst wenig negative vibes auf der welt zu verbreiten...karma und so :)

Was meinst du denn wie in der Schule herausgefunden wird, wer schwach ist und sich nicht wehren kann? Indem man jeden erstmal offen beleidigt und guckt was passiert?
Es beginnt immer mit privatem Getuschel. Ist ja auch erstmal nichts schlimmes - nur bist du in deiner Anti-Mobbing-Einstellung da nicht ganz konsequent.

Unsere Gesellschaft fördert Stärke und Selbstbewusstsein. Wer das nicht hat der hat halt einen Nachteil. Besser das Kind lernt früh in der Schule, sich eine dickere Haut zuzulegen - im Leben hilft das. Gutes Beispiel: Ich kenne zwei ehemals dicke Kinder. Beide wurden gemobbt, beide haben es sich zu Herzen genommen und dann mit der Fresserei aufgehört und mit viel Sport angefangen. Beide wurde selbstbewusst, sportlich, gesund und vor allem beliebt. Nach c.a. einem Jahr war das Mobbing für immer vergessen. Offensichtlich kann man sich also aus eigener Kraft vom Mobbing befreien, wer es nicht schafft ist also selbst schuld.

Hier geht es allerdings nicht um Kinder/Jugendliche. Hier geht es um eine 19jährige Frau und zwei - wohl sogar noch deutlich ältere - Mitarbeiter einer Firma. Alle volljährig, alle mündig.
Wie gesagt: Es ist einfach extrem unrealistisch davon auszugehen, dass sie ein lieber Engel ist und die beiden anderen Mitarbeiter sie aus purer Böswilligkeit vollkommen grundlos kündigen lassen wollen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
es geht hier um frauen, mobbing wird wohl eh 95% frauen betreffen. frauen zicken sich schon episch bescheuert an weil sie zufällig die gleiche tamponmarke benutzen.

niemals vergessen, es geht um frauen :8[:
 

haviii

Guest
Wieso denken hier eigentlich alle, meine Aussagen seien Übertreibung?
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
jemand ist dick, wird gemobt und die gesellschaft is in ordnung wenn er sich dadurch anpasst und abnimmt? :stupid:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von wirki
jemand ist dick, wird gemobt und die gesellschaft is in ordnung wenn er sich dadurch anpasst und abnimmt? :stupid:

Im wurde offensichtlich geholfen.
Dick sein ist fast immer selbstverschuldet. Wieso sollte man jemanden für eine selbstverschuldete Dummheit nicht auslachen dürfen? Wenn jemand freiwillig selbst den ganzen Tag mit einer Hand an der Nase und bellend wie ein Hund durch die Gegend läuft dann wird er ja auch ausgelacht.
Dick sein ist nun natürlich nicht so schlimm wie dieses Beispiel, es ist dennoch eine selbstverschuldete Sache und somit ist Spott berechtigt und sogar - wenn er Verhaltensänderungen motiviert - gesund.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Original geschrieben von wirki
jemand ist dick, wird gemobt und die gesellschaft is in ordnung wenn er sich dadurch anpasst und abnimmt? :stupid:

Jo nur dumme dürfen laut Havis Logik dumm bleiben.
Denn er braucht ja irgendeinen der seinen Porsche wäscht.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ach du meine güte, megavolt is ja echt der geilste :top2:

wie er sich so perfekt in jedes system einfügen könnte :D
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
bin ja der letzte der da was anmerkt, aber vllt findet es der dicke ja ganz in ordnung dick zu sein und ist gerne so :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben