ja es ist wichtiger mit einem helden umgehen zu können, trotzdem kann es dir passieren, dass du gnadenlos countergepicked wirst (ranked) und du einfach keine chance hast, wenn man mal von etwa gleichem skilllevel ausgeht. und da ich eben nicht alle helden picken kann, ist das meiner meinung nach schon ein vorteil, aber nungut, wir werden da auf keinen gemeinsamen nenner kommen denke ich..
deine pay to lose argumentation ist allerdings schon n bisschen lächerlich, denkste nicht?^^
ich halte eben nichts davon sich das spiel erst nach und nach freischalten zu müssen, ich würde gerne alle helden direkt verfügbar haben, denn durch skins allein würde man so auch geld verdienen können, das ist schon bewusst so gewählt
das in prospielen nicht countergepicked wird ist übrigens ziemlich falsch, prospieler können so gut wie jeden helden auf ihrer jeweiligen position spielen, auch wenn sie natürlicherweise favoriten haben, ist doch bei jedem so..
zu deinem zitat: ich glaube du verstehst das modell nicht so ganz, es ist keineswegs das fairste modell, vll für dich, da du ja nichts kaufst, aber andere spieler finanzieren dir das spielen, hat schon fast hartz4 niveau^^
sobald sich das nicht ausgehen würde, würde auch lol zu einem pay2win titel werden, glaube mir :P
"gute spiele bestehen auch mit f2p, während schlechte irgendeine form von vorrauszahlung brauchen um ihre nappigkeit zu vertuschen. "
wenn du den satz jetzt auch noch ernst meinst, fühl ich mich schon irgendwie veräppelt^^.
gerade bei free to play nimmt man doch gerne mal etwas in kauf, es kostet ja nichts (siehe runes of magic zb)
oder zu den guten alten lolzeiten, als die server dauerbusy waren und man quasi nie ohne 5h warteschlange ins spiel kam, jo da war die qualität natürlich auch schon gegeben, ist klar.. (genauso wei zu den zeiten als jeder neue held op war)