Master weniger wert?!

Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Hallo Zusammen,

long time no see...
Habe zuletzt eigentlich kaum SC2 gespielt. Richtig gespielt habe ich in der letzten WoL Season. Da hat Blizzard die Hürde für Master erhöht, weil es da so ca. 4% Masterspieler gab und sie das MMR für Master wieder auf 2% anpassen wollte.
Auf jeden Fall musste ich wirklich das Spiel "studieren" um Master zu kommen. Und habe dafür ca. 120 Spiele gebraucht, (nur laddergames ohne CG´s)
Als ich dann MAster geschafft habe, war es ein gutes Gefühl das erreicht zu haben.
Mir war aber immer bewusst das ich mich nie am Ende der Season unter ToP8 wiederfinden werde.

Jetzt in Hots: 5 Placement Matches --> Platin oder sogar Gold geseedet, weiss nimmer. Paar Games gespielt und Diamand gekommen irgendwann.
Dann 2-3 Wochen gar nicht mehr gespielt.
Dann wieder paar Games gespielt, ohne überhaupt ne Hots BO zu kennen und Master geseeedet worden?! WTF?

Dann wieder nur CG, vorgestern dann nochmal 2 1on1 und auch ohne BO einfach son 1 Base allin ausgepackt mit Stargate (hatte er mit Reaper gescoutet, hatte ewig Zeit weil die Whirlwind crossposi) und mega easy Win. Seine Mainrace war terra, hätte ja sein können das er unranked spielt.

Danach das game PvP Mirror. Ich habe keine Ahnung von einer BO noch was das Metagame so ist. In WoL habe ich 4 Gate only gespielt bis Master, also auch keine Erfahrung durch WoL.
Das game ging 34min. In der Zeit hat keiner von uns überhaupt einen Collo gebaut. Hab das game am Ende dann aber doch ziemlich deutlich gewonnen.

Nachm Game gucke ich, ist der Typ Platz 14 Masterleage.

Fazit: Ich bin keinesfalls nen schlechetr Spieler, aber ohne Train, ohne ne BO oder Taktik, eifnach so drauflosspielen und Rang 14 Master zu bashen, wäre in WoL undenkbar gewesen. Das legt den Schluss nahe dass das MasterMMR erniedrigt worden ist und generell das Niveau in der Liga sich wie ehemals Platin/Diamand anfühlt.

Ich mein da sieht man Spieler im Chat, die sind Master, aber Seasons davor Gold gewesen^^
Auf so einer Ranked Seite habe ich auch gesehen das irgendwie 7-8% Baseplayer in Master Solo sind, das widerspricht aber den 2%...

Grüße!

P.S. Sorry für Wall of Text:
TDLR:
Wollte nur vermitteln das ich früher für Master hart trainieren musste und nun ohne jegliche Erfahrung in Hots so Master komme. Das bedeutet das es für alle(!) einfacher ist in Master aufzusteigen und es keine 2% "Regel" mehr zu geben scheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Naja du bist halt Protoss. Da ists bei 50% der Games egal ob du viel Erfahrung hast oder nicht.

Es kommen wohl doppelt soviele nach MAster wie in WoL gibt auch ein Statement von Blizz dazu.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Es kommen wohl doppelt soviele nach MAster wie in WoL gibt auch ein Statement von Blizz dazu.

Hinzu kommt, dass aktuell durch HotS die Spielerzahlen ein gutes Stück höher sein sollten als zu WoL-Zeiten - und das vor allem in den unteren Ligen, sodass du relativ gesehen nun besser bist.

Außerdem kann man ja nicht mehr während einer Season absteigen, aber dies sollte wohl nur einen geringen Einfluss haben.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Na dann komm doch mal Grandmaster... dann siehst wie schwierig das ist ;-)
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Naja du bist halt Protoss. Da ists bei 50% der Games egal ob du viel Erfahrung hast oder nicht.

Es kommen wohl doppelt soviele nach MAster wie in WoL gibt auch ein Statement von Blizz dazu.

Ich wette mit Zerg komm ich auch Master, damit war ich in WoL auch Diamand.
Teilweise habe ich sogar bei der Solo Suche mit Toss MMR noch Zerg vom RT dringehabt und habe dann auch auch 2-3 Games gewonnen, eigentlich nur gegen Terra.
Achja mein Wissen um Timings BO etc mit Zerg tendierte im Vergleich zu Toss in WoL gegen Null.

