• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mein Senf zu den WCG-Finals...

Reaktionen
27
mein WE in Berlin/Brand:

donnerstag losgefahren mit config, ferkel, lova, tourettsyndrom und 3 mitfahrern via inet...lova, ferkel und ich hatten sonne lesbe im auto...naja war ganz nett, was über das homosexuelle sexualleben der frauen zu erfahren. dann bei fenris gg 22.30 angekommen, gefuttert, ne runde gepokert, innen club gegangen, bla

freitag gings dann um 16.30 nach brand in dieses besagte tropical island.

die location:

nach dem einchecken sahs ja erstmal imposant aus. es hat dann nach der ersten runde ca 10 minuten gedauert, bis die kollektive meinung ans tageslicht trat: ES IST SCHEISSE HIER!

ich kann nur lova zitieren: das ist wie in so einem 60er jahre szenario der welt nach 2000, wie es NICHT sein soll. total künstliche atmosphäre, die aber durch den scheiss betoboden total verhunzt wurde, total komisch depressives licht in der dämmerung, animationsprogramme, bei denen es nur eine frage gab: es KANN doch niemanden geben, der sich das anschaut und dann ernsthaft sagt, dass er das gut findet. sachen wie beachvolleyball musste mein extra bezahlen etc pp.. :flop:

in dem laden ist alles ziemlich teuer. das essen ist egal in welcher variation zum kotzen. lichtblick war, dass man dank zahlreicher connections zu spielern und der 2 pressebändchen in unserer gruppe gar keine softdrinks bezahl0rn musste. die leute dort sind scheisse, entweder teenies, prolopärchen oder alte säcke mit dicken bäuchen. ich denke mal zum glück läuft der laden ziemlich scheisse, so dass es recht leer war und man nicht mit überfüllung zu kämpfen hatte. aber das hatte dann den nachteil, dass bei den angeblichen parties da so wirklich ungefähr NICHTS ging...also wirklich NIX, GAR NIX, es war quasi NICHT möglich, sich da zu amüsieren. man könnte auch unmöglich sagen. das sah dann so aus, dass da am "strand" auf der bühne so ein "muckel" mit weissem sacko und weissen kopftuch (WTF???) da auf nem podest rumgespaggt hat, auf der anderen seite eine zwar recht gutaussehende frau, die aber nicht in der lage war, im takt zu tanzen und sonst liefen da halt vereinzelt spacks rum, die da versucht haben, die animateurin anzutanzen :lol: die andere hälfte der leute waren dann eben noch die WCG-user. so war eigentlich die einzige möglichkeit, sich da mit pokern die zeit zu vertreiben oder sich zu besaufen, in der hoffnung, dass man schnell irgendwie einschläft.

das event: fing SEHR gut an, die erste nachricht war, dass der BW-start von 20 uhr auf 23.30 verlegt wurde (WTF2!!!). dann wurde am samstag dann doch die erste runde ausgetragen und das wars :lol:

zum thema, wie erregt man für die WCG öffentliches interesse?

ganz einfach, man macht das ganze unter ausschluss der öffentlichkeit quasi. spielerbereich hermetisch abgeriegelt (is ja auch ok) aber die casting action war ein WITZ. für BW wurden insgeamt am ganzen WE 3!!! matches auf der grossen leinwand gecastet. ganz schön viel oder? wenn man also was obsen wollte, dann konnte man hinter der ca 1.40 m hohen absperrung hoffen, dass ein BW-spieler günstig sass, so dass man ca aus 3 meter entfernung auf den monitor guggen konnte. zum glück hab ich mir dann configs presseband geschnappt und bin dann doch noch in den spielerbereich reingekommen. die gecasteten matches waren dann auch noch alle scheisse. ok, beim ersten match fish vs break konnte keiner ahnen, dass fisch offnbar nebenbei pokertisch offen hatte und 2 mal chancenlos vergewaltigt wurde. pech. dann break vs dohlife war auch nicht sehr spannend, obwohl es nur 2:1 ausging. aber hier konnte man auch kein spannendes match erwarten, weil klar war, dass dohlife NULL chance hat, FALLS das match länger dauern sollte. ich will hier aber dohlife nicht diskreditieren, sorry, er hat ein echt gutes turnier gespielt und break is ja nun wirklich gut. dann elmo vs goody war auch nicht der burner, weil auch hier eigentlich klar war, wer das match gewinnen wird, da hätte ich lieber fenris gesehen aber egal. ansonsten wurde halt endviel need4speed 2 gecastet. ich frage mich echt, wie man SO EINEN SCHEISS als progaming vermarkten will, sowas von ENDLANGWEILIG OMG. generell 5 von den 8 spielen völlig ungeeigent für progaming. fifa habe ich mir noch angeschaut, aber das war auch endlangweilige wiederholungen der immer gleichen tore.
ein wirklicher lichtblick bei der sache waren die kommentatoren. der W3-moderator hat seine sache wirklich gut gemacht, so dass auch ich als nichtuser gut mitschauen konnte und ich denke, dass auch die pros nicht gelangweilt waren.
bei BW war es nur ownage PUR. grumel in absoluter bestform, er ist auf jeden fall der werner hansch der kommentatorenszene. das beste zitat, darf nicht fehlen. nach einer verschwendungsaktion von dohlife, also er zig rines verlor, um eine nutzlose sunken zu kicken kam nur: "naja du springst ja auch nicht aus dem fenster, nur um dir im vorbeigehen ein kitkat zu greifen":top: einfach NUR geil, 100 von 100 punkten!:D

