Mausbeschleunigung

Spielt ihr mit Mausbeschleunigung?

  • Ja

    Stimmen: 16 27,1%
  • Nein

    Stimmen: 43 72,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
@Evilshady: Der Schwede (Barbar? oder so?) der für ESC 1.6 gespielt hat, hat Mausbeschleunigung an zum Beispiel. Hab mich mit dem Unterhalten als ich im ESC Bootcamp-Haus war...
 
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ort
wohnsitz
CCAA

zitat:
Wenn überhaupt... ich finde es schon unmöglich/ sehr schwer sich eine andere Gruppenbelegung anzueignen : /


was bist du vor einer dann mit dragon style CCAA.997 ¯\______/¯ findes du dich dann schalu sowas zu outen du weisst was gemeint ist.

wer sich nun beklappt, ich hab keine hauptschule aufs rechtschreib 5-6-7 alles zu grad bestanden lauter 5 juhu aweX
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
Das ermöglicht eine präzisere Hand-Auge-Koordination, da das Gehirn die Beschleunigung wohl nicht ideal verarbeiten kann.
gibts dazu eine wissenschaftliche Quelle? Sonst behaupte ich einfach mal, dass das nicht stimmt und somit das einzige Argument was gegen Mausbeschleunigung spricht wertlos ist.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ich habs auf Teamliquid gelesen.

Erscheint mir aber logisch, da die Mausbewegung immer in eine andere Zeigerbewegung umgesetzt wird (mit Beschleunigung).
Dadurch, dass die Bewegung zu 100% vorhersehbar ist ohne Beschleunigung, hat man wohl auch eine erhöhte Präzision mit etwas Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
mitskillandermaus
zitat:
mann kann es ja nachfühlen

Ja trotzdem, so geht das nun nicht. Bin mal gespannt, was seine Entschuldigung dafür ist.

- - -

So nun bitte wieder Mausbeschleunigung bis CCAA sich zu dieser pikanten Affäre geäußert hat.
 
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ort
wohnsitz
Ja trotzdem, so geht das nun nicht. Bin mal gespannt, was seine Entschuldigung dafür ist.

muss man es nun weiter führen


wer sich nun beklappt, ich hab keine hauptschule aufs rechtschreib 5-6-7 alles zu grad bestanden lauter 5 juhu aweX
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
ich habe von den lezten 7 postes eigentlich keinen so wirklich verstanden.

grade mitskillandermaus, was willst du irgendjemandem hier sagen? O__o
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
ich habe von den lezten 7 postes eigentlich keinen so wirklich verstanden.

grade mitskillandermaus, was willst du irgendjemandem hier sagen? O__o

Ich kann auch nix von dem was er schreibt verstehen. Er schaffts grundsätzlich nicht einen Satz zu schreiben den man direkt versteht ^^.

Muss auch sagen, das ich immer Mausbeschleunigung aus gemacht habe. Hat mich immer gestört wenn es an ist. Der Vorteil der Mausbeschleunigung ist vor allem bei Leuten vorhanden die viel mit Zeichnungen und Bildbearbeitung machen, weil da ne höhere Präzision ab und an gefragt ist. Beim zocken muss ich sagen find ichs immer sehr bescheiden.
Auch bei Shootern kann ich mir das nicht vorstellen. Kenne das noch aus der hldmszene früher. Da hat auch so gut wie jeder ohne gespielt, weil auch in "schock" Momenten man sich auf die bewegung der Maus verlassen können muss. Gerade wenn ich ne hohe Reaktion brauche ist es doch viel schwerer zu zielen wenn sich die Maus unterschiedlich schnell bewegt.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ich kann auch nix von dem was er schreibt verstehen. Er schaffts grundsätzlich nicht einen Satz zu schreiben den man direkt versteht ^^.

(...)

Er hat halt nur Skill an der Maus, nicht an der Tastatur :deliver:

Ich habe die Mausbeschleunigung nie angefasst, muss das aber mal ausprobieren.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wenn man sie eh schon deaktiviert hat, dann passts doch. Mit Absicht "aktivieren" würd ich sie nun auch nicht mehr.

Aber zu sagen "mit Mausbeschleunigung ordentlich zu Microen ist unmöglich" ist natürlich totaler Schwachsinn. Alles eine Sache der Gewöhnung.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Alles Gewöhnungssache. Dass das Gehirn Mausbeschleunigung schlechter verarbeitet halte ich auch einfach mal für ein Gerücht.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
das ist doch wie grafikkarten- und netzwerktreiber installieren eine der ersten sachen die man nach dem neu aufsetzen macht. die maus entschleunigen. =)
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Bildschirmtastur regelt :D

Hab btw Beschleunigung aus, spiele mit 1600 dpi, fühlt sich ok an ^^


exakt so spiele ich auch...Beschleunigung aus und 1600dpi. hab schon immer die Beschleunigung ausgemacht. fühlt sich komisch an, wenn der mauszeiger sich nich linear zum zurückgelegten weg der maus verhält.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ach, geht es auch um die Settings?

