Mehrere Profile

Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi
weiss einer von euch, ob es möglich sein wird, pro Spiel (also ein key) mehrere Profile anzulegen?
 

FuNFaCT

Guest
Dies ist in der Beta nicht möglich!
Aber wo is der Sinn des ganzen?
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
der sinn besteht z.b. darin, dass man offraces spielen kann, ohne sich sein normales rating kaputt zu machen ..
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
er fragte ja ob es möglich sein wird

später wirst laut einer aussage von blizzard mehrere nicknames erstellen können (alle laufen unter der gleichen ID)
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
wie schon hier gesagt wurde liegt der Sinn auf der Hand: vielleicht möchte man mit der Zeit einen neuen Profil anlegen, damit die "alten" stats vom Anfang als man noch nicht so gut war nicht mehr erscheinen..
@ FuNFaCT manchmal hilft es nachzudenken bevor man was postet
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
wie schon hier gesagt wurde liegt der Sinn auf der Hand: vielleicht möchte man mit der Zeit einen neuen Profil anlegen, damit die "alten" stats vom Anfang als man noch nicht so gut war nicht mehr erscheinen..

Naja, aber das will Blizzard doch eigentlich verhindern. Das ganze Gesmurfe hat die Ladder in Wc3 kaputt gemacht. Mich hätte es nicht verwundert wenn Blizzard in Sc2 nur einen Account pro Spieler zulässt.

3 ist aber eine gute Lösung, eben um die anderen Rassen auch mal spielen zu können ohne gleich die ersten 10 Spiele haushoch zu verlieren und dann abzusteigen.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Also wird es nach Release möglich sein seine Offraces mit einem zweiten "Profil", aber dem selben CD-Key zu üben?

EDIT: 3 wäre in der Tat ein guter Kompromiss, oder ev. 5, damit der kleine Bruder auch mal darf. Obwohl man ab dem zweiten Profil dieses immer wieder löschen könnte zum smurfen. wie wären 5 Profile, die aber nur vom Blizzard Support resettet werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
Es gibt in Starcraft 2 die Möglichkeit eigene Spiele aufzumachen. Diese Spiele werden nicht gewertet. Niemand zwingt einen eine unbekannte Rasse in der Ladder zu üben oder den kleinen Bruder laddern zu lassen.

Zitat von psycho.trek
wie schon hier gesagt wurde liegt der Sinn auf der Hand: vielleicht möchte man mit der Zeit einen neuen Profil anlegen, damit die "alten" stats vom Anfang als man noch nicht so gut war nicht mehr erscheinen..

Statistiken sollen die Warheit aufzeigen und nicht dein Ego befriedigen.
Das interessante an Statistiken ist ja gerade wenn man sieht: ah der hat seit er angefangen hat (bzw. seit die neue Laddersaison angefangen hat) so viele Spiele gemacht und zwar mit dieser race und eine so hohe winrate gegen diese rasse etc. etc. Wenn aber jeder nach 10 Spielen eine neue Identität braucht dann ist jede noch so gute Statistik für die Katz weil 10 Spiele ja nix aussagen. Das ist ein großes Problem in den meisten Spielen und das wird halt durch EINE fixe Identität von Blizzard aus der Welt geschafft. (ob man dann zu dieser Identität mehr als einen Nickname haben kann weiss ich net).
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich wuerde mir die mehrere profilvers. wuenschen da mein bruder auch ab und zu hier sc2 spielt :3 zwar nur custom/fun maps aber mehrere profile waere fuer sowas praktisch.

glaube aber nicht das bliz sowas unterstuetzt. die wuerden sagen "soll sich doch dein bruder auch sc2 kaufen"

so und nicht anders

frueher bei sc:bw gabs mal ne spawned vers. um starcraft im netzwerk zu spielen mit nur einer cd - einer hatte das original spiel und war server und der rest konnte dann tcpip teilnehmen. haben das zwar nie gemacht, weil jeder seine eigene vers. hatte aber die moeglichkeit gab es trotzdem.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
finds so am besten.
Das Smurfen war immer end nervig.
Zum Offrace trainieren gibt es custom games.
 