Ich finde sogar Toss etwas schwerer (für mich) als aktuell Zerg. Schuld daran ist das MSC. Ich brauche eine extra Steuerungsgruppe mehr, da ich kaum/nie mit Tab spiele. Dazu 2 gruppen für Units und Gruppen für Observer und Warpprisma. Für Zerg brauch ich im leben nicht soviel. Da braucht man nicht mal nen Hotkey für Buildings.

Aber soll auch kein "Protoss ist Easy" Thread werden.

Wollte nur sagen das deine Aussage kaum verallgemeinert werden kann.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Na dann komm doch mal Grandmaster... dann siehst wie schwierig das ist ;-)


Darum geht es ja gar nicht, ich will ja das Master schwierig zu erreichen ist.
Für mich war der Kampf ums aufsteigen gerade das motivierende.

Wenn ich keine Chance sehe in GM aufzusteigen, sehe ich nicht soo super viel Motivation das Game ernsthaft (solo) zu spielen. Ich bin ja Master. ein Ziel wäre vielleicht Top 8 MAster am Ende der Season. Aber wenn ich jetzt nur meinen Bonuspool auf meine Punkte addiere, bin ich schon fast Top 8.
Zumindest in meiner Div.

Ich mein ich (und du wahrscheinlich auch) fände es auch scheisse wenn GM nicht Top 200 wäre wie atm sondern Top 1000, oder nicht?!?
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Ich mein, in einem post 1base stargate wg allin ggn terra und master mit protoss zu ez, zu schreiben is fast schon trolling :deliver:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
900 punkte lol..

900 punkte kann momentan jeder bob farmen, der mehr als 2 spiele pro woche spielt, denn mehr als maximal mid master isses nicht. und es ist nunmal so, dass bis mid master leute rumlaufen, wo man sich wirklich denkt, how teh hack ist der in master gekommen.

es wird auch dias geben, gegen die du verkacken wirst.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Ich glaube ihr habt meine Kernaussage falsch interpretiert:

Mir ging es darum das ich mit meinen momentan Skill Solo niemals Master hätte schaffen dürfen. Ich weiß sehr wohl wie gut schlecht ich bin, ich hätte bspw. nie in WoL Top Master geschafft.
Ich mein wtf: Master sollte sonst eigentlich Top 2% Playerbase sein, dann komm ich Bob an und schaffe es easy und jegliches Train.

Da ich davon ausgehe das es anderen ebenso geht, bspw. gibt es einen ähnlichen Thread auf tl.net wo Leute genau das gleiche schreiben. WoL Platin, nun ez Master.
Das gefüge der Verteilung scheitn momentan falsch zu sein, wie gesagt.

Früher war Master wirklich noch ein Status zu sagen "Boah ich hab Master geschafft, ich gehöre zu den Top 2%"
Jetzt fühlt/sieht es so aus als ob Master einfach so ist wie Diamand früher.

Die Diskrepanz zwischen Master und Diamand ist geringer geworden. Die Diskrepanz zwischen Master und GM aber ungleich höher gestiegen.

EDIT@übermir: ich weiss nicht ob der gegnerische Toss 900 Punkte hatte. Ich weiss nur das er Platz 14 war/ist. Und in meiner Div Platz 1 ca. 1600 Punkte sind. Ich habe einfach runter gerechnet, ich kann momentan nicht in Sc2 einloggen, weswegen ich nicht genau weiss was er hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
175
Reaktionen
0
Die Punkte an sich sind auch völlig irrelevant. Nur im Verhältniss zu seinen gemachten Ladder Games.
Ansonsten schließ ich mich Ancient an: Du bist eifnach zu geil.

Du warst früher Master und bist es jetzt wieder: wo ist dein Problem? Wenn man mal n Monat nicht spielt verlernt man nicht alles. Gtfo
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wie ich schon immer sagte Master ist kein Skill. Master ist Grundwissen des Spiels , nicht mehr. "Jemals RTS gespielt" wird für Master reichen. Das Problem sind die "Jeder ist ein Gewinner" Divisionen. Wenn du dir online anschaust wo du overall in Master stehst, garantier ich dir, fühlst du dich nicht mehr so toll... und hast wieder was, wofür du fighten kannst. Top 1000 Master sein oder ähnliches.