Gibt es so ein Hardware-Software-Settings-Thread?

So was ala:

System:

Dell Vostro 1510 (Laptop)

Tastatur:

SteelSeries 6GV2

Maus:

Zowie EC2 @2000 DPI, Mausbeschleunigung aus (vlt. noch die Maus-Settings in Windows (6/11) & SC2 (60))

Mauspad:

Mousepad SteelSeries Qck
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Hehe, HorstFux. <3

Dann mach ich mal mit.

Tastatur:
Cherry G80 3000

Maus:
Razer Abyssus @3500dpi, Mausbeschleunigung aus, 6/11 Windows, 54 oder 51 (kA mehr) SC2

Mauspad:
Razer Scarab
 
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Ort
Ingolstadt
Dann mach ich auch mal mit!

Razer Deathadder 800 DPI Windows 6/11 SC2 60% keine Mausbeschleunigung
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
joar poste ich auch mal.

g400 1900 dpi windows 7/11 desktop maus übernommen keine mausbeschleunigung.
 
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Ort
Ingolstadt
Awa! Funzt einwandfrei! Und bei der Diskussion gings ja mal ursprünglich um die Mausbeschleunigung ansich ^^
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
hab umgestellt, wirkt für t wahre wunder lol, dachte ich bin low, deswegen ist es manchmal unterschiendlich und ich treff daneben-,.-
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Hehe.

Hab mich mittlerweile auch dran gewöhnt und finde es gut.

Kann jedem der wie ich die Beschleunigung anhatte nur empfehlen, sie auszustellen und das ein paar Tage probieren.
 
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich schwöre auf "Beschleunigung: aus".
Seit ich meine G500 auf 5700 DPI gestellt hab, hab ich auch meine Sensivity in Windows etwas runter gedreht. Durch den hohen DPI-Wert bewegt sie sich immer noch sehr schnell, aber ist präzise. Ich beweg meine Maus gefühlte 4 cm um von einer Ecke in die andere zu kommen auf FullHD.
Nun hab ich aber den Nachteil dass ich mit keiner anderen Maus / Einstellungen mehr richtig klarkomme :D
kA ob sich das lohnt umzugewöhnen. Vor 7 Jahren bei Counterstrike hab ich auch gesehen, dass gute Spieler eher mit geringer Sensivity in den Half-Life Einstellungen spielen. Ich habe mich danach dann daran orientiert, aber weiß auch nicht ob ich dann dadurch besser wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
nice Argument bro, ich hab wenigstens begründet warum ich so spiele und welchen Vorteil es mir meiner Meinung nach gibt. Aber von dir würde wohl eh nur irgendein Link zu nem 8 Jahre alten CS-Forum Post kommen, in dem dann steht:
"ululul ich hab gerade son ding in wind00fs ausgestellt, irgendwas mit mousespeeeeeeeeedzzz. NURNOCH HEAD00RZZZZ JETZ! k.A. obs erlaubt ist oder cheat, aber scheint voll krazz zu sein".
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Ich schwöre auf "Beschleunigung: aus".
Seit ich meine G500 auf maximum DPI gestellt hab, hab ich auch meine Sensivity in Windows etwas runter gedreht. Durch den hohen DPI-Wert bewegt sie sich immer noch sehr schnell, aber ist präzise. Ich beweg meine Maus gefühlte 4 cm um von einer Ecke in die andere zu kommen auf FullHD.
Nun hab ich aber den Nachteil dass ich mit keiner anderen Maus / Einstellungen mehr richtig klarkomme :D
kA ob sich das lohnt umzugewöhnen. Vor 7 Jahren bei Counterstrike hab ich auch gesehen, dass gute Spieler eher mit geringer Sensivity in den Half-Life Einstellungen spielen. Ich habe mich danach dann daran orientiert, aber weiß auch nicht ob ich dann dadurch besser wurde.

Du weißt schon, dass das dazu führt, dass du zusätzlichen Infos von deiner hohen DPI Zahl wieder durch die niedrige Sens "verschluckt" werden und du zudem noch rundungsbasierte ungenauigkeiten hast? :ugly:
 
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Du weißt schon, dass das dazu führt, dass du zusätzlichen Infos von deiner hohen DPI Zahl wieder durch die niedrige Sens "verschluckt" werden und du zudem noch rundungsbasierte ungenauigkeiten hast? :ugly:

Also wie genau die Windows-Sensivity funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Gibts da irgendwo tests online oder sowas, wo man sowas nachlesen kann?
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
nice Argument bro, ich hab wenigstens begründet warum ich so spiele und welchen Vorteil es mir meiner Meinung nach gibt. Aber von dir würde wohl eh nur irgendein Link zu nem 8 Jahre alten CS-Forum Post kommen, in dem dann steht:
"ululul ich hab gerade son ding in wind00fs ausgestellt, irgendwas mit mousespeeeeeeeeedzzz. NURNOCH HEAD00RZZZZ JETZ! k.A. obs erlaubt ist oder cheat, aber scheint voll krazz zu sein".

