Maphack oder nicht?

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Falls es das falsche forum ist bitte verschieben.

Vorweg : Ich 8 poole sehr gern im zvsz und der spieler scheint mich zu kennen (nickchange von ihm), 8 pool ist autowin gegenhatch first. Auch mit dem nick hab ich schon einmal nen 8er gegen ihn gespielt, er 13 pool no gas.

Jetzt spielt er auf einmal ultragreedy hatch first und sehr späten pool, das alleine ist noch kein anzeichen für n maphack ist sozusagen n "mindgame" in mirror. Er ist auf meine attacken vorbereitet, z.b. setzt er den roach warren ca. 10 sekunden nach meinem banenest obwohl er null scouting info hat (ausser den ovi vor meiner base). Das is auch nur ein "indiz" und kann so oft vorkommen in der ladder.
Das lustigeste ist aber dass ich nach meinem push hart auf mutas teche und er mich allined. Dann kommt ein lingrunby in meine main und er geht DIREKT auf den spire, ich hab mir das replay angeschaut, in dem moment wo die linge in meine base laufen ist er mit seinem blickfeld allerdings in seiner main, er hat also NULL ahnung wo etwas steht, (weil er in der main ist), trotzdem greift er den spire an.
Normalerweise greifen die linge doch direkt die drohnes an und NICHT alle gleichzeitig den spire ausser an klickt direkt drauf (was er ja nicht machen kann weil er in seiner main ist), ausser er hat durch den fog of war (weil erhackt) den spire schon vorher angeclickt.

Meine frage daher : Eindeutiges zeichen für nen maphack oder zufall, greifen die linge den spire direkt an wenn man ihn nicht direkt anklickt und zwar alle auf einmal?

Ich will niemandem das hackens bezichtigen wenn ich mir net sicher bin, also frag ich mal nach. Angeblich gibt er ja lessons für 40 dollar die stunde :P.
 

Bundeskassler

Guest
mh... ich bin nub aber sah überhaupt nicht nach maphack aus :/ er hat halt gut gegambled...außer am ende und hatte auch offensichtlich keine ahnung, dass du 1000 spines in der natu hast. sonst hätte er den roachallin nicht gespielt sondern wäre selbst lair gegangen denk ich.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Mir gehts eher darum wie er den spire angreifen kann ohne den focus auf den lingen zu haben... weil er in der main was macht.
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Habs mal komplett aus seiner Sicht betrachtet. Die einzige seltsame Situation war halt, in der er seine Linge direkt in Richtung von deinem Spire geschickt hat, aber den Attack Befehl auf den Spire hat er erst dann gegeben, als er auch in Sichtweite war. Er hat vielleicht für ne Sekunde oder so in deine Base geklickt, um den Spire zu focusen und is dann wieder zu deiner Base gesprungen
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
WO siehst du dass er nochmal den attack befehl gibt? Er hat die linge nicht mehr in der auswahl als er wieder auf die linge schaut also kann er da keinen attack befehl gegeben haben, die linge greifen den spire an obwohl er vorher nichts gesehen hat. Bevor er springt sieht er nichts ausser pool gas und lair, ausserdem sind da die linge schon nicht mehr in der auswahl.

Schau ganz genau hin wenn er springt und halt mal das replay an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Kein Hack, wenn er gehackt hätte, dann hätte er deine dritte angegriffen.

Bei Minute 14:18 sieht man ganz deutlich, dass er nicht auf den Spire klickt, sondern zwischen die Minerals direkt über dem Spire. Er hat die Lings in deine Main per Move Command geschickt. Und neben den Minerals stand der Spire.
Ggf. hat er dabei auch knapp den Radius des Spire erwischt. Aber man klickt, wenn man ein Gebäude angreift, nicht das Gebäude am äußersten Rand an, sondern eher in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Kein Hack, wenn er gehackt hätte, dann hätte er deine dritte angegriffen.

