- Reaktionen
- 0
hey es gibt auch coole karteileichen mit 1 win :P
Mich z.B.
hey es gibt auch coole karteileichen mit 1 win :P
Dem stimme ich grundlegend nicht zu!
Master heißt auch Master! Ich empfinde es als unsolidarisch und inakzeptabel alles unter Master als "noob" darzustellen! Spieler in den Unteren Ligen haben durchaus eine Ahnung von sc2 und beherrschen auch die Grundlagen! Viele in Forumposter scheinen zu vergessen wie viel Zeit sie in sc2 investieren mussten um das erste Mal Master zu werden!
Die Aussage "ich habe es nicht verdient Master zu sein" ist eine herabwertung der eigenen Leistung. Du hast es anscheinend serwohl verdient unter den besten 5% in Sc2 zu sein, weil du es laut deinem versteckten MMR bist!
Ich persönlich bin ja der Meinung das die Ligen komplett abgeschaftt gehören weil jeder Bronzespieler schreeit " ich will Masterspieler werden!!!" und denkt "Master ist voll toll"
Dieses ganze Ligagedenke ist totaler Schwachsinn!!!!!
Wer von euch spielt überhaupt noch Sc2 weil es ihm Spaß macht?
Es tut mir leid, dass du damit nicht einverstanden bist, aber nein. Spieler der unteren Ligen haben kein Verständnis und auch nicht "durchaus Ahnung" vom Spiel. Wenn ich einen NA Account oder nen neuen Account hochspiele.... dann tun sich Abgründe auf. Natürlich bin ich einfach deutlich besser als jemand aus Bronze-Diamond, aber die Spieler machen SO elementare Fehler, dass es kaum zu glauben ist, das dort ein denkender Mensch spielt.
Beispiel: Kein Orbital als Terran, WAAAAS. Also fühl dich davon bitte nicht angegriffen, aber der Unterschied ist eben gravierend. Ich würde sogar behaupten, dass 50% der Masterspieler die elementaren Dinge beherrschen, aber nicht wirklich Ahnung vom Spiel haben. Du kannst gerne mich als Beispiel nehmen. Ich war 8 Monate inaktiv und hab dann 300 Spiele gemacht und bin Top 200 Master ohne große Probleme gekommen (1500+) aber selbst ich hab spiele wo ich persönlich den Fehler nicht erkenne. Gib das Replay nem Spieler aus der Proleague und der schlägt die Hände überm Kopf zusammen, weil mir so viel Verständnis fehlt.
Ich bin auch der Meinung, dass Ligen abgeschafft gehören, aber Blizzard möchte eben "we are all winners" - System. Bronze #1 sieht halt besser aus als Starcraft 2 HotS Season 1 #5928349. Wenn du einen Vergleich ziehen möchtest, der Aussagekraft hat, gehst du auf www.nios.kr und bist glücklich.
Btw: Gewinnen macht Spaß - keiner spielt um auf dem Niveau zu bleiben wie er ist, kann mir niemand erzählen. Liegt in der Natur des Menschen besser sein zu wollen. Besser werden macht Spaß ;-)
Dem stimme ich grundlegend nicht zu!
Master heißt auch Master! Ich empfinde es als unsolidarisch und inakzeptabel alles unter Master als "noob" darzustellen! Spieler in den Unteren Ligen haben durchaus eine Ahnung von sc2 und beherrschen auch die Grundlagen! Viele in Forumposter scheinen zu vergessen wie viel Zeit sie in sc2 investieren mussten um das erste Mal Master zu werden!
Die Aussage "ich habe es nicht verdient Master zu sein" ist eine herabwertung der eigenen Leistung. Du hast es anscheinend serwohl verdient unter den besten 5% in Sc2 zu sein, weil du es laut deinem versteckten MMR bist!
Master ist durch eine Erhöhung der Prozentzahl nicht weniger Wert geworden! Ihr müsst auch sehen das Sc2 mitllerweile fast 3 Jahre auf dem Markt und dementsprechend hatten viele Spieler auch 3 Jahre Zeit besser zu werden. Ich denke Blizzard versucht durch eine Erhöhung des Prozentsatzes den Spielern zu sagen
"hey das spiel gibt es 3 Jahre und dementsprechend ist das Skilllevel in der Masterliga gestiegen, so dass es X Prozent aller Spieler schaffen das ALTE-Skillevel zu erreichen - Du gehörst zu diesen X Prozent"
Was soll daran falsch sein?
Ich persönlich bin ja der Meinung das die Ligen komplett abgeschaftt gehören weil jeder Bronzespieler schreeit " ich will Masterspieler werden!!!" und denkt "Master ist voll toll"
Dieses ganze Ligagedenke ist totaler Schwachsinn!!!!!
Wer von euch spielt überhaupt noch Sc2 weil es ihm Spaß macht?
Auf jeden, Master ist nen Witz ich hab nie nen RTS angefasst und war nach 10 Tagen ezpez MAster, kein Ding!!!!!!!!
Spieler der unteren Ligen haben kein Verständnis und auch nicht "durchaus Ahnung" vom Spiel. ... aber die Spieler machen SO elementare Fehler, dass es kaum zu glauben ist, das dort ein denkender Mensch spielt.
... aber selbst ich hab spiele wo ich persönlich den Fehler nicht erkenne. Gib das Replay nem Spieler aus der Proleague und der schlägt die Hände überm Kopf zusammen, weil mir so viel Verständnis fehlt.
oder man steckt die low master leute einfach wieder in dia, wie es diese season ja doch schon recht oft passiert ist. zumindest gabs viele leute, wo ich mir dachte "wtf, was machen die wieder in dia", wenn die vorher 1,2k master waren.
zumal man auf niedrigerem level, trotzdem man anhaltspunkte zu einer bestimmten strat scoutet, sagen kann dass diese tatsächlich auch so kommen, weil der gegner eben auch schlecht sein kann bzw fehler macht. Ich hab mir die Einstellung angeeignet immer das Schlimmste von meinem Gegner anzunehmen.
Letztens grad wieder in nem zvp: ich scoute seine front sehe chrono auf die forge -> wg pressure.... ich cutte drones und pumpe roach/sling, auf einmal fliegen 6 phönixe in meine 3rd, er hatte doppel stargate und ich renn ihn einfach ein.
Und du meinst, dass war weil er schlecht war? +1 ist ein Indiz für nen Timing, kein Garant. Gastiming von ihm? 4 Gas? Timing unwahrscheinlich. Laut deinem Gameplay nur Front gescoutet, nicht Main mit Overlord -> dein Fehler, damit kannst du ausschließen ob die 2 Gas an der natural fake sind oder nicht.
Wie du siehst, es lässt sich alles auf die eigenen Fehler reflektieren. Einem Pro wäre das eben nicht passiert. Bzgl 'krasser' und guter Entscheidungen oder Scouting. Siehe Proleague, zeig mir das letzte Spiel, dass ein Proxy nicht gescoutet wurde.... ist lange her glaub ich. Proxy Stargate, DT & co wurde fast immer gescoutet.
Des Weiteren gehört zum Verständnis des Spiels auch, dass man Ahnung von den jeweiligen Gegnerrassen hat, deren Timings & co. Und spätestens da garantiere ich dir, gehts dann Berg abwärts. Wenn dein Kumpel in Diamond so viel Ahnung hat , dann dürfte er ja bei seinen Entscheidungen im Spiel schon oft richtig liegen, warum verliert er dann?
Ich fühl mich da einfach mal angesprochen. Nur weil ich zum Beispiel einen Proxy in den meisten Fällen scoute, heißt das nicht, dass ich gegen Protoss immer gewinne. Da geht es nicht nur ums Scouten und Wissen, sondern gerade TvP ist meiner Meinung nach stark vom Micro und Army control abhängig. Insgesamt die Mechanics sind dann eben der große Unterschied zwischen jemandem der Dia/low Master ist und allen da drüber.
Theorie und Praxis sind eben zwei ganz verschiedene Sachen.
Top 500 Master am ender der Season sehe ich als High Master, wenn du dies anders siehst dein ding.
Vielleicht verlieren Leute weil sie das ganze nicht umsetzen können? Wir beide müssten GM´s sein wenn wir unser Spielverständnis 100% umsetzen könnten, mir fehlt da doch das nötige multitasking.
Ich weiß ganz genau wie ich ein 2-2-2 all in als Toss gegen Zerg spielen muss (mit naniwa opening) und wenn man diese 100% richtig ausführt und keinen Fehler macht muss man gewinnen, sollte der zerg nur 99% richtig machen. Trotzdem mache ich die Fehler und viele viele andere Spieler
Ich weiß, ich würd auch gerne freundschaftlich gegen dich Spielen, nicht nach dem Motto "ich own dich weil ich deine Sicht scheiße finde". Natürlich mache ich ne menge fehler, aus der sicht eines höheren Spielers, ebenso weiß ich wieviel 200 Pkt für einen Unterschied in der Master bedeuten. Bin ca um 14:30 im Battle.net erreichbar =)
Ich will hier nochmal zum schluss kommen und sagen, es ist sehr viel von den mechanics abhängig, von dem schon erreichten skill, meiner meinung nach. Die meisten Leute die ich kenne die Bronze sind, zocken unfassbar wenig oder noch nicht lange, die leute die master sind, zocken täglich, manche zum erbrechen nur um in der neuen season wieder in die master zu kommen. Ich finde man kann nicht aus der liga auf die Ahnung eines Spiels schließen, dann müssten glaub ich viele Caster entlassen werden ;D
Alles was du sagst, bedeutet nur, dass hohe Master + Grandmaster und Progamer zusätzlich zum Wissen, Mechanics brauchen. Für Master brauchst du jedoch keine "guten" Mechanics. Ich hab keine GUTEN Mechanics und bin wie schon angesprochen relativ hoch.
Du kannst dich quer stellen wie du möchtest, aber von Bronze-Diamant haben die Leute vom Spiel so wenig - keine Ahnung, dass sie aufgrund dieser Tatsache nicht in die Master kommen. Hab schon vs Diamonds gespielt, die viele Units bauten und auch "gutes" Macro hatten für ihr Niveau, aber halt nur die falschen Units etc.
PS: Spiele teilweise vs 50APM 1700+ Master Protoss