die darstellung der grids war auch scheisse. auf den zahlreichen monitoren wurden von allen disziplinen nacheinander die ergebnisse gezeigt, aber offenbar war es dabei zu schwer, einfach mal einen GRID zu zeigen, sowas könnte wohl einfach offenbar die darstellung zu sehr erleichtern, so dass man zukünfitge paarungen ablesen könnte :8[:

der höhepunkt war dann das loserbracketfinale fenris vs fishei. da wollten sie der BW-szene was gutes tun und sowohl das game und danach break vs sele casten, aber dann nach 5 mins gg 0.30 gab es bei rasendem gewitter stromausfall in der ganzen halle, die auch noch ein schweitzer käse war, weil es an ungefähr 100 stellen reingeregnet hat. das game musste abgebrochen werden, weil es a) in den spielerbereich geregnet hat und b) die rechner andauernd abgeschmiert sind und der strom mehrmals ausgefallen ist.

damit war unser worst case perfekt. wir waren mit fenris da. entweder wollten wir, dass er nach singapur fährt oder er fliegt eben raus und wir könnte diese verdammte truemanshow verlassen. somit wurde die entscheidung auf den nächsten tag vertagt und wir mussten noch eine nutzlose nacht in diesem scheiss laden verbringen. diesmal lieber im sand im schlafsack gepennt nachdem sich die liegen als derbe scheisse unbequem rausgestellt haben.

naja der worst case wurde dann auch noch komplettiert, als fenris dann velor (natürlich dennoch nochmal gratz ein mein BW-idol freddy:)). da man das nicht morgens nicht mehr gecastet hat kam man PLÖTZLICH auf die idee nen grossen monitor so zu stellen, dass man obsen konnte? echt, was kann denn daran so schwer sein, einfach mel ständig einen obsmonitor hinzustellen, damit man ein paar mehr games obsen kann? wie gesagt, so viel zu der topstratgie, wie man für solche events öffentliches interesse erweckt :rofl:

insgesamt hätte ich das WE lieber in berlin verbracht, so habe ich von der stadt ausser einem club und 3 ubahnstationen nichts gesehen, aber das konnte man ja nicht ahnen.:(

in diesem sinne...

gogogo WCG-finals 2006

Reaktionen
0
lool nice bericht :top:
ich glaube dir jedes negative Wort über die WCG Organisation, die sich ja so gerne ACE (kennt ihr noch das waschmittel?) nennt.
Es war letztes Jahr scheisse, es war dieses Jahr scheinbar auch net besser... sehr schade ;(

PinkY3

Guest
wie sich das so anhört, fahre ich nächstes Jahr auch hin :top2:

hasudrogen

Guest
:top2: top bericht thx ;)

ich war letztes Jahr bei den WCG in düsseldorf und es war sogar noch beschissener -.-; (ja wirklich) es gab nich einen einzigen bw-cast und außer einmal mondragon die hand zu schütteln und paar freunde zu treffen war alles fürn arsch ^^ zum glück hatte ich genug weed dabei und hab mich schnellst möglich mit nem wc3 spieler aufn balkon zum kiffen begeben.

Wegen dieser miesen Erfahrung hab ich mich dann auch entschieden net nach berlin zu fahren, einmal kann man sowas ertragen, aber bestimmt kein 2. mal.

dabei wär es so easy aus den wcg nen hammer event zu machen.

Reaktionen
849
du hast mondragon die hand geschüttelt:hail:

so ähnlich war das bei der cebit auch , du konntest nur glück haben dass du was von außen gesehen hast , viele spiel wurden nichtgecastet

wc3 ist da in deutschland irgendwie beliebter

Reaktionen
0
also auf der gc vor 2 (?) jahren wars eigentlich ok - ich war allerdings nicht lange dort und hab nur ein match fish vs cope geschaut, aber dort standen sogar rechner an denen die rumstehenden leute zocken können.

Reaktionen
0
wenn es sogar für semi-insider (presseausweis) scheisse war, lohnt es ja echt nur als gamer hinzufahren.
edit: an gc vor 2 oder 3 jahren erinnern ich mich auch noch.
hatte da grad mit bw im inet angefangen und man stand hinter ner kniehohen absperrung die halben meter von den gamern weg waren. man konnte praktisch über die schulter gucken.
dieses jahr hatten die gamer ihren eigenen bereich wo man von oben draufgucken konnt, ähnlich wie Hotte es beschrieb.

