• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maphack überall??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
mal ganz offen gesagt
jeder dritte meiner gegner (nicht pgt, nicht public) spielt extrem verdächtig, und bei etwa jedem zweiten von denen bin ich mir verdammt sicher, dass sie tatsächlich maphack nutzen

das war früher nicht so

bis vor einigen monaten hatte ich oft gegner, die sehr verdächtig gespielt hatten, aber es gab fast immer eine vernünftige erklärung für ihr spielverhalten
aber in den letzten 2-3 monaten - besonders seit 2 wochen - sind es viel mehr gegner, deren aktionen total auffällig sind, das ist nicht mehr normal

meist such ich im deu-1 gegner zum aufwärmen, das mach ich schon ziemlich lange so
urplötzlich scheint der skill allerorts um das vierfache gestiegen zu sein, was natürlich totaler blödsinn ist
es mag einzelfälle von sehr schnell lernenden spielern geben, aber so wie es momentan aussieht, scheint jeder zweite eine art skill-pusch erhalten zu haben

am deutlichsten wird das im defensiv-verhalten
egal welche offensive man startet, sie haben immer die richtige antwort parat, sowas gibt es nichtmal in den ligen der progamer!

wenn die etwas "wussten", geben sie in den interviews danach fast immer zu, dass sie schon lange vorher "eine ahnung" hatten, was kommen wird, oder dass sie "etwas glück" hatten
aber glück ist kein normalzustand, es ist die absolute ausnahme, wie kann also bei uns das glück so gestiegen sein? alles purer zufall? das glaub ich schön langsam nicht mehr

ich glaube, es laufen viel viel mehr maphacker rum, als es durch die ständige schönrederei mit scheuklappen-verhalten dargestellt wird
ich gebe bei google 2 stichworte ein, und jedes zweite suchergebnis liefert mir eine seite mit einem bw maphack für den neuesten patch!
WTF!?

das könnt ihr alle sofort ausprobieren, ihr werdet erstaunt sein, wieviele treffer man mit den einfachsten suchbegriffen erhält

das schlimmste: diese hacks funktionieren tatsächlich!
ich weiß, dass ich mich mit folgender aussage nur noch unbeliebter machen werde, als ich es bereits bin, aber ich habe den erstbesten dieser hacks ausprobiert, in einem spiel gegen den computer
funktioniert tadellos... jeder volltrottel kann mit ein wenig geduld jede einzelne funktion selbst herausfinden... man kann (undetectable) klicks auf gegnerische buildings anwenden, dann sieht man sogar, wie weit welche units, upgrades oder buildings fortgeschritten sind
bwchart kann nichts finden! es wird sogar beschrieben, wie im genauen man die anti-cheat tools austricksen kann!

ihr wollt maphacken, um euch vorteil zu verschaffen? kein problem, einfach die erstbeste seite aufrufen, hack runterladen, den instruktionen folgen, und ihr seid voll dabei
nicht nur maphack ist möglich, es gibt sogar verschiedenartigste commands für die units, die in der original version nicht vorhanden sind, und das ist nicht gelogen! das sind commands, die enorme micro und macro vorteile verschaffen! zwei klicks statt zehn, ungelogen!

leute, wacht auf!
heutzutage kann jeder maphack und sonstigen hacker-kram nutzen, und viele TUN es auch!!
viel mehr als wir alle gerne glauben wollen..........

also mir reicht es echt...
die EPS könnte theoretisch zu 90% aus hackern bestehen, und NIEMAND kann das wissen, geschweige denn etwas dagegen unternehmen!
erst vor wenigen tagen hab ich einen maphacker in meiner eigenen f list entlarvt
das war gar nicht schön, ich dachte der wär schwer in ordnung..... zumindest per bnet verstanden wir uns wunderbar......

kurz: wer hackt und wer nicht, das kann man unmöglich wissen
jemand, der scheinbar legal spielt, und ein supertyp zu sein scheint, kann ein hacker sein

bedenkt nochmal: sele ist nur deswegen so oft aufgeflogen, weil er sich selten dämlich angestellt hat
da taucht die frage auf: wieviele hacker stellen sich nicht so dämlich an wie er....?

eure ganze blöde f list kann aus hackern bestehen
kappiert das endlich!

