• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Max Payne

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
95
1 Wort: Gelungen

Allein der Trailer macht den Film besser als jede andere Videogameverfilmung :elefant:

Reaktionen
974
übelst geil! Für mich der potentiell beste Film seit Sin City.

Reaktionen
0
Hoffentlich ist nicht nur der Trailer so, sondern der ganze Film!

Reaktionen
427
ich habe die Hoffnung, das dieser Film die erste wirklich richtig gute Computerspiel verfilmung werden könnte.

Ok, er muss sich mit Far Cry, mit Til Schweiger messen, :elefant:

ich denke ich muss nicht weiter reden. Dieser Film hat anscheinend echt potential.

Reaktionen
0
Übelst toll gemacht mit den Comiceinblendungen im Trailer. Wenn der Film das Niveau halten kann, wird er ein echter Knaller. Allerdings bin ich noch etwas besorgt, wegen den geflügelten Viechern. Ich will kein Mystery in meinem Max Payne! Und die Aussage: "Something was there, but it sure as hell wasn't an angel!" beruhigt mich nicht gerade. Klar, kann das auch ne Anspielung auf Junkies unter V-Einfluss sein, aber ein bisschen Zweifel bleibt bei mir im Kopf.

Reaktionen
195
Sieht in der Tat sehr geil aus, wie im Game halt, aber ich befürchte das ist nur für den Trailer so aufgestyled, denn die Szenen kamen ja auch schon in den anderen Trailern vor und dort war nix mit Comic-Bildern. Außerdem machts mich doch stark misstrauisch, dass unbedingt ein PG-13 Rating angestrebt wird, FSK12 oder FSK16 passt net zu Max Payne.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gunseng
Übelst toll gemacht mit den Comiceinblendungen im Trailer. Wenn der Film das Niveau halten kann, wird er ein echter Knaller. Allerdings bin ich noch etwas besorgt, wegen den geflügelten Viechern. Ich will kein Mystery in meinem Max Payne! Und die Aussage: "Something was there, but it sure as hell wasn't an angel!" beruhigt mich nicht gerade. Klar, kann das auch ne Anspielung auf Junkies unter V-Einfluss sein, aber ein bisschen Zweifel bleibt bei mir im Kopf.

Max Payne Albtraumsequenzen
Hättest es mal vielleicht Spielen sollen.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Gunseng
Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Oder blubberst du einfach mal so fröhlich drauflos und hoffst das was anständiges dabei herauskommt?

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Doom, Hitman, Mortal Kombat 1 und Silent Hill fand ich halbwegs annehmbar, mit starken Abstrichen auch Resident Evil und Tomb Raider.

Aber so richtig toll war noch keiner bisher, das ist richtig.

Die übelsten Müllteile waren Alone in the Dark, Postal, Street Fighter, Mortal Kombat 2-X, Dungeons & Dragons, Double Dragon und Autobahn Raser.

Lustig waren DOA, Super Mario Bros. und House of the Dead. Lustig halt irgendwie. Weder toll noch kacke. So albernes Zeug.

IMO

Doom war schlecht, Mortal Kombat ganz gut, Silent Hill auch, Tomb Raider hingegen voelliger Mist, Resident Evil wiederum ganz okay.

Bei Alone in the Dark und Postal geb ich dir 100% recht, wobei .. Streetfighter fand ich schon irgendwie cool, auch wenn er von der Quali nichts besonderes zu bieten hatte. Hald irgendwie ein lustiger Film mit netten trashigen Einlagen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwurbel

Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Oder blubberst du einfach mal so fröhlich drauflos und hoffst das was anständiges dabei herauskommt?

Original geschrieben von Fragman[XiC]

Max Payne Albtraumsequenzen
Hättest es mal vielleicht Spielen sollen.

Ihr seid ja zwei besondere Herzchen. Ich habe Max Payne 1 und 2 dutzend Male gespielt. Wenn ihr so freundlich wärt mir zu sagen wo in den Spielen:
1.) geflügelte Gestalten oder sonstige Fabelwesen in einer Traumsequenz vorkommen
2.) das oben erwähnte Zitat vorkommt

In Max Payne kommt genau nix Übernatürliches vor. Nur bei Lupino in der Disko philosophiert Max mal über "The guy downstairs", aber das wars dann auch schon.

PS.: Mudder, Regdatum und so.

Reaktionen
0
Hm... weiß nicht so wirklich, was ich mir unter PG13 Max Payne vorstellen soll. Immerhin scheint es ja, kein so übler Verschnitt wie Hulk geworden zu sein, da ja keine "großen Änderungen" gemacht wurden.