Bei Minute 14:18 sieht man ganz deutlich, dass er nicht auf den Spire klickt, sondern zwischen die Minerals direkt über dem Spire. Er hat wohl die Lings per Minimap in deine Main per Move Command geschickt. Und neben den Minerals stand der Spire.


Nein die dritte nicht anzugreifen war schon korrekt weil er mit dem allin viel mehr schaden machen muss als nur meine dritte zu kicken, ausserdem gibt mir das zeit das allin besser zu halten.

Aber das was du sagst mit 14:18, das is die frage, greifen die linge direkt den spire an wenn man zwischen den minerals davor klickt? Normalerweise müssten die linge doch alle erst mal dahinlaufen und greifen doch zu allerst die drohnes an und sammeln sich nicht hinten am spire und greifen den an.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
sc2gears zeigt an, dass der Spire bei 14:18 per Move COmmand angegriffen wurde. Keine AHnung, ob die INterpretation richtig ist. Aber er hat nicht direkt auf den Spire geklickt, sondern knapp daneben und hat ggf. den Radius des Spire erwischt, aber "richtig" auf den Spire geklickt (damit man es als Hack interpretieren könnte), hat er IMO nicht.

Meinen Post oben habe ich leider erst nach deinem Post editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
OK, das kann sein nur kam mir das eben verdammt merkwürdig vor. Mal von allem anderen abgesehen.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Schau einfach die nächsten Replays auch an, dann hast du vielleicht mehr Anhaltspunkte
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ok, hätte da noch ein nettes replay, der typ ist GM, mir kam er im spiel schon etwas komisch vor. Dann schreibt mich etwas später n anderer spieler an der auch gegen ihn gespielt hat und meint der typ maphackt, ich schau mir das rep an und finde das auch.

Würde mich mal interessieren was ihr von dem denkt.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
defintiv maphack, das zurücklaufen sehr sehr auffällig, ich meine er will doch pushen, gibt kein grund zurück nach hause zu gehen.... ein poke sieht anders

der gm spieler "terran", der protoss spielt - ist übrigens auch ein hacker - hat mir schon 2x auf 4 player maps die hatch geblockt ohne zu wissen dass ich da bin- meine festplatte ist kaputt hab leider die replays nichtmehr, aber gut lächerlich der typ
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Lol weil du es gerade sagst :D. Ich hab ein replay von ihm wo man sieht wie er hackt. ICh dachte er hätte das game einfach so geleavt jetzt schau ich mir das replay an und weiß auch wieso xD.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Lol weil du es gerade sagst :D. Ich hab ein replay von ihm wo man sieht wie er hackt. ICh dachte er hätte das game einfach so geleavt jetzt schau ich mir das replay an und weiß auch wieso xD.

klär mich mal auf o0 hab mir das rep jetzt nen paar mal angeschaut, aber warum leavt er und wo sieht man, dass er hackt?^^
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Kein Hack, wenn er gehackt hätte, dann hätte er deine dritte angegriffen.

Wie bei jeder Hack-Diskussion gilt auch hier: Erfahrene Hacker haben den Hack nur zu bestimmten Zeiten im Spiel an (diverse Timings für Tech/Expansionen), damit sie sich mit solchen Aktionen nicht versehentlich selbst verraten.
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
er bezieht sich wohl darauf, dass er nen kommenden 8pool sieht und nichtmal nen pylon gebaut hat und dank scout auch noch mining time verloren hat. war ihm wohl einfach zu blöd das auszuspielen so ganz ohne dicken vorteil...
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
klär mich mal auf o0 hab mir das rep jetzt nen paar mal angeschaut, aber warum leavt er und wo sieht man, dass er hackt?^^

Weil er mich proxygaten wollte, keinen pilon baut (um ihn logischerweise bei mir zu bauen) und dann feststellt dass ich 3 larven und 150mins haben => earlypool => autolose.
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Test aus dem was man per Replay nur sieht:
Ich hab mal im Editor versucht den Command zu replizieren mit einem fertigem Spire (sollte eigentlich ja keinen Unterschied machen, da Footprint identisch).

