Original geschrieben von -=D1ablo666=-
negativ ! ist bestimmt nicht client bedingt, sonst wäre es möglich dass der eine weiterhin units bauen könnte und ein anderer nicht. da dies nicht der fall ist, ist deine these loco![]()
ähm nein doch ...
Original geschrieben von -=D1ablo666=-
negativ ! ist bestimmt nicht client bedingt, sonst wäre es möglich dass der eine weiterhin units bauen könnte und ein anderer nicht. da dies nicht der fall ist, ist deine these loco![]()
Original geschrieben von LoNiC
1) einheiten werden gebaut, kosten geld, aber werden mit der vollendung des produktionsprozesses nicht auf der map erstellt
sowas sollte selbst auf possimaps nicht vorkommen, wenn nicht alle spieler total bunkern und 300 cannons bzw sunkens oder turrets baune.
Die maximale anzahl an untis die auf einer map sein können, liegt bei 16xx units (incl. gebäude). /6 macht das über 270 units pro spieler. Mehr als 70 gebäude braucht man eigentlich nicht -.-
Man braucht ca 25 pylons/deots/ovis um auf 200//200 bauen zu können, 15 techgebäude und maybe 30 gates (mehr können possispieler eh nicht bedienen)
Das heisst ihr müsst wohl ein nub-bunker spiel gespielt haben![]()
Original geschrieben von Doktor Faust
Nein, schwierig wäre das ganz und garnicht, einen entsprechenden Hack zu schreiben.
Also in der Mapdatei selber , genauer in der CHK innerhalb dieser MPQ, ist das Limit mit ziemlicher Sichtheit nicht. Aber schau ruhig selber nach.Original geschrieben von -=D1ablo666=-
negativ ! ist bestimmt nicht client bedingt, sonst wäre es möglich dass der eine weiterhin units bauen könnte und ein anderer nicht. da dies nicht der fall ist, ist deine these loco![]()
Die Auflösung ändern ist eine völlig andere Größenordnung als das Maplimit hochsetzen. Die ist an unzähligen Stellen hardcoded. Das Maplimit hingegen könnte ein erfahrener Hacker ziemlich leicht erhöhen, komplizierter als z.B. ein Maphack wäre das ganze sicher nicht.Original geschrieben von haschischtasche
und hardcoded sachen lassen sich nur unter sehr viel (heisst sehr sehr sehr viel) zeitinvestiotion umsetzen. warum glaubst du gibt es noch keinen hack der die aufloesung hochschraubt? oder halt die einheitenzahl hochschraubt?
Original geschrieben von Picard)STF
außerdem frage ich mich sowieso wieso jemand die auflösung von sc verändern sollte ...![]()
Original geschrieben von 1988WM
wtf hab ich was verpasst was is ds den für ein hack vorallem is der ja auch überhaupt nich nachzuweisen
Original geschrieben von Doktor Faust
Die Auflösung ändern ist eine völlig andere Größenordnung als das Maplimit hochsetzen. Die ist an unzähligen Stellen hardcoded. Das Maplimit hingegen könnte ein erfahrener Hacker ziemlich leicht erhöhen, komplizierter als z.B. ein Maphack wäre das ganze sicher nicht.
Original geschrieben von sChnAkE
Es gibt ne Menge "Expert-Games" auf Possi, bei denen das Maplimit eintritt. Naja, hast halt von mucho keine Ahnung...![]()
Ich hab das sehr oft getan. Wenn du es genau wissen willst, habe ich sogar einen Hack geschrieben, um die Auflösung zu ändern. Und du kannst mir glauben, das ist um Größenordnungen schwieriger als einen Hack zu schreiben, um das Maplimit hochzusetzen.Original geschrieben von Koestritzer
woher willst du das wissen? wie oft hast du bw schon durch den disassembler laufen lassen? wieviel erfahrung hast du mit so etwas?
ich glaube eher es könnte unter umständen sogar eher möglich sein clientbedingt die auflösung zu ändern als das maplimit. wie schon einige erwähnten müsste das maplimit dann auf allen clients gepatcht werden, sonst würde das ganze quasi "out of sync" gehen. die auflösung hingegen ist nur clientspezifisch. das interessiert die anderen clients einen scheissdreck was du fürne auflösung hast. theoretisch müsste man erstmal den directdraw modus ändern und dann den bildschirmausschnitt vergrössern damit mehr tiles gerendert werden. könnte prinzipiell funktionieren, aber wie kompliziert das ganze ist - dazu kann ich nichts sagen weil ich bw bis jetzt weder im debuger noch im disassembler betrachtet hab.
dann gib ihn dochmal freiOriginal geschrieben von Doktor Faust
Ich hab das sehr oft getan. Wenn du es genau wissen willst, habe ich sogar einen Hack geschrieben, um die Auflösung zu ändern. Und du kannst mir glauben, das ist um Größenordnungen schwieriger als einen Hack zu schreiben, um das Maplimit hochzusetzen.
dann sag mir alle relevanten speicheradressen, und wofuer die gut sind.Original geschrieben von Doktor Faust
Wozu? Da das wirklich ein Riesenvorteil ist, würde man es in der Legit-Community wahrscheinlich als Cheat ansehen und bei mir würden die Morddrohungen eingehen.
Oder möchtet ihr das etwa alle unbedingt haben?
Original geschrieben von ETBrooD
wie schon oft von mir erwähnt gibt es maps auf denen das limit so hoch gesetzt wurde, dass es theoretisch nicht zu erreichen ist, selbst wenn man endlos baut
ich hab irgendwo zwei solche maps, beide NvS, aber nur wenig lust die zu suchen
nein, wenn ich wuesste wieviele das sind, dann wuesste ich auch welche das sind. (ich weiss, dass es ne menge ist).Original geschrieben von Doktor Faust
Lol, weißt du wieviele das sind?
Wenn überhaupt, dann veröffentliche ich höchstens das fertige Programm.
Das liegt schlicht daran, daß du natürlich nicht per Map das Spiel in seinem Kern modifizieren kannst. Was in einer Karte änderbar ist, ist der Supply, den eine Einheit braucht. Da kann ich natürlich alles auf Null setzen, so daß diese 200er-Marke nie erreicht wird. Das ändert aber nichts daran, daß insgesamt in einer Partie nie mehr als 1650 Einheiten (inkl. aller Gebäude, Mineralienblöcke, Bestien, usw.) sein können. Da müßte dann wirklich das Spiel selber modifiziert werden.Original geschrieben von Grumel
Ich habe solche maps auf denen es Angeblich kein Maplimit gebenkann oft genug gezockt. Komischerweis gabs trotzdem immer maplimit Meldungen.