Reaktionen
0
nur 17 % bei

Rottentomatoes

:flop:

das ist ein Wert den normalerweise Gurken wie The Happening, der letzte Akte-X Film oder Uwe Boll Machwerke erreichen (ok ok die sind nochmal 10% schlechter)nur 17 % bei

Rottentomatoes

:flop:

das ist ein Wert den normalerweise Gurken wie The Happening, der letzte Akte-X Film oder Uwe Boll Machwerke erreichen (ok ok die sind nochmal 10% schlechter)

Reaktionen
195
Werd ihn mir zwar trotzdem anschauen, aber das ist natürlich schon mal nicht besonders ermutigend. Wenn er schlechter sein soll als Durchschnitts-Hitman, naja.

Reaktionen
974
shice, das kann doch nicht sein, daß so eine geile vorlage als kinderfilm vermurkst wird :(

Reaktionen
0
Noch niemand gesehen?

War vorgestern drin. Ich kenne die Spiele nicht, der Film war aber spannend und auch visuell gut umgesetzt, wobei mir manche Schnitte nicht gefallen haben.

Die Story erschien mir leider nicht ganz schluessig,

z.b. war das mit der lieblosen Einstreuung gegen Ende des Films mit Himmel und Hoelle und sowas ziemlich altbacken, und auch, wie ich fand, die fliegenden Kreaturen recht unpassend, wenn auch visuell wie schon angemerkt nicht schlecht. Das Ende wiederum fand ich gelungen.

Grosser Kritikpunkt war uebrigens der Gegenspieler. Voellig farbloser Charakter und guckt nur bloed in die Kamera.

Naja, wie gesagt, ich kenn die Spiele nicht, kann sein, dass einem die Story dann klarer ist, aber fuer einen Kriminalfilm mit Fantasy-Elementen nicht schlecht.

Die schlechten Bewertungen da oben finde ich allerdings ueberhaupt nicht gerechtfertigt. Und auch der Hauptdarsteller kommt glaubwuerdig rueber.

Reaktionen
0
Fantasy?

Alles Fantasy dürfte maximal Halluzinationen sein, bitte sag mir die haben das nicht als echt dargestellt

Reaktionen
270
Original geschrieben von Kuma
Werd ihn mir zwar trotzdem anschauen, aber das ist natürlich schon mal nicht besonders ermutigend. Wenn er schlechter sein soll als Durchschnitts-Hitman, naja.

Jetzt stell dir mal Hitman als PG-13 streifen vor, dann weisst du was du von max payne zu erwarten hast... :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
Fantasy?

Alles Fantasy dürfte maximal Halluzinationen sein, bitte sag mir die haben das nicht als echt dargestellt

Du hast schon recht, die Fantasy-Sequenzen werden nur im Drogenrausch, also als Halluzinationen dargestellt, allerdings kamen mir die Stellen trotzdem so surrealistisch vor, dass ich es einfach als Fantasy-Anteil bewerten würde.

Original geschrieben von Outsider23

Jetzt stell dir mal Hitman als PG-13 streifen vor, dann weisst du was du von max payne zu erwarten hast... :8[:

Man sieht nicht allzu viel Blut, aber ich hab in dem Film keine übertriebene Gewaltdarstellung vermisst. Würde ich daher nicht als Ausschlusskriterium von vornherein sehen.

NetReaper

Guest
Folgende Rezension finde ich ganz interessant:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29140/1.html

Am Ziel vorbeigeschossen: die Adaption des Action-Shooters "Max Payne"

Liebe Filmemacher, was bitte soll denn das? Da existiert ein Stoff, aus dem sich ein wunderbarer Streifen für die Leinwand stricken ließe, doch das scheint niemandem von euch bewusst gewesen zu sein. Stattdessen produziert ihr einen Film, dem es in vielerlei Hinsicht mangelt – kaum zu glauben! Mannomann!

Bester Verriss, ich habe nichts anderes als einen Haufen Mist erwartet. Liegt nicht nur am Schauspieler, sondern auch daran wer das umgesetzt hat.

Reaktionen
0
also ich find wahlberg kriegt den "blassen" comic-gesichtsausdruck vom game ganz gut hin

roscoe street station 4tw, naja schau ihn mir auf jeden mal ganz an

NetReaper

Guest
Original geschrieben von chiemsee
also ich find wahlberg kriegt den "blassen" comic-gesichtsausdruck vom game ganz gut hin

roscoe street station 4tw, naja schau ihn mir auf jeden mal ganz an

Für so eine Rolle stelle ich mir definitiv jemand anderen vor als "Marky Mark". Ganz ehrlich.