Bei mir laufen die Linge immer alle auf die gleiche Seite und teilen sich nicht auf.
Aufteilen ist unlogisch bei Move-Command, da das Footprint der Gebäude leider auch ungescouted in SC2 für das Einheitenpathing bekannt ist (Einheiten laufen immer so, als würden sie alle Footprints sehen).
Im Replay teilen sie sich aber seltsamerweise auf und greifen gezielt den Spire an. Beim Move-Command würden sie idle werden und greifen dann umliegende Einheiten vor den normalen Gebäuden an, jenes ich im kurzen Nachbau der Situation verifizieren konnte.

Ungereimtheit:
SC2Gears sagt mir bei 14:18 "Right click; target: Spire", obwohl er den Spire laut replay nicht sehen kann, wenn man direkt nach seinem Befehlspam beim Spire zu der Zeit pausiert. Er kann lediglich den Spawningpool sehen, aber noch nicht einmal den Extraktor, dennoch wird der Angriffsbefehl gegeben.
Seltsam erscheint mir auch, dass der Befehl der Zerglinge nicht direkt nach Animation der Befehlsvergabe auf Angreifen wechselt, sondern erst ein klein wenig später.

Dieser Command passt auch zum Laufverhalten der Einheiten, d.h. sie umzingeln ihr Ziel anstatt alle an den gleichen, nächstenliegenden, erreichbaren Punkt zu Laufen.
-> Angriff auf Zieleinheit durch den Fog of War

Weitere Ungereimtheit:
Die Animation des Commands sieht seltsam aus. Der Befehl hat einen Höhenmarker. Dies kann ich nicht in eigenen Replays zu der Situation reproduzieren.
Wenn ich mir das Spiel so ansehe, kommt dieser Höhenmarker nur in Befehlen von Lufteinheiten wie Overlords vor (z.B. 10:36).
Der Höhenmarker taucht zum ersten mal bei Bodeneinheiten bei 13:46 auf. Im Angriff kurz vorher um 13:00 war der noch nicht da. Er taucht auch erst wieder mit den Lingen um 14:14 wieder auf. Um 14:24 haben die Linge ihn dann nicht mehr und er ist nur noch wie gewohnt bei den Overlords oder taucht auch wie erwartet bei den Mutalisken um 15:10 auf.


Ergebnis:
Also, ich bin der Ansicht, dass der Angriffsbefehl auf eine Zieleinheit eigentlich nicht stimmen kann und es durch einen seltenen Bug oder eben durch Hilfe eines Third Party Programmes zu dem Befehl kommen musste.
Allerdings machen mich die falschen Befehlsmarkeranimationen sehr, sehr stutzig, vor allem dass sie sonst nur bei Lufteinheiten vorkommen und nicht, wenn jemand ausschließlich Bodeneinheiten selektiert hat.
Der Verdacht erhärtet sich somit, dass der blaue Spieler das Spiel in irgend einer Form manipuliert. Die Marker ändern sich ohne ersichtlichen Grund und Zerglinge bekommen Angriffsbefehle auf Gebäude, die der Spieler niemals gesehen/gescoutet hat.
-> Mit sehr hoher wahrscheinlichkeit Hack!

Wenn ich raten sollte, tippe ich, dass er die Befehle mit dem falschen Marker mit aktiviertem Maphack gemacht hat. Ist aber nur ein Schuss ins blaue...

Ich würde das Replay an Blizzard senden und falls das Möglich ist, meine Punkte + Zeiten anmerken.