€: wie ich grad seh, hat xilo das teilweise im anderen thread schon erwähnt
aber ich denke, dass das ganze viel "dramatischere" - wenn man so sagen kann - ausmaße hat, als eben gerne angenommen wird

Gast

Guest
mittlerweile haben _zensiert_ einen neuen hack für 1.13f rausgebracht. der meistgenutzte maphack überhaupt
und nein, ich bin kein maphacker

roemern

Guest
[pG]kosh konnte auch keine screenshots gescheit türken...

nun kommt sicher von irgendwo die hohle phrase, daß hax auch bei luschen net mehr helfen. nur gerade bei bw macht es einen derben unterschied ob der gegner deine pos kennt und nebenbei zuuuufällig vultures&mines getecht hat. natürlich verliert er immer noch wenn er keine trainierte übersicht hat, aber wer heute noch bw daddlt, dürfte sich auch mittlerweile in die gegenden vorgearbeitet haben.

was sicherlich nicht hilfreich bleibt, ist die einstellung "das machen die anderen doch auch.....". schpiddsen teufelskreis. nur rigorose screenshot bundle kontrolle (10+ shots binnen 5minuten einschicken) kann dem ein bisschen einhalt gebieten, doch im 'freien' rumkloppen nicht möglich. darüber hinaus bleibe ich beim verteufeln von ganzen clans: subsidiarisch haben sie für ihre seppls zu sorgen - in beide richtungen

Reaktionen
0
Original geschrieben von nCgaminGFlyer
mittlerweile haben _zensiert_ einen neuen hack für 1.13f rausgebracht. der meistgenutzte maphack überhaupt
und nein, ich bin kein maphacker
du schaust nur so aus langeweile nach welche hacks draussen sind, richtig? :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von empty2

du schaust nur so aus langeweile nach welche hacks draussen sind, richtig? :ugly:

aus frust und dem daraus resultierenden interesse, würde ich mal sagen
genau aus dem grund hab ich auch gegooglet, und jetzt wird mir erst klar, was für ein riesiges hacker paradies sich mittlerweile aufgebaut hat
das ganze ist so verlockend einfach... wäre meine motivation nicht, sehr gut zu werden, sondern einfach nur erfolg zu haben, vielleicht hätte ich den maphack nicht wieder gelöscht
ganz offen gesagt, es ist echt nur ein winziger schritt dahin, moral spielt absolut keine rolle
das ist das eigentliche problem...

roemern

Guest
moral spielt nie eine rolle außer für einen selbst. demzufolge hört es sich so an als hättest du mit allem ein problem :D

Reaktionen
0
deine philosophie hat nichts mit dem thema zu tun

uzi

Reaktionen
0
komisch; ich hab auch seit ca 1,5 monaten ständig das gefühl gegen hacker zu spielen.. ich spiel relativ selten und dann meistens public (jaja, selbst schuld :ugly: ).. ich hab bei ca jedem 2ten-3ten spiel das gefühl, dass da was nich mit rechten dingen zugeht ;( .. hab mir nu die ganze zeit eingeredet, dass ich mir das nur einbilde, um meine loses zu rechtfertigen :p .. naja, zumindest bei einigen spielen ist es SO auffällig gewesen, dass es hack gewesen sein muss ;( ..

und seit ich ausm urlaub zurück bin, hab ich auch das gefühl, dass das bnet-lvl wesentlich höher geworden is :ugly: .. lustig, dass du das auch so empfindest :p .. vielleicht bin ich aber auch nur schlechter geworden :D .. wer weiß ;) .. zumindest hab ich jetzt einen gefunden, der das in den letzten 1-2 monaten auch so empfunden hat :p

Original geschrieben von cRaSh
ich hacke immer auf lans :elefant:
und verlierst trotzdem :fu:

:bussi:

Grumel

Guest
Ja schlaues Bürschchen, Maphack is überall.

