Michael Ballack

Reaktionen
0
Michael Ballack wird verabschiedet.
seh keinen thread dazu und finde das thema definitiv diskussionswürdig.

quer durch die sportgeschichte gab es immer wieder fälle von so
"tragischen spitzensportlern", die aber am ende doch noch etwas gerissen haben.
da fällt mir ein, dass ein goran ivanisevic 3x im wimbledon finale stand und es erst dann als quasi rentner gewann.

dann nowitzkis ära die sich auch titellos dem ende näherte und durch den festen glauben von zb einem mark cuban doch noch zum ersehnten glück führte.

Meiner Meinung nach ist seine Zeit in der Nationalmannschaft noch nicht abgelaufen und selbst wenn doch, dann kritisiere ich immer noch löws entscheidung. ich werd aus dem mann nicht schlau und bin im gefühl irgendwie überzeugt, dass wenn er überhaupt eine wirkung auf die mannschaft hat, diese zumindest nicht gut ist.

Reaktionen
1
Es ist Zeit für Ballack zu gehen. Er ist von der Leistung her einfach nicht mehr besser als bestimmte andere und das Alter spricht gegen ihn.

Im Fußball gibts nur harte Fakten und keine Geschenke. Ballack noch mit zu ziehen wäre eins.

Ballack war nen Großer für Schland aber irgendwann ist die Zeit vorbei und das ist einfach jetzt der Fall.

Reaktionen
0
Ballack ist 34 jahre alt und über seinen zenit hinaus, hätte gut sein können, dass er 2010 nochmal ein klasse turnier spielt, die umstände warum es nicht dazu kam sind bekannt, danach hat er meiner meinung nach einfach nicht mehr zur alten form zurückgefunden bzw. wurde von jüngeren spielern überflügelt. Ihn jetzt nur aus sympathie weiter in der nationalmannschaft zu halten finde ich falsch.
Löw hat selbstverständlich einen guten einfluss auf die mannschaft, er wählt spieler aus, die miteinander harmonieren, die zusammenarbeiten, bei denen ein teamgeist entsteht. Ein "dominater leader" wie ballck würde nur unruhe in's team bringen. Was passiert, wenn man nur die besten spieler zusammenwürfelt und sonst nichts beachtet konnte man schön 2010 bei den franzosen beobachten.

Reaktionen
176
Bin ja eher Ballack-Freund als Ballack-Hater, aber so wirklich gebraucht wird er halt einfach nicht mehr. Er hat seit über einem Jahr nicht mehr für Deutschland gespielt und in der Zeit hat sich das Team nun wirklich meist recht überzeugend präsentiert, "gefehlt" hat er doch wirklich nicht. Und ich finde es zwar generell merkwürdig, wenn man manche Spieler grundsätzlich für die Zukunft ausschließt (wenn jemand irgendwann wieder die benötigte Leistung bringt und an sich ins Team passt, wieso nicht?), aber wenn ein Spieler mal so ein Standing hatte wie Ballack dann geht es wohl nicht anders. Etwas schade für ihn, aber er wird es überleben denke ich.

Den Vergleich mit Nowitzki finde ich aber trotzdem daneben. Dirkules gehört mindestens zu den 10 besten Basketballern aller Zeiten auf diesem Planeten, das kann man vom Capitano nun beim besten Willen nicht behaupten. Nicht mal zu den 10 besten deutschen Spielern ever gehört er, sorry.

Reaktionen
0
Ihn jetzt nur aus sympathie weiter in der nationalmannschaft zu halten finde ich falsch.

wer erzählt was von sympathie?
der mann hat eine schwere verletzung auszukurieren gehabt und braucht in seinem alter die entsprechende zeit um zurückzufinden.

finde auch nicht dass er ein überdominanter führertyp ist.
wenn dann ist das löw, die tunte.

es hat doch immer irgendwie zwischen den beiden gekriselt ohne dass ich ein fehlverhalten bei ballack erkennen könnte.

allein die ohrfeige von podolski, löws lustsklaven, zeugt auch vom fehlenden halt und respekt löws.
wenn einer zu dieser zeit durchgeschleppt wurde, war es podolski.