Für jemanden der auf Argumente pocht bist du aber ziemlich ulkig drauf. Ich versteh auch die Kritik an dem Link nicht. Dort wird in ordentlicher Sprache sehr gut dargelegt, was verschiedene Sens-Einstellungen machen und warum man möglichst nicht vom Standard abweichen sollte, bzw. wenn dann nur nach oben. Da sind sogar Bilder womit man die postulierten Effekte selber austesten kann. Aber anscheinend scheinst du irgend ne Art Beissreflex zu haben, was CS betrifft. Das ändert aber nichts daran das eine niedrigere Sens als die Windows/Spiel-Default-Einstellung zu Ungenauigkeiten führt und bei höherer Sens (zb. durch Beschleunigung) eben Pixel übersprungen werden, was effektiv die Zielgenauigkeit verschlechtert.

DKT2 schrieb:
Also wie genau die Windows-Sensivity funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Gibts da irgendwo tests online oder sowas, wo man sowas nachlesen kann?

Hier nochmal der Link:
http://www.overclock.net/t/173255/cs-s-mouse-optimization-guide
Wichtig für dieses Thema sind vor allem die Abschnitte 1.1 und 1.2. Falls Probleme mit abgeschnittenem Text bestehen, einfach den Text markieren und inne .txt einfügen ;).

Kurz gesagt ist es sinnvoller, wenn du die Windows-Sens auf dem Standardwert belässt, die Mausbeschleunigung ausschaltest und dann die DPI so weit runterregelst, dass es für dich angenehm steuerbar ist. Mehr DPI bringen nichts, wenn man dafür die Sens runterschrauben muss, weil von dem Mehr an Signalen einige ignoriert werden. Deswegen ist der DPI Wahn moderner Mäuse für die meisten Spieler auch prinzipiell irrelevant und ein reiner Marketinggag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ah alles klar, hatte die vorherigen Seiten nicht gelesen. Vor allem das Tool was dir zeigt wieviel pro DPI-Information in Maus-Movement geht, hat mich überzeugt.
Die G500 hat 3 DPI Einstellungen - Die mittlere ist mir fast etwas zu langsam, aber die höchste ist mir zu schnell *g*
Naja ich versuch mich an die mittlere zu gewöhnen.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Wtf... bei CS wird sicherlich KEINE mausbeschleunigung benutzt :D
Es macht die ganze Sache einfach nur ungenau.. kann nicht verstehen warum man sie überhaupt benutzen soll..
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Zocke ohne Mausbeschleunigung und das ist auch gut so.
Dafür recht hoher DPI-Wert (der nicht[fast nichts] von der Sens beschränkt wird).

Man kann mit ner kleinen Bewegung wunderschön über den ganzen Screen fahren und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ist Präzision auch kein Problem mehr. :)

achja, ist das hier nen sc2 oder cs2 forum oO?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wtf... bei CS wird sicherlich KEINE mausbeschleunigung benutzt :D
Es macht die ganze Sache einfach nur ungenau.. kann nicht verstehen warum man sie überhaupt benutzen soll..

Wie schon weiter oben geschrieben: Der schwedische 1.6 Spieler von ESC (barbar oder so, kenn mich da nicht aus) hat Mausbeschleunigung an. Hab persönlich mit ihm darüber geredet.

Und er ist der einzige CS Pro mit dem ich je geredet hab :D Also gibts da sicher noch mehr.


Tut bitte nicht alle so als wäre Mausbeschleunigung das direkte Todesurteil. Ich hab es auch an und mach eigentlich nie Micro-Fehler. Bzw. würde mir nie auffallen wann ich ungenau klicke. Ist halt einfach eine Sache der Gewohnheit.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
Tut bitte nicht alle so als wäre Mausbeschleunigung das direkte Todesurteil. Ich hab es auch an und mach eigentlich nie Micro-Fehler. Bzw. würde mir nie auffallen wann ich ungenau klicke. Ist halt einfach eine Sache der Gewohnheit.
#
Ohne mist, das ist ohne scheiß mega lustig wie hier manche Leute denken, dass sie danach DEUTLICH besser werden :-) Und weil alle Pros das machen, kann das ja auch nur gut sein. Also ich spiele mit Mausbeschleunigung an... Aus Überzeugung!
 
Oben