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
also auf der gc vor 2 (?) jahren wars eigentlich ok - ich war allerdings nicht lange dort und hab nur ein match fish vs cope geschaut, aber dort standen sogar rechner an denen die rumstehenden leute zocken können.

ja da waren diese ACE-typen auch noch nicht dafür verantwortlich und es war nen geiles turnier mit 32 leuten und massig action. Diese scheisse, die die seit 2 jahren abziehen, vor allem mit bw is echt unglaublich. da werden so drecksspiele wie nfsu2 oder fifa oder selbst Xbox kacke (in dem dead or alive turnier haben 4!!! leute mitgespielt) öfters gezeigt als bw, das spiel, auf dem die wcg gründen. diese pisser regen mich so auf mit ihren spielprioritäten, das ist nicht mehr normal. Ich werd denen in den nächsten tagen erst mal nen briefchen schreiben :bored:

bei der location habe ich übrigens schon oft mal gedacht: hätte man da wasserattraktionsmässig nicht viel mehr rausholen können wie diese 2 becken? sone uberrutschenanlage z.b. oder in dem karibikbecken ne fette wellenanlage...denn die shows wie du es so schön beschreibst reissen wohl echt mal niemanden vom hocker..

und dole gegen break waren durchaus gute spiele hotte :p - dole hätt das locker winnen können ^^

KENTARO

Guest
da war es noch MoG ^_^ aber wie man weiss haben die auch nicht viel richtig gemacht ;P

Reaktionen
0
Also ich weiß ja nicht wo du warst aber zumindest nicht mit mir unterwegs. Ich hatte jede Menge spaß und fand das dies die beste wcg ever war. Dole , elmo , ghost, ich , infinity und noch viele mehr sind samstag um 22 uhr badeparadis gegangen und wir hatten echt soooooo sau viel spaß. was zwar auch an unserem zustand lag aber immerin standen wir zu 10 vor den rutschen und haben ausgeschnickschnackschnuckt, wer nun die handtücher zur liege bringen muss und somit erstmal nich rutschen dufte. wir haben sooooo viel gelacht den ganzen abend lang und so viel geredet das ich nur sagen kann :top2: .
Also wenn die anderen keinen spaß hatten lag das sicherlich nicht an der location, sondern an euch. fragt mal dole infinity und co die bei mir waren ob sie es lustig fanden oder nicht :cool:

Reaktionen
27
Original geschrieben von iV.gRuMMeL
Also ich weiß ja nicht wo du warst aber zumindest nicht mit mir unterwegs. Ich hatte jede Menge spaß und fand das dies die beste wcg ever war. Dole , elmo , ghost, ich , infinity und noch viele mehr sind samstag um 22 uhr badeparadis gegangen und wir hatten echt soooooo sau viel spaß. was zwar auch an unserem zustand lag aber immerin standen wir zu 10 vor den rutschen und haben ausgeschnickschnackschnuckt, wer nun die handtücher zur liege bringen muss und somit erstmal nich rutschen dufte. wir haben sooooo viel gelacht den ganzen abend lang und so viel geredet das ich nur sagen kann :top2: .
Also wenn die anderen keinen spaß hatten lag das sicherlich nicht an der location, sondern an euch. fragt mal dole infinity und co die bei mir waren ob sie es lustig fanden oder nicht :cool:

grummel also wirklich! nein...das tropical island KANN ein halbwegs vernünftiger mensch nicht gut finden.

du weisst selber ganz genau, dass euer spass nur in verbindung mit anderen dingen zusammen zu stande kam.

hättest du dir das ganze ohne bonusstuff gegeben wärst du ebenfalls zu meiner meinung gekommen!;)

@kerri: dole vs break mag vllt spannend gewesen sein, aber generell war das spiel auf schwachem nieveau. ich weiss, dass mich alle der leute chancenlos vergewaltigen...aber generell war das BW-niveau nicht besonders hoch. mag sein, dass man zu viele kor-reps gesehen hat und ich weiss auch nicht, wie gut die anderen nicht koreanischen länger sind, aber meines erachtens ist das niveau in BRD gesunken, wenn man von mondi mal absieht.

klar weiss man bei fischei nie, aber ich wage zu bezweifeln, dass er bei seiner nun 5. WCG wieder die motivation aufbringt und sich nochmal richtig reinhängt!

hanfkarotte2

Guest
ich hab n paar bilder von der gamer-fm seite rausgesucht!

also BW Spieler:

http://www.gamer-fm.de/v4/index.php/gallery/picture?id=2641&album=157&page=2

selector hinten stehend (links) unterhält sich mit breakdown (stehend rechts)

http://www.gamer-fm.de/v4/index.php/gallery/picture?id=2658&album=157&page=4

Von Links nach Rechts: Infinity Archi Dashwriter Selector und 2 Kumpels von Selector

http://www.gamer-fm.de/v4/index.php/gallery/picture?id=2665&album=158&page=1

Goody Und Elmo im Gamer-FM interview nach dem Cast

http://www.gamer-fm.de/v4/index.php/gallery/picture?id=2666&album=158&page=1

Und nochmal näher!

hanfkarotte2

Guest
es gab nicht nur die leinwand sondern auch ne menge großer plasma - tvs...
wer also nach links oder rechts gekuckt hat , hat vielleicht auf einen von denen geschaut!

gameSportsQ

Guest
Die in der Mitte kann ich schlecht beurteilen aber die aussen unterhalten sich eindeutig und schauen dabei auf nichts...
Ganz links augen zu und ganz rechts konzentrierter Blick auf den Boden....