Und ich finde es zwar generell merkwürdig, wenn man manche Spieler grundsätzlich für die Zukunft ausschließt (wenn jemand irgendwann wieder die benötigte Leistung bringt und an sich ins Team passt, wieso nicht?)

ahja das auch. ich finde einfach löws abwicklung irgendwie komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
131
Ballack war wichtig für die Mannschaft als sie noch für peinlich hüftsteifen Rumpelfußball stand. Die Zeiten sind vorbei. Endlich ist der Spack raus, den mochte ja echt niemand in der NM :top2:

Reaktionen
0
@ nuklear nudel

Willst du mir ernsthaft erzählen ballack bringe eine bessere leistung als schweinsteiger oder khedira? Ballack ist halt einfach zu schlecht für die nm inzwischen und denkst du tatsächlich, dass er nochmal auf sein altes niveau zurückfindet? Du bist offensichtlich ballack fan und löw hater, schön für dich, löw macht genau das richtige für die nationalmannschaft. Er hat schon sehr lange gewartet, bis er seine entscheidung kund getan hat, hätte er noch länger warten sollen ob ballack nochmal top niveau erreicht? Er wird ja jetzt schon genug kritisiert dafür, dass er überhaupt so lange gewartet hat.
Welche gründe sprechen denn deiner meinung nach dfür ballck weiter in der nationalmannschaft zu halten?

Reaktionen
0
Welche gründe sprechen denn deiner meinung nach dfür ballck weiter in der nationalmannschaft zu halten?

erfahrung, mentale stärke, 100% da zu sein wenns drauf ankommt.
für wenige spiele kann er immer noch seine genialität und motivation abrufen.
sich müßig durch die bundesliga grinden ist halt kein maßstab.
schweinsteiger hatte diese saison auch miserable phasen.
khedira spielt zu defensive rolle um sie zu vergleichen.
die frage ist eher ob ein ballack noch eine rolle neben özil finden kann.

Reaktionen
0
Den Vergleich mit Nowitzki finde ich aber trotzdem daneben. Dirkules gehört mindestens zu den 10 besten Basketballern aller Zeiten auf diesem Planeten

das wurde jetzt in die welt gesetzt, weil er nen ring geholt hat, wenn sich der medienhype abgekühlt hat wird man das stand jetzt wohl revidieren...

jordan, russel, magic, bird, abdul-jabbar, chamberlain, cousy. o.robertson, p.arizin, j.erwing, e.baylor, m.malone, nur ume ein paar zu nennen...

garnett, shaq, duncan & kobe würde ich wenn mand ie letzten 10 jahre als maßstab nimmt auch über dirk ansiedeln, aber er ist definitiv einer der besten basketballer seiner generation.

brauchen ist immer ein relativer ausdruck, nen erfahrenen spieler wie ballack auf der bank zu haben, der in wichtigen spielen kommen kann ist schon nicht das schlechteste, die em hätte ich ihm ggf noch zugetraut.

Reaktionen
2
100% da zu sein wenns drauf ankommt.

Das war halt nie der Fall, und seine Erfahrung wäre wichtig, wenn der Rest der Mannschaft mit dem Druck eines großen Turniers nicht klarkommen würde. Dass das eben nicht so ist und sie ohne Ballack ein einwandfreies und komplettes Team abgeben haben sie bei der WM ja bereits bewiesen.

Reaktionen
0
außer gegen spanien, wobei man da nicht weiss, ob das nicht einfach löws fail war...

Reaktionen
176
Zumindest war das Halbfinale 2010 nicht schlechter als das Finale 2008. Und bei letzterem (bzw. ersterem, chronologisch betrachtet) war Ballack doch am Start wenn ich mich recht entsinne.

Reaktionen
131
Das Halbfinale hätten wir auch gewonnen, wenn Kroos dat Ding reinmacht...

Reaktionen
524
find das witzig, dass einige hier Ballack als Ersatz-Kapitän haben wollen...so wie er sich in den Interviews oft benommen hat, hat er doch recht deutlich gezeigt, dass es für ihn wohl nur in Frage käme, wenn er der "Stamm-Kapitän" wäre...diese Mini-Schlammschlachten mit Lahm & Co fand ich einfach total lächerlich...deswegen juckt es mich auch nicht, wenn er jetzt total abgeschrieben wird, hätte man ruhig schon eher machen können, aber das ist ja wohl Löws Style :8[: (das mit dem Hinhalten findsch auch nicht so dolle)

Reaktionen
0
@mikano: na klar... der spielverlauf lässt keine anderen rückschlüsse zu....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Mit erfahrung kann man andere schwächen ausgleichen, erfahrung alleine bringt einen aber auch nicht weiter.

Haben die anderen bewerber nicht?

100% da zu sein wenns drauf ankommt.

Kann mich an mehr als genug ballack spiele erinnern bei denen das eben gerade nicht der fall war.

für wenige spiele kann er immer noch seine genialität und motivation abrufen.

Kann schon sein, können andere spieler aber auch.

sich müßig durch die bundesliga grinden ist halt kein maßstab.

Andererseits kann man auch sagen, wenn er sich nicht mal bei dem geringen druck einer bundesliga saison etablieren kann, warum sollte man dann erwarten, dass er es bei einem turnier auf die reihe kriegt?

