Perseus
Guest
die nachdenkseiten zu dem fall
http://www.nachdenkseiten.de/?p=19751
http://www.nachdenkseiten.de/?p=19751
Und ja, sicherlich wäre die US-Armee an Tschetschenien gescheitert
http://de.statista.com/statistik/da...verunglueckte-amerikanische-soldaten-im-irak/Bis zum Abzug der US Truppen war es auch relativ ruhig.
es ist genau umgekehrt. es geht nicht darum zu sagen russland wäre toll und die usa wären schlimm, obwohl sie dasselbe machen. es geht darum anzuerkennen, dass russland nicht schlimmer ist und zusätzlich auch mitnichten UNSER feind. wir versauen uns einige möglichkeiten durch unsere einseitige usa fixierung, anstatt gute deals mit russland auszuhandeln und näher zusammenzurücken.
das ergibt keinen sinn, denn dass mihi hier in berlin rumturnt ändert nix an den beziehungen zu russland, im gegenteil, dass gentscher an den verhandlungen beteiligt war, zeigt doch eher, dass es gute verbindungen gibt - eine parralele zu snowden zu ziehen war und ist schlicht schwachsinnig...
lies einfach mal alle beiträge in diesem topic, dann schnallst du vlt. zusammenhänge...
http://de.statista.com/statistik/da...verunglueckte-amerikanische-soldaten-im-irak/
sind bis zu 900 toten soldaten für dich pro jahr "relativ ruhig?" von hunderttausenden zivilisten, die die usa ebenfalls nicht schützen konnte, schweigen wir mal ebenfalls. nichts an dem irak einsatz war ein erfolg, bis auf den zugang zu den ölquellen für amerikanische firmen.
Im Vergleich zu welchen Zeitraum ist die Fertilität und Lebenserwartung unter Putin gestiegen?wir drehen uns im kreis. ich habe mitnichten den BIP zitiert, sondern ein dutzend anderer kriterien wie fertilität, kriminalität, lebenserwartung usw. usf.
keiner sagt, dass die rohstoffpreise nicht geholfen haben, aber unter jelzin wäre es trotzdem zu nichts geworden. unter putin schon. den menschen geht es faktisch besser. dafür ist er in russland beliebt und im westen verhasst.
Putin hat sich dadurch selbst in eine Sackgasse manövriert. Denn wenn er tatsächlich mal konsequent gegen Korruption vorgehen würde, müsste er seine eigenen Leute (die er zuvor mit vielen Privilegien geschmiert hat und deren einzige Pflicht daraus bestand, sich aus dem politischen Machtkampf rauszuhalten) vor Gericht bringen. Damit wäre nicht nur seine politische Karriere vorbei (aufgrund der Machtverschiebung und sich daraus ergebender neuer Verteilungskämpfe), sondern auch sein persönliches Leben und das seiner Familie in Gefahr bzw. er wäre gezwungen ins Exil zu gehen (traditionellerweise).
Fakt ist, dass der Zusammenbruch des Ostblocks für alle eine neue Situation war und die Konsequenzen der Wahl zwischen kalter und langsamer Privatisierung von niemandem Vorhergesagt werden konnten.
komm schon, das ist reine polemik. du weißt genau, dass zhirinovski nichtmal im ansatz mit putin vergleichbar ist - gerade in der aussenpolitik willst du nicht ernsthaft behaupten ein hyperaggressiver choleriker wie zhirinovski wäre kein riesen unglück für die welt und russland geworden. putin ist im vergleich dazu geradezu ein zen-möch.Die innenpolitische Kurskorrektur wäre auch unter Zjuganov und Zhirinovski ähnlich verlaufen
wir drehen uns im kreis. ich habe mitnichten den BIP zitiert, sondern ein dutzend anderer kriterien wie fertilität, kriminalität, lebenserwartung usw. usf.
Können wir uns darauf einigen das wir Topics die Russland betreffen erst wieder im Sommer aufmachen wenn der Herr Surferjurist nicht im Forum weilt sondern die Wellen der Welt reitet? Bisschen mühsam seine leicht kindlichen Äußerungen zu jedem Schrott das Russland auch nur im entferntesten tangiert zu lesen. Da wurde einem wohl der Sowjetpenis vom Väterchen derartig tief in den Anus geschoben das er aus dem Mund wieder rauskommt und erstaunlicherweise unterwegs sprechen gelernt hat.
mit papas pullermann im anus und maul scheinst du dich ja besonders gut auszukennen
Selber, selber.
wow
so elaborate
very flame
wow