Michael Ballack

Reaktionen
0
Echt lächerlich wie Löw für die Entscheidung kritisiert wird.

Ballack wird nicht mehr gebraucht, ist leistungsmäßig nicht mehr überragend. Wenn er überhaupt noch das Niveau der anderen jungen und jüngeren Spieler hat.

Soll ich euch was sagen was ich positionsunabhängig einen guten Vergleich finde ?

Raul ''damals'' bei Spanien..

Ich war/bin massiver Raul fan aber musste auch einsehen: In das System passt er evtl schon noch rein aber spielerisch/Fitnesstechnisch (bei Ballack eher relevant als bei Raul der rennt nämlich viel für seine position)/ altersmäßig gibt es mitlerweile bei Spanien mehr&bessere Optionen (also gab es) als Raul.

genauso ist es im Prinzip bei Ballack..

interessant und welche besseren stürmer hatte spanien 2006 oder 07 als rausl aussortiert wurde..?

villa und torres, danach..?
bei der em waren die "legenden" guiza und garcia stürmer 3 & 4 im 4-4-2...

aber mit einem hast du recht, der vergleich passt...
weil arragones keinen bock auf raul hatte...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ist Raul nicht erst zur EM 08 nicht mehr nominiert worden? Hatte es irgendwie so in Erinnerung.

Reaktionen
1
Du erinnerst dich richtig wenn ich mich richtig erinner..
Will mich da auch nicht abstreiten jetzt aber worums mir geht:

Wenn man kein Ballack Fan und Löw hater ist kann man einfach fest stellen:

Die Entscheidung geht klar, da Ballack alt ist und es qualitativ mitlerweile genauso gute wenn nicht bessere Spieler gibt die in Erfahrung nicht wirklich unglaublich viel hinterher hinken..

Reaktionen
0
Ist Raul nicht erst zur EM 08 nicht mehr nominiert worden? Hatte es irgendwie so in Erinnerung.
nein, du liegst falsch raul wurde nach einer niederlage ggn nordirland glaube ich in der quali nicht mehr brufen und in den medien zur sau gemacht (versagen bei wm 2006 & in der quali).
dann gab es vor der em gab es dann nochmal nen versuch der marca ihn ins team "reinzuschreiben", wobei man sagen muss dass er in dem jahr eine wirklich gute saison gespielt hatte. Es gab wohl auch ein treffen zwischen ihm und aragones, aber er wurde trotzdem nicht berufen.

"Für das Qualifikationsspiel zur Fußball-Europameisterschaft 2008 am 7. Oktober 2006 in Schweden wurde er erstmals seit zehn Jahren nicht in die spanische Auswahl berufen und seither nicht wieder aufgeboten. Trainer Luis Aragonés betonte jedoch, Raúl sei nicht endgültig aus der Nationalelf verbannt. Allerdings nominierte ihn dieser trotz 18 Saisontoren auch für die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz nicht. Auch unter Vicente del Bosque, Nachfolger des nach der Europameisterschaft zu Fenerbahçe Istanbul gewechselten Aragonés, gehört er nicht zum Kader der spanischen Nationalmannschaft. Mit seinen 102 Länderspielen hat er die drittmeisten Einsätze nach Iker Casillas (119) und Andoni Zubizarreta (126)."

Reaktionen
0
"Ein längst vereinbartes Freundschaftsspiel jetzt als Abschied zu deklarieren, ist aus meiner Sicht eine Farce."

kann ich zwar verstehen, allerdings hat sich kleines dickes ronaldo doch auch gefreut vor kurzen obwohls kein extra spiel für ihn war

Reaktionen
176
Naja, dass Ballack gern mal so ne kleine beleidigte Leberfotze ist kann man halt auch nicht ganz abstreiten.

Reaktionen
0
ich versteh ihn, aber ich denke, dass die art und weise wie er sich äußert ihm nur noch mehr ins angeschlagene image reinfahren wird.