Top 3300 = 900 Punkte
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Args :-)

@SüdstaatenDandy: Stimmt anfangs wo Master eingeführt wurde war ich 2 Seasons master, danach nur Diamand, lange zeit, erst in der letzten Season war ich, nach harter Arbeit und viel Train Master.

Und so sollte es auch sein: Normal sollte/muss ich Diamand sein, oder anders gesagt:
Wäre es nun ne weitere WoL Season, würde ich nie im leben Master sein.

Die Kernaussage ist: Master zu kommen ist im Verhältnis zu WoL in HOts viel zu einfach
Es gibt anscheinend viel mehr Mastersolo Spieler als diese ominösen 2% eigentlich zulassen sollte!!! Ich bin lediglich der Beweis das es so ist.


@Naruto: Alles richtig was Du sagt, aber es geht am Thema was ich eingangs sagte vorbei, oder siehe meine Kernaussage in diesen Post :>

Vor allen tut es mir leid das ich die 900 Punkte in Raum warf, das war unbedacht, gerade weil ich gar nicht weiss ob es 900 sind. Ich weiss nur der Typ war Rang 14 seiner Div.
ich werde die 900 Punkte ausm Post löschen, bringt anscheinend mehr Verwirrung als Erleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
175
Reaktionen
0
Rütli Schule? Du warst schon früher Master, hast demnach das Spiel kapiert. Wieso erstaunt es dich dann dass du wieder Master schaffst. Deine harte Arbeit und dein Train (alter, hör mit dem pg denglisch auf) verschwinden nicht auf einmal. Was du in der Zeit über das Spiel verstanden hast, hast du weiter in deinem Kopf. Du musst es nur durch paar Spiele wieder in den Vordergrund spielen.

Setz dir halt das Ziel Top Master zu sein für deine motivation, ist doch nichts anderes. Wenn du unbedingt zu den 2% 1337 haxx0rn gehören willst.

Selbst wenn es einfacher geworden sein sollte Master zu sein: Bruce Wayne. s.o. und setzt halt höhere Ziele.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
....(alter, hör mit dem pg denglisch auf) ....Wenn du unbedingt zu den 2% 1337 haxx0rn gehören willst.

....Selbst wenn es einfacher geworden sein sollte Master zu sein: Bruce Wayne. s.o...

!? Bitte wo benutzte ich den pg denglish? Wenn dann bist du das doch der mit 1337 haxxor und bruce wayne geilen Sprüchen auffährt.

@All: Thread auf TL.net: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=407766

Hier kann man sehen das es nicht mehr 2% sind:

http://nios.kr/sc2/us/1v1/hots/

Der Umstand das etwas in Hots geändert wurde an der Verteilung ist doch eigentlich Grund genug für einen Thread in einem für das Spiel relevanten Fanseite. Ich bin lediglich drauf gekommen das die was geändert haben weil es mich selber betrifft.

Aber der hate der einem hier entgegenschlägt obwohl man durch das Spielen einen Änderung festgestellt hat, ist erschreckend. Meine oben geschriebenen Aussagen waren allesamt nur dazu da um diese Änderung auch erklären zu können.
Aber wie ich schon schrieb: Den meisten geht es nicht um den Kern,sondern wohl nur um irgendwas zu denunzieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
175
Reaktionen
0
Naja, kommt halt immer (nicht nur in Internet) darauf an, WIE man seinen Standpunkt darlegt. Der Ton macht die Musik.

btw zitate aus dem zusammenhang nehmen ist ziemlich Bild style.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
dein einwand ist berechtigt, jayna, aber wie du siehst, lohnt es sich nicht in diesem forum einen thread für sowas zu eröffnen, da du eh nur dumme antworten von dummen menschen bekommst...
 
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
54
Reaktionen
0
Wie ich schon immer sagte Master ist kein Skill. Master ist Grundwissen des Spiels , nicht mehr. "Jemals RTS gespielt" wird für Master reichen.

