mario kart wii

Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
nun ja, es ist ja schon ein weilchen ( 2 wochen ? ) draußen, und ich junk hardcore darauf ab.
wollt mal fragen, wie ihrs findet, also ich meine, die ham sich mal wieder selbst übertroffen, alleine die snes-strecken rocken die scheisse weg.

nur die lenkrad steuerung ist total bescheuert, das hätten se sich sparen können. man kann ja auch mit andern controllern zum glück.

wie ist euer stand?
hab mittlerweile 25 von 26 fahrer frei, stern hab ich leider noch nicht, kommt aber bald. online kratz ich grad an der 8000, aber das is hart, weil man selbst für den 2./3. platz abzug bekommt.

falls jemand mal bock hat, pn!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Hab meine Wii leider im Moment nicht im Internet, d.h. single player only. Hab schon brauchbar viel freigespielt und ansonsten fast nur local multiplayer gespielt (Wii ist halt ne Partykonsole ;)).

Die Strecken sind genial, vor allem die Retro-Versionen geben jedem Mario-Kart fan einen Nerdgasm. Ich habe eigentlich nur zwei Kritikpunkte:

1. Die Motorräder sind einfach kacke. Sowas hat in einem Kart-Spiel nichts zu suchen. Motorräder stinken, stinken und stinken noch mehr. Einfach kein style. Zum Glück kann man sie auch abschalten ...

2. Wieso wurde der baloon-battle so verstümmelt? Local multiplayer mit baloon-battle, dafür habe ich mir Mario Kart eigentlich gekauft. Auf dem N64 hat das schon sooooo viel mehr Spaß gemacht als die eigentlichen Rennen ... und jetzt wurde der Modus vollkommen zerstört. Einfach schade. Man kann allerdings noch "manuell" spielen wie früher, d.h. manuell bei Verlust aller Ballons die Arena neu starten und Punkte zählen. Leider total umständlich. Etwas gelindert wird das aber dadurch, dass der Münzen-Modus richtig Spaß macht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
habs jetzt auch seit, öhm, 2 wochen oder so... hab einmal das 50ccm rennen durchgezockt, dann erfahren das man ein goldenes lenkrad bekommt wenn man 1000km mit dem lenkrad gefahren ist, dann eben dieses profil gelöscht und neu angefangen... joa, jetzt hab ich das 50ccm rennen wieder fertig und seit ner woche keine zeit mehr für das game :(

im inet hab ich auch schon ein paar runden gezockt, leider neige ich dort zu wutausbrüchen :elefant:

was mir nicht gefällt:

- der schwierigkeitsgrad an sich... es ist einfach nicht normal, dass der gegner einen blauen panzer nach dem anderen bekommt, zusätzlich noch das nervige "boom", der blitz und die kanonenkugel... das gibt es einfach ZU OFT!
- ballon-battle (siehe megavolts post)

@maziques
die lenkradsteuerung ist richtig geil... hab deswegen nochmal komplett neu angefangen :D ich will dieses goldene lenkrad :elefant:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
Battle -> alles dazu wurde bereis gesagt, ist echt nicht mehr so toll wie früher ;-/

50ccm und 100ccm Cups hab ich alle mit mind. 1 Stern durch. Mir fehlt auch nurnoch 1 Fahrer.

Spiele mit Remote+Nunchuk.

Online hab ich erst ein parmal gespielt, erst weniger erfolgreich, dann besser, hab jetzt 5100 pkt ;)

hat jmd von euch schon einen expert ghost besiegt? Also freigespielt hab ich einige, aber ich komm nichtmal annähernd mit, so wie die fahren :/
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Was mir sehr gefällt ist, dass viel von Mariokart 64 übernommen wurde (springen, sliden) und die schlechten Sachen von Double Dash (gott wie behindert das sliden da war) rausgenommen wurde.
So macht mir das Spiel schonma mehr Spaß als Double Dash.
Die Strecken sind größtenteils auch richtig gut geworden, einige sind etwas zu tricky bzw spielerisch geworden (Toads Fabrik oder DKs Schikane zum Beispiel).
Die Retro Strecken gefallen, wobei ich mir mehr Alte und weniger Neuere gewünscht hätte.

Gut find ich, dass sich die Fahrer, außer im Gewicht, nichtmehr unterscheiden, und dass im prinzip jeder die gleichen Karts hat - sorgt für Fairness.

Schade ist, dass es Nintendo (immernoch) nicht geschafft hat ein vernünftiges Rangsystem einzuführen bei dem nicht immer der gleiche KI Spieler gewinnt. Items find ich eiegntlich ok, da Blitze, blaue Panzer und POWs eben in in den letzten Plätzen oft vorkommen, bekommt man die auch häufig ab.

Und BTW:
Die Bikes passen wirklich nicht, hätte man gut weglassen können.

Und was ist eure Lieblingsstrecke? Meine ist Mondblickstraße :)

Wall of text ftw
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Habs auch schon seit ca. 2 Wochen und sofern man mit Freunden online zockt, ist sogar das Team Battle ganz lustig.
Sonst gibts derzeitig für die Wii imho keinen besseren Funracer. Macht einfach Spaß die Kurse zu fahren und so ein Granprix dauert auch nur 15-20 Minuten, also kann man es gut zwischendurch daddeln.