Reaktionen
0
an ballacks stelle würde ich Ren verantwortlichen thai-Ladyboys schieben und sie anal hart rannehmen lassen.
das ganze bestätigt nur das löw = huso Bild und straft die "ihr seid doch nur die Bild"-Fraktion lügen...

Reaktionen
524
ich würd mal sagen "Form und Inhalt der Mitteilung sind leider bezeichnend dafür"...wie Ballack so drauf ist xD

Reaktionen
827
kommt nicht gerade souverän rüber vom capitano.
er ist zu alt und nicht mehr in der form, die seinen eigenen ansprüchen gerecht wird. er würde sich niemals mit der rolle des ersatzspielers abgeben, sondern will unbedingt der boss sein. dafür ist er aber nicht mehr gut genug - damit ist die sache doch klar, bye ballack.

das löw gehate hier verstehe ich nicht: ballack war eine zeitlang der geilste deutsche spieler. löw hat aber ein system geschaffen, in dem ein leitwolf nicht reinpasst. das er überhaupt so lang dabei war ist nur auf seine gute spielerische leistung und löws rücksichtsnahme zurückzuführen.
aber jetzt bringt er nichtmal mehr die leistung, dafür aber unruhe ins team. warum sollte ballack weiter eine rolle spielen?

harter Kommentar btw bei bild.de, ist aber meiner Meinung nach ein wahrer Kern dabei.

http://www.bild.de/sport/fussball/m...r-abgang-des-dfb-kapitaens-18416016.bild.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ballack braucht einfach noch mal ne Ohrfeige um aus seiner Traumwelt aufzuwachen. Ich ruf Poldi eben an...

Reaktionen
0
kommt nicht gerade souverän rüber vom capitano.
er ist zu alt und nicht mehr in der form, die seinen eigenen ansprüchen gerecht wird. er würde sich niemals mit der rolle des ersatzspielers abgeben, sondern will unbedingt der boss sein. dafür ist er aber nicht mehr gut genug - damit ist die sache doch klar, bye ballack.
woher weisst du das..?
Und deshalb wird seine Nationalmannschafts-Karriere in 10 oder 20 Jahren wahrscheinlich auch vergessen sein. Der unrühmliche Abschied wiegt dabei noch schwerer als die Tatsache, dass er nie einen internationalen Titel gewinnen konnte
ja klar, aber lodda wird auf ewig als der strahlende mann in erinnerung bleiben, der 4 jahre keinländerspiel machte, dümmlichster kommentar...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bleib dabei.
bin kein löw hater, ich hab lediglich einfach keine gute meinung über seine handhabung.
er bootet spieler deren nase ihm nicht passt einfach eiskalt aus anstatt ihnen eine faire chance zu geben und sich selber in den dienst der mannschaft zu stellen.
ich hab das gefühl er lebt seine trainerposition wie so einen eigenen modeschaulauf aus.

ich könnte fairerweise höchstens sagen, dass sowohl ballack als auch löw als persönlichkeiten defizitär sind.
hätte mir eben ein gespann löw - ballack in freundlicher teamatmosphäre gewünscht.
ich hätte kein bock unter löw auf der bank zu sitzen, wenn ich ganz genau weiss der typ mag mich nicht.
da wird man doch höchstens noch in einem total verlorenem spiel eingesetzt ( kuranyi ) um hinterher gesagt zu bekommen "siehst, hab doch gleich gesagt du kannst nix".
ein wenig vertrauen in manche spieler zu stecken obwohl sie von leverkusen kommen ist iwie nicht drin.

cool, dass deutschland auch bei der wm so einen hurra fußball gezeigt hat, aber letzten endes stand man dank ballack in den letzten 10 jahren zumindest 2 mal im finale und hurra oder nicht:
den 3. platz hat man egal mit wem geholt, ausser em2004

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
es ist scheiß egal was man dank einem Spieler erreicht hat..
wenn es danach ginge müssten wir mal schnell Oliver Kahn wieder in den Kader berufen weil er durch göttliche Paraden für uns absolut entscheidend war

Oder Zidane wieder für Frankreich auflaufen lassen weil er das Finale 98 im alleingang gewonnen hat und Frankreich auch ins Finale gegen Italien getragen hat..

