- Mitglied seit
- 20.09.2001
- Beiträge
- 4.124
- Reaktionen
- 0

Nachdem ich mit Torchwood und Doctor Who durchbin war ich auf der Suche nach ner weiteren neuen Britischen Serie.
Ich hab jetzt erstmal nur die 1te Folge gesehen (atm hat imho grad die 2te Staffel begonnen), aber die gefiel mir eigentlich ganz gut.
In der ersten Folge gehts um folgendes:
Ein junger Merlin wird von seiner Mutter nach Camelot geschickt. Der dort herrschende König Uther bestraft Magieanwendung seit 20 Jahren mit dem Tod, wodurch er sich die Rache einer alten Hexe zuzieht, deren Sohn Uther hinrichten ließ.
Merlin trifft in Camelot u.a auf Artus (der eigentlich ein Arschloch ist, in einer US-Serie, wäre er wohl der typische Quarterback) und rettet diesem am Ende das Leben, wodurch König Uther Merlin zu Artus "manservant" (

Soviel Produktionsbudget wie Doctor Who hat die Serie wohl kaum zur Verfügung (wenn ich mir den Drachen ansehe...) aber bis auf den Drachen fiel es nicht negativ auf (Merlins Magie in der ersten Folge beschränkt sich sowieso auf "Telekinese", dafür braucht man nicht soviel SFX.
Die Inszenierung gefiel mir großteils gut (gut, beim Merlin vs. Arthur Kamof wird etwas kindischer) und wie schon bei Doctor Who und Torchwood ist die Musikuntermalung recht gut. Werd wohl weitergucken.
Achja, im Gegensatz zu Torchwood wird man hier nicht mit extremen Walisischen Akkzents gequält.