Reaktionen
195
Mark Wahlberg ist schon ne gute Besetzung, aber wie man (anscheinend, hab den Film noch net gesehen) ein im Grunde perfekt vorgegebenes Drehbuch verhunzen kann, das ist mir wirklich ein Rätsel.

xea

Reaktionen
0
rein optisch kommt mark wahlberg ziemlich gut rüber.

Werden uns den am Mo od. Di reinziehen, bin sehr gespannt auf den streifen, vor allem da ich das Game echt gut fand.

Reaktionen
0
Hab gelesen, da soll 10 Minuten "seichte" Action in diesem 100-minuten-Streifen vorkommen? :8[:

Reaktionen
0
Hab ihn schon gesehen, leider keine bzw. kaum Comicsequenzen und leider überhaupt keine Tiefe in dem Film. Charaktere werden kaum vorgestellt und auch diese geile Stimme wenn er so durch die verschneiten Strasen läuft kommt leider viel zu wenig vor. Und auch kein
Have no fear, Vlad is here

Reaktionen
0
also die action szenen waren wirklich lame
is der film für 14 jährige gemacht? kaum blut und nix brutales zu sehen :/

ich fand den film übel langweilig, sorry :(

Reaktionen
0
darf man hier ueberhaupt ein film schlecht machen fuer den das forum wirbt? Ich erinnere nur mal an die coca cola

Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn
darf man hier ueberhaupt ein film schlecht machen fuer den das forum wirbt? Ich erinnere nur mal an die coca cola

Ist Max Payne bei der Linken ?

Reaktionen
0
So, heute drin gewesen.
Dank Bildstörung mitten im Film sogar umsonst, dafür hats schon gepasst :D

Absolut sinnfrei in meinen Augen: B.B.'s Existenz. Keine Ahnung, ob Mrs Horne in der Fortsetzung draufgehen wird oder nicht, so bleibt mir nichts, als mich über die verhunzte Schlussszene zu ärgern. Schmerzlich vermisst habe ich außerdem Vlad, aber möglicherweise wird er ja im zweiten Teil auftreten. In der Fortsetzung des Games spielt er da schließlich ne tragende Rolle. Mona Sax fand ich strange, aber ich denke, das lag an der Optik ;)
Was diese "Ich schmeiß nen Valkyr-Trip und stürm den Laden"-Szene sollte, frag ich mich auch. Wäre imo weitaus besser gewesen, man hätte sich (auch) hier an die Gamevorlage gehalten.

Fazit: Der Stoff hatte weitaus mehr Potenzial, als in der Umsetzung zu sehen ist.

5/10

Reaktionen
0
Vernichtendes Urteil für alle Fans des Computerspiels!

Ich war gestern drin und der Film ist der letzte Scheiß!
Okay erstmal die positiven Punkte das geht schnell:
- Musik ist sehr stimmig und trägt den Film
- Die Film Noir Atmosphäre ist recht gut eingefangen worden

Nun zu den Flops:
- Die Story ist absolut langweilig und kacke (ist mir unbegreiflich wie man so eine geniale Vorlage so verwursten kann)
- Alle coolen Elemente des Spiels fehlen
- 10 sec Bullet Time insgesamt und dann nicht mal wirklich gut
- Keine Verfolgunsjagten durch Cops UND Gangster
- keine Comics
- keine Traumsequenzen

Wir waren 6 Leute, die alle begeistert das Spiel gespielt haben. Keiner fand den Film gut.

Schade Max Payne hätte wirklich Potential gehabt. So ist es nur wieder eine andere schrottige Videospielverfilmung.

Reaktionen
0
Stimmt, dass kaum Bullet-Time-Szenen drin waren, fiel mir auch negativ auf.
Einer der wenigen positiven Aspekte war, dass Mark Wahlberg Max mehr Sarkasmus an den Tag legen ließ, als dieser im Game zeigt. Das rettet den Film aber auch nicht :-/

Reaktionen
974
mh fuck ey.
ich bin nen bisschen erkältet und dachte mir so "Tja dann heute nen bisschen schonen, keine partey. gehste mal ins Kino, MaxPayne>all"
und jetzt so miese Kritiken :(

Reaktionen
0
War vorhin drin und für ok befunden. Kann man sich geben. Hätte trozdem lieber clive owen als max payne gesehen...

Oben