Dem stimme ich grundlegend nicht zu!
Master heißt auch Master! Ich empfinde es als unsolidarisch und inakzeptabel alles unter Master als "noob" darzustellen! Spieler in den Unteren Ligen haben durchaus eine Ahnung von sc2 und beherrschen auch die Grundlagen! Viele in Forumposter scheinen zu vergessen wie viel Zeit sie in sc2 investieren mussten um das erste Mal Master zu werden!

Die Aussage "ich habe es nicht verdient Master zu sein" ist eine herabwertung der eigenen Leistung. Du hast es anscheinend serwohl verdient unter den besten 5% in Sc2 zu sein, weil du es laut deinem versteckten MMR bist!

Master ist durch eine Erhöhung der Prozentzahl nicht weniger Wert geworden! Ihr müsst auch sehen das Sc2 mitllerweile fast 3 Jahre auf dem Markt und dementsprechend hatten viele Spieler auch 3 Jahre Zeit besser zu werden. Ich denke Blizzard versucht durch eine Erhöhung des Prozentsatzes den Spielern zu sagen

"hey das spiel gibt es 3 Jahre und dementsprechend ist das Skilllevel in der Masterliga gestiegen, so dass es X Prozent aller Spieler schaffen das ALTE-Skillevel zu erreichen - Du gehörst zu diesen X Prozent"

Was soll daran falsch sein?

Ich persönlich bin ja der Meinung das die Ligen komplett abgeschaftt gehören weil jeder Bronzespieler schreeit " ich will Masterspieler werden!!!" und denkt "Master ist voll toll"

Dieses ganze Ligagedenke ist totaler Schwachsinn!!!!!
Wer von euch spielt überhaupt noch Sc2 weil es ihm Spaß macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
170
Reaktionen
0
Dem stimme ich grundlegend nicht zu!
Master heißt auch Master! Ich empfinde es als unsolidarisch und inakzeptabel alles unter Master als "noob" darzustellen! Spieler in den Unteren Ligen haben durchaus eine Ahnung von sc2 und beherrschen auch die Grundlagen! Viele in Forumposter scheinen zu vergessen wie viel Zeit sie in sc2 investieren mussten um das erste Mal Master zu werden!

noob

Die Aussage "ich habe es nicht verdient Master zu sein" ist eine herabwertung der eigenen Leistung. Du hast es anscheinend serwohl verdient unter den besten 5% in Sc2 zu sein, weil du es laut deinem versteckten MMR bist!

Master ist durch eine Erhöhung der Prozentzahl nicht weniger Wert geworden! Ihr müsst auch sehen das Sc2 mitllerweile fast 3 Jahre auf dem Markt und dementsprechend hatten viele Spieler auch 3 Jahre Zeit besser zu werden. Ich denke Blizzard versucht durch eine Erhöhung des Prozentsatzes den Spielern zu sagen

"hey das spiel gibt es 3 Jahre und dementsprechend ist das Skilllevel in der Masterliga gestiegen, so dass es X Prozent aller Spieler schaffen das ALTE-Skillevel zu erreichen - Du gehörst zu diesen X Prozent"

Was soll daran falsch sein?

Dir ist nicht wenn du das nochmal durchliest selber klar was daran das Problem ist? Vergleich Fußball oder was auch immer: Hey Drittligaverein steig doch mal auf, weil du bist so gut wie Vereine aus der zweiten Liga vor 45 Jahren waren xoxo

Ich persönlich bin ja der Meinung das die Ligen komplett abgeschaftt gehören weil jeder Bronzespieler schreeit " ich will Masterspieler werden!!!" und denkt "Master ist voll toll"

Dieses ganze Ligagedenke ist totaler Schwachsinn!!!!!
Wer von euch spielt überhaupt noch Sc2 weil es ihm Spaß macht?
Mir macht es Spaß mich mit anderen zu messen und möchte etwas haben woran ich mich dann auch orientieren kann. Sonst dümpelst du jahrelang mit 50% Winrate wo rum und hast keine Ahnung wo du stehst... Jeder Sport hat irgendwo Parameter an denen man die erbrachte Leistung messen kann...
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
@Foreign: Danke für deinen sinnvollen Post, eine andere Meinung aber hast ja auch gut deinen Standpunkt vertreten.
Natürlich hast du recht dass das Spiel in erster Linie Spaß machen sollte, ich spiele mit vielen RL Kollegen die allesamt Gold oder drunter sind im Solo. Macht mir auch spaß :-)

Allerdings war ein hohes Ziel, welches nur wenige schaffen können schon eine Form der Motivation.
Im Schach bspw. kann es ja motivierend sein den Rang eines IM (Internationaler Meister) jemals zu erreichen oder sogar GM zu werden (Großmeister). Würde es solche Titel nicht geben, gäbe es vielleicht auch nicht so eine hohe Leistungsdichte.

