• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Matchups Team Europe vs. Team Asia

Reaktionen
3.161
zumal xellos schon in einigen OSLs war und auch n titel hat -_-

Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann
einer der 3 Begriffe stimmt nicht so ganz:
a) marsianer
b) indianer
c) asianer

:[

eines der 3 dinge benötigst du dringend:

a) sprachkenntnisse
b) begriffsstutzigkeit
c) sinn für humor

@ topic:
ich hab schon im vorhinein gesagt dass die asianer nur verlieren wenn sie die maps nicht kennen
3 spiele können da schon genügen, weil es nicht um das design der map geht, sondern um die verschiedenen arten zu attackieren/defenden, welche nicht durch einmal hingucken klar sind, sondern eben erst durch 2-3 testspiele

FiRe

Guest
und meinste euro kannte die maps auswendig ??
skill ist auch sich auf maps einzustellen wennse das net können fehlt denen halt was~

Reaktionen
0
klingt für mich auch nah ner ausrede, die leute müssen ja wohl irgendwo den ergeiz haben jedes game zu gewinne, sie sind webeträger, die haben das best möglichste zu erreichen

das mit denn maps ist sone sache, ich glaub schon das die euros sich besser vorbereitet haben, einfach weil der sieg gegen nen kor immer freude in einem hervorruft

am besten wäre wenn die maps echt live beim event gesaugt werden würden und GO!
wäre am fiarsten und die kor hätten nicht so billige ausreden:heul:

Reaktionen
0
man stelle sich vor ein hochrangiger soldatentrupp mit 10 jahren kriegserfahrung stürmt einen vollkommen unerforschten wald gegen gleich viele soldaten mit nur 2 jahren kriegserfahrung aber 5 jahren übung in dem wald

wer gewinnt in dem szenario mit größerer wahrscheinlichkeit?
man muss kein kriegsexperte sein, um zu wissen was für einen riesenunterschied mapkenntnisse ausmachen
und die wenigen unter euch die in kriegsstrategie ausgebildet sind kennen ihn gut

Grumel

Guest
OMG Ranged, du willst uns alllen ernstes verklickern, das es dir irgendwas für BW bringt oder zum Verständnis des Spiels beiträgt
"in kriegsstrategie ausgebildet zu sein".

Reaktionen
0
Ich kann mich da eigentlich nur Fishy's Kommentar in den Mainnews anschließen - warum verdammt nochmal müsst ihr eigentlich die Leistung der Europäer so schlecht machen? Schaut Euch die Reps an, Mondi hat Zeus ziemlich verprügelt, einzig das letzte Spiel war einigermaßen knapp.

Und Australien zu Asien zu zählen ist wohl das einzig richtige, oder wolltet ihr noch ein weitere MMI gegen Australien machen?

Ketama)Djin(

Guest
Blabla die Maps waren ausschlaggebend, das Gelaber nervt langsam.

In fast allen Games wurde kein besondere Gimmick verwendet, den man nur spielen kann, wenn man die Maps auswendig kennt. Wer die Replays gesehen hat weiss, dass die 3 Wins auf europäischer Seite weder an mangelnder Spielpraxis der Asiaten gelegen hat noch an der Schwierigkeit der neuen Maps.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Grumel
OMG Ranged, du willst uns alllen ernstes verklickern, das es dir irgendwas für BW bringt oder zum Verständnis des Spiels beiträgt
"in kriegsstrategie ausgebildet zu sein".

meine güte, das war ein vergleich
soldat = bwler
wald = map
europäer = 2 jahre erfahrung
etc.

glaubst du typen wie zeus und julyzerg regen sich grundlos auf wenn sie die maps erst 10 minuten vorm match zu sehen kriegen?
das war ja nicht nur eine map, das hätten sie noch vlt gepackt, aber gleich 3 verschiedene maps auswendig im kopf zu haben nach nur 10 minuten is ne kunst
wer das kann und gleichzeitig seinen ganzen skill auspacken kann muss schon öfters auf ihm vollkommen unbekannten maps geownt haben
is so ähnlich wie mit ländervorteil beim fußball, nur dass nicht die fans entscheiden sondern die beschaffenheit vom rasen

hanfkarotte2

Guest
Original geschrieben von rAnGeD

meine güte, das war ein vergleich
soldat = bwler
wald = map
europäer = 2 jahre erfahrung
etc.

