Maphack oder nicht?

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Also Blizz macht schon was, Reporten ist dementsprechend schon sehr wichtig.
Die Bannen nur nicht sofort sondern erst immer in "Wellen". Auch wenns eig. unsinnig ist, aber wird halt vom Arbeitsaufwand sinnvoll sein.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Jo, ich mein, es werden unglaublich viele Leute irgendwie schreiben, dass jmd. gehackt oder sonst was hat und Blizzard wird sicherlich nicht jeder einzelnen Aussage folgen.

Denke, dass die Anzahl der Reports eine große Rolle spielt und auch, ob die Muster ähnlich sind (z. B. sagen Spieler unabhängig voneinander, dass ein Spieler immer wusste, wo meine Armee ist o. er schaut immer wieder im Fog of War nach meinen Units etc.) und irgendwann werden die dann mit einer Bannwelle hoffentlich rausgekegelt.

Wünsche mir allerdings auch, dass Bliz das öfter macht, einfach auch mal, damit die ein Zeichen setzen, weil so müsste sich ein Cheater vlt. einmal im Jahr oder so einen neuen SC2-Key kaufen, das kann sich wohl jeder leisten, der weiß, dass er gewissermaßen ein Risiko eingeht.

Wenn Blizzard hingegen alle bspw. 2 Monate eine Bannwelle raushaute, sähe die Sache schon ganz anders aus.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
ich finde auch blizz müsste zu jedem monats ende solche sachen prüfen und die leute dann rausschmeissen.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
ich finde auch blizz müsste zu jedem monats ende solche sachen prüfen und die leute dann rausschmeissen.


zum monatsende ? ich will eine mobile anti cheater force, die weltweit im einsatz ist und hackern die die knochen bricht

ich hab hier auchmal ein toss, war eigentlich nichts auffällig für mich, bis auf der basetrade am ende wie er gezielt alles getötet hat

geht halt lustig los dass er 2gates baut nach fast expand - er geht raus mit 4 zealots ( +1 attack im bau ) mein ovi sieht es, ich bau paar roaches ( plan : kontern dabei dritte nehmen, drohnen ) OHNE dass er meine roaches sieht, kehrt er auf halben weg zurück nach hause, baut instant +2 cannons und eine robo :D ohne auch nur irgendwas von mir gesehen zu haben was sich richtung ihm bewegt.

ganz auffällig wird es dann bei minute 19:15 er will einen nexus bauen unten rechts ( sieht aber wohl durch den cheat dass da eine drohne ist, bricht den bauplan ab, tötet die drohne ohne sie gesehen zu haben, baut den nexus daneben - er weiß halt auch ganz genau wo meine hatches und drohnen sind

ich dachte halt echt ich bin weit vorne und gewinn das, hab nen spire gesetzt und wollte mit mutas meinen spaß haben

kann hier nix uploaden wegen bewährung

http://www.file-upload.net/download-4254345/tossMadamare.SC2Replay.html

ihr müsst auf den richtigen download button drücken ! =)
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Banwellen sind ok, nur sollten sie doch einigermaßen zeitnah passieren. Dieser cure jetzt MDMA (replay hier gepostet) spielt schon seit 2 monaten ungehindert mit seinem lustigen hack (ich hab auch gehört dass elfi und welmu sagen dass das ein maphacker ist), bei otokoval bin ich mir sicher dass der auch shcon monate lang unterwegs ist und jetzt ist immernoch nichts geschehen. Scheint blizzard nicht zu kümmern wann war eigentlich die letzte banwelle?

Sry aber es ist unglaublich frustierend zu sehen dass man weiß dass diese spieler maphacken aber monatelang (oder vielleicht sogar für immer) in der ladder ihr unwesen treiben. Ich hab keine lust gegen solche leute zu verlieren.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Blizzard nur anhand von Reports Spieler wegen Cheatings banned. Das passiert wohl höchstens bei Ausnahmefällen. Ansonsten wird wohl einfach gebanned, wenn der Hack von Warden erkannt wurde, was eben nicht immer der Fall ist.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Warden muss aber auch aktualisiert werden, ich kann mir vorstellen dass ein spieler der sehr oft reported wird eine gewisse aufmerksamkeit erregt (dfür könnte man ja rechen algoritmen erstellen, anzahl der spiele, liga und anzahl der reports) und sich blizzard dessen daten mal etwas genauer anschaut.