Ich glaube Napoleon war einer der ersten die das erkannt haben zur Motivation, er gab seiner Elitetruppe ein Anstecknadel. Sowas beflügelt Leute vielleicht um auch sowas zu erreichen, wenn auch nur symbolischer Natur. Ist ja nicht anders als mit dem Masterzeichen. Mich hat es beflügelt. Und paar Kollegen, die momentan von SIlber(!) nicht aufsteigen können wegen ladderlock spielen auch kein Solo ladder weil sie nicht aufsteigen können.

Ich denke Aufstieg verbunden mit einer Belohnung (Aufstieg/Platzierung/Level), sind essentieller Bestandteil um sich motivieren zu können zu spielen.
Und gerade wenn man richtung GM gehen wollte, muss man schon seeeeehr viel Arbeit in Mechanics, Taktiken, lernen von BO´s stecken um dass zu schaffen - vielen macht das sicher nicht spaß.

Oder anders: Mein Kollege spielt 3.te Bundesliga Basketball, er muss total viel nebenher trainieren, Krafttraining etc. wozu er null Lust hat. Trotdzem gehört es dazu. (Also etwas zu tun wozu man keine Lust/Spass hat)

Der andere Fakt ist halt das Blizz anscheinend die MMR Grenze geändert hat oder es prozentual mehr Master gibt, allerdings hab ich nirgendwo eine News dazu gesehen, dieser Umstand war quasi Gegenstand der Diskussion :-)

VG!
 
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
Ich muss jayna zustimmen. Seit HotS kommt einfach jeder Bob Masters, durch die Änderung nicht mehr absteigen zu können, ist Masters nun einfach nichts mehr wert.
Das muss auch nicht schlimm sein und hat rein gar nichts mit der Balance zu tun, aber es ist eine Veränderung und ich finde die Idee von Blizzard dahinter nicht sonderlich gut.
Das ist lediglich meine Meinung.
Greetz
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
[...]Und paar Kollegen, die momentan von SIlber(!) nicht aufsteigen können wegen ladderlock spielen auch kein Solo ladder weil sie nicht aufsteigen können.
Ganz kurz hierzu... es ist zwar richtig, dass sie durch den Ladderlock diese Saison nicht mehr aufsteigen können, aber das MMR ist nicht locked. Wenn sie während dem Ladderlock noch einige Siege einfahren, könnten sie nächste Saison direkt in Gold landen, statt sich dann erst weiter dort hin hoch zu spielen.

B2T: Ich kann mir vorstellen, dass Blizzard die Unterschiede zwischen den Ligen derzeit noch etwas geringer hält, weil sich erstmal jeder wieder in das neue Spiel (HotS) rein finden muss; neue Einheiten, neue Strategien, etc. Ich vermute, dass die Unterschiede im Laufe der Zeit wieder vergrößert werden.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Jeder weiß das Protoss einen "Zum Master Aufsteigen" Button an der linken unteren Seite des UIs hat, wenn man im Battle.Net die Option "Filter Balancewhines" auf Off stellt.
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Bitte Sachlich bleiben. Und ein Toss-Bashthread sollte das ursprünglich auch nicht werden.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Ganz kurz hierzu... es ist zwar richtig, dass sie durch den Ladderlock diese Saison nicht mehr aufsteigen können, aber das MMR ist nicht locked. Wenn sie während dem Ladderlock noch einige Siege einfahren, könnten sie nächste Saison direkt in Gold landen, statt sich dann erst weiter dort hin hoch zu spielen.

B2T: Ich kann mir vorstellen, dass Blizzard die Unterschiede zwischen den Ligen derzeit noch etwas geringer hält, weil sich erstmal jeder wieder in das neue Spiel (HotS) rein finden muss; neue Einheiten, neue Strategien, etc. Ich vermute, dass die Unterschiede im Laufe der Zeit wieder vergrößert werden.

