- Reaktionen
- 14
Habs schonmal in sonen SC2 Thread geschrieben, aber da es nicht normal sein soll, hier nochmal:
Mein System:
Intel E6550 Dual Core, 2.33GHz
2 GB RAM (afaik Samsung und auch recht schnell und neu)
Gigabyte ga-ep35-ds3 mobo
geforce 8800 gs graka
irgendne dicke 500gb Festplatte
Win XP Home
daran 2 Monitore und UltraMon installiert
So und ich hatte vorher nen uralten AMD Athlon 64 3200+ (glaube von 2004), Singlecore mit ähnlicher Taktfrequenz.
Woran ich das nun ausmache:
Eigentlich alles, wo jetzt nur 1 CPU was macht, heisst: performancefressendere Flashanimationen ruckeln stärker als mitm AMD, Photoshop Ebenen / Ebenensets verschieben ist viel langsamer - beides so gefühlte 20-30% lahmer sogar - und noch was:
Wenn ich SC spielen will, muss ich so alle Programme ausmachen (ultramon,skype, icq, ...), sonst ruckelt das Spiel saunervig, da ständig irgendwie versucht wird wegen 2ten Monitor den Desktop zu aktualisieren oder sowas.
Ist das normal?
Mein System:
Intel E6550 Dual Core, 2.33GHz
2 GB RAM (afaik Samsung und auch recht schnell und neu)
Gigabyte ga-ep35-ds3 mobo
geforce 8800 gs graka
irgendne dicke 500gb Festplatte
Win XP Home
daran 2 Monitore und UltraMon installiert
So und ich hatte vorher nen uralten AMD Athlon 64 3200+ (glaube von 2004), Singlecore mit ähnlicher Taktfrequenz.
Woran ich das nun ausmache:
Eigentlich alles, wo jetzt nur 1 CPU was macht, heisst: performancefressendere Flashanimationen ruckeln stärker als mitm AMD, Photoshop Ebenen / Ebenensets verschieben ist viel langsamer - beides so gefühlte 20-30% lahmer sogar - und noch was:
Wenn ich SC spielen will, muss ich so alle Programme ausmachen (ultramon,skype, icq, ...), sonst ruckelt das Spiel saunervig, da ständig irgendwie versucht wird wegen 2ten Monitor den Desktop zu aktualisieren oder sowas.
Ist das normal?