Nochmal ums mal zu sagen wie es ist:

die Tatsache, dass Ballack drausen ist => In Ordnung

wie es passiert ist => Kann man drüber streiten ob es okey war

Ist aber im Fußball (leider) Standard

IMMER wenn eine Entscheidung gegen einen Spieler statt findet hat es einen faden Beigeschmack. Da war bei Kahn vs Lehmann damals nicht anders und ich war/bin ein rießen Kahn fan und war damals ziemlich angepisst und muss sagen, die sportlichen Gründe waren da VIEL(!) grenzwertiger als jetzt bei Ballack

von daher:

Ballack weg geht einfach absolut in Ordnung und jeder der jetzt noch groß rumheult ist ein verblendeter fanboi 8/

Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,769145,00.html

Ballack sei trotz aller Bemühungen nicht mehr für Niersbach erreichbar gewesen: "Ich habe ihm am Tag des Länderspiels in Baku auf seine Mobilnummern jeweils eine SMS geschickt und außerdem auf der Mailbox die Bitte hinlegt, dass er sich bei mir melden solle", so der Generalsekretär. Darauf habe es ebenso wie auf einen Anruf und eine SMS des Bundestrainers keine Reaktion von Ballack gegeben.

Ballack ist ein arroganter Saftsack. Auf dem Platz immer große Fresse, wenig Leistung. Macht eigene Spieler zur Sau. Hält sich für den größten. In der NM vermisst ihn wohl niemand.

Nachdem er erfahren hat, dass es für ihn aus ist, meldet er sich nicht mehr. Das Abschiedsspiel hat er wohl abgesagt, weil er seinen "Mitspielern" nur als überhebliche Respektsperson entgegentreten will. Vor einem "Ballack" muss man sich fürchten. Da gibts keine Schweinsteiger-Podolski-Faxen (zumal jetzt noch jüngeres Gesindel hinzugekommen ist). Offenbar ist er bei seinen Mitspielern nicht allzu beliebt.

Von seiten Löws kam das Angebot, ihm noch 2 Nationalspiele zu geben, damit seine Zahl auf 100 erhöht wird. Außerdem wurde vorsichtig mit ihm abgesprochen, wie Löws Entscheidung nach Außen kommuniziert werden soll. Löws Entscheidung ist nachvollziehabr, denn was soll in der jungen Bubi-Mannschaft so ein 34jähriger Leitwolf?

Reaktionen
0
gestern stand auf spox,d ass neirsbach gesagt habe, dass man es "angedeutet" habe und heute hat man angeblich x planspiele gehabt..?

erinnerst du dich an die aussagen von löw (wenn er fit ist ist er kapitän) oder bierhoff (ich wette darauf, dass er wieder für die nm spielt)..?

ich sage im übrigen nicht, dass er weiter stammspieler hätte sien sollen, aber ebsser als ein rudy ist er alle mal, man hätte es einfach direkt nach der wm sagen sollen, doer ihm die gelegenheit geben zu zeigen was er kann.

so ist es einfach halbgar, gewesen, egal ob am 30.3. oder gestern...

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Das Problem ist nicht die Entscheidung an sich. Denn die ist objektiv gesehen richtig.

Das Problem ist Löws inkonsquentes Handeln im Bezug auf Spieler, die keine Leistung mehr bringen und trotzdem durch alle Spiele und Turniere durchgezogen werden. Bei Leuten, die er endgültig aussortiert, schwingt immer ein "die verstanden sich eh nicht gut" mit. Siehe Ballack, Frings, Kuranyi.

Reaktionen
0
Ballack zur Frauen-NM. Da kann er noch dieses Jahr spielen.

Reaktionen
0
im übrigen, leistung...

wm kader 2010: troche, aogo, cacau, poldi...

Reaktionen
0
Köstlich, wie hier gehatet wird, habe mich schon sehr amüsiert.