In wc3 gab es private hacks die niemals von warden erkannt wurden, nur die öffentlichen, da waren die dann schnell weg vom fenster.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
man müsste einfach ein paar sc2 game master einführen. die zu denen von wow setzen und fertig.

wenn ich mich recht erinnere waren bots da immer verhältnismäßig schnell weg, da sich game master die situation wirklich teilweise angeguckt haben. warum nicht 50 leute pro server hinsetzen die im schnell durchlauf solchen fällen nachgehen von leuten die oft reportet wurden. ich meine master ist ja schon ein recht hohes niveau da dürfte es ja nicht hunderte fälle pro tag geben.
 
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
man müsste einfach ein paar sc2 game master einführen. die zu denen von wow setzen und fertig.

wenn ich mich recht erinnere waren bots da immer verhältnismäßig schnell weg, da sich game master die situation wirklich teilweise angeguckt haben. warum nicht 50 leute pro server hinsetzen die im schnell durchlauf solchen fällen nachgehen von leuten die oft reportet wurden. ich meine master ist ja schon ein recht hohes niveau da dürfte es ja nicht hunderte fälle pro tag geben.

Naja, die wollen halt auch bezahlt werden? :error:

50 Leute bei 5 (?) Servern sind 250 Mitarbeiter von denen jeder mind. nen tausender im Monat verdient (zumindest die WoW GM´s verdienen um den dreh) macht halt in der Summe 250k Euro im Monat, womit sich die Sache dann geklärt hätte.
 

Bundeskassler

Guest
blizzard macht genug geld, und wenn sie das spiel und den esport wirklich vorantreiben wollen, wird ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben als mal bissl geld in die hand zu nehmen und da mal reinzuinvestieren.
ein cheaterspiel ist jedenfalls kein esports titel.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
blizzard macht genug geld, und wenn sie das spiel und den esport wirklich vorantreiben wollen, wird ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben als mal bissl geld in die hand zu nehmen und da mal reinzuinvestieren.
ein cheaterspiel ist jedenfalls kein esports titel.

naja.
jedes offline event (egal ob pro, oder lan) hat zu 100% keine cheater, ansonsten passieren solche sachen:
http://www.youtube.com/watch?v=nwF1zGrNriI

und die leute die in online turnieren oder ligen cheaten, werden in der regel sehr schnell bloß gestellt.

ladder cheater, sind mir persönlich ziemlich ladde. zumal die meist eh saukacke sind und aus den "gewonnenen" informationen, nichts schließen können. da ich eh auf standard/marcro/safe builts stehe....
 

Bundeskassler

Guest
nur weil dir die ladder-cheater ladde sind, muss das nicht auch für alle anderen gelten. mag ja sein, dass es bei offline events und online turnieren keine cheater gibt, aber man kann sich wie auch beim balance nicht nur nach den "oberen" 200 mann ausrichten. die starcraft-basis ist wesentlich größer und breiter und es wäre sau dumm das einfach zu ignorieren.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Klar kann mans nicht ignorieren, wird ja auch nicht Ignorieren. Unterm Strich hat jedes andere Spiel das ich bisher gespielt habe (hauptsächlich Shooter) viel viel größere Probleme mit Cheatern. Blizz ist da also sogar eher Vorbild.

Aber zu Behaupten 250.000 Euro zusätzliche Kosten Monatlich sind easy peasy zu bezahlen für Blizz halt ich für Fragwürdig :D
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Naja das problem mit warden (und darauf verlässt sich blizzard halt) ist eben dass es nur die public hacks erkennt. Man kann seiten an blizzard melden die cheatprogramme zum download bereit stellen aber das sind halt immer nur öffentliche seiten wo jeder den hack runterladen kann.

In wc3 wars so dass es manche russen gab die eben n maphackprogramm geschrieben haben und es dann privat für 15 euro an jeden verkauft haben der es haben wollte. Die haben die hacks auch regelmäßig geändert wie eine art virus den man leicht modifiziert und das immunsystem es eben dann nicht mehr erkennt.