Ist es nicht irgendwie sinnlos darüber zu diskutieren. Bin aber optimistisch glaube immernoch an mindestens 60% nichthacker -_-.

Reaktionen
0
Ich würdesagen das istwohl eher ein Fallvon ganz normaler Paranoia, wenn es keine seien sollte, hätten wir zumindest mal die Spieltheorie mal wieder bestätigt. ;)

eXe4

Guest
Der skill niveau anstieg in pub games ist mir auch aufgefallen.
Ich dachte aber wie uzi das ich wohl einfach schlechter geworden bin.
Ich hab ständig das gefühl, dass egal was ich mache der gegner immer
rein zufällig richtig reagiert, ich aber unvorbereitet getroffen werde.

Oder es ist halt doch alles unvermögen und paranoia..... :ugly:

W13-W.Hawkins

Guest
Ihr habt ja sooooo recht, ich könnte KOTZEN!!23234235

Grade wieder Public 1on1 Z v P
me eco, er go, can vor sunk!
scout falsche pos,
da wo muta hinfliegen er auch!
und die Krönung stats 66-45-5.
ja WTF $&&$$% Haxxxx !!!!!!!!!!!

@Brood: Wer war denn der Hacker in deiner flist?
Seid ihr nun keine Freunde mehr?
Steht er vielleicht sogar schon unter meinem Namen auf deiner Feindesliste? :[

Reaktionen
0
Originally Posted by .............
----------------------------------------
..................
Changes: Released for v1.13f
----------------------------------------
Powered by

Programmed by ...............
Thanks to ............. for Command Engine
Thanks to ............. for Original ...........

HotKeys:
F5 - Terran Mineral Hack
F6 - Supply Hack for TERRAN
F7 - Drone Float
F8 - Unit Suicide
F9 - Zerg Mineral Hack
F11 - Toggle list (SCV Repair Hack [Fast build/larva hack], Mine Anywhere, Gather Gas/Teleport, Infest CC's anywhere)
F12 - Lag Defender
~ - Full Functional MultiCommand
Numpad 0 - Displays list for Terran Mineral Hack
Numpad 1 to 5 - Sets the corresponding buildings

Commands:
/cancel - The Cancel tool for "Nydus Anywhere"
/finger - Give them the middle finger :-)
/jesus - "Jesus hates you." :-)
/nazi - Swastika
/naked - Boobies!
/nuke - Fake "Nuclear Launch detected" message.
/cheat - Fake "Cheat Enabled" message
/bnet - Fake Battle.net Message
/alert - Turns on/off Alerts for Nukes, Some hacks, etc.

Timer commands:
/nroff - Timer Off
/nr5 - Timer set to 5 minutes
/nr10 - Timer set to 10 minutes
/nr15 - Timer set to 15 minutes
/nr20 - Timer set to 20 minutes

Notes:
__Nydus Anywhere___
To use the nydus anywhere "hack", you must have a Zerg Hive. You build a Nydus canal anywhere.
Now, hit enter, and type /cancel, but do NOT hit enter yet. Now, tell that nydus canal to nydus to anywhere, but select the nydus (the new one that is building),
and hit enter. Now you should get a drone. Anything you send through the nydus will come out of the drone. If you tell the drone to build something, that will become it.
If you kill the drone, or whatever, the next created unit will become the exit. If nothing gets created, and you send a unit through, Starcraft will crash.

__Zerg Mineral Hack v1.13f (Developing for Protoss soon)__
Select a drone, make sure you have sufficient mineral amount. Press and Hold F9. Hit the escape button when a cancel button appears.
You will gain minerals.

You may do this to a Creep Colony and Hatchery as well. You must press and hold F9, and Press the Lair button, and cancel, until it becomes a drone eventually.

You should disable the MultiCommand in ............ In this release, i've included a modified ........ with MultiCommand disabled.

Note:........ is NOT compatible with v1.13f as of now, so do NOT use .........

Reaktionen
0
@ETBrooD-: Ich kenne dass, die Hackverdachte werden auch bei mir (leider) immer mehr. Dennoch ist vieles davon auch Einbildung. Die meisten die Hacken sind eh so schlecht, dass sie auchmit Maphack nichts gewinnen ^^

Das mit deiner FLIST wäre aber interessant da der betroffene Spieler ja auch BWLC zockt und gezockt hat...

