Original geschrieben von FridericusRex
Achso Vessel = Win. Wusst ich nicht. Ich weiß gar nicht, warum der Zerg dann überhaupt noch Scourges baut. Deshalb werden ja auch nie welche gebaut, weil die sowieso keine Vessel kriegen.
Und da du jetzt auch gemerkt hast, dass weder das eine noch das andere Extrem gilt, ist es auch eine gute Idee 2-3 Vessels zu seiner Mecharmee hinzuzufügen, wenn der Zerg Mass Mutas geht.
Original geschrieben von FridericusRex
Aber ich wage zu behaupten, dass es für den Zerg leichter ist ein paar Scourges zu bauen als für den Terraner (wenn Mech) einfach mal so vier Vessels.
Wie kommst du jetzt auf genau vier?
Und außerdem... einfach nein, siehe Naruto.
Wenn im Thread hier jemand Ahnung von Terra hat, dann er.
Du hast ja von vielen Mutas geredet, insbesondere wenn sie 3-3 haben und der Zerg somit vor hat sie längere Zeit zu benutzen, und da lohnen sich ein paar Vessels _immer_, auch wenn man dafür dann halt nen paar Tanks/Golis weniger hat.
Es ist ja nicht so dass es verboten ist Vessels zu bauen wenn man eine Mecharmee hat, weil die viel Gas kostet.
Man hat eine Mecharmee und entscheidet sich an einem Punkt im Spiel dann jetzt einfach mal sein Gas für Kugeln auszugeben, weil man sonst kein Land mehr gegen den Unitmix des Zergs sieht.
Du schreibst selbst dass Golis gegen die upgegradeten Mutas nicht ankommen, soll der Terra also lieber sterben?
Meine Antwort darauf war, dass er halt 2-3 Vessels baut um damit besser gegen die Mutas anzukommen.
So, und wo ist das jetzt unlogisch? Ob der Zerg Terrors hat oder darauf hin bauen wird ist dabei für die Entscheidung des Terras völlig irrelevant.