• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

max. Anzahl einheiten

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=D1ablo666=-

negativ ! ist bestimmt nicht client bedingt, sonst wäre es möglich dass der eine weiterhin units bauen könnte und ein anderer nicht. da dies nicht der fall ist, ist deine these loco :)

ähm nein doch ...

sChnAkE2

Guest
Original geschrieben von LoNiC
1) einheiten werden gebaut, kosten geld, aber werden mit der vollendung des produktionsprozesses nicht auf der map erstellt

sowas sollte selbst auf possimaps nicht vorkommen, wenn nicht alle spieler total bunkern und 300 cannons bzw sunkens oder turrets baune.

Die maximale anzahl an untis die auf einer map sein können, liegt bei 16xx units (incl. gebäude). /6 macht das über 270 units pro spieler. Mehr als 70 gebäude braucht man eigentlich nicht -.-

Man braucht ca 25 pylons/deots/ovis um auf 200//200 bauen zu können, 15 techgebäude und maybe 30 gates (mehr können possispieler eh nicht bedienen)
Das heisst ihr müsst wohl ein nub-bunker spiel gespielt haben ;)

Es gibt ne Menge "Expert-Games" auf Possi, bei denen das Maplimit eintritt. Naja, hast halt von mucho keine Ahnung... :ugly:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
Original geschrieben von Doktor Faust
Nein, schwierig wäre das ganz und garnicht, einen entsprechenden Hack zu schreiben.

ich dachte, weil es zu mods haeufig die anfrage gab ob man die hangarzahl von reavern oder carriern aendern koennte, und diverse "groessen" in der szene erzaehlten es waere hardcoded, und hardcoded sachen lassen sich nur unter sehr viel (heisst sehr sehr sehr viel) zeitinvestiotion umsetzen. warum glaubst du gibt es noch keinen hack der die aufloesung hochschraubt? oder halt die einheitenzahl hochschraubt? Das waere doch praktisch _der_ mod fuer fastest spieler, und davon gibt es nicht wenige.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von -=D1ablo666=-

negativ ! ist bestimmt nicht client bedingt, sonst wäre es möglich dass der eine weiterhin units bauen könnte und ein anderer nicht. da dies nicht der fall ist, ist deine these loco :)
Also in der Mapdatei selber , genauer in der CHK innerhalb dieser MPQ, ist das Limit mit ziemlicher Sichtheit nicht. Aber schau ruhig selber nach.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
und hardcoded sachen lassen sich nur unter sehr viel (heisst sehr sehr sehr viel) zeitinvestiotion umsetzen. warum glaubst du gibt es noch keinen hack der die aufloesung hochschraubt? oder halt die einheitenzahl hochschraubt?
Die Auflösung ändern ist eine völlig andere Größenordnung als das Maplimit hochsetzen. Die ist an unzähligen Stellen hardcoded. Das Maplimit hingegen könnte ein erfahrener Hacker ziemlich leicht erhöhen, komplizierter als z.B. ein Maphack wäre das ganze sicher nicht.

Reaktionen
0
außerdem frage ich mich sowieso wieso jemand die auflösung von sc verändern sollte ... :no:

Reaktionen
0
ranged warum uppst du dein download ordner nich während du klavier spielst

Reaktionen
0
Frage:

Hier kusiert ja dieses Topic mit dem neuen Hack rum, oder? Da wo der BGH Spieler Drohnen zu Mutas machen konnte.

In dem Game hat er weit über 200 Units. Wie gehts das?

[EDIT] Schon ok - Habs mit mit einfacher Mathematik eben selber beantwortet.

Bei 188 Supply baut er 12 Drohnen und hat somit 200. Diese 12 Drohnen macht er zu Muten (= Je 2 Supply). 188 + 24 = 212.

Reaktionen
0
wtf hab ich was verpasst was is ds den für ein hack vorallem is der ja auch überhaupt nich nachzuweisen

Reaktionen
39
Original geschrieben von 1988WM
wtf hab ich was verpasst was is ds den für ein hack vorallem is der ja auch überhaupt nich nachzuweisen

:D ne ganz und gar nich^^guck halt im bw forum auf den ersten 2 seiten :)

Reaktionen
0

Die Auflösung ändern ist eine völlig andere Größenordnung als das Maplimit hochsetzen. Die ist an unzähligen Stellen hardcoded. Das Maplimit hingegen könnte ein erfahrener Hacker ziemlich leicht erhöhen, komplizierter als z.B. ein Maphack wäre das ganze sicher nicht.

woher willst du das wissen? wie oft hast du bw schon durch den disassembler laufen lassen? wieviel erfahrung hast du mit so etwas?

ich glaube eher es könnte unter umständen sogar eher möglich sein clientbedingt die auflösung zu ändern als das maplimit. wie schon einige erwähnten müsste das maplimit dann auf allen clients gepatcht werden, sonst würde das ganze quasi "out of sync" gehen. die auflösung hingegen ist nur clientspezifisch. das interessiert die anderen clients einen scheissdreck was du fürne auflösung hast. theoretisch müsste man erstmal den directdraw modus ändern und dann den bildschirmausschnitt vergrössern damit mehr tiles gerendert werden. könnte prinzipiell funktionieren, aber wie kompliziert das ganze ist - dazu kann ich nichts sagen weil ich bw bis jetzt weder im debuger noch im disassembler betrachtet hab.

Whiplash

Guest
Original geschrieben von sChnAkE

Es gibt ne Menge "Expert-Games" auf Possi, bei denen das Maplimit eintritt. Naja, hast halt von mucho keine Ahnung... :ugly:

nicht überall wo expert drauf steht ist auch expert drin.