Und WENN die zuschauen .. dann ist es grad ziemlich langweilig den Blicken nach zu urteilen.

Mfg Dominik

FiSheYe2

Guest
Ich muss an dieser Stelle mal Hotte widersprechen:
Glaubt dem Jungen nix, der war nur tierisch sauer, weil er beim Pokern sein Geld an mich verloren hat und ansonsten auch nix gerissen hat!

Also aus meiner Sicht wars ein lustiges Event. Endlich gabs die Möglichkeit wenn man spielerisch baden gegangen ist, dies auch in der Realität umzusetzen. Die Halle war viel größer als jede kleine Gammel-Lan und bot jedem genügend Platz. Essen und Getränke wurden komplett für die Spieler übernommen. Für den Zuschauer war das Event nicht interessant, weswegen ich auch niemand mitgenommen hatte. Privat würde ich auch nicht ins Tropical Island fahren, bzw. nicht wenn man keine große Gruppe zusammen kriegt. Mit vielen BW/Poker-Spielern wars jedoch aus meiner Sicht ein riesen Spass. Mir ist auch überhaupt niemand an dem Weekend negativ aufgefallen. Im großen und ganzen haben sich alle BW-Spieler blenden verstanden, einzig Enigma's Gelabber wenn er besoffen ist war für viele störend (Er Schrie immer in Caster Lautstärke nachts in sein Handy um mit Mondragon zu telefonieren und ihn alle paar Minuten über die Lage am Pokertisch zu informieren). Aber wer Enigma etwas länger kennt, dem macht das nichts aus, er ist ein sehr netter/intelligenter Mensch, auch wenn er nicht den Eindruck macht.
Alles im allen also langweilig für Zuschauer, es sei denn sie hatten ne große Gruppe, bzw. konnten in die Playerarea und nen großer Spass für die Spieler. Ich denke im Großen und Ganzen gibt es immer einige die zu Meckern haben, aber wenn man den Event mal objektiv aus Spielersicht betrachtet ist es einfach ein riesen Schritt nach vorne gewesen. Ich hab schon bestimmt 100 Events in meinem Leben gehabt. Dieser zählte zu den Besseren. Vielleicht hab ich einfach ein dickeres Fell was Events angeht als Hotte, aber ich hatte in den Momenten, wo er mit am Tisch war o.ä. auch Spass gehabt, vielleicht sind wir da einfach unterschiedlicher Meinung. Vorallem das LB Game gegen Enigma nachts um 7 beide sturz betrunken war ein echtes Highlight! :]

War außerdem mal schön Leute wie Swift, Schnibl0r, DoLife und andere RL zu treffen. Ich denke inzwischen sind wir alle so alt, dass es eigentlich keine wirkliche Hater mehr gibt. Letztes Jahr hatte sich Lova ja als echter Assi geoutet, vor Ort mit niemandem ein Wort gesprochen und danach dann im bw Forum gepostet wie behindert alle waren. Dieses Jahr hatte ich recht viel mit ihm zutun und hatte das Gefühl, dass er eigentlich recht sympathisch ist.
Gab also einige positive Überraschungen und ich freu mich schon auf einige nette Tage in Singapore mit Chris und Flo.
Denke, dass wir alle zeitig wieder etwas mehr spielen und dort für die eine oder andere Überraschung gut sind. Bin noch etwas angeschlagen von gestern und krieg wohl wieder ne Erkältung (scheiss Aircondition im Zug), vielleicht find ich heute abend die Zeit/Lust/Kraft das ganze etwas ausführlicher zu kommentieren. Ansonsten gibts ja auch genug andere BWler die da waren und dies für mich übernehmen könnten!

gameSportsQ

Guest
Ihr labert aneinander vorbei da ihr ganz unterschiedliche Dinge wichtig fandet. Dabei sollte man beachten das verschiedene Personen verschiedene Dinge organisieren.
Trennen sollte man:

- Location (inkl. räumlicher Umsetzung)
- Live-Coverage
- Turnierorganisation (vorallem Zeitplanung und klare Zuständigkeiten)
- Atmosphäre