Negativ ist jedoch folgendes: Es gibt kein "jeder gegen jeden". So ein Modus wäre top!!! Auch ist es SEHR Luck abhängig, welche Bewertung man im Grandprix bekommt. Es kann passieren, dass mal kein blauer Panzer gefunden wird, dann kommen auf der gleichen Strecke mal 2 (gefolgt von roten, damit man schön lange stehen bleibt und viel Zeit verliert) und so braucht man länger für die Kurse.

Kein Wunder, dass die Guten versuchen Pisten wie "Luigis Piste" zu vermeiden, weil da jeder normale Player erster werden kann (je nachdem welche items er findet).
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Will es mir bald holen, hoffe es wird wirklich so geil wie ich es mir bisher erhoffe. :D
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Habs mir gestern gekauft. Als ich die ganzen original Strecken aus SNES und N64 gesehen habe hatte ich schon eine Träne in den Augen. Sau gut.

Aus irgendeinem Grund will mein Wii nur zur Zeit nicht ins Internet connecten, kein Plan warum nicht.
 

Dieu_Noir

Guest
Original geschrieben von ahi
Was mir sehr gefällt ist, dass viel von Mariokart 64 übernommen wurde (springen, sliden) und die schlechten Sachen von Double Dash (gott wie behindert das sliden da war) rausgenommen wurde.
Das Sliden bei Double Dash war ja mal genial.

Geht bei der Wii-Version auch der Powerslide?
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Es gibt Slides, aber snaken geht nichtmehr so richtig. Die Karts haben 2 Boosts, die Bikes nur einen, aber dafür kannste wheelies machen, wobei du schneller wirst, aber nichtmehr so gut lenken kannst.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
also die motorräder finde ich auch ziemlich unstylisch.
leider ists so, dass auf fast allen strecken ein motorrad wegen dem wheelie und dem kleineren kurvenradius mit dem bike von vorteil ist.
die ganzen rekorde und leute über 8500 sind mit motorrad.

expert ghosts sind wirklich hart, auf der rainbow road hab ich schon 2:45 geschafft, was ne dreiviertelsekunde zu wenig ist :/

fahrer und karts machen zumindestens online schon einen unterschied, für grand prixs z.b. ist das turbetto das beste.
der luckfaktor nimmt auf alle fälle mit der länge der strecke ab.

das goldene lenkrad ist ja auch übelst einfach zu bekommen, hart finde ich auf den spiegelcups überall mind. ein stern zu bekommen.

um das lenkrad zu bekommen, war ein profillöschen übrigens nicht nötig :(
 
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
341
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von Cleese
Es gibt Slides, aber snaken geht nichtmehr so richtig.

was meinst du mit snaken? weiss grad nich genau was ich darunter verstehen soll : )

ps: fand die slides bei double dash auch sehr gelungen, erstrecht konnte man sich da mit gekonnter kontroller misshandlung ordentlichen abstand zu ''normal'' gurkern rausfahren ( zb. sind dann viele items nicht mehr zu krass, weil man nach komplettem stehen bleiben direkt 2boosts raushauen kann, was ich nicht schlecht fand, sonst entscheidet 1blaue das rennen :P )
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von maziques
um das lenkrad zu bekommen, war ein profillöschen übrigens nicht nötig :(
ich weiß, ich wollte aber bei steuerung "100% lenkrad" stehen haben :elefant:
 

sdgj123

Guest
das spiel is sau geil! am lustigsten find ichs, wenn man online geht und 80% der mitspieler japaner sind, egal zu welcher uhrzeit :D
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ich muss Megavolt komplett wiedersprechen.

Mein Kritikpunkt ist das Sie viele sehr gute alte Strecken nicht mit reingenommen haben und paar langweilige dafür genommen haben (die kompletten Mario Pisten z.B.).

Der zweite kleine Negativpuntk ist das man nur zu zweit Online spielen kann und das man daher wenn man zu 4 vor der Konsole sitzt schon fast gezwungen ist mit den doofen CPUs zu zocken, da die Strecke sonst recht leer wird ;)

Von wegen Bikes sind scheiße, das ist ne Spitze Neuerung, auf manchen Strecken sind Bikes besser, auf anderen wiederum Karts. Ähnlich verhält es sich mit der Manuellen Einstellungen und der Automatischen beim Sliden, bei Donkey Kongs Bergland ist der Weltrekorder mit Automatik gefahren und gerade die großen Autos sind oftmals mit Automatik einfacher zu steuern als mit Manuell.

Wenn du Online spielst und solange warten musst bis alle ihre Ballons verloren haben wächst dir nen Bart, besonders wenns am Ende zwei Leute sind die die ganze Zeit passiv spielen, da ist der Zeitfaktor nicht nur Sinnvoll sondern 100% notwendig. Klar wenn du nur Offline spielst kann ich verstehen das dich das ein wenig stört aber online gehts nicht anders.