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
Die meisten die Hacken sind eh so schlecht, dass sie auchmit Maphack nichts gewinnen ^^

leider eben nicht.. jedenfalls meiner erfahrung nach.. es waren einige dabei (bei denen der hack offensichtlich war), die gar nichtmal so schlecht waren..

Me)splash(

Guest
Verstehe nicht warum Blizzard dagegen scheinbar "nichts unternehmen kann" :(

wenn die so ein game programieren dann müssen die doch eigentlich dafür sorgen das es nicht zu so cheats kommen kann oder haben die einfach keinen bock diese "lücken" zu stopfen?

Reaktionen
0
mit jedem patch werden neue exploits riskiert. das ist das prroblem. es wird immer wieder zu JEDEM spiel cheats geben - das ist leider unvermeidbar. aber es könnte eine bessere cheatKONTROLLE implementiert werden - die aber leider dann wieder umgangen werden kann.

das ist das leid das wir alle tragen müssen :(

Reaktionen
0
hack war immer schon ein problem und wird leider immer grösser. public is mittlerweile sowieso ein witz, entweder total schlecht oder es passiern komische dinge stimmt schon.

wir in aut können des wenigstens noch halbwegs überblicken, da man hier die guten spieler an 2 händen abzählen kann. zb goony behauptet seit 2 jahren die #1 in aut zu sein und nicht mehr zu hacken und war trotzdem noch nie ansatzweise in der lage zur wcg zu fahren.
online kann man leider nix dagegen tun. aktionen wie "geben wir den hackern eine 2te chance" finde ich sowieso idiotisch. ich will in ligen auch gg keine ehemaligen hacker gamen.

fazit: man sollte vielleicht die sanktionen gg erwischte hacker brutal verschärfen, damit eine gewisse abschreckwirkung zur geltung kommt.

Reaktionen
0
gegen bessere spieler habe ich auch mit hack keine chance, ich hab das mal gegen stormy ausprobiert 2 spiele lang, er gab mir sicht und ich verlor trotzdem deutlich - ich bin zwar wirklich nicht gut aber besseren spielern sollte es trotzdem möglich sein gegen hacker zu gewinnen, kritisch wirds natürlich wenn man sich vom skill her ebenbürtig ist, hacker sind kleine spasstis, die irgendwas zu kompensieren versuchen, lasst es einfach sein.

Reaktionen
0
komisch, ich spiele auch fast nur public und habe eigentlich nie das gefühl ggn hacker zu spielen -.-

Reaktionen
0
also ich spiel auch recht viel public und habe seltenst das gefühl gegen hacker zu spielen ....
hackerschreier leute kenn ich allerdings zu hauf

Reaktionen
0
man muss nicht automatisch schlecht sein, wenn man maphack nutzt, man kann sogar zu den besten zählen, wobei ich ja vermute, dass das auf eine nicht all zu geringe prozentzahl tatsächlich zutrifft
beispiele kennt man einige

das schlimmste daran ist, dass es durch die unwirksam gewordenen anti-cheat tools beinahe unmöglich geworden ist, einem hacker etwas nachzuweisen
das heißt, wenn der hacker nicht auffällig spielt - was kein problem darstellen dürfte für einen erfahrenen spieler - wird er bis in alle ewigkeit hacken können
so oft er will, gegen wen er will
er wird einfach jede hackanschuldigung zurückweisen

daraus folgert die nächste problematik, dass man nicht mehr weiß, wem man trauen kann und wem nicht
findet man einen verdächtigen, will sich jedoch nicht festlegen, weil man eben nicht sicher sein kann, hat man immer den hintergedanken, dass er vielleicht doch ein hacker ist
das ist erstens keine gesunde einstellung zu einem SPIEL, zweitens führt es zur nächsten problematik

nämlich, dass dadurch eine schleichende hetzjagd für diejenigen beginnt, die leidenschaftlich gerne auf höherem niveau spielen
sie wissen irgendwann nicht mehr, ob sie zu schlecht waren, wenn sie in einem spiel nichts auf reihe gebracht haben, ob der gegner vielleicht auch zu gut war, oder ob er eben gehackt hat, und dadurch die ganze spielmechanik außer kraft gesetzt hat
das führt zu falschen annahmen, man lernt nicht gegen menschen zu spielen, sondern gegen maschinen

das ist das totale gegenteil dessen, was bw im bnet ausmacht...