Ich denke man muss immer ein wenig Abstriche machen und solch eine Analyse muss auch ein Veranstalter machen um Fehlerquellen zu entdecken und auzumerzen. Erfahrung bringt nichts wenn man nicht aus seinen Fehlern lernt :)

hanfkarotte2

Guest
fotos von der wcg seite wenn n bw spieler drauf is:

http://www.wcg-europe.org/community/gallery/index.php?id=19

vorne rechts: uzi

http://www.wcg-europe.org/community/gallery/index.php?id=33

links redet justy mit swift, dolife hockt rechts neben swift. rechts mitte sieht man uzi

http://www.wcg-europe.org/community/gallery/index.php?id=45

swift neben dolife wieder - auf der andere seite zara neben uzi (rechts auf den foto daneben) und breakdown relaxt grad auf der ganz rechten seite

http://www.wcg-europe.org/community/gallery/index.php?id=70

breakdown

http://www.wcg-europe.org/community/gallery/index.php?id=71

wieder breakdown ;D

http://www.wcg-europe.org/community/gallery/index.php?id=72

und schon wieder

http://www.wcg-europe.org/community/gallery/index.php?id=73

und beim interview

http://www.wcg-europe.org/community/gallery/index.php?id=146

Goody im vordergrund - daneben sitzt dolife... auf der andere seite sieht man fish dashwriter fenris - die anderen zu verschwommen

http://www.wcg-europe.org/community/gallery/index.php?id=136

fenris - denke ma estrella game vs Selector

http://www.wcg-europe.org/community/gallery/index.php?id=147

dole

http://www.wcg-europe.org/community/gallery/index.php?id=139

Fish auf paranoid gegen dolife

Reaktionen
0
also ich als "mitfahrer" ohne presse/spielerband fand das wochenende recht anstrengend und teuer. klar, als spieler war es sicher viel angenehmer, aber für nicht-spieler wars einfach krass für n 0.4l becher wasser 4 euro hinzulegen. mitnehmen durfte man ja nichts. ohne die rausgeschmuggelten getränke von swift wäre ich verdurstet.
pokern hat spaß gemacht, wobei ich schon bessere pokererlebnisse hatte :bored:
naja, wcg06, ich komme :cool:

Reaktionen
0
Original geschrieben von FiSheYe
Im großen und ganzen haben sich alle BW-Spieler blenden verstanden, einzig Enigma's Gelabber wenn er besoffen ist war für viele störend (Er Schrie immer in Caster Lautstärke nachts in sein Handy um mit Mondragon zu telefonieren und ihn alle paar Minuten über die Lage am Pokertisch zu informieren). Aber wer Enigma etwas länger kennt, dem macht das nichts aus, er ist ein sehr netter/intelligenter Mensch, auch wenn er nicht den Eindruck macht.

hahahaha
hier musste ich mal sehr stark lachen
party_arty in action

Reaktionen
0
So,
das es hier um das persönliche Erlebnis geht werde ich mal schnell was dazu schreiben.
Clever wie ich war habe ich mich danke Arbeit ganz elegant um das Aufbauen drücken können.
Als ich ankam war ich doch sehr positiv überrascht, da ich das TI noch als sehr große Baustelle kannte.

Ausgestattet mit meinem Staffarmband kam ich dann auch problemlos überall rein. Ich kann aber die Zuschauer verstehen, die mehr erwartet oder erhofft hatten, die Mainstage war einfach ein bisel zu weit abseits und leider gab es da einfach zuviel Sand und am Samstag dann auch bisel viel Wasser was für die Technik wenig vorteilhaft war.

Über die Playerarea muss man folgendes wissen. Ich habe festgestellt das sowohl die Zuschauer als auch die Spieler zum großteil (also all jende mit denen ich zu tun hatte) total in Ordnung waren und einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben.
Nun aber mal die Erklärung für die Absperrungen und warum es diesmal knallhart eingehalten wurde. Es gab leider auf anderen Finals besondes die letzten WWCL/GSL Finals das Problem, dass die gesamte Playerarea voll war mit Personen die da absolut nix verloren hatten und einfach nur im Weg standen und auch die PC genutzt verstellt und leider auch zum Teil beschädigt haben.
Aus dieser Erfahrung hat man dann die leider logischen Konsequenzen ziehen müssen.
Es ist nun einmal so, dass sich in diesem Bereich nur die Spieler und Admins aufhalten sollen.

Und dann eins noch zum lieben Q, einige andere haben dich ja schon auf die Plasmabildschirme hingewiesen, dazu steht dort auch keine Uhrzeit, so dass auch die Möglickeit besteht, dass gerade ein Musikvideo oder Trailer gespielt wurde.
Dazu kommt es auch hin und wieder mal vor ,dass sich Menschen während eines Games unterhalten.

Ich denke auch man kann noch bisel was verbessern zB zwei videostreamleitungen^^ aber ansosnten hat mir das WE sehr viel Spass gemacht, vor allem weil ich seit langem mal wieder grummel und elmo getroffen habe die ich schon "etwas" länger kenne. So wenns noch irgendwelche unklarheiten geben sollte sachts einfach oder fragt ich werd da hoffentlich alles beantworten können.