Das problem sehe ich mit den ganzen high level cheatern auch sofern sie nicht total dumm sind (wobei ich es einigen durchaus zutraue nen public hack zu verwenden).

Wie gesagt dieser MDMA typ ist jetzt seit zwei saisons in der GM ladder und ich wette nächste saison ist er wieder dabei. Das ist eben jetzt schon ein halbes jahr wo der "frei" rumläuft. Wenn er denn überhaupt gebannt wird. Blizzard sollte mal wieder dicke banwellen starten und das auch überall öffentlich kund tun, präsenz zeigen was cheats angeht. Dann würden es sich einige zweimal überlegen. Aber so hats den anschein als ob nichts passieren würde wenn man hackt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
wenn die kosten so ein grosses prob sind sollen sie halt nur 10 leute pro server nehmen die wirklich nur den high bereich abdecken. es kann aber nicht angehen das sich leute in die gm cheaten.

bann wellen halt ich zwar auch für ok aber teilweise auch beschäuert. ich wurde in der erstn zeit von blizzard gebannt. konnte meinen account allerdings zurückbekommen in dem ichbewiesen habe das ich innerhalb der zeit des bannes lediglich 1 spiel gespielt habe und das auch noch verloren habe.
was ich damit nur sagen will ist das bann wellen auch mal falsche mitbannen können und dann einfach leute da sein müssen die sich darum kümmern.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Schon klar, aus Versehen gebannt. Wenn ich jedes Mal einen Euro bekommen würde, wenn ich den Mist lesen muss...
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
vielleicht solltest du auch alles lesen ,wenn du scho den "Mist" liest. Klar werdne auch mal falsche gebannt. Nicht häufig aber kommt vor. Kommt ja auch ab und an vor, dass die Polizei den falschen verhaftet und verdächtigt.

Allerdings ist die Unterscheidung zwischen high Bereich und nicht high total dämlich...man sollte also ab Master nach Cheatern suchen und darunter können die Spieler sich ja damit rumplagen...ist ja nur die Mehrheit die darunter spielen, aber wat solls, hauptsache die Pros werden geschützt. Totaler Schwachsinn, zumal der Typ in der GM auch nix von hat außer nen tolles Ego. Er wird keien Cups gewinnen bzw immer da erwischt werden und ansonsten is es vollkommen egal. Bis jetzt gibts echt wenig Cheater als dass Blizzard gezwungen wäre 10 Leute rum um die Uhr dafür zu beschäftigen.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
zum monatsende ? ich will eine mobile anti cheater force, die weltweit im einsatz ist und hackern die die knochen bricht

ich hab hier auchmal ein toss, war eigentlich nichts auffällig für mich, bis auf der basetrade am ende wie er gezielt alles getötet hat

geht halt lustig los dass er 2gates baut nach fast expand - er geht raus mit 4 zealots ( +1 attack im bau ) mein ovi sieht es, ich bau paar roaches ( plan : kontern dabei dritte nehmen, drohnen ) OHNE dass er meine roaches sieht, kehrt er auf halben weg zurück nach hause, baut instant +2 cannons und eine robo :D ohne auch nur irgendwas von mir gesehen zu haben was sich richtung ihm bewegt.

ganz auffällig wird es dann bei minute 19:15 er will einen nexus bauen unten rechts ( sieht aber wohl durch den cheat dass da eine drohne ist, bricht den bauplan ab, tötet die drohne ohne sie gesehen zu haben, baut den nexus daneben - er weiß halt auch ganz genau wo meine hatches und drohnen sind

ich dachte halt echt ich bin weit vorne und gewinn das, hab nen spire gesetzt und wollte mit mutas meinen spaß haben

kann hier nix uploaden wegen bewährung

http://www.file-upload.net/download-4254345/tossMadamare.SC2Replay.html

ihr müsst auf den richtigen download button drücken ! =)