Wenn mir wer die "sporadisch", falschen Befehlsmarkierungen sinnvoll erklären könnte, würde ich das gerne wissen (+ PM an mich, da ich nicht ständig in diese Topics schaue).
Vielleicht tauchen die auch in anderen Replays mit seltsam spielenden Gegnern auf...
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
defintiv maphack, das zurücklaufen sehr sehr auffällig, ich meine er will doch pushen, gibt kein grund zurück nach hause zu gehen.... ein poke sieht anders

der gm spieler "terran", der protoss spielt - ist übrigens auch ein hacker - hat mir schon 2x auf 4 player maps die hatch geblockt ohne zu wissen dass ich da bin- meine festplatte ist kaputt hab leider die replays nichtmehr, aber gut lächerlich der typ

Joo ist mir auch aufgefallen ohne überhaupt meine Replays gegen ihn anzugucken.. der Typ ist iwie komisch. o:

Find ich mega schade das sowas existiert... ich versteh einfach nicht wie man cheaten kann Oo
 

Bundeskassler

Guest
ich verstehe nicht warum dieser terran immernoch nen funktionierenden account hat um ehrlich zu sein.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Jo wc3... da wars schon krass. Hab 2006 aufgehört, und 2007 n paar games gemacht, hatte das gefühl in jedem zweiten game wurde gehackt, habs dann gelassen.

@ahli : Danke, so hab ich mir das vorgestellt, ich denke auch dass da irgendwas nicht stimmt.

In sc2 wirkt sich maphack halt noch VIEL stärker aus als in wc3, gerade was greedyness cheese und takik angetrifft.
Die sache ist halt die dass solche spieler wie terran in die GM liga kommen und er wirklichst extrem offensichtlich hackt ohne dass blizzard was macht. Er versucht ja nichtmal den hack zu kaschieren sondern läuft ganz ungeniert zur gegnerbase um da n proxy gate zu bauen ohne scout ohne nichts.
 
Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Krass, und ich dachte SC2 wäre bisher sicher. :(

Hab mal jetzt gegoogelt und da findet man ja auch einiges dazu. Das ist natürlich bitter und schmälert meine Pläne enorm, ab Mai mal wieder zu laddern. *seufz*
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Krass, und ich dachte SC2 wäre bisher sicher. :(

Hab mal jetzt gegoogelt und da findet man ja auch einiges dazu. Das ist natürlich bitter und schmälert meine Pläne enorm, ab Mai mal wieder zu laddern. *seufz*

Kein Spiel ist wirklich sicher. Und wenn du wegen des einen Cheaters, dem du in 1000 Spielen begegnest (wenn überhaupt), nicht laddern willst, dann lass es. ;)
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ich bin mir fast sicher noch nie gegen jemanden mit Maphack gespielt zu haben ^^ also deswegen brauchst du sicher nicht aufhören zu laddern :D wtf
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich bin mir fast sicher noch nie gegen jemanden mit Maphack gespielt zu haben ^^ also deswegen brauchst du sicher nicht aufhören zu laddern :D wtf

ich hatte so 4-5 (im 1vs1, im 2vs2 cheaten eh mehr) aber bei gut 2000 Games :>
da habe ich öfter durch disconnects verloren :D Außerdem sind die manchmal so schlecht, das sman trotzdem gewinnt.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
ICh hab keine ahnung wieso ALLE maphacker bei denen ich mir 100% sicher bin toss spielen. Entweder es ist immer der gleiche der gebanned wird oder es muss korrumpierendes psi geben.

Hier mal das replay der typ hat sogar gute stats 107-65 und 1300 punkte master. Beiweis ist eindeutig xD.

Erbärmlich dass er obwohl er alles sieht auf n sack bekommt.
 
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Ort
Ingolstadt
ICh hab keine ahnung wieso ALLE maphacker bei denen ich mir 100% sicher bin toss spielen. Entweder es ist immer der gleiche der gebanned wird oder es muss korrumpierendes psi geben.

Hier mal das replay der typ hat sogar gute stats 107-65 und 1300 punkte master. Beiweis ist eindeutig xD.

Erbärmlich dass er obwohl er alles sieht auf n sack bekommt.
Auf jedenfall geil gemacht Sokrates ^^ Nice
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Es wird langsam lächerlich und absurd. Schon wieder einen maphacker getroffen und wieder ein toss mit 60 apm, diesmal war er geschickter aber 1-2 fehler hat er gemacht.