das ist es, was mich an dem ganzen so ärgert
diese totale wettbewerbsverzerrung führt zu diesen extrem langweiligen spielweisen seitens jener, die vollkommen fair spielen, weil sie gegen etwaige hacker anders gar keine chance mehr haben

dann ist der hacker der einzige, der in einem spiel offensiven starten kann, ohne deshalb gleich das spiel zu verlieren
soll bw etwa mit jeder minute langweiliger werden? genau das bewirkt das ganze gecheate

ich weiß, wie wunderbar es ist, wenn man niemals hinterrücks erledigt werden kann, weil man absolut sicher ist (zB mittels maphack), ich habe früher lange genug d2 gespielt um das gefühl zu kennen, denn da kann man auch nie verlieren, wenn man sich nicht gerade saublöd anstellt

aber wir sind hier nicht in d2, oder in wow
wir sind in einem spiel, wo es darum geht, dass menschen sich mit menschen messen, dass der stärkere, der klügere oder vma auch der glücklichere gewinnt
hier darf man sich richtig austoben, wo man im echten leben nicht immer die möglichkeit dazu hat, hier in bw

hacker nehmen uns mit unfairen tricks diese freiheit
dadurch, dass sie sich unfairen vorteil verschaffen und wir nichts davon wissen können, verlieren wir die freude am spiel
"ohh, kleines kind musst nicht weinen..."
natürlich nicht, ich könnte auch aus bw verschwinden
is es das, was hacker wollen? dass alle legit spieler spurlos verschwinden? für immer? das bw bnet soll verwahrlosen? gut so?
das kann ich nicht so recht glauben
aber genau das bewirken sie mit ihrer art, uns ehrliche spieler zu vergraulen
wenn bw tatsächlich mal von der bildfläche verschwindet, dann wegen den hackern, und nur wegen den hackern, die machen uns alles kaputt

ich überlege bereits, überhaupt nicht mehr im deu-1 nach 1v1 zu fragen
der einzige ort, wo man sich einigermaßen unter seinesgleichen fühlen kann, ist der pgt server

so kann man das bnet auch immer freudloser machen, is eine möglichkeit ja...

Reaktionen
0
Original geschrieben von sc-trigger
Was ich witzig finde ist das man einen 400 APM Monster auf PGT total überraschen kann mit 1-2 Moves ( man verliert trotzdem) und im open B.net noname 80-120 APM 3 Hotkey Spieler mit nichts Überraschenden mehr kommen kann.

Verseuchte Games machen einfach kein spaß.

und du solltest einfach mal besser werden ^^

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von ReF
du bist echt noch behinderter als spacemarine lol

tolles kommentar :rolleyes: ..

es ist definitiv so, dass hacker einem die lust am spiel nehmen können.. und klar ist auch, dass es hacker gibt und das nicht zu wenig.. wo ist nun dein problem mit dem topicersteller? oder meinst du jm andren?

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von ReF

und du solltest einfach mal besser werden ^^

mir ist es egal wer oder was du bist oder wie gut du glaubst zu sein im vergleich zu mir.

Das Ergebnis in einen 1v1 vs mich BO3 würde mich interessieren in einer LAN wo ich 100% weis das Du CLEAN bist. Desweiteren kannst du dir dein was bist du und wer bin ich gequatschen quer dahin stecken wo die Sonne nicht scheint.

Wie ET es bereits erklärt hat, Hacks/cheater verzerren alles im Game auch Spielweisen und vorallem den Vergleich.

Reaktionen
8
Im Moment steigt auch die Zahl der PGT-Spieler recht deutlich. Wahrscheinlich wechseln immer mehr Hack-Genervte von Public zu PGT, im Public Bnet steigt dann entsprechend die "Konzentration" der Hacker.