Zilver

Guest
finds so am besten.
Das Smurfen war immer end nervig.
Zum Offrace trainieren gibt es custom games.
jo nur lernt man in customgames nix dazu. ich hab die beta jetzt halt genutzt, um alle races ausgiebig zu spielen, dafür bin ich nach release umso stärker. ne, im ernst, in customgames lernt man einfach NIX dazu.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
jo nur lernt man in customgames nix dazu. ich hab die beta jetzt halt genutzt, um alle races ausgiebig zu spielen, dafür bin ich nach release umso stärker. ne, im ernst, in customgames lernt man einfach NIX dazu.

Leider wahr, in customs sind 80% der Spieler blutige neuberts.

Mit Random laddern, da lernt man dazu.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Es gibt in Starcraft 2 die Möglichkeit eigene Spiele aufzumachen. Diese Spiele werden nicht gewertet. Niemand zwingt einen eine unbekannte Rasse in der Ladder zu üben oder den kleinen Bruder laddern zu lassen.

Schon richtig, aber dann gibt es erstens kein AMMS, das einem passende Gegner zulost und zweitens geben Custom Games weniger Feedback als es eine Ladder tut. Wenn man eine zweite Rasse anfängt ist es schon gut erst langsam gegen Schwache Gegner in einer niedrigen Liga anzufangen und sich dann langsam hochzuarbeiten, das ist deutlich motivierender als am Anfang aus einer hohen Liga erst abzusteigen oder in Custom Games überhaupt keine Möglichkeit zu haben seinen Fortschritt beobachten zu können.



Statistiken sollen die Warheit aufzeigen und nicht dein Ego befriedigen.

Das ist definitiv falsch. Dieses Ligensystem ist einzig und allein dafür da um Egos zu befriedigen und Spielern ein Erfolgserlebnis zu geben. Nicht umsonst ist es so ausgelegt dass jeder Vollnoob sich toll vorkommen kann da er ja immerhin Top 5 in seiner Bronzedivision ist.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
spiele custom games j4f zum relaxxen :D
die meisten sind aber recht schrottig.
es gibt aber custom maps wo man wohl was lernt muss ich sagen z.b. micro tournaments? kleiner warmmacher vorm laddern und training :D finde ich. habe ich bei broodwar auch gern gespielt und muss sagen das hat was gebracht.

laddern 1v1 und 2v2 ist trotzdem das einzig wahre.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
dass man offraces in custom games trainieren könnte ist in etwa so sinnvoll wie, dass niemand chatchannel braucht, niemand cross continent spielen will und niemand lan braucht! lol.
 
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
Ja, nagut. Custom Games sind nicht so gut um eine neue Race zu lernen wie die ladder. Deswegen führt man aber nicht mehrere Accounts ein. Ich hab auch schon mal eine andere Rasse probiert und ich habe es nicht als großartiges Problem empfunden.

Das ist definitiv falsch. Dieses Ligensystem ist einzig und allein dafür da um Egos zu befriedigen und Spielern ein Erfolgserlebnis zu geben. Nicht umsonst ist es so ausgelegt dass jeder Vollnoob sich toll vorkommen kann da er ja immerhin Top 5 in seiner Bronzedivision ist.

Ich redete von Statistiken (winrate, erfolgreichste map, wie viel gespielte spiele mit der rasse etc.). Was du jetzt ansprichst ist die Ladder (wie viel Punkte, welcher Platz). Ja, das Ligensystem ist dafür da das sich der Spieler gut vorkommt und wie ich einräumen muss ist sicherlich auch die Statistik nicht nur dafür da um informationen zu erhalten sondern auch für das ego wenn man zb. sagen kann das man eine winrate von ??% hat. Wenn du aber nun hergehst und diese Statistik resettest weil du die letzten spiele vergeigt hast und es nun erneut versuchst und hoffst diesmal mehr "Glück" zu haben dann belügst du dich doch nur selbst. Und um mich nocheinmal zu wiederholen: Das interessante an der Statistik ist ja wenn du zb. gegen jemanden guten spielst und dann siehst du in der Statistik wie viele Spiele er in der Saison gemacht hat und welche winrate etc. und dann kannst du dir ein Bild über diesen Spieler machen. Und genau das kannst du eben nicht wenn dieser Spieler nach einem halben Jahr ladder nur 10 Spiele in der Statistik hat weil es schon sein 15 account ist. Statistik ist also definitiv nicht nur für ego. fürs ego gibts schon die ladder und die archievements...
 

DopeBoss

Guest
ein freund hat sich mal ins alte platin (also nun diamond) mit terra gespielt, und dachte dann, er probiert mal zerg aus ...
und er ist einer, der auf stats und sowas spielt, hat sich derbe aufgeregt, wieviele plätze er verloren hat ^^

aber hier sieht man wieder, dass blizz anscheinend nich an den esport denkt, die PGs wollen einfach nur in ruhe laddern, trainieren, sachen ausprobieren etc, stellt euch mal vor in jedem spiel fragt einer "hey bist du nich der und der", darüber hinaus wollen die ja nich ihre geheimtaktiken preisgeben ^^
 
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Weiß nicht mehr ob's ein User von sich aus geschrieben hatte oder ob das ein Gerücht war, jedenfalls gab es da doch mal was von wegen ungewerteten "Ladder"games. Das fänd ich persönlich fürs "ausprobieren" auch am tollsten, vor allem wenn das MMS das gleiche bleibt und das ganze dann auch entsprechend benutzt wird. Aber naja, viel Spekulation..
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
das hab ich irgendwann mal aus jux geschrieben, weil das bei WoW halt standart wäre.. aber blizzard hat glaub ich mehr bock drauf dass sich jeder ihr Wixgame für 60ocken kauft
 

Xajj

Guest
ich finde es mit nur einer ID am besten. gegen drecks smurfer, wie ich einer bin, muss vorgebeugt werden.
 
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Berlin
blizzard soll einfach einen ingame shop starten wo man gegen 10 euro ein neues profil erstellen darf - klappt bestimmt hahaa :klatsch::stupid3::klatsch::naughty:
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich wäre ja dafür, dass sie jedem User Zusallsgeneratornamen geben, wie "Noob8327". Den kann man dann gegen Bezahlung ändern.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Mehrere nicks wären echt gut.
bin letztens von gold direkt in silber gefallen (war in gold in meiner division rang 18 oder so), weil ich ein einziges mal zerg ausprobiert habe und natürlich verlor. da hat man echt angst mal was anderes auszutesten :sofa:
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
die ladder ist auch nicht zum probieren da, hier gibt es kompetiven wettbewerb und du hast gefälligst dein bestes zu geben. zum probieren gibt es trainings/custom matches.

;)
 
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
also langsam wirds nervig.

ihr wollt das es keine smurfer gibt?
ihr wollte das blizzard die cheater besser rauspickt?

dann ist das einzig sinvolle ein account zu haben.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Es könnte auch andere Gründe geben, wieso mehrere "Profile" sinnvoll sein könnten, mal abgesehen von smurfen und schlechten Stats verbergen.

Bei SC2 wird ja auch der Singleplayer sehr mit dem Account zusammenhängen, weil man ja zB auch dabei meist online sein sollte. Bei vielen Spielen heutzutage werden Singleplayer spezifische Sachen wie Kampagnenfortschritt an das Profil gebunden und da kann man dann "weiterspielen" oder "bereits abgeschlossene Mission wiederholen". Will jetzt zB auch der Bruder/Schwester/sonst wer auch die Kampagne spielen, könnte das Probleme geben, unter anderem auch deswegen, weil die Kampagne ja Verzweigungen aufweist und auch die Forschung entscheidend ist.

Daher wäre es auch für den Singleplayer Part nicht schlecht, wenn man mehrere Profile anlegen könnte.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@zimms
du kannst die Kampagne auch unabhängig von deinen Battle.net Acc spielen.
 

NeverGetPro

Guest
Was habt ihr eigentlich gegen Smurfer? Wenn ich z.B. die Rasse wechseln möchte, habe ich keine Lust das mit meinem Mainacc zu tun - Das ging in der Beta schon soweit, dass ich mir 2 verschiedene Betakeys besorgen musste um rumprobieren zu können...


... find das System beschissen, da werde ich lieber hin und wieder von nem Smurf verhaun. Was ist schon dabei...
 