Also danke an die Spieler die immer fix zum Interview gekommen sind. Danke an Nico der mir das BW casten abgenommen hat^^, so dass ich mich voll auf WC3 konzentrieren konnte xD. Auch die Admins hatten alles im Griff und haben die Sache super gemanget.

BTW@ Grummel ihr habt euch beim SchnickSchnackSchnuck doch abgesprochen t_T. Ihr gemeinen Cheater xD.

mfg
gamer-FM`Feanor

P.s.: Ich stimme euch aber zu das es für die Zuschauer zu teuer war, wenn man nich gerade Spieler oder Admins kannte.

Reaktionen
27
naja freddy....das pokern war ja noch ein highlihgt von der sache!:) und eigentlich bist du ja gg mich im HU immer noch nen zehner hinten! und dein luck war einfach > meinem skill an diesem we, so is das eben bei so wenigen händen!:p

aber ich finde, dass sich unsere darstellungen nicht so sehr widersprechen.

wie du schon sagtest war das ganze für zuschauer uninteressant aber das ist doch ein fetter knackpunkt! wie will man denn offentliches interesse erregen, was doch eigentlich DER GANZE KNACKPUNKT bei ALLEN e-sports sachen sein sollte und MUSS, wenn das ganze wenigstens semiprofessionell aufziehen will??!!

und genau in diesem punkt hat die orga wie immer jämmerlich versagt und es ist mal wieder an punkten gescheitert, die so ultraleicht besser machbar sind.

ist es zu schwer, statt aufgelisteten ergebnissen einen grid zu zeigen? diesen vllt auch einfach an den zahlreichen wänden von mir aus per hand für jedermann JEDERzeit ersichtlich?

ist es zu schwer, bei guten games einen obser mit dranzusetzen und diese auf einem jedermann ersichtlichen monitor zu zeigen? muss doch nicht immer fetter cast sein. hauptsache, dass jemande der interesse zeigt etwas mehr als 3 games an einem WE obsen kann. naja offenbar doch zu schwer.

tropical island fandest du ja auch nicht gut. klar isses als spieler besser, wenn man nebenbei baden kann und sich die zeit vertreiben kann, aber der laden bleibt dennoch der letzte scheiss und ich kann ehrlich gesagt niemanden ernst nehmen, der diese teil OHNE wcg wirklich gut fände.

also ich sehe da keinen wirklich grossen widerspruch zwischen unseren ausführungen. die gamer waren größtenteils ok und man kann natürlich immer und überall spass haben, wenn man sich versteht und noch zusatzmittel dabei hat, aber das ändert nichts an den von mir aufgeführten punkten!

gameSportsQ

Guest
Ich hab ja gesagt das ich mich zur Coverage gar nicht äussern kann da ich nicht da war und auch nicht verfolgt habe.

Ich denke nur das die Überschrift für dieses Pic ein weeenig ungünstig gewählt ist. Es vermittelt einfach nicht wirklich einen "spannungsgeladenen" Eindruck.

Btw. habe ich zu vielen g-FMlern ein recht gutes Verhältnis... immerhin habe ich mit denen zusammen angefangen.

Nicht das hier noch ein falsches Bild entsteht.
Wir sind zwar Konkurenz.. aber Konkurenz belebt das Geschäft ;)

MfG Dominik alias gS.Q

FiSheYe2

Guest
Hotte ich wollte die Leute eigentlich dezent darauf hinweisen, DASS ICH DICH GEOWNT HABE am RIVER :]

Nee also ich fand den Event gut, ohen WCG würd ich da nicht hinfahren und als Zuschauer eh nicht, aber das liegt daran, dass ich so gut wie nirgends als Zuschauer hin würde. Aus meiner Sicht wars trotzdem eine etwas bessere WCG auch für Zuschauer. Aber gibt natürlich massig zu verbessern. Trotzdem dickes +EV Event. Hättet ihr mich nach ner vernünftigen Partyadresse fürs Weggehen in Berlin gefragt würdet ihr auch nicht im matrix enden ! ;]

Aber egal, schade, dass es Robert nicht gepackt hat, ich häts ihm gegönnt, hätte er halt gegen Sele gewinnen müssen.

LoVa

Guest
Original geschrieben von OnkelHotte
mein WE in Berlin/Brand:

nach dem einchecken sahs ja erstmal imposant aus. es hat dann nach der ersten runde ca 10 minuten gedauert, bis die kollektive meinung ans tageslicht trat: ES IST SCHEISSE HIER!

HAHA! Genauso war es !