ich hab mal nachgeschaut wie es so aussieht bei dem typen - ob er noch aktiv ist und ja er ist fleißig dabei ! dann guck ich in seiner matchhistory und siehe da er hat gegen unseren sokrates gespielt vor ca. 18 stunden - er spielt immer nexus first im zvp - komischerweise eröffnet er gegen sokrates mit einer 12 forge auf entombed valley, wäre jetzt mal interessant zuwissen ob er scouting"LUCK" am anfang hatte oder blind 12 forge gespielt hat... weil er spielt IMMER nexus first

edit : Madarame heißt er
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
ich hab mal nachgeschaut wie es so aussieht bei dem typen - ob er noch aktiv ist und ja er ist fleißig dabei ! dann guck ich in seiner matchhistory und siehe da er hat gegen unseren sokrates gespielt vor ca. 18 stunden - er spielt immer nexus first im zvp - komischerweise eröffnet er gegen sokrates mit einer 12 forge auf entombed valley, wäre jetzt mal interessant zuwissen ob er scouting"LUCK" am anfang hatte oder blind 12 forge gespielt hat... weil er spielt IMMER nexus first

edit : Madarame heißt er

Ich werde dann mal mein Replay von ihm angucken, hatte sogar n custom game gegen ihn gemacht, weil er dachte, robo builds schlägt zu 100% DT expand.
Da er in der ladder aber keine detection gegen DTs hatte, wohl eher unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Ich werde dann mal mein Replay von ihm angucken, hatte sogar n custom game gegen ihn gemacht, weil er dachte, robo builds schlägt zu 100% DT expand.
Da er in der ladder aber keine detection gegen DTs hatte, wohl eher unwahrscheinlich.

Er cheatet defintiv da bin ich mir ziemlich sicher, wenn du dir das replay von mir anguckst, dann ist es eigentlich relativ offentsichtlich.

ich zitiere mich nochmals "ganz auffällig wird es dann bei minute 19:15 er will einen nexus bauen unten rechts ( sieht aber wohl durch den cheat dass da eine drohne ist, bricht den bauplan ab, tötet die drohne ohne sie gesehen zu haben, baut den nexus daneben - er weiß halt auch ganz genau wo meine hatches und drohnen sind"

kannst du dir das opening von ihm erklären gegen mich ? +1 im bau - 4 zealots laufen weg vor den roaches die er nicht gesehen hat, baut instant 3 cannons chrono auf gates PANICMODE on... kann sein dass er gegen dich nicht gecheatet hat, vielleicht auchnicht gegen sokrates und er hat ihn rechtzeitig gescouted, gegen mich aber defintiv bin ich mir sicher.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Hab ihn verwechselt, denke auch, dass er cheatet.
Hier das game:
3.01 und der probe scout sagen alles.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Ich bin kein PvP experte, ich find es aber SEHR mysteriös auf DT`s zu gehen und dann 2 cannons oben an die eigene choke zu bauen, ist sowas standard als sicherheit, weil man auf DT`s geht ? eher nicht oder ?
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
nope ist es nicht.
Fande aber 3.01 ausreichend + scout um, mit euren meinungen zu dem ergebniss cheater zu kommen, hab mir die anderen sachen nicht genauer angeguckt ;)
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich versteh nicht wieso NUR toss player hacken, also die hacker die ich jetzt "erwischt" habe waren nur tosse. Vielleicht geht das nur mit der rasse dass man da nen maphack implementiert wie damals bei den humans die n gebäude auf die gegnerische goldmine bauen konnten.

http://drop.sc/163268

Hier mal n replay von nem toss der MAPHACKT und BLINKHACKT (d.h. seine stalker blinken zurück obwohl er sie gar nicht auswählt xD).
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
trololo, blink hack :D was es alles gibt.

Sokra schaust du eig. jedes Replay so genau an? Oder nur wenn du ne Ungefähre Vermutung hast?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Es war mir schon IM spiel klar dass er BEIDES an hatte. Siehe chat :D.

Ich schau mir fast nie replays an, ich weiß es einfach. Bei dem wars eindeutig.
 