TXC-Saurus

Guest
Was habt ihr eigentlich gegen Smurfer? Wenn ich z.B. die Rasse wechseln möchte, habe ich keine Lust das mit meinem Mainacc zu tun - Das ging in der Beta schon soweit, dass ich mir 2 verschiedene Betakeys besorgen musste um rumprobieren zu können...


... find das System beschissen, da werde ich lieber hin und wieder von nem Smurf verhaun. Was ist schon dabei...

Aha, du holst dir also extra nen 2ten account um in einer BETA, wo eh jeder zweite Spieler RUMPROBIERT, weil alles NEU ist, deine stats nicht zu versauen?

nothing to add :hammer:


Manche hier scheinen ein echtes Egoproblem zu bekommen, wenn sie mal 20 Plätze fallen...
It's just a game so take it easy o_o
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@NeverGetPro
Vllt wirste mit der Zeit lernen weniger statsgeil zu sein.
 

NeverGetPro

Guest
Aha, du holst dir also extra nen 2ten account um in einer BETA, wo eh jeder zweite Spieler RUMPROBIERT, weil alles NEU ist, deine stats nicht zu versauen?

nothing to add :hammer:


Manche hier scheinen ein echtes Egoproblem zu bekommen, wenn sie mal 20 Plätze fallen...
It's just a game so take it easy o_o

Das ist schon ziemlich anmaßend dein Beitrag. Ja ich möchte auch in einer Beta gewinnen. Und Menschen sind unterschiedlich, bei mir ist eine andere Rasse ein Unterschied zwischen Silber und Diamond. Außerdem muss ich mich für meine Bedürfnisse überhaupt nicht vor dir rechtfertigen, ich finde das Ein-Account-System beschissen, weil es mir Spielraum nimmt, meinen Ehrgeiz im Spiel richtig zu kanalisieren und verschiedene Rassen auch auf verschiedene Accouts zu differenzieren.

Ob das nun Egoprobleme sind weiß ich nicht, aber ist es nciht eine Anmaßung soetwas per Ferndiagnose anhand eines Beitrages feststellen zu wollen? Was manche Menschen für 5 Minuten Profilierung so alles fürn Stuß schreiben ^^
@NeverGetPro
Vllt wirste mit der Zeit lernen weniger statsgeil zu sein.
Vielleicht überlässt du das mal schön mir selber. Wenn ich die Rasse wechsel und dann die nächsten 50 Spiele erstmal nur verliere ist das unglaublich demotivierend und hält mich davon ab Dinge auszuprobieren oder die Rasse zu wechseln. Ob Statgeil oder Egoproblem, ich frage mich allen ernstes warum immer versucht wird in die Freiheit anderer einzugreifen und für sie zu entscheiden - am besten noch mit dem Verweis auf eine negative Charaktereigenschaft - das ist billigste Polemik Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Was habt ihr eigentlich gegen Smurfer? ...
Kann ich dir sagen! In WC3 war es vor der Umstellung auf das ELL System gängige Praxis der etwas besseren (aber nicht der wirklich guten) Spieler sich alle 5 Minuten einen neuen Smurf account zu machen, um die ganzen Anfänger nach Herzenslust zu verdreschen... "He, ich bin so cool, ich hab einen xx:0 account" und "Scheiße, 1 Spiel verloren, direkt nen neuen Account anlegen." oder "Alter, das ist mein 85. Spassaccount!" Damit schreckt man den normalen Spieler, der gegen gleichstarke Spieler antreten möchte, doch ziemlich ab, wenn er in 90% der Spiele langen Hafer bekommt (und erzählt mir nicht, dass man daraus was lernt, wenn der andere haushoch überlegen ist).

Die Umstellung auf das ELL System hat zwar dann eine leichte Besserung gebracht, aber auch neue Schwachsinnsaktionen wie z.B. 30 Spiele hintereinander verlieren um dann gegen Anfänger die nächsten 50 zu gewinnen "He, ich bin so cool, ich hab ne 50er winstreak."

Von daher begrüße ich die Beschränkung der Accountanzahl, könnte mich aber mit 3 Möglichkeiten anfreunden (für jede Rasse einen).
 
Oben