glaubst du typen wie zeus und julyzerg regen sich grundlos auf wenn sie die maps erst 10 minuten vorm match zu sehen kriegen?
das war ja nicht nur eine map, das hätten sie noch vlt gepackt, aber gleich 3 verschiedene maps auswendig im kopf zu haben nach nur 10 minuten is ne kunst
wer das kann und gleichzeitig seinen ganzen skill auspacken kann muss schon öfters auf ihm vollkommen unbekannten maps geownt haben
is so ähnlich wie mit ländervorteil beim fußball, nur dass nicht die fans entscheiden sondern die beschaffenheit vom rasen

wozu muss man die map auswendig kennen? gibt paar matchup abhängige standard strats die auf jeder LANDkarte gehen.
und sich merken zu können ob die map land oder luft is wird ja wohl noch möglich sein - genau wie sich die karte nochma direkt vorm spiel anzusehen... oder denkste zelotito meinte zu julyzerg: "LETS START - NO BREAK FOR YOU TO LOOK AT MAP - S T A R T " 5..4..3.. GRR
wohl kaum!
:flop:

Busta_inaktiv

Guest
pusan scoutet auf ash-rose eine sinnlose stelle und bemerkt daher den doppel-nexus deutlich später.

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Busta
pusan scoutet auf ash-rose eine sinnlose stelle und bemerkt daher den doppel-nexus deutlich später.
Und trotzdem hat er das Spiel auf ash-rose gewonnen. Was wolltest du uns damit nun sagen?

Busta_inaktiv

Guest
das mapkenntnis offensichtlich nicht zwingend etwas ausmacht. war das nun so schwierig zu verstehen?

hanfkarotte2

Guest
3 gate range goons = counter auf fe :)
is wohl auf jeder karte so außer es wäre eine wo man die fe mit rampe hat und somit choke canons setzen kann~

easy oder?
soviel mapkenntnis hatte er ja von ash rose~
:D:hammer:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
das mapkenntnis offensichtlich nicht zwingend etwas ausmacht. war das nun so schwierig zu verstehen?

Na wenn das mal nicht mal ne Wendung um 180° war t.t

Reaktionen
0
@ hanf

wie wärs wenn du beweist dass 10 minuten map anschauen genügt um chancengleichheit zu haben?
ich bin nicht sonderlich in form, d.h. wenn ich schlechter bin als du spielerisch gesehn (was ich stark vermute wenn du dir erlauben kannst so groß daherzureden) könnten wir im 1v1 testen was fürn unterschied das ausmacht
ich üb jetzt zwei tage lang auf drei dir völlig unbekannten maps, dann schaust du sie 10 minuten lang an und wir machen bo3
einverstanden?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Mein Gott du musst ja traurig sein, dass wir doch nicht nicht so schlecht abgeschnitten haben. Wir haben diesen Vergleich gewonnen, seit wann sind wir dafür verantwortlich, wenn der Gegner seine Spieler austauschen muss und diese sich nicht richtig Vorbereiten?

Ist Bayern auch dafür Verantwortlich, dass Bergkamp angst vorm Fliegen hat und deswegen in München nicht dabei war?

Wir haben diesen Vergleich gewonnen, nicht mehr, nicht weniger.

Niemand behauptet, dass Europa nun > Asien ist. Aber kann man sich nicht einfach mal über einen Erfolg freuen? Ist das so schwer? Oder gönnt ihr es Mondi fishy und co einfach nicht, weil ihr in eurem Leben auch keinen Erfolg habt?

Reaktionen
0
es sollte ein vergleich sein, und ein vergleich in der form is lächerlich
und weils so lächerlich is find ichs auch lächerlich
k?