Das ganze game nicht einmal (ausser den pseudoscout am anfang) gescoutet. Wusste immer was ich mache und lauter strange aktionen. Nicht ein observer zum scouten gebaut. Fliegt zielsicher mit phönixen zu units und killt sie, alles nicht eindeutig nur strange und sehr unüblich auf dem level.

Dann schaut mal bei 23:00min. Er bewegt die einheiten GANZ kurz bevor er meine einheiten sehen kann. Aber das eindeutigeste : Geht mal auf seine sicht bei 24:55 und dann haltet das spiel an, dann geht auf "alle", also dass man alles sieht. UNd hurra, der maphacker ist überführt.


Hab die anderen spieler angeschrieben gegen die er kürzlich gespielt hat und dann hat mir einer n replay geschickt.

Dümmmer gehts echt nicht lol :D

http://drop.sc/155423 (das replay hat mir FLmagik geshcickt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundeskassler

Guest
lol wie heftig ^^ schon in den ersten 4 minuten guckt er mindestens 3 mal nach was du machst/hast.
wie kommst du drauf, dass du gegen maphacker spielst?
würde im traum keine recs angucken weil ich einfach null verdacht schöpfe
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich hab drei mal die map auf hidden exen gecheckt weil ich die probe nicht gefunden hab und weil mir sein ganzer tech so langsam vorkam. Dann hab ich das replay geschaut um zu checken wie lang er die schon hatte.

Der typ hat mid GM mmr und ist dabei unglaublich schlecht. 60 apm kein einziger scout und dumme unit compositions und dann sowas wie ne hidden exe. So einer kann nicht so gut sein ohne dass irgendwas faul ist, dann hab ich seine mapvision angeschaut er wusste einfach NICHTS war aber komischerweise immer vorbereitet. Er hat phönixe aber schaut nicht einmal nach was ich für ne unit composition ich habe und wieviele exen ich hab wie weit mein tech ist usw. Creep bis an seine base.

Dann kommt man schon stark ins grübeln, und schaut sich das replay mal aus seiner sicht an, dann fallen einem so dinge auf wie dass er direkt zur queen die creep spreaded fliegt dann den zergling der seine hidden base scouten könnte killt (was einfach keinen sinn macht mit den phönixen dahin zu fliegen), die voidrays fliegen direkt zu den rocks als meinelinge die nochnicht mal angreifen. Dann sucht man nach stellen wo die versuchung sehr groß ist durch den fog auf war zu schauen z.b. als er die dts an seine hidden exe warpt als meine roaches gerade auf dem weg sind. Da sieht man auch wo er direkt auf die rampe schaut wo meine roaches gerade sind. UNd voila der maphacker ist entarnt.

Bei "soha" wusste ich direkt dass er ein maphacker ist als ich das replay noch nicht mal geschaut habe, den nydus konnte er einfach nicht sehen, und die proxy hatch hat er auch nicht gesehen, da wars eigentlich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Okay, grundsätzlich bin ich ja bei der "ach so viele Maphacker gibts nicht"-Fraktion. Aber mit 60 APM kommt kein Mensch in die nähe von Mid-GM. In diesem Sinne: Good Job Sokra, und pls mehrfach den Typ melden!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
jo also die reps die du reingestellt hast sind einfach unglaublich sokrates <_>...

mid gm mmr und 40-60 apm... ja sicher xD
 
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
78
Reaktionen
0
schon krass wie die typen auf die black sheep wall schauen......

bringt das was die leute bei blizz zu melden? hat das schon jmd probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
blizzard macht eigentlich nichts
gibt so nen high master random typen der baut dir auf 4spieler maps proxy gates in deine base etc., würde auf tl schon 100 mal reported aber is trotzdem noch unterwegs
 
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
18
Reaktionen
0
jop. Hab auch schon 2 cheater reportet und geschaut ob sie gebanned werden. Die zocken heut noch fröhlich weiter.

Eine cheaterliste wär eig ganz cool aber wahrscheinlich zu aufwendig und die Mühe nicht wert.
 
Oben