Achso, na dann Danke für die Info, ist eigentlich auch nur sinnig.
Trotzdem, wird nen Kollegen von mir sicher genug motivieren um von CG´s auf Ladder umzusteigen.
Ist halt Silber gelandet, spielt aber mittlerweile schon Platin Diamand Niveau.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
man kann high master/grandmaster auch mit cannon rushs only erreichen....master mit bekackten all ins zu schaffen, sagt nicht gerade viel aus ;)
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich persönlich finde das ligen system behindert weil es viel zu ungenau und grobschlächtig ist. Gerade für spieler die am rande zum aufstieg stehen ist es unglaublich frustrierend wenn an diesen dann nicht packt.

Ein feiner gegliedertes system ohne nichtssagende divisions wo man schnell sieht wo man steht wäre da viel besser. IN einer division ist ein spieler top8 in der anderen nicht mal top50, mit vergleichbarkeit hat das wenig zu tun.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
@Gewitteropa: Also ist ein 3 base allin Timing Push also nix wert? Und diverse 2 base allins sind auch nix wert?! :-)

Was am Ende zählt ist das Ergebnis. Und das man mit Cannonrushes GM kommt, wage ich zu bezweifeln, wenn der Cannon Spieler sonst nur Diamand Skill hat.
Ich wurde in der letzten Season im PvP ein paarmal Cannonrushed. Ich habe es immer abgewehrt, meistens habe ich dabei sogar meinen Mainnexus verloren.
Aber so welche Aussagen kommen doch meist von Leuten die selbst nicht Master/GM spielen solo.

@Sokrates: Die hätten einfach das Laddersystem aus Wc3 nehmen sollen, kein Bonuspool, und decay abschaffen. Oder decay minimieren.

@All:

Gestern/Heute Nacht war der Startschuss für die neue Season.
Erste Game gespielt, win und Diamand geseedet worden.
Dann noch 2 Games vs Terra, beide waren soviel besser als ich, und trotzdem waren beide nur Diamand.
Nen Kollege (Platinskill) trifft nen Platin Spieler der letzte Season Master war solo.

Scheint als hätte Blizz das MMR für Master angepasst.

Habt ihr das auch gemerkt?!

Also wenn es wirklich wieder schwerer geworden ist, dann wäre es richtig cool.
Meiner Meinung nach gehöre ich atm in Diamand und nicht Master (im Vergleich zum Skill den ich jetzt habe und den ich in WoL hatte)

Grüße!
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
das war letzte Season schon so, dass alle Lowmaster Spieler erstmal absteigen. So versucht man wohl die 1 Game pro Season Spieler etwas aufzurütteln.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Jo das geht vielen so. Viele Diamond Spieler werden auch erstmal Platin geranked, steigen aber nach ein paar Games wieder auf. Eigentlich finde ich das nicht schlecht, dass man sich zum Start der neuen Saison erstmal wieder beweisen muss und nicht mehr 1 Spiel pro Saison für das Master-Abo reicht. (:
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ja finde ich auch ganz gut. Die Karteileichen mit 1 Game nerven.
also u1000p kommt man aufjedenfall erstmal dia. Mit ~1100 wohl auch teilweise.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich glaube das mit dem niedriger einstufen hat damit zu tun, dass man während der Season nicht mehr absteigen kann. Schätze die wollen damit einer Verfälschung der Ligenanteile vorbeugen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ich wär sowieso dafür, dass man nichtmehr automatisch am anfang der season in master geplaced werden kann, sondern sich wieder durch ein paar games in dia beweisen muss. ähnlich dem aktuellen gm system.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
naja wieso sollten leute mit gm mmr erstmal dia geplaced werden?
Finde nur gut, dass alle lwo Master, low Dia etc eine Liga runter kommen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Also ich hätte kein Problem damit diese Season erstmal wieder Dia zu sein - fänds auch angebrachter für mein Skilllevel ^^
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
naja wieso sollten leute mit gm mmr erstmal dia geplaced werden?
Finde nur gut, dass alle lwo Master, low Dia etc eine Liga runter kommen.

könntest gm auch dann mit master austauschen in dem satz.

wie gesagt, wer sowieso in master/gm gehört, wird nicht lange in dia bleiben, der rest kommt halt dort hin, wo er hingehört.
 
Oben