Reaktionen
0
@ busta
wenn du wissen willst wo die 180° wende is
hier hast du sie:

es macht nicht zwingend was aus, aber trotzdem scoutet er falsch?
was für ne logik

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von rAnGeD
es macht nicht zwingend was aus, aber trotzdem scoutet er falsch?
was für ne logik
lol? :D

er scoutet falsch und gewinnt trotzdem --> es macht nicht zwingend etwas aus. stehe ich gerade aufm schlauch oder ihr?

Reaktionen
0
dass er gewonnen hat verdankt er aber nicht dem umstand dass er falsch gescoutet hat
deine logik hinkt, sry

ohala

Guest
deine erste aussage war, dass er wegen der nicht vorhandenen map-kenntnis falsch scoutet und somit einen nachteil hat, und daran ist auch nichts zu drehen -.- deine 2 aussage war, nachdem du den hinweis erhalten hast, dass er gewonnen hat, dass es kein nachteil war. :stupid:

daher halten wir fest das du definitiv auf dem schlauch stehst

Reaktionen
0
nur ma back 2 topic, gibbes schon ein thread zum letzen ToT v PoS? Mondi hat seit längerer zeit ma wieder nen loss eingefahren gegen nen kor...muss ma reps anschaun....

Busta_inaktiv

Guest
omg.

dreht die kausalität mal um - in die richtung, in der ICH mit ihr argumentiere. ranged, ANDERSRUM.

ich mache keine aussage über dieses spiel, sondern ziehe den schluss aus seinem sieg trotz anfänglichem nachteil. mein erster post trifft ÜBERHAUPT keine vordergründige aussage, weist nur auf diese eine tatsache hin. ich konnte nicht damit rechnen euch mit dem kern der sache so zu überfordern, sry

Reaktionen
0
busta ich weiß genau was du gemeint hast, ob dus glaubst oder nicht
aber dass pusan falsch gescoutet hat is der beweis dass er die map nicht kannte
dasselbe gilt also auch für die anderen maps, vermutlich auch für die anderen spieler
kappiert?
damit is klar dass die asianer nachteil hatten
und mit allergrößter wahrscheinlichkeit haben sie deswegen verloren
oder willst du mir im ernst erzählen dass europa > asien? wenn ja, träum weiter

Reaktionen
0
Mach für ToT vs POS bitte einen neuen Thread auf. Mondi verliert übrigens häufiger gegen Koreaner, schau mal seine PGT Stats usw. an. Auch in den Clanwars davor hat er immer mal verloren, was ja nun wahrlich auch keine Schande ist...

Reaktionen
1
jetzt wo ich das gelesen habe gehe ich wieder auf teamliquid.net und bleib dort im MMI Thread -_-v

dort sind nämlich nicht ganz so viele Spacken..
echt schlimm..

Ranged, schau dir mal die replays von Mondi gegen Zeus an. Zeus hat zweimal eine strat gegamed, die nahezu Perfekt zur map passte. Einmal die cannons/fe strat und einmal die Range goons.
Zeig mir mehr als eine Stelle in nem replay wo die map ausschlaggebend war, dass ZeuS gelost hat. Zeus hat einige Spielfehler gemacht, und Mondi war besser in den games. Die maps hatten damit kaum was zu tun.

Und SELBST WENN es ein Nachteil für die kors wäre, was es zu vielleicht zu 1% war, dann kann ich dir nun die Nachteile der Europäischen gamer aufzählen, oder ?
1) Sie spielen nicht in pro leagues in korea!
2) Sie spielen zum Spass und nicht um ihr Leben damit zu finanzieren!
3) Sie haben keine so guten Practicepartner!
eCT...

Also überleg mal bitte was du eigentlich sagen willst...
Und July hat ja wohl auch geownt ohne die maps wie nen wilder zu gamen..

Ausserdem ist es völlig sinnlos zu sagen, dass es ein Nachteil für die Kors warst, weil du ganz einfach net wissen kannst ob die Europe Gamer mehr/viel mehr trainiert haben... Oda kennsu fisheye/mondi/zealo persönlich ? Wenn ja, dann entschuldige ich mich und wenn nein, dann halt deine Fresse...

Oben