Reaktionen
0
Ich finds nicht schlimm, dass Ballack jetzt nicht mehr dabei ist, die Art und Weise ist halt etwas unglücklich. Im Grunde war Löw doch schon bei der WM klar, das er Ballack nicht mehr braucht, hats aber bis jetzt nicht gesagt. Die Tendenz zu einer jungen Mannschaft mit flachen Hierarchien finde ich voll super, allerdings würde man sich auch keinen abbrechen wenn man Ballack als Ergänzungsspieler wie Nowotny 2006 ins Boot geholt hätte, natürlich nur falls er die Rolle ohne Probleme akzeptiert hätte. Aber so ists für die NM auch ok, man hat ja gesehen das er fussballerisch nicht fehlt.

Reaktionen
0
Ich finds nicht schlimm, dass Ballack jetzt nicht mehr dabei ist, die Art und Weise ist halt etwas unglücklich. Im Grunde war Löw doch schon bei der WM klar, das er Ballack nicht mehr braucht, hats aber bis jetzt nicht gesagt. Die Tendenz zu einer jungen Mannschaft mit flachen Hierarchien finde ich voll super, allerdings würde man sich auch keinen abbrechen wenn man Ballack als Ergänzungsspieler wie Nowotny 2006 ins Boot geholt hätte, natürlich nur falls er die Rolle ohne Probleme akzeptiert hätte. Aber so ists für die NM auch ok, man hat ja gesehen das er fussballerisch nicht fehlt.

unterschreib das mal so, und denke, das ist auch die meinung der mehrheit.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ballack wechselt zu Leverkusen -> Ballack spielt keine Nationalmanschaft mehr

:deliver:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Erfahrung ist einfach kein gutes Argument mehr, das war mal. Die jungen Spieler haben seit der Jugend schon soviele wichtige Spiele gemacht, die sind mental abgehärtet. Thomas Müller hat mit 21 Jahren soviel KO-Spiele gemacht, stand im Pokal- und Championsleaguefinale, steht eigentlich permanent unter Druck. Khedira stand auch schon in wichtigen Pokalfinalen, von Schweinsteiger ganz zu schweigen.
Ich finde ein guter 20jährige Fußballprofi ist heute viel abgewichster als sein Pendant vor 10-20 Jahren. Da war man froh überhaupt debutieren zu können.

Reaktionen
0
natürlich istd as ein faktor, guck dir z.b. pique an, ein gestandener IV, gewann 2 mal die cl, war 09/10 einer der besten iv der welt und guck dir an, wie er ohne puyol an seiner seite gespielt hat, guck dir die rückrunde von bs an, oder von badstuber, die haben zwar viele wichtige spiele in den knochen, aber die drucksituation ist nicht zu verachten.
ein "veteran" kennt auch sienen körper besser udn weiss sich die kraft einzuteilen, wie man an den leistungslöchern sieht, die z.b. einen müller die letzten 2 jahre begleiten, oder sich auch bei einem messi oder busquets noch zeigen...

bei ballack ist das problem, dass er es nicht will, er war aber z.b. bei cfc ja auch nur ein besserer peon und würde auf der position von khedira imo noch gute dienste leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
112
jeder weiß doch, dass ballack am ende krassen beef mit homo-jogi hatte. ballacks berater wollte die schwulen in der nm und im umfeld outen, das ging ihm auf den sack.
hinzu kam der wechsel nach leverkusen und leverkusen spieler sieht der löw nich allzu gerne, wegen mega stresse zwischen bierhoff und völler.
ich bin schon gespannt wann schürrle ausgemustert wird.

ist es eigentlich legitim, zu behaupten, dass jemand nie mehr für die nm spielen wird, obwohl er keine regelverstöße begangen hat?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Natürlich ist es legitim. Zumindest wenns der Nationalcoach für seine Amtszeit sagt.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Weil er der Natialtrainer ist, und er den Kader bestimmt.
Er könnte auch jederzeit sagen dass Sebastian Freis nie Nationalmanschaft spielt.

Reaktionen
112
er könnte auch finger in po mexiko singen.
trotzdem darf man sowas nicht einfach mal festlegen, solang der spieler keine scheiße in der nm gebaut hat.
ich kauf mir jetzt ersma nen freis deutschland trikot ole ole

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Definiere dürfen. Er hat die Befugnis. Rechtlich gesehen darf er also.
Vielleicht meinst du ja moralisch, aber da ist das jetzt auch kein einzigartiger Vorgang. Schon viele Spieler wurden ob des Alters aussortiert.

Reaktionen
524
naja lieber der Trainer sagt was Sache ist, als jemand ewig in der Luft hängen zu lassen, obwohl jeder weiß "der spielt unter dem Trainer zu 99% eh nimmer"...ala Kuranyi :D

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Der wurde gar nicht erst einsortiert, wir reden schließlich von der FUßBALL-Nationalmanschaft.

Reaktionen
0
naja lieber der Trainer sagt was Sache ist, als jemand ewig in der Luft hängen zu lassen

war ja nur knapp nen jahr, hatter jogi gut gemacht weil bloß nicht so wirken als ob ihm zeitungen was vorschreiben
schwabenschwuchtel, ich will den capitano auf der bank
und 1 jahr(vma ein halbes nachdem der chef wieder 'fit' ist) brauchen um zu sehen das ballack auch kein perspektivspieler ist.. nunja...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
schade um ihn, ging mir immer gut ab.
die masche, die löw da abgezogen hat, fand ich nicht die feine art.

Reaktionen
0
ich will den capitano auf der bank

Ich glaube wenn der capitano damit zufrieden wäre als ergänzungsspieler auf die bank zu gehen hätte niemand ein problem damit. Ich glaube aber nicht, dass der capitano freiwillig auf die bank geht ohne viel stress zu machen und das ist eben das hauptproblem, als ergänzungsspieler nimmt man leute mit, die keine unnötige unruhe reinbringen, die nicht permanent meckern, weil sie nicht spielen.
Alleine, dass er jetzt wohl das abschiedsspiel ablehnt spricht bände über ballacks selbstverständniss.

€: Ich frag mich was die leute alle daran stört, dass löw gewartet hat? Hätte er nicht gewartet hätten alle geschrien, er lässt dem verletzten "capitano" nicht mal die zeit sich neu zu beweisen, manchen leuten kann man es einfach nicht recht machen.

Reaktionen
0
der capitano war nach der wm raus, da wäre sicherlich nichts mehr von wegen "keine zeit zur reg" gekommen... klare worte und nicht dieses "mimimimimmi alles ist möglich auch kaiserfranz wenn er wieder fit wird"

auf ein "abschiedsspiel" unter jogi hätte ich an ballacks stelle übrigens auch kein bock mehr
(nicht das ich ballacks sportlichem wert oder so nachtrauer, jogi verspielt sich bei mir nur gerade die langsam gewonnenen sympathiepunkte wieder vollständig mit seiner inzesttruppe. aber ist ja eigentlich egal, hauptsache der lappen bringt mal endlich nen cup ran)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Lächerliche spekulation und löw gehate, balack hat halt diese saison gewaltig abgekackt und hat nichts gezeigt was seinen einsatz in der nm gerechtfertigt hätte, wäre er nochmal explodiert (a la giggs) hätte das durchaus anders aussehen können. Ich bin immer wieder fasziniert, wie leute hier so viel einsicht in die internen vorgänge und überlegungen der "schwuchtel" löw haben, sind wohl alles bettgenossen was?

€: Ja, deine post strotzen ja geradezu vor sympathie für löw. :rolleyes:

Reaktionen
112
der capitano war nach der wm raus, da wäre sicherlich nichts mehr von wegen "keine zeit zur reg" gekommen... klare worte und nicht dieses "mimimimimmi alles ist möglich auch kaiserfranz wenn er wieder fit wird"

auf ein "abschiedsspiel" unter jogi hätte ich an ballacks stelle übrigens auch kein bock mehr

so siehts aus

Reaktionen
0
nicht bettgenosse aber ich chill schon einmal wöchtenlich mit jogis homocrew.

zu ballacks "motivation" eine giggs saison zu fick... ähm spielen nochmal:

"der capitano war nach der wm raus"

egal was er für ne saison er gespielt hätte. als ob jogi ballack ernsthaft nochmal in seine bubitruppe aufgenommen hätte, aber hey ich bin ja stolz auf jogi das er überhaupt noch irgendwan die goschen zu dem thema aufgekriegt hat

Reaktionen
1
Echt lächerlich wie Löw für die Entscheidung kritisiert wird.

Ballack wird nicht mehr gebraucht, ist leistungsmäßig nicht mehr überragend. Wenn er überhaupt noch das Niveau der anderen jungen und jüngeren Spieler hat.

Soll ich euch was sagen was ich positionsunabhängig einen guten Vergleich finde ?

Raul ''damals'' bei Spanien..

Ich war/bin massiver Raul fan aber musste auch einsehen: In das System passt er evtl schon noch rein aber spielerisch/Fitnesstechnisch (bei Ballack eher relevant als bei Raul der rennt nämlich viel für seine position)/ altersmäßig gibt es mitlerweile bei Spanien mehr&bessere Optionen (also gab es) als Raul.

genauso ist es im Prinzip bei Ballack..

Oben