Sportlich ist eh alles klar, Ballack auszusortieren ist richtig. Er hätte maximal noch die EM geschafft, und auch dafür wäre ein Stammplatz schwierig gewesen (und mit der Bank gibt der sich nicht zufrieden, nach allem was man so liest. Siehe auch seine große Unzufriedenheit in Kusen und das eine Spiel, wo er sich von der Bank streichen ließ)

Die Art und Weise, tja, da lässt sich drüber streiten, für Ballack ist die Situation sicher scheiße. Nur: Wenn Löw ihn direkt nach der WM absägt, gibt es die gleiche Kritik im anderen Tenor: "Warum so eilig, man hätte ihm doch die Chance geben können, blabla..."
Die Chance geben, das hat Löw versucht. Nur hat Ballack sie nicht nutzen können. Bei Kusen lief's mäßig und so richtig fit war er meines Wissens auch immer nur kurz.
Jetzt könnte man noch argumentieren, dass das Leistungsprinzip zB bei Poldi ja auch nicht so wirklich angewandt wird. Stimmt schon, aber ist eben nur die halbe Wahrheit. Denn Poldi ist in die Mannschaft integriert, Ballack dagegen nur ein insgesamt im Team unbeliebter Störfaktor.
Wann genau Löw sich endgültig gegen Ballack entschieden hat, weiß hier keiner, auch chiemsee nicht :p. Aber einen Ballack in guter Form hätte er nicht ausgemustert.

Reaktionen
0
Löw musste erstmal schauen, ob die Mannschaft ohne Ballkack überhaupt funktioniert (deswegen war er nicht sofort raus). WM lief gut, die EM-Quali läuft super, also wozu ihn zurückholen?

Ballack zeigt mit seinem jetzigen Verhalten, dass er ein Störfaktor ist. Eine Bombe, die jederzeit hochgehen kann. Man stelle sich vor, Löw würde Ballack während der EM (aufgrund schwacher Leistungen) auf die Bank setzen. Wir hätten den gleichen Spaß wie Frankreich bei der letzten WM. Löw hat hier sehr weise und vorrausschauend reagiert.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Köstlich, wie hier gehatet wird, habe mich schon sehr amüsiert.

Sportlich ist eh alles klar, Ballack auszusortieren ist richtig. Er hätte maximal noch die EM geschafft, und auch dafür wäre ein Stammplatz schwierig gewesen (und mit der Bank gibt der sich nicht zufrieden, nach allem was man so liest. Siehe auch seine große Unzufriedenheit in Kusen und das eine Spiel, wo er sich von der Bank streichen ließ)

Die Art und Weise, tja, da lässt sich drüber streiten, für Ballack ist die Situation sicher scheiße. Nur: Wenn Löw ihn direkt nach der WM absägt, gibt es die gleiche Kritik im anderen Tenor: "Warum so eilig, man hätte ihm doch die Chance geben können, blabla..."
Die Chance geben, das hat Löw versucht. Nur hat Ballack sie nicht nutzen können. Bei Kusen lief's mäßig und so richtig fit war er meines Wissens auch immer nur kurz.
Jetzt könnte man noch argumentieren, dass das Leistungsprinzip zB bei Poldi ja auch nicht so wirklich angewandt wird. Stimmt schon, aber ist eben nur die halbe Wahrheit. Denn Poldi ist in die Mannschaft integriert, Ballack dagegen nur ein insgesamt im Team unbeliebter Störfaktor.
Wann genau Löw sich endgültig gegen Ballack entschieden hat, weiß hier keiner, auch chiemsee nicht :p. Aber einen Ballack in guter Form hätte er nicht ausgemustert.
Guter Post mit Ausnahme von Podolski. Ich mein, der Typ war drittbester deutscher Scorer der Saison, hat eine wirklich gute Saison bei einem ziemlich schlechten Klub gespielt.

Reaktionen
0
wie kommst du auf "ungeliebter störfaktor"..?
köstlich wie hier konstruiert wird...

Reaktionen
524
naja die Sprüche gegen diejenigen die ihn als Kapitän ersetzt haben, sind sicher nicht förderlich fürs Team...