-=D1ablo666=-

Guest
ad 3) weil dann die systemanforderungen auf der sc-packung nimmer stimmen würden ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Koestritzer

woher willst du das wissen? wie oft hast du bw schon durch den disassembler laufen lassen? wieviel erfahrung hast du mit so etwas?

ich glaube eher es könnte unter umständen sogar eher möglich sein clientbedingt die auflösung zu ändern als das maplimit. wie schon einige erwähnten müsste das maplimit dann auf allen clients gepatcht werden, sonst würde das ganze quasi "out of sync" gehen. die auflösung hingegen ist nur clientspezifisch. das interessiert die anderen clients einen scheissdreck was du fürne auflösung hast. theoretisch müsste man erstmal den directdraw modus ändern und dann den bildschirmausschnitt vergrössern damit mehr tiles gerendert werden. könnte prinzipiell funktionieren, aber wie kompliziert das ganze ist - dazu kann ich nichts sagen weil ich bw bis jetzt weder im debuger noch im disassembler betrachtet hab.
Ich hab das sehr oft getan. Wenn du es genau wissen willst, habe ich sogar einen Hack geschrieben, um die Auflösung zu ändern. Und du kannst mir glauben, das ist um Größenordnungen schwieriger als einen Hack zu schreiben, um das Maplimit hochzusetzen.

Shelby2

Guest
Possi gamen suxx, game halt low da passiert die sowas nit, ist klar das wenn man sachen mit dingen macht für elche sie nicht gebaut sind. Sprich BW ist für low gebaut.

Reaktionen
0
nu will man blizzard auch noch dazu bringen possi gamern zu helfen O_o
Geht lieber angeln -_-

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252

Ich hab das sehr oft getan. Wenn du es genau wissen willst, habe ich sogar einen Hack geschrieben, um die Auflösung zu ändern. Und du kannst mir glauben, das ist um Größenordnungen schwieriger als einen Hack zu schreiben, um das Maplimit hochzusetzen.
dann gib ihn dochmal frei

Reaktionen
0
Wozu? Da das wirklich ein Riesenvorteil ist, würde man es in der Legit-Community wahrscheinlich als Cheat ansehen und bei mir würden die Morddrohungen eingehen. :sofa:
Oder möchtet ihr das etwa alle unbedingt haben?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
Wozu? Da das wirklich ein Riesenvorteil ist, würde man es in der Legit-Community wahrscheinlich als Cheat ansehen und bei mir würden die Morddrohungen eingehen. :sofa:
Oder möchtet ihr das etwa alle unbedingt haben?
dann sag mir alle relevanten speicheradressen, und wofuer die gut sind.

Reaktionen
0
Lol, weißt du wieviele das sind?
Wenn überhaupt, dann veröffentliche ich höchstens das fertige Programm.

Grumel

Guest
Original geschrieben von ETBrooD
wie schon oft von mir erwähnt gibt es maps auf denen das limit so hoch gesetzt wurde, dass es theoretisch nicht zu erreichen ist, selbst wenn man endlos baut
ich hab irgendwo zwei solche maps, beide NvS, aber nur wenig lust die zu suchen

Ich habe solche maps auf denen es Angeblich kein Maplimit gebenkann oft genug gezockt. Komischerweis gabs trotzdem immer maplimit Meldungen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
Lol, weißt du wieviele das sind?
Wenn überhaupt, dann veröffentliche ich höchstens das fertige Programm.
nein, wenn ich wuesste wieviele das sind, dann wuesste ich auch welche das sind. (ich weiss, dass es ne menge ist).
die gesamte modding szene (wenn man das als szene betrachten wuerde :ugly: ) wuerde dir fuer so eine informationen zu fuessen liegen ;)

Reaktionen
0
Ich wusste garnicht, dass Modder sich mit so etwas beschäftigen. Ist ja auch kein modding, sondern hacking, von der technischen Seite betrachtet.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von Grumel

Ich habe solche maps auf denen es Angeblich kein Maplimit gebenkann oft genug gezockt. Komischerweis gabs trotzdem immer maplimit Meldungen.
Das liegt schlicht daran, daß du natürlich nicht per Map das Spiel in seinem Kern modifizieren kannst. Was in einer Karte änderbar ist, ist der Supply, den eine Einheit braucht. Da kann ich natürlich alles auf Null setzen, so daß diese 200er-Marke nie erreicht wird. Das ändert aber nichts daran, daß insgesamt in einer Partie nie mehr als 1650 Einheiten (inkl. aller Gebäude, Mineralienblöcke, Bestien, usw.) sein können. Da müßte dann wirklich das Spiel selber modifiziert werden.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Also der Editor erlaubt 1650 und ich glaube kaum, daß bei diesen Maps irgendjemand was anderes genutzt hat als einen modifizierten Editor. ;) Ob man dann im Spiel noch 50 Units mehr haben kann, so daß auch bei max. Units in der Map noch ne Spielbarkeit gewährleistet ist, hab ich nie getestet.
Allerdings könnte man evtl. über die THG2-Sektion noch tricksen, also als Sprites noch passive Sachen reinbringen.

Ansonsten, schreib doch Spezifikationen und sowas, so daß andere die gewonnen Erkenntnisse auch nutzen können. :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
also ich schaffe mithilfe von sprite units 2048 Units im spiel (ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher das ich das noch letzens probiert habe).
die muss man allerdings vorplatzieren (wobei man ja nur 2048 minus 1650 vorplatzieren muss ;) ).
die spriteunits sind im spiel dann aber wie ganz normale units, weil sie hoechstwahrscheinlich beim laden von der map von der Sprite in die Unitsektion geschoben werden (weil sie zum beispiel das spritelimit nicht beeinflussen (das limit von Reinen Sprites).

Reaktionen
0
Das glaube ich dir nicht, poste die Map oder mach ein Replay davon :p.

Oben