Freigespielt hab ich alles, fahr auch mit nem Stern durchs Internet, aber alle Grandprix Strecken auf trippel Stern zu zocken ist ne harte Nuss, da es wie andere schon geschrieben haben auch viel Glück abhängig ist. Wenn man 4 blaue bekommt kann das nichts werden, da es bei dem Bewertungsrang nur um die Zeit geht und überhaupt nicht um die Plazierung.
 

MesH

Guest
Nerde seit 2 Wochen am WE bis tiefst in die Nacht beim Kollegen mit dem auf den Multiplayer (+ online) ab. Monströs geiles Spiel, würde mir ne Wii nur dafür holen wenn ich die Kohle grad hätte ._.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
So nachdem ich es endlich mal mit meiner Wii ins Internet geschafft habe bleibt nur noch eins sagen:

Gott, wie geil ist das Spiel bitte?

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal behaupten würde, aber das kommt ja sogar fast ans gute alte SNES Mario Kart ran!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
chojja: Klar, fürs Internet-Spiel ist der neue Modus toll. Aber wie schwer kann es denn bitte sein, einen Knopf für "oldschool baloon battle" einzubauen? Für local multiplayer ist der neue Modus halt einfach doof. Ich finde es toll, dass das Spiel so Retro ist (die Strecken) aber wieso hat man das nicht konsequent bei den Modi durchgezogen?

Bikes sind halt einfach Geschmackssache. Sooooo furchbar schlimm sind sie auch wieder nicht, man kann sie ja abschalten. Aber das Spiel heißt nunmal Mario Kart und nicht Mario Bike ;)
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
2FICKENDEHUNDE[LOT]

sag ma deinen Record auf Ghost Valley 2 + Char + Kart/Bike
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

honk

:rofl2:

Hat eigentlich schon jemand hier alles freigeschaltet? Hab vorhin mal sone Auflistung gesehen was man dafür alles tun muss, scheint schon mit einigem Aufwand verbunden zu sein...
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci


:rofl2:

Hat eigentlich schon jemand hier alles freigeschaltet? Hab vorhin mal sone Auflistung gesehen was man dafür alles tun muss, scheint schon mit einigem Aufwand verbunden zu sein...

es geht, das schwerste is meiner meinung nachden stern freizuspielen.
die nintendo (nich die experten) fahrer sind grottig, und die cups gewinnen ist 0 problemo.

meine zeit ist übrigens 1:01:443 auf ghost valley 2 mit dry bowser und kart. mit motorrad sind sicher noch 2 seks drinne ohne großen aufwand.

WR liegt bei 55 irgendwas :8[:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was genau muss man machen um alles freizuschalten?

Gerade die Grand Prix finde ich total nervtötend. Ich führe 2 1/2 Runden klar als 1ter und dann eine Kurve vorm Ziel trifft ein blauer Panzer, dann ein Blitz, dann ein roter Panzer und dann rammt mich noch ein dicker Fahrer und ich lande an 8ter Stelle oder so. Und das ist mehr als einmal passiert. Und man kann einfach garnichts machen.
Den POW kann man wenigstens noch ausweichen aber blaue Panzer und Blitze stinken einfach.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
das muss ich auch bemängeln. Bei 12 spielern ist die wahrscheinlichkeit, dass man als 1. viele herbe sachen abbekommt einfach so extrem hoch, dass es sich fast lohnt lieber 3-4 bis kurz vor ende zu sein. ( bzw. das spiel ist im grandprix einfach sehr glücksabhängig )
 

Noel2

Guest
Haben es eben gespielt und ich fands jetzt nicht so geil wie damals auf dem N64 ehrlich gesagt.
 

Ozzieozz

Guest
schön wäre, zumindest im onlinemodus, die platzabhängigen items ausschalten zu können.
(ab 6. blitz, ab 8. blauer panzer oder was auch immer da die regeln sind)
damit bisschen mehr competition reinkommt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Kann man Wii-Spiele eigentlich patchen? Es wären ja nur ein paar KB um solche Optionen (retro balloon battle, items ausschalten) einzubauen. Das passt sicher auf den Wii-Speicher ...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von MegaVolt
Kann man Wii-Spiele eigentlich patchen? Es wären ja nur ein paar KB um solche Optionen (retro balloon battle, items ausschalten)
einzubauen. Das passt sicher auf den Wii-Speicher ...

Soweit ich das gelesen hatte, kriegt mario kart beim anlegen doch sogar nen eigenen kanal oder?
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Die blauen Panzer sind echt nervig, zumindest wenn man gerade versucht die Sternwertungen zu bekommen. Zumindest auf 150 CC.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
naja gut, auf snes waren die blauen panzer ja auch noch ganz amüsant

nee, geht ja auch eigentlich auch nur um die Sternwertungen im 150er Grand Prix, für alles andere stören die auch nicht. Im Multiplayer sind die sogar ganz sympathisch
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Aufm SNES gabs gar keine blauen Panzer, nur grüne und rote.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
lol

2. Zeile:

brauch noch 2 Sterne um endlich Dry Bowser zu bekommen
 
Oben