:top2:

Original geschrieben von OnkelHotte

zum thema, wie erregt man für die WCG öffentliches interesse?

ganz einfach, man macht das ganze unter ausschluss der öffentlichkeit quasi. spielerbereich hermetisch abgeriegelt (is ja auch ok) aber die casting action war ein WITZ. für BW wurden insgeamt am ganzen WE 3!!! matches auf der grossen leinwand gecastet. ganz schön viel oder? wenn man also was obsen wollte, dann konnte man hinter der ca 1.40 m hohen absperrung hoffen, dass ein BW-spieler günstig sass, so dass man ca aus 3 meter entfernung auf den monitor guggen konnte. zum glück hab ich mir dann configs presseband geschnappt und bin dann doch noch in den spielerbereich reingekommen. die gecasteten matches waren dann auch noch alle scheisse. ok, beim ersten match fish vs break konnte keiner ahnen, dass fisch offnbar nebenbei pokertisch offen hatte und 2 mal chancenlos vergewaltigt wurde. pech. dann break vs dohlife war auch nicht sehr spannend, obwohl es nur 2:1 ausging. aber hier konnte man auch kein spannendes match erwarten, weil klar war, dass dohlife NULL chance hat, FALLS das match länger dauern sollte. ich will hier aber dohlife nicht diskreditieren, sorry, er hat ein echt gutes turnier gespielt und break is ja nun wirklich gut. dann elmo vs goody war auch nicht der burner, weil auch hier eigentlich klar war, wer das match gewinnen wird, da hätte ich lieber fenris gesehen aber egal. ansonsten wurde halt endviel need4speed 2 gecastet. ich frage mich echt, wie man SO EINEN SCHEISS als progaming vermarkten will, sowas von ENDLANGWEILIG OMG. generell 5 von den 8 spielen völlig ungeeigent für progaming. fifa habe ich mir noch angeschaut, aber das war auch endlangweilige wiederholungen der immer gleichen tore.
ein wirklicher lichtblick bei der sache waren die kommentatoren. der W3-moderator hat seine sache wirklich gut gemacht, so dass auch ich als nichtuser gut mitschauen konnte und ich denke, dass auch die pros nicht gelangweilt waren.
bei BW war es nur ownage PUR. grumel in absoluter bestform, er ist auf jeden fall der werner hansch der kommentatorenszene. das beste zitat, darf nicht fehlen. nach einer verschwendungsaktion von dohlife, also er zig rines verlor, um eine nutzlose sunken zu kicken kam nur: "naja du springst ja auch nicht aus dem fenster, nur um dir im vorbeigehen ein kitkat zu greifen":top: einfach NUR geil, 100 von 100 punkten!:D

gogogo WCG-finals 2006

100% agree! In keinem Punkt auch nur im Ansatz eine andere Meinung.
Ansonsten netter Artikel auch wenn Du hättest ein wenig ausführlicher auf unsere RL-Gosuness eingehen hättest können.

:elefant: :elefant:

Original geschrieben von FisheYe

Letztes Jahr hatte sich Lova ja als echter Assi geoutet, vor Ort mit niemandem ein Wort gesprochen und danach dann im bw Forum gepostet wie behindert alle waren. Dieses Jahr hatte ich recht viel mit ihm zutun und hatte das Gefühl, dass er eigentlich recht sympathisch ist.

Ok, der Thread war damals nicht in Ordnung. Allerdings waren mir die Leute dieses Jahr viel sympathischer als letztes. Konnte damals mit Deinen und Mondis 2³³² Schatten nichts anfangen. Dieses Jahr waren auch andere Leute dabei Brooki, Swift etc. War irgendwie alles sehr viel homogener. Ergo: von den Leuten wirklich top. Mit Dir würde ich im notfall auch nochmal nen Rosé trink0rn!

Shelby2

Guest
Sau kewl mal zu erfahren wie es da asuchaut und was da abging echt fett

thx@hotte

SlannesH

Guest
Hotte ich wollte die Leute eigentlich dezent darauf hinweisen, DASS ICH DICH GEOWNT HABE am RIVER :]

Nee also ich fand den Event gut, ohen WCG würd ich da nicht hinfahren und als Zuschauer eh nicht, aber das liegt daran, dass ich so gut wie nirgends als Zuschauer hin würde. Aus meiner Sicht wars trotzdem eine etwas bessere WCG auch für Zuschauer. Aber gibt natürlich massig zu verbessern. Trotzdem dickes +EV Event. Hättet ihr mich nach ner vernünftigen Partyadresse fürs Weggehen in Berlin gefragt würdet ihr auch nicht im matrix enden ! ;]

Aber egal, schade, dass es Robert nicht gepackt hat, ich häts ihm gegönnt, hätte er halt gegen Sele gewinnen müssen.

kannst die hand ja auf ps.de verewigen :).

PS: nice berichte :)

Reaktionen
0
feanorchen wie schauts aus mit dem aufgezeichneten bw finale? bzw habt ihr es? :)

MauL_inaktiv

Guest
beweg dein arsch nach do am 10.10 zu der bw lan tobi

Reaktionen
0
@Kerri, unser Team trudelt gerade so nach und nach wieder ein ich werd mal rumhorchen ob jemand schon was genaues weiß.