Was das Hack-Patch-neuer-Hack-Problem betrifft: Blizzard hat damals beim programmieren wahrscheinlich einfach nicht vorhergesehen, dass Starcraft einmal so extrem wettkampforientiert gespielt wird. Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Netcode nicht grade gezielt darauf ausgelegt ist, das Hacken zu verhindern, damals hatten wahrscheinlich andere Aspekte Priorität, z.B. dass man es auch mit 56K-Modem spielen kann und dass es ohne Server funktioniert, sobald man das Spiel gestartet hat. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es einfach prinzipiell unmöglich ist, durch diese Flickschusterei mit lauter kleinen Patches das Hack-Problem zu lösen. Wahrscheinlich müsste der Netcode von Grund auf neu geschrieben werden. Da könnte dann z.B. implementiert werden, dass Einheiten, die der Spieler durch den Fog Of War nicht sehen kann, auch für seinen Starcraft-"Client" nicht zu sehen sind. Aber ob und wenn ja wann und in welchem Ausmaß sich Blizzard dazu durchringen wird, steht halt in den Sternen.

Quint

,
Reaktionen
0
Ich stimme dir zu, dass Strafen gegen Hacker wesentlich drakonischer ausfallen müssen. Wie du richtig bemerkt hast, kann ein guter und erfahrener Hacker bis in alle Ewigkeiten hacken, wenn er versiert und vorsichtig genug ist. Ich erinnere mich da immer gerne an die Wette von FA_Leinad, der behauptete, 1000 Spiele lang hacken zu können ohne aufzufliegen bzw. einen stichhaltigen Beweis zu liefern. Ich glaube, dass er das geschafft hätte.

Ich stimme dir auch zu, dass es zur Zeit vielleicht mehr Hacker geben könnte als früher (?), jedoch nicht in so hoher Zahl. Gegen Leute, die auf hohen Niveau spielen und hacken, werden wir Normalsterbliche sowieso nie spielen (und sie noch weniger auffliegen lassen können). Das dürfte jetzt allerdings auch eher ein geringerer Prozentsatz sein (der dennoch vorhanden ist). Auf "mittleren" Niveau bzw. teils doch relativ hohen wie in der BWCL 1a wird es wohl auch einige Hacker geben, allerdings glaube ich auch nicht, dass das sonderlich viele sind.
Gerade in der BWCL gibt es naemlich immernoch mehr als genug Leute, die sich jedes Rep 2x ansehen und auf verdächtige Aktionen reagieren.

Viel höher ist hier imo die Zahl an "Gelegenheitshackern", die einen Hack auf der Platte haben und zu "wichtigen" Spielen aus Angst vor Loss/Imageschaden einsetzen.

Und ganz unten findet man wohl die Massen an neu hinzugekommenen Spielern <16, die der ESL oder SC/BW in der PC Action wegen angefangen haben zu spielen, gegen Leute mit teilweise +7 jahrelanger Erfahrung deutlich verloren haben, und nun gefrustet mit dem Hacken anfangen. Diese Sorte wird sich aber früher oder später selbst dezimieren, da sie nicht "klug" hacken bzw. ihnen einfach die Disziplin fehlt und sie irgendwann auffliegen.

Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass es ihnen irgendwann einfach keinen Spaß mehr macht.

Es kann gut sein, dass sich aus diesen Teebodensatz ganz unten der BW Tasse wieder die Elite bis zur Mitte oder gar ganz nach oben vorkämpft - natürliche Auslese. Das sind dann aber wie schon gesagt nur ein kleiner Teil.

Ich hab dann und wann auch das Gefühl, gegen einen Hacker zu spielen, allerdings sollte man sich wirklich immer vor Augen führen, dass das Spiel von manchen fast seit einem Jahrzehnt gespielt wird, und man da schon wissen sollte, was kommen kann, und sich dann entsprechend vorbereitet.