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
jo das mit den 2 cans instant ist schon heftig, dass erlebe ich gegen toss im mind/high master nie, und das mit den blink überrascht mich selber. WEnn son blinkhack gibt, gibt es bestimmt auch nen lava inject hack ^^

finds halt echt schade,dass die leute immerieder sich und andere bescheißen müssen
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
jo das mit den 2 cans instant ist schon heftig, dass erlebe ich gegen toss im mind/high master nie, und das mit den blink überrascht mich selber. WEnn son blinkhack gibt, gibt es bestimmt auch nen lava inject hack ^^
Ja, gibt es wohl.
Hab ein Replay vor etlicher Zeit gesehen, wo die Queen nicht ausgewählt wurde uind immer munter injected.
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
omg, blinkhack, larva inject hack, mir wird schlecht
 
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hi, ich will mich als Bronze-Noob nicht zu wichtig nehmen. Doch ich mag trotzdem nicht sogern beschissen werden.

Ich glaube der Typ im angehängten Replay nutzt einen Maphack für freie Sicht. Könntet ihr das Replay mal aus der Terra-Sich begutachten?
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Hab keinerlei anzeichen für MH sehen können, ist aber allgemein hilfreich zu erwähnen wer man selbst ist und wo denn was verdächtig gewesen sein soll :rolleyes:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
@Schift: Habs mir jetzt bis Minute 20 angeschaut. Würd gerne mal von dir hören welche Szenen darauf hinweisen er könnte ein Hacker sein?
 

Bundeskassler

Guest
lol seid ihr blind? der typ is zwar unterirdisch scheiße, aber eindeutiger kann man keinen maphack benutzen.
allein die szenen bei 16:50 und 18:00 reichen aus, um da banhammer zu schwingen.
ihr habt echt tomaten aufn augen.
 
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Also ich meinte minute 16.48 der Blick auf die Banes, dann um Minute 20.48 als er sich seine Posi für das Dropship rausgesucht hat, sowie definitiv Minute 27.53 als er meine Linge anschaut und dann gestimt rein will.

Ich hatte in meinem Post mit Absicht nichts genannt, um keinen zu beeinflussen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ca 5:30 der terra guckt die main für 3 sekunden and und fliegt über die base (scouted roachwarren) durch den fog of war.

ca 7:20 der terra guckt 5 sekunden die rampe wo der zerg die rocks wegräumt durch den fog of war

ca 10:30 er guckt auf seine natund sieht die zerglinge die da stehen durch den fog of war.

ca 11:20 er guckt an die ramp seiner nat wo grade der zerg mit roaches die rocks wegmacht. er moved n bissl über die army und macht dann normal weiter. (alles ohen vision auf die ramp/rocks)

ca 14:30 die zergarmy wird auf die ramp zur main geschickt. er guckt schon vorher auf die army :D natürlich ohne vision

ca 16:50 er guckt auf die zergarmy an der dritten durch den fog of war.

mehr guck ich mir jetzt nciht an :D

ist witzig. ich gucks mir weiter an:

ca 17:0X er will droppen. sieht durch den fog of war das die dritte nciht neuaufgebaut wurde. weiß nciht wohin er droppen soll :deliver:

ca 17:30 guckt er durch den fog of war auf die army die er grad nicht gesehen hat als er mim dropshiip vorbeigeflogen ist

18:10 er guckt sich die 3te vom zerg an durhc den fog of war

ca 18:16 er guckt sich einfach mal die ganze nat vom zerg an weil er droppen will. sind aber 2 queens da. also schickt ers lieber doch weg :deliver: da an der dritten auch noch army steht.schickt er einfach das dropship ohne action nach haus

meine lieblingsstelle bei 20:40
"droppen? ja ok. hmm wohin? 3te? ne da steht army? nat ne da sind queens. ah in der main steht nichts" :D:D

ca 27:10 guckt die saturation der dritten an :D

ca 27:50 guckt sich die zergarmy an seiner 3ten an

ca 29:40 guckt sich an, dass die 4te schon steht

31:15 er schickt die vikings in die mitte wo die broods ohne aniairsupport sind. hat aber vorher ohne scan nachgeguckt

31:50 guckt sich die army in der mitte an

wenigstens hat der hacker verloren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Kein Plan, habs mir auf 4x Geschwindigkeit angeschaut, gesehen wie oft der Typ Medivacs verheizt und wollte deshalb konkrete Stellen, weil ichs mir so auf den aller ersten Blick nicht vorstellen konnte :D
 
Oben