Mausbeschleunigung

Spielt ihr mit Mausbeschleunigung?

  • Ja

    Stimmen: 16 27,1%
  • Nein

    Stimmen: 43 72,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
#
Ohne mist, das ist ohne scheiß mega lustig wie hier manche Leute denken, dass sie danach DEUTLICH besser werden :-) Und weil alle Pros das machen, kann das ja auch nur gut sein. Also ich spiele mit Mausbeschleunigung an... Aus Überzeugung!

##

Das Wichtigste ist einfach, dass man sich mit den Settings wohlfühlt. Wenn man seit 10 Jahren an Mausbeschleunigung gewöhnt ist, dann wird man ohne Mausbeschleunigung (selbst nach Eingewöhnungsphase) wahrscheinlich auch nicht besser spielen. Zumal ich Mausbeschleunigung in manchen Situation sogar präziser finde, z.B. wenn man schnell an zwei nahe nebeneinander liegenden Punkte klicken muss. An die nichtlineare Beschleunigung gewöhnt man sich sowieso, der Unterscheid ist IMO nach einer Weile nicht mehr wahrzunehmen. Aber wie gesagt, das ist alles eine Frage der Präferenzen. Sheth spielt mit Tastatur aufm Schoß, Dimaga mit ner 10€ Billigschrotttastatur, etc. pp.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Ähm ich habe keine Ahnung - Zeigerbeschleunigung = Mausbeschleunigung ? Oder wo kann man das nachgucken ? Zeigerbeschleunigung hab ich AN ! Von DPI hab ich eh keine Ahnung - hab eine 2 Tasten Maus und spiele auf einer versifften Holzplatte, mein Glück ist halt dass ich mich damals für Zerg entschieden habe, easyrace ich bau einfach roaches oder linge und gewinn easy.

Ich würde jetzt behaupten ist vollkommen egal ob an oder aus - alles Gewohnheitssache.
Mich würde interessieren OB ich es an oder aus habe - wie finde ich es heraus bei WIN7 ? Google verweist mich auf die registry, darauf hab ich aber keine Lust.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Hmm... und wo komme ich dann hin ? Genau dahin was ich eben beschrieben habe - Frage bleibt - Zeigerbeschleunigung = Mausbeschleunigung ?
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Nein, das ist die Beschleunigung vom Uhrzeiger, die vom Mauszeiger findest du in der Farbverwaltung.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Wie schon weiter oben geschrieben: Der schwedische 1.6 Spieler von ESC (barbar oder so, kenn mich da nicht aus) hat Mausbeschleunigung an. Hab persönlich mit ihm darüber geredet.

Und er ist der einzige CS Pro mit dem ich je geredet hab :D Also gibts da sicher noch mehr.


Tut bitte nicht alle so als wäre Mausbeschleunigung das direkte Todesurteil. Ich hab es auch an und mach eigentlich nie Micro-Fehler. Bzw. würde mir nie auffallen wann ich ungenau klicke. Ist halt einfach eine Sache der Gewohnheit.

echt? Oo
Also es gibt keine Aussage in den letzten x Jahren die mich mehr verwundert. :D
Also ich habe selber mit 1. divi leuten andauernd cws gemacht und kenne persönlich einen ehemaligen cs 1.6 Spieler, der 2003/2004 EPS oder 1. divi gezockt.. aufjedenfall hat er jeden Tag mit Mouz trainiert und war auch mit Blizzard etc befreundet.. und ich weiß das er keine mausbeschleunigung benutzt hat.. aber ich kann ja nochmal nachfragen. :b

Aber verstehen tu ich das nicht, da die Mausbeschleunigung doch exponentiell ansteigt, oder?
Auch wenn nicht, du muss ja so genau aimen und immer quasi die gleichen Abstände deiner Bewegungen kennen, was ja logisch ist.. und Mausbeschleunigung macht ja genau das relativ kaputt denke ich.. hm o:
 
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
Auf jeden Fall aus! Ich habe anfangs mit Mausbeschleunigung gespielt. Hat dann ca ne Woche gedauert sich dran zu gewöhnen, ist aber VIEL besser. Gerade wenn es schnell gehen muss und man weitere strecken mit der Maus zurück legt ist es viel einfacher genau zu treffen. (egal ob sc2 oder egoshooter)

Ich stell mir das immer so vor:
Das Gehirn rechnet ja die Bewegung der Hand in Bewegung des Zeigers um. Ohne Mausbeschleunigung sehe ich wie weit ich den Mauszeiger bewegen möchte und bewege dann die Maus so weit wie es sein muss. (Das Gehirn muss also nur das Streckenverhältnis beachten)
Wenn ich jetzt die MB an hab muss ich (bzw mein Gehirn;) ) immer die Geschwindigkeit der Mausbewegung mit einberechnen. Es verändert sich also das Streckenverhältnis von Maus und Mauszeiger je nach Geschwindigkeit und ist viel schwerer zu "berechnen".

Puhh, hoffe man hat verstanden was ich meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Analog dazu: http://www.esreality.com/?a=post&id=1846538 (Ka, ob's schon gepostet wurde)
Mausbeschleunigung in Windows zu deaktivieren heißt nicht zwingend, dass sie in allem Spielen definitiv aus ist, mit dem kleinen Guide bekommt man sie jedenfalls weg.
Überprüfen kann man das mit dem Mouse Movement Recorder, müsste auch irgendwo dabei sein.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Manche stellen sich aber auch klug :D

Nunja so logisch ist es nun auchnicht, denn zwischen "Zeigerbeschleunigung VERBESSERN" und "Mausbeschleunigung AN/AUS" gibt es meiner Meinung nach einen Unterschied. So klar ist es also nicht für jemanden der sich damit nicht auskennt.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Danke für die Tipps. Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht/genau gewusst, wie die Sensivität/Beschleunigung funktioniert. Ich finde den englischen Text in dem Link total logisch und werde es mal ohne Beschleunigung versuchen.
 
Oben