Und letztendlich kann man ja immernoch auf den PGT Server oder private Games ausweichen, wenn man wirklich "sicher" spielen will.

lamer5

Guest
das größte prob darin ist und zu gleich auch großer vorteil dass sc nicht als server client geschrieben wurde.
dadurch läuft bei jedem ein spiel komplett ab und das einzigste was ausgetauscht wird sind die befehle die die einzelenen spieler geben ...
dadurch kannst den netcode umschreiben wie du willst ... es bringt nichts ...

lifesux2

Guest
eines der grössten probleme ist warscheinlich der
das blizzard kein geld mehr mit starcraft verdient
und massen kohle fuer server ausgeben muss
warum sollten sie dann versuchen das spiel zu verbessern
ich meine cmon , bei jedem patch nen neuer bug ?
das soll zufall sein ?
bei fehler bitte korrigieren

Reaktionen
8
Original geschrieben von lamer
das größte prob darin ist und zu gleich auch großer vorteil dass sc nicht als server client geschrieben wurde.
dadurch läuft bei jedem ein spiel komplett ab und das einzigste was ausgetauscht wird sind die befehle die die einzelenen spieler geben ...
dadurch kannst den netcode umschreiben wie du willst ... es bringt nichts ...

Genau das meine ich ja. Dass das Spiel auf jedem Client komplett abläuft, ist ja schon Teil des Problems. Dadurch liegt die Verantwortung, dem Spieler Informationen vorzuenthalten, auf seinem eigenen Rechner, ist also prinzipiell auch lokal mit Hacks zu umgehen. Um das zu beheben müsste Blizzard wohl erstens einen sehr großen Programmier-Aufwand aufbringen und zweitens deutlich leistungsfähigere Server bereitstellen. Das machen sie aber bestimmt nicht für lau, da müsste schon ein komplettes Remake her, das sie auch für Geld verkaufen könnten. Da bestünde dann aber wiederum die Gefahr des Flops oder Splits wie bei CS:Source. Das ist vielleicht der Grund warum sie das bisher nicht angepack haben, nach dem Motto "never change a running system". Vielleicht muss das Bnet erst völlig unspielbar werden (wie die Ladder), bevor sie so nen drastischen Schritt wagen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sc-trigger

mir ist es egal wer oder was du bist oder wie gut du glaubst zu sein im vergleich zu mir.

Das Ergebnis in einen 1v1 vs mich BO3 würde mich interessieren in einer LAN wo ich 100% weis das Du CLEAN bist. Desweiteren kannst du dir dein was bist du und wer bin ich gequatschen quer dahin stecken wo die Sonne nicht scheint.

Wie ET es bereits erklärt hat, Hacks/cheater verzerren alles im Game auch Spielweisen und vorallem den Vergleich.

Guten Tag,

Ich wollte weder arrogant wirken, noch bin ich gosu. ich finde nur dieses ganze gerede über die hacker schwachsinnig, weil public eh null bock macht und vom niveau her lächerlich ist, das spielt doch heutzutage niemand mehr. wenn man zum fun zockt, spielt man gegen freunde, wenn man "ernsthaft" trainieren will, geht man pgt spielen. hacker hat es immer gegeben und sie wird es auch immer geben, aber solange man sie aus turnieren wie der WCG oder vergleichbaren "Wettkämpfen" raushält, sehe ich da kein problem (Das mit sele ist immernoch lächerlich :P)

und @ uzi~: du scheinst ETBrood nichtmal ansatzweise kennen, denn sonst wüsstest du, was für eine lächerliche gestalt er ist:elefant:

Reaktionen
0
mh ich bin nicht sonderlich gut (wenn ich in ligen spiele) aber public (was ich doch recht oft spiele) ist meistens nen easy win drin... und wenn ich mal verliere hab ich eigentlich nie nen hackverdacht also ich verstehe eure probs nicht

June_inaktiv

Guest
ich glaube nicht dass es soooo viel hacker gibt...
immerhin spielen genug pgt und wgt wo niemand hacken kann!

achja: klasse gemacht mooon, jetzt wissen auch alle schön nach was sie googeln müssen :doh:
dass du deine geilen hack-readme dateien nicht für dich behalten kannst..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben