Mann schießt auf Ehefrau - oder auch "dürfen Polizisten Gefühle zeigen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
und mit welcher Begründung hälst du einen (bis dahin) unbescholltenen Bürger aus gewissen Räumen seiner eigenen Wohnung fern?
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Man sollte halt auch bisschen differenzieren. Vielleicht haben die Polizisten tatsächlich den Fehler gemacht, den Mann zu unterschätzen, das kann man ihnen dann ankreiden.

Sich aber über jemanden lustig zu machen, weil er so eine Situation (hinterher!) emotional nicht so einfach bewältigen kann, ist eine ganz schwache Vorstellung.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
jo :rofl2:...das hätte ihn ganz bestimmt nie und nimmer aufgeregt :doh:

Es hätte auf jeden fall bewirkt, dass sie nicht in die Schussbahn kommt. Wenns ihn DANN immer noch aufregt....runter auf den Boden und dort wird erst mal geblieben bis sie fertig ist.

Und von wegen unbescholten...falls er so unbescholten ist, warum musste dann die Polizei mitkommen ?
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Wie der Beruf von Polizisten einfach zu 99,9% oder noch mehr nichts damit zu tun hat, auf irgendwelche Leute zu schießen. Das ist doch für den 08/15 Bullen kaum weniger eine absolut krasse Ausnahmesituation als es für den Normalobürger auch wäre. Richtig trainiert wird sowas vielleicht beim SEK.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wie der Beruf von Polizisten einfach zu 99,9% oder noch mehr nichts damit zu tun hat, auf irgendwelche Leute zu schießen. Das ist doch für den 08/15 Bullen kaum weniger eine absolut krasse Ausnahmesituation als es für den Normalobürger auch wäre. Richtig trainiert wird sowas vielleicht beim SEK.

Ja, aber sie hätten damit rechnen können, dass es einen Grund gibt warum sie mit zum Sachen abholen geschickt werden. Sei es Gewalt mit Fäusten oder eben mit ner Waffe.
Einfach nur so, damit ihnen nicht langweilig ist auf der Dienststelle wars eben mal nicht.

Und einfach direkt nach nem Vorfall weinen gehen gehört sich nicht für nen Polizisten.
Ich kann ja auch nicht mich auf den Boden werfen und weinen weil kein Druckerpapier mehr da ist.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
deine dummheit und im forum propagierte emotionale härte ist in kombination mit deiner physischen wurstigkeit einfach nur lachhaft. plz.
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
da wurde fast ne frau umgebracht und der kommt mit druckerpapier. erklaer erstmal warum es voraussetzung fuer polizisten sein sollte dass sie gefuehlskalte maschinen sind. bin gespannt.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
@RambosDad: Hast du eine Vorstellung davon, wie oft Polizisten in Deutschland im Schnitt ihre Waffe ziehen, oder gar abfeuern? Training zählt natürlich nicht dazu.
Nur so aus Interesse, über welchen Wissensstand wir hier sprechen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Sie wurde fast umgebracht weil er versagt hat.

Und weil es einfach auf andere Leute scheisse wirkt, dass so eine Memme wie er da mir zur Hilfe kommen soll.
Er hat sich solange er die Uniform trägt professionell zu verhalten, und weinend vom Ort des Geschehens laufen ist nun mal nicht professionell.

@ Morthandir ... u jelly much ?


@ mfb ja ist mir klar! nur sie sollten eben damit rechnen, dass es passieren kann. Muss mans nicht sogar beim Heer angeben oder bei der Polizei, dass man bereit wäre auf jemanden zu ballern ?


Hier im Thread jammern genau die Leute, die dann eben Fordern dass ein Polizist auf 15 m genau ins Bein schießt und nicht in die Körpermitte weil er ja so toll ausgebildet wird.
 
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
198
Reaktionen
0
Wie wär's wenn man sich mehr auf den Sachinhalt bezieht und sich weniger auf die Person Rambo einschießt? Ansonsten gehe ich ziemlich mit HeatoR konform. Wir haben ~82 Millionen Menschen, wir treffen Gesetze, die möglichst viel Demokratie zu lassen. Da kommt es auch mal vor, dass Ereignisse suboptimal, wie bei diesem Beziehungsstreit laufen. Von diesem _Einzelfall_ auf irgendetwas zu schließen, ist bestimmt kein guter Ansatz. Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man seine Emotionen verarbeitet und die auch mal zeigt.
In Japan oder generell im fernen Osten sieht das wieder anders aus, es kommt immer auf den kulturellen Kreis an. Wenn Rambo nunmal dieser sehr archaischen Ansicht ist, ist das doch vollkommen okay, solange sie in Deutschland eine Minderheit ist. Leben und leben lassen.

edit: Interessant. Von einer Bevölkerung von 82 Millionen (ich möchte hier nichtmal runterrechnen, wieviele davon berufsfähig sind) möchtest du, dass eine viertel Millionen (~260.000 Polizisten) perfekt funktionierende Personen sind? Also ich habe sogar auf bw.de - Rya inklusive- selten einen so realitätsfernen Post lesen dürfen. Btw hat er geschossen, die Reaktion auf einen Person, die sich nicht verdächtig verhielt und sofort agiert, kann gar nicht schnell genug kommen, um diese arme Frau zu retten.

PS: Kann hier endlich mal Jemand die Polizei für JFKs Tod verantwortlich machen, waren ja super viele da und keiner hat rechtzeitig reagiert und bestimmt haben danach ein paar Weicheier geweint!!!!111einseinself
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Der Typ hätte nie im gleichen Raum/Whg sein dürfen wie der Rest.

Und n gezielter Scharfschützen Schuss != diese Situation. Und ich kenne kein Video wo sich Us cops wie Weichen verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
198
Reaktionen
0
Es war in beiden Situationen nicht zu erwarten. Beide Aktionen waren _Routine_, die regelmäßig passieren und in der Regel- Gott sei Dank- ist es unspektakulär. Es ist jetzt suboptimal gelaufen und eine Person ist gestorben. Das ist furchtbar und ein echter Verlust für die Familie und Freunde von ihr. Ich persönlich finde es dann doch eher wichtiger, es sei denn ich wäre direkt davon betroffen, wenn ich weiß, dass A Polizisten auch Menschen sind und B der Staat mich nicht super schnell aus meiner Wohnung befördern kann.

Eigentlich hätte man den Typen gleich ins Gefängnis stecken können, bei seinem langen Strafregis... oh, warte! Egal, Ex-Partner wollen generell das Leben des Anderen beenden. Ganz im Ernst, es ist nicht perfekt, weil es nicht perfekt geht, aber das deutsche Polizeiwesen und der deutsche Staat sind so nahe dran, dass es wirklich ziemlich weinerlich ist wegen eines solchen Einzelfalls überhaupt den Versuch zu wagen, sich zu empören.
Um mich mal ein wenig zu differenzieren: Ich finde es furchtbar für die Angehörigen, dass diese Frau sterben musste, aber ich würde es noch schlimmer finden, wenn jeder ehemalige Lebenspartner die Chance bekommt, seinen Expartner aus seinen eigenen vier Wänden für einen bestimmten Zeitraum zu vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
jo also diese frau will nach ner trennung bzw nem streit ihre sachen aus der wohnung ihres ehemanns holen, hat aber bedenken dass etwas passieren koennte. aus diesem grund will sie begleitschutz und holt die polizei. der ehemann zeigt sich erst vernuenftig, zieht dann aber ploetzlich ne versteckte waffe und ballert auf seine frau. danach wird er von einem der polizisten unschaedlich gemacht. wo war jetzt der fehler des polizisten? haette er einfach mal praeventiv vorher die wohnung oder den ehemann nach waffen durchsuchen sollen oder haetten sie ihn am besten direkt kalt machen sollen weil er moeglicherweise ein psycho is? mit welchem recht? weil der sich mit seiner frau gestritten hat oder was? das is seine scheiß wohnung gewesen und die polizei war da um deeskalierend zu wirken damit eben moeglichst nichts passiert. wurde in dem von dir verlinkten rtl-video uebrigens auch angesprochen, wo der eine SEK-typ sagt dass gezogene oder gar auf die person gerichtete waffen alles andere als deeskalierend wirken und deswegen nicht in frage kommen. also wo war der fehler?

e: es is seine wohnung. er kann sich da aufhalten solange er will. du kannst nich sagen "jo raus hier bis sie fertig is" weil es einfach _keinen grund_ dafuer gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Was geht ab in Österreich? Kulturell herausragend, aber seit Ewigkeiten eine stabile Flut an abgefuckten Menschen. Das Japan Europas sozusagen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
rambo findets halt cooler wenn cops teenager exekutieren.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Warum diskutiert ihr mit ihm? Er hat offensichtlich keine Ahnung von Polizeiarbeit, geschweige denn Erfahrung mit Extremsituationen. Demnach: den Troll nicht füttern, fertig.
 

Gelöscht

Guest
wie halt jedesmal irgendwelche trottel nach einem unglück aus ihren löchern herausgekrochen kommen und meinen, ihren wurstigen kackscheiss zum besten zu geben, wie SIE natürlich die situation geregelt hätten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Hinterher ist man immer schlauer. Aus den paar Fakten die man aus aus dem Artikel und der Sendung erhält, kann ich kein Fehlverhalten der Polizei erkennen. Wenn der Mann als erster nach seiner Waffe greift (und aus dem Hosenbund kriegt man die auch schneller raus, als aus nem Gürtelholster) und ein geübter Schütze ist, hat der Polizist keine Chance schneller zu sein. Dann wurde er ja vorbildlich durch einen Schuss ins Bein gestoppt - auch nicht selbstverständlich in so einer Situation.
Und dass man nach so einer Situation, wo ein Schutzbefohlener lebensgefährlich verletzt wurde, man selber in Lebensgefahr war und aus nächster Nähe auf einen anderen Menschen geschossen hat, das ganze erstmal verarbeiten muss, ist ganz normal. So lange der Polizist in der Situation richtig gehandelt hat, kann er danach so viel weinen wie er es braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich bin recht froh dass wir solche Polizisten haben. Der ist mir 1000 mal lieber als prügelnde Idioten die sich an Gewalt erfreuen und die Polizeiuniform nutzen, um Demonstranten niederzuknüppeln.
Wir bauchen mehr "Weicheier" in der Polizei. Die sind nämlich viel vernünftiger.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wohl nur weicheier da oben.

ICh verstehe nicht wie ihr meinen könnt dass alles gut gelaufen ist wenn die Frau 5 kugeln abbekommen hat ?

sieht für euch den schlecht aus ?
 

Gelöscht

Guest
Sag mal, leidest Du eigentlich an einem Gehirntumur oder ist das genetische Behinderung? Eine völlige Standardsituation, die so ähnlich wahrscheinlich dutzendfach am Tag in Deutschland vorkommt, ist unerwartet und überraschend eskaliert. Der Polizist hat entsprechend seiner Möglichkeiten reagiert, musste aber a) trotzdem mit ansehen, wie die zu schützende Frau tödlich getroffen wurde und musste b) innerhalb von Sekunden eine Abwehrreaktion einleiten, weil sein eigenes Leben bedroht war. Und du laberst hier irgendwas von Weichei-Polizist. Meine Fresse, merkst Du eigentlich noch was.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Wohl nur weicheier da oben.

ICh verstehe nicht wie ihr meinen könnt dass alles gut gelaufen ist wenn die Frau 5 kugeln abbekommen hat ?

sieht für euch den schlecht aus ?
wahrscheinlich versagt für dich auch die Polizei bei ner Demo, wenn es einer schafft nen Stein zu werfen, oder wie? :lol2:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Nur wenn sie die Leute nicht festnimmt die werfen und fremdes Eigentum zerstört. Dann versagt sie.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wow tolles Gegenargument! Schon mal daran gedacht bei nem Debattierklub mitzumachen ?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wenns hier wenigstens was zu diskutieren gäbe, aber das ist grade genau so behindert wie deine "es ist unmöglich jemandem mit einem schlag zu töten" argumentation vor nen paar wochen. da kam von dir übrigens auch nur "mimimi ihr seid alles weicheier lolololol"

scheinst ja quasi der altmeister der debatte zu sein.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Was ihr ja offensichtlich seid wenn ihr es für absolut ok findet, dass ein Polizist im dienst heulen geht weil er mal schießen musste bzw. er versagt hat.

Wie schon jemand anders geschrieben hat, erwarte ich es von Polizisten und Soldaten, dass sie auf Menschen schießen.

Wenn sie damit nicht klar kommen, dann sollen sie sich ne andere Arbeit suchen.

Aber ihr könnt nun so viel haten wie ihr wollt, ich flieg gleich nach Monaco um etwas Weltfremd zu sein.

was btw Leute sagen , die den eigenen Keller vl. 2 Mal im Leben verlassen haben.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
na dann flieg mal schön da hin und bilde dir weiter ein du würdest irgendwas checken.
 
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Was ihr ja offensichtlich seid wenn ihr es für absolut ok findet, dass ein Polizist im dienst heulen geht weil er mal schießen musste bzw. er versagt hat.

Wie schon jemand anders geschrieben hat, erwarte ich es von Polizisten und Soldaten, dass sie auf Menschen schießen.

Wenn sie damit nicht klar kommen, dann sollen sie sich ne andere Arbeit suchen.

Aber ihr könnt nun so viel haten wie ihr wollt, ich flieg gleich nach Monaco um etwas Weltfremd zu sein.

was btw Leute sagen , die den eigenen Keller vl. 2 Mal im Leben verlassen haben.

Vielleicht hat er auch einfach geweint, weil da vor seinen Augen jemand abgeballert wurde? Vielleicht hat er Schuldgefühle, weil er nichts tun konnte? Wahrscheinlich hat er beim erste Hilfe Leisten schon Rotz und Wasser geheult, weil da jemand auf dem Boden vor ihm am verrecken war? Da kommt ziemlich viel zusammen, und wenn man kein abgebrühter Kerl ist, der das schon mehrfach durchgemacht hat, dann steckt man das eben nicht einfach so weg. Ich weiß ja nicht wie alt der Polizist war, aber unter Umständen noch sehr jung und vielleicht war das sein erster Personenschutz. Und dann passiert sowas? Also da will ich dich mal sehen ... ich finde du hast viel zu wenig Ahnung, wovon du da redest.

Ich denke mal, dass der Gebrauch seiner Waffe der am wenigsten ausschlaggebende Grund für seinen emotionalen Ausbruch war. Wer weiß, vielleicht hätte er den Ehemann ja auch lieber abgeknallt, war aber dann noch so professionell, ihn unschädlich machen zu können, ohne ihm das Leben zu nehmen. Dem Polizisten jetzt irgendetwas vorzuwerfen ist meiner Meinung nach ziemlich fehl am Platz.


Was ist eigentlich vorher passiert? Ist die Frau fremdgegangen oder wieso war der Kerl so absolut mies drauf?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
deine dummheit und im forum propagierte emotionale härte ist in kombination mit deiner physischen wurstigkeit einfach nur lachhaft. plz.

oh Snap

Wie schon jemand anders geschrieben hat, erwarte ich es von Polizisten und Soldaten, dass sie auf Menschen schießen.

Einfach so quotenswert.

