• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Master and Commander

Reaktionen
0
ein im Kino sehr zu unrecht schleppend gelaufener Film. Allerdings sprecen dann die DVD-Verkaufszahlen für sich.

Der Film mit Russel Crowe in der Hauptroller basiert auf der Romanreihe von Partick O'Brian um Kapitän Jack Aubrey und seinem Schiffsarzt und besten Freund Stephen Maturin. Der historische Kontext ist die Jahrhundertwende vom 18. zum 19. Jahrhuntert mit den napoleonischen Kriegen.

Der Film selbst besticht durch die imposanten Bilder und vor allem die sehr gut durchgeführte Surroundumsetzung. Ein Actionkracher ist er nicht, was auch das Problem an der Kinokasse war. Er trat damals gegen Fluch der Karibik an, und der war Marketingmäßg einfach stärker vertreten.
Von meiner Seite aus ein sehr empfehlenswerter Film.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
shao ist zurück? war er nicht der einzige mensch, der den film gut fand?

Reaktionen
0
Ich find ihn auch sehr gelungen!
Wo wir grad dabei sind: Gibts denn da noch vergleichbare Filme, die nicht gerade aus den 70ern kommen?
Fluch der Karibik (der ja nur bedingt vergleichbar ist) mal ausgenommen.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Aber der Film ist super.

Reaktionen
0
find den film auch ziemlich gut D:

und wer ist/war shao und was ist mit ihm passiert?

Reaktionen
0
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich nicht Shao bin, da ich nicht mal weiß, wer das sein soll.;)
Und der Film hat sowas von einen eigenen Thread verdient.

Reaktionen
0
das verlinken auf einen Thread mit über 2000 antworten ist da aber ein bisschen schwierig. ;)
und selbst wenn ich da auf ihn gestoßen wäre, bin ich halt der Meinung, dass er einen eigenen Thread bekommen sollte.

Reaktionen
0
wenn jeder 2012er >10 posts lurch fuer filme von vor 10 jahren einen neuen thread aufmachen wuerde wär das ganze hier wohl ein wenig unuebersichtlich, or?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Nana nun seid mal nicht so streng. Er wusst es halt nicht besser.

Reaktionen
195
Der Titel klingt abwertender als er sein soll. Aber in dem Thread landen nun mal alle "alten" Filme die zur Release-Zeit eben hier keinen eigenen Thread hatten. Deal with it.

Reaktionen
0
alles klar, bei der anderen Geschichte hab ich auch vorher nachgeschaut, ob die schon erwähnt wurde. Ich hab zumindest nichts gefunden.
Ich habe auch nicht vor hier für jeden Film einen neuen Thread aufzumachen, allerdings ist dies nunmal mein Lieblingsfilm.
passiert nicht wieder, versprochen.

Reaktionen
48
ich konnte das ganze gehate um den film auch nicht verstehen. konnte mich unterhalten und werde ich bestimmt öfters sehn

Reaktionen
0
einer der ganz wenigen filme die ich vor dem ende ausgemacht hab, obwohl damals sogar noch für bares geld auf dvd ausgeliehen. so ein rotz.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
Alter Leute, hier läuft einiges falsch. Hilfsmoderation dulde ich hier solange bis es übertrieben oder unnett wird - beides ist hier der Fall. Vor allem die Geschichte mit dem "lurch" geht so garnicht klar, Freundchen, dich guck ich mir mal genauer an, klar soweit? Ausserdem ist es explizit ERLAUBT threads aufzumachen als user. Gefällt euch der thread nicht, meldet ihn von mir oder verlasst ihn, kann doch nicht SOOOO schwer sein. Und auch ehemalige Mitglieder werden nicht einfach so dum angeflamed. BEWARE!

Reaktionen
0
Ich finde den Film sehr gut! Vor allem der Sound ist der Knaller!

Reaktionen
0
finde ich auch, eben weil er sehr aufwändig mit surroundsound ausgestattet ist, und nicht wie viele andere Filme nur ca 10% der Zeit.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
wie da jemand knallhart ins ot möchte...
ich geb mir den film jetzt nach jahren endlich mal denke ich, hat mich zwar immer irgendwie gereizt, aber russel crow hat mich immer n bissl abgeturned

Reaktionen
0
entweder du gehst in die dorfdisko und machst komasaufen
oder du nimmst die master und commander dvd und machst komadvdgucken

Oben