Original geschrieben von ReF
genau das kapieren einige nicht ....
das ist pure mutmaßung, da du nicht gedanken lesen kannst
ich hatte/habe diesen gedanken sehr sehr oft
aber mit der zeit und mit dem training lernt man, den gegner besser einzuschätzen
das heißt nicht, dass ich immer mein bestes gebe, aber
wenn ich es tue, bin ich mir darüber im klaren, und kann auf meine erfahrung zurückgreifen
mittlerweile kann ich in einigen situationen genauestens bestimmen, wieviel prozent mehr/weniger supply mein gegner hat, teilweise sogar die genaue zahl seiner einheiten
die möglichen und die wahrscheinlichsten standorte sowie mengen seiner units, auch den zufluss neuer units, dazu seine möglichen kenntnisse über die standorte meiner units, meiner buildings, meiner exen, drops, etc.
es gibt unzählige dinge, die ich verinnerlicht habe, und das wird immer so weiter gehen, je mehr ich trainiere
ich habe mich in letzter zeit hin und wieder geirrt, wenn ich einen hackverdacht hatte, aber ich habe daraus gelernt, ebenso wie ich gelernt habe, verdächtige aktionen genauer zu definieren
wenn ich etwas genauer bestimme, kommt das erst als ahnung, dann berechne ich es und erhalte dadurch eine ziemlich genaue vorstellung von der lage
ich berechne meist bis zu 1 minute im vorhinein, wann und wo ich angreifen werde, was sich je nach verhalten des gegners und meiner möglichkeit zu scouten ändern kann
was er mit einer kleineren oder größeren offensive alles verändern kann, uvm.
mit einem maphack kann man meinen plan wiederum zunichte machen, weil der gegner wissen über meine basis hat, während ich zu einem großen teil auf sein unwissen spekuliere (jeder bessere spieler tut das)
kurz: er weiß ganz genau, zu welchem exakten zeitpunkt ich an welchem ort die größte schwäche, und wo ich die größte stärke habe
das kann er dann sofort ausnutzen, sobald ich es ihm "erlaube", während andere spieler (ohne maphack) ihre units dadurch in relativ große gefahr begeben würden
eine offensive ist eine form von schwäche, durch sie entsteht eine lücke in der defensive oder eine verspätung von zB weiteren exen
wenn der gegner von der offensive weiß, ohne sie zu scouten, weiß ich nicht, dass er davon weiß, und werde sie darum nicht abbrechen
ich hingegen kann selbiges nicht tun
oder der maphacker scoutet absichtlich eine meiner offensiven, extra damit ich sie abbreche, weil er dort eine große schwäche hat
es gibt viele möglichkeiten für ihn, für mich ausgleichend weniger...
in manchen fällen kann man sich irren, aber es gibt fälle und eine auffällige wiederholungsrate dieser fälle, wo es keinen zweifel mehr gibt
und matze, was auch immer du damit bezweckst, es interessiert mich nicht
mach was du willst