Also werds hier reineditieren wenn icgh weiß ob es gelungen ist die daten zu retten.

mfg
gamer-FM`Feanor

Reaktionen
0
fenris hat nen zopf? :8[:

lova, hast ne schnegge aufgerissen ?

Reaktionen
12
Hättet ihr mich nach ner vernünftigen Partyadresse fürs Weggehen in Berlin gefragt würdet ihr auch nicht im matrix enden ! ;]

omg matrix übelst die assi absteige :D
dürfte wohl zu den 10 schlechtesten clubs in berlin gehören ^^^^^^

shuuk.eXce.2

Guest
ich kann grummel und fisheye nur zustimmen.

Das 3 BW games gecastet waren lag nunmal an dem Stromausfall, sonst wären es 5 gewesen.

- Das es reingeregnet hat, lag daran, dass sich durch den Blitzeinschlag die Halle ein Stück geöffnet hatte (die Halle war ja ursprünglich für den Cargolifter und konnte komplett geöffnet werden), das hatten sie aber ne halbe Stunde später wieder im Griff.

- Ich fand die Location sehr witzig, ich meine man konnte sich bei Regen und 15° draussen in ne Liege in den Sand legen und auf ner Leinwand Livecasts anschauen...

- Für Leute ohne "connections" waren die Preise allerdings wirklich tierisch überzogen und die Bühne mit den unglaublich schlechten Shows war echt für'n Arsch

Insgesamt fand ich die Location allerdings echt cool, der Beton war echt kacke und mir haben nach dem Wochenende tierisch die Füße wehgetan, aber ich bin eigentlich das ganze Wochenende pausenlos in Badehose rumgelaufen und zwischendurch schwimmen oder in den Whirlpool gegangen, hab abends tierisch meinen Spaß gehabt, in dem Maße auf keinem bisherigen Finalevent möglich gewesen wäre, zumindest ohne in ne Disco oder ne Bar zu gehen (so waren es ja nur ein paar Meter).

Achja, das Game Enigma gegen Fish um 7 Uhr war echt historisch ;]

Ich glaube aber einfach, dass man die Situation für einfache Zuschauer und mehr oder weniger Beteiligte (dazu zähle ich auch Grummel und ein paar andere) echt nicht vergleichen konnnte, weil wir einfach viel mehr Möglichkeiten hatten.

Fazit: Für die Spieler (zumindest nahezu alle BWler) war das Wochenende ziemlich spaßig ;] - für den normalen Zuschauer, vor allem wenn er BW sehen will, war es möglicherweise weniger spannend. Aber ich denke (vielleicht täusche ich mich da ja auch), dass ich auch als Zuschauer meinen Spaß gehabt hätte, genau wie Grummel es geschrieben hat...

Original geschrieben von iV.gRuMMeL
Also wenn die anderen keinen spaß hatten lag das sicherlich nicht an der location, sondern an euch.
:top:

Quint

,
Reaktionen
0
Auch auf die Gefahr, dass ich dich jetzt total verwechsle Feanor, aber hast du nicht das Finale zwischen Hasuobs und Taker gecastet? Darf man fragen, was dir da durch den Kopf ging, als letzterer nach dem Game im Iview mehr als offensichtlich ein klein wenig verstimmt war und dementsprechend auf deine Frage reagiert hat?

Reaktionen
0
Was wir in dem Moment durch den Kopf ging ist nicht jugendfrei und Take hatte auch Glück, dass ich seinen Frust nachvollziehen konnte, er hat sich in diesem Moment einfach mal total daneben benommen aber man kanns nich ändern.
Er war aber immerhin so nett überhaupt auf die Bühne zu kommen, auch immer sone Sache nach nem loss in so einem wichtigen Match.

Also alles in allem war Take abseits des trubels sehr umgänglich aber beim gamen und casten hat er einfach für meinen Geschmack zuviel rumgezickt, aber wenn er denkt, dass man sowas unter Professionalität versteht soll es mir recht sein.

Aber wir gesagt alles in allem ganz ok nur denke ich nicht, dass wir jemals Freunde werden^^.

Ich hoffe ich konnte deinen wissendurst stillen.

mfg
gamer-FM`Feanor

Quint

,
Reaktionen
0
Naja, es kam mir in den Moment halt total überzogen vor, als ich das gesehen hab dachte ich mir im ersten Moment auch nur: wtf? Ka ob Taker schon in Korea/Singapur war, das Game wird ihm sicher sehr wichtig gewesen sein, allerdings sollte man eben gerade als "Progamer" auch in solchen Situationen quasi Skill zeigen. Vor allen wenn relativ viele Leute zuschauen färbt das halt schon ein wenig auf die Com und den eigenen Clan ab, einfach "Er war heute halt besser" sagen und sich den eigenen Teil denken wäre wohl die erstrebenswertere Alternative gewesen.

Fand es aber gut, dass du auch das souverän hinbekommen hast (wie eigentlich das ganze We).

Oben