Reaktionen
112
gestern stand auf spox,d ass neirsbach gesagt habe, dass man es "angedeutet" habe und heute hat man angeblich x planspiele gehabt..?

erinnerst du dich an die aussagen von löw (wenn er fit ist ist er kapitän) oder bierhoff (ich wette darauf, dass er wieder für die nm spielt)..?

ich sage im übrigen nicht, dass er weiter stammspieler hätte sien sollen, aber ebsser als ein rudy ist er alle mal, man hätte es einfach direkt nach der wm sagen sollen, doer ihm die gelegenheit geben zu zeigen was er kann.

so ist es einfach halbgar, gewesen, egal ob am 30.3. oder gestern...

wie kannst du ernsthaft auf das fc köln gebrabbel eingehen?

Reaktionen
0
hier wird man angemacht zuwenig insiderwissen zu haben aber hauptsache noch im selben absatz (!) ähnlich bis weitaus größeren müll raushauen :lol:

da ich hier aber kein störfaktor werden will verzieh ich mich lieber wieder in die frauen wm topics oder so... da ist die stimmung besser!

Reaktionen
0
Guter Post mit Ausnahme von Podolski. Ich mein, der Typ war drittbester deutscher Scorer der Saison, hat eine wirklich gute Saison bei einem ziemlich schlechten Klub gespielt.
Ja, in dieser Saison lief's besser. Ich meinte eher, dass er auch vor den Turnieren für Löw nie zur Diskussion stand. Und da lief's nicht immer bei ihm, vor allem in der Bayern-Zeit.

wie kommst du auf "ungeliebter störfaktor"..?
köstlich wie hier konstruiert wird...

Natürlich kann auch ich nicht in das Innenleben der Spieler hineinschauen, ebenso wie der Rest von euch. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass Ballack im Team ein sonderlich gutes Standing hatte. Die Ohrfeige von Poldi, die Aktion mit Lahm und der Kapitänsbinde zum Beispiel. UNd wenn man weiter auf Vereinsebene schaut, sieht es nicht unbedingt besser aus. Ein Spieler, der sich aus dem Kader streichen lässt weil er nicht von der Bank kommen möchte - das ist schon recht bezeichnend. Ballack wird halt als Typ mit großen Ego charakterisiert. Das ist okay gewesen (vielleicht sogar nötig), solange es in der Mannscahft klare Hierarchien gab und er seine Leistung brachte. Nun ist aber beides nicht mehr so da wie noch vor ein paar Jahren, und da bringt er nur Unruhe.
Natürlich ist das alles meine Meinung und du kannst jederzeit sagen, das wäre alles konstruiert usw. usf. Aber das sind eure Ansichten eben genauso. Es gibt halt nicht "die Wahrheit", die kennen vermutlich ohnehin nur eine handvoll Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
131
Ja, in dieser Saison lief's besser. Ich meinte eher, dass er auch vor den Turnieren für Löw nie zur Diskussion stand. Und da lief's nicht immer bei ihm, vor allem in der Bayern-Zeit.
In der NM hat er seine Leistung aber immer gebracht. Berufen ins Dream-Team der EM 2008, Top-Scorer in der Quali für die WM 2010, die er dann auch ordentlich gespielt hat. Dass er im Club schwieirige Phasen hatte heißt nicht dass er in der NM keine Leistung gebracht hat.

Reaktionen
0
In der NM hat er seine Leistung aber immer gebracht. Berufen ins Dream-Team der EM 2008, Top-Scorer in der Quali für die WM 2010, die er dann auch ordentlich gespielt hat. Dass er im Club schwieirige Phasen hatte heißt nicht dass er in der NM keine Leistung gebracht hat.

Jopp, ich nörgel auch gar nicht an der Entscheidung herum.
Poldi war nur ein Beispiel um zu zeigen, dass die mäßige Leistung mMn eben auch nicht der einzige Grund war, Ballack nicht mehr zu berücksichtigen.

Oben