• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Metallica - Death Magnetic

Deleted_38330

Guest
Neue Single The Day That Never Comes

another single: My Apocalypse

Blättere gerade ein wenig durch YouTube und finde zig Videos mit den angeblich neuen Songs. In kompletter länge und guter Qualität.

http://www.youtube.com/watch?v=D0MZXPoRYR4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=UsKvThzk_pk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=koO68b-WxOg&feature=related
etc.

Vom Stil her hat Hetfield ja schon gesagt, dass es an die Thrash-Platten der 80er anknüpfen wird. Aber sind das wirklich die neuen Songs? Hetfields Stimme klingt, als hätte er sich operieren lassen. Hat auch Ähnlichkeit mit Megadeth jetzt.

Jedenfalls ist das Album vorbestellt und kommt Mitte nächsten Monats raus!

edit: LOL http://www.youtube.com/watch?v=VnN3lhmgf4s&feature=related
Wer errät, an welche Band dieses Lied erinnert, der kriegt nen Keks :rofl2:
Was die sich dabei gedacht haben...

edit2: also mittlerweile glaub ich nicht mehr, dass das die Songs sind. Die Stimme hat aber doch eine gewisse Ähnlichkeit. Weiß trotzdem jemand welche Band das ist?

Jesus0815

Guest
Habs mir auch vorbestellt und hör' erst rein wenn ich das Album in den Händen halte. Will mir nichts von der Überraschung verderben ^^

Reaktionen
0
st. anger war ein verbrechen und es wird maximal ein annehmbares album von dem was ich gehört hab

Reaktionen
2.521
Seit St Anger nix mehr von Metallica angehört /verfolgt.

Von daher ist's mir relativ schnuppe.

jason ftw.

Deleted_38330

Guest
St. Anger war in der Tat Schrott. Die Lieder klangen zusammengeschustert, künstlich und einfallslos. Das Experiment mit Ulrichs Drums, die sich anhören als würde man auf einer Mülltonne herumklopfen, war anfangs vielleicht ganz originell, ging mir aber ziemlich schnell auf die Nerven. Es kann in der Tat nur besser werden.
Truijo mag ich auch nicht. Weder sein Auftreten auf der Bühne, noch seine Art zu spielen. Klingt für mich irgendwie viel zu verschwommen. Kommt wahrscheinlich daher, weil er mit den Fingern spielt und Newsted ein Plektrum verwendet, aber da kenn ich mich nicht wirklich aus. Burton hat immerhin auch mit den Fingern gespielt. Newsted > Truijo, das steht jedenfalls fest.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Mir haben die Songs großteils sehr gut gefallen auf St. Anger. Die Produktion war ungewohnt aber hat dem Ganzen einen neuen Sound verpasst, fand ich gut. Vor allem, wenn man die Alben davor gesehen hat. War auf jeden mal wieder etwas thrash. Dass das Album ausgesprochenen Metallicafans nicht gefiel, mag sein. Aber ehrlich gesagt hab ich pers. noch keinen bekennenden Metallica Fan getroffen, der allzu viel von härteren Metalgangarten verstand.

Deleted_38330

Guest
Die Härte von St. Anger fand ich schon gut, im Vergleich zu Load und Reload war das eine echte "Erlösung". Seit den 90ern ist die Luft aber sowieso raus aus Metallica, da kann man sagen was man will. Die ersten vier Alben waren genau nach meinem Geschmack, danach haben sie rum experimentiert und haben heute den Faden völlig verloren. Bin auch mittlerweile auf die echten Thrash Bands wie Exodus oder Pantera ausgewichen.

Reaktionen
0
yep, für mich persönlich ist metallica nach black tot, außer halt rock am ring ist immer noch geil, weil sie dort sehr viel von dem alten spielen

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Sabel
Pantera
rip :cry:

ich war noch nie großer metallica fan... hab mir ab und zu mal ein paar alben angehört, dabei gefallen mir die "load-alben" sogar noch mit am besten... und das obwohl ich sonst eher das härtere höre...

Reaktionen
6
Original geschrieben von Sabel
echte thrash bands ... Pantera ausgewichen.

???

na komm das war kein thrash. thrash is slayer, anthrax, annihlator oder nuclear assault. dazu die ganzen deutschen kreator usw.

damit hat pantera exakt nichts zu tun. das erste pantera album kann man sogar in richtig power metal schieben

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Thrash ist für mich Bay Area Thrash wie Dark Angel oder eben die ersten Slayer Scheiben.
Darkness Descends (Dark Angel) kam übrigens ebenfalls wie Reign in Blood '84 raus. Für mich sind beide der Höhepunkt des Thrash Metals.

Und machen wir uns nichts vor: Thrash Metal ist 80er und wird nie wieder kommen.

Reaktionen
6
einige bands haben aber erfolgreich alten stil wiederbelebt, siehe gorefest mit dem letzen album. andere richtung aber die riffs gehen schon argh richtung ende 80ger anfang 90er death metal.

Deleted_38330

Guest
Klassischen Thrash hat Pantera nicht gemacht, war aber trotzdem näher dran als Metallica. Ist sowieso recht mühsam, die ganzen Richtungen durchzukauen.
Exodus ist sich auch durchgehend treu geblieben und hat auch wieder ne gute Platte veröffentlicht, imo.
Aber hier gehts ja um Metallica :)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
einige bands haben aber erfolgreich alten stil wiederbelebt, siehe gorefest mit dem letzen album. andere richtung aber die riffs gehen schon argh richtung ende 80ger anfang 90er death metal.
Death Metal gibts immer noch einige wirklich gute, die auch Richtung Floridadeath gehen. Aber das ist ja mal was ganz anderes als Thrash. Ja ich weiß beide haben gemeinsame Wurzeln aber da gibts wohl einen deutlichen Unterschied.

Jesus0815

Guest
Nochmals zu Metallica: ich hab Anno xy eine MC gekauft mit drei Tracks drauf, u.a. "Fight Fire with Fire". Seitdem habe ich alle Alben gekauft und fand' bisher jedes Album genial. Mir gefällt die Tatsache das man eine Veränderung bzw. Weiterentwicklung einer Band akkustisch nachverfolgen kann. Das instrumentale ist von Album zu Album besser geworden imo.

Es heißt zwar immer wieder das Metallica nicht mehr das ist was es mal war; aber im Kern ist es doch immernoch Metallica. Musik zu machen, damit zu experimentieren und neue (unkonventionelle) Wege zu beschreiten die einigen nicht gefallen (nichts anderes war z.B. "Ride the Lightning", was heute zweifellos einer der Meilensteine des Genres ist).

Gleiches gilt finde ich auch für Inflames. Seit '96 haben die sich äußerst postiv weiterentwickelt.

Just my 5 cents.

Reaktionen
14
Neue Single wird gleich auf Radio Fritz (fritz.de) gespielt. Bin mal gespannt. ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Nochmals zu Metallica: ich hab Anno xy eine MC gekauft mit drei Tracks drauf, u.a. "Fight Fire with Fire". Seitdem habe ich alle Alben gekauft und fand' bisher jedes Album genial. Mir gefällt die Tatsache das man eine Veränderung bzw. Weiterentwicklung einer Band akkustisch nachverfolgen kann. Das instrumentale ist von Album zu Album besser geworden imo.

Es heißt zwar immer wieder das Metallica nicht mehr das ist was es mal war; aber im Kern ist es doch immernoch Metallica. Musik zu machen, damit zu experimentieren und neue (unkonventionelle) Wege zu beschreiten die einigen nicht gefallen (nichts anderes war z.B. "Ride the Lightning", was heute zweifellos einer der Meilensteine des Genres ist).

Gleiches gilt finde ich auch für Inflames. Seit '96 haben die sich äußerst postiv weiterentwickelt.

Just my 5 cents.

bei metallica kann man sich streiten, aber in flames, ney ney das neue album ist zwar nett, aber leider merkt man dass es ein anderes studio war. come clarity war hervorragend, was ich nach STYE nicht gedacht hätte. ich hfofe nur der sound wird wieder besser

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Neue Single wird gleich auf Radio Fritz (fritz.de) gespielt. Bin mal gespannt. ;)
eh wtf? Dann gibt es die sicher auch schon irgendwo im Netzradio oder so. Die neue Single ist Cyanide?

Ok, The Day That Never Comes ist die Single. Dann begebe ich mich mal auf die Suche 8[

Reaktionen
2
lied hört sich zumindest weitaus besser an als all die demo dinger bei youtube.
gegen ende hin sogar recht geil find ich.

Deleted_38330

Guest
Auf Metallica.com gibt es sie auch. Ich weiß grad nicht was ich davon halten soll. Von "langweilig" über "lächerlich" bis "enttäuschend" ist alles dabei. Ach leckt mich doch :flop:

Reaktionen
0
ziemlicher shit das lied , am schluss bisschen besser , davor gähnende langeweile

metallica hats wieder mal geschafft 8[

Jesus0815

Guest
was genau gefällt euch daran nicht? richtig geile tracks sind das.

Reaktionen
0
cyanide gefällt , das ist in ordnung , wenn ichs mir mehrmals anhör und dann vlt auch auf cd , sicherlich noch besser

aber the day that never comes, absolut keine energie, musikalisch zwar top, aber da fehlt etwas. der schluss ist gut, keine frage, aber ey es ist shit 8( und da reicht ein "teilweise ganz ok" bei einer band wie metallica nicht aus.

Deleted_38330

Guest
#2 an Marneus. Außerdem, was ist das bitte für ein Solo von Kirk? Der spielt doch nur die Tonleiter rauf und runter 8[
Dass sie die Instrumente beherrschen weiß man ja, aber die ersten zwei Drittel sind einfach gähnende Langeweile pur. Hetfields Aussage, das Album ist zwischen Puppets und Justice einzuordnen kann einfach nicht sein ernst sein. Ich hab ja keine Ahnung wie die restlichen Songs aussehen, aber dieses Lied als erste Single vorzustellen kann schon mal nichts gutes heißen.

Reaktionen
2
nur weil metallica draufsteht muss es doch nicht gleich hardcore metal bis zum tod sein.

Reaktionen
0
wenn man sich die kommentare von hetfield und co vergegenwärtigt, doch

Reaktionen
0
hab überhaupt keine ahnung von nix wenns um metal geht, aber ick find my apocalypse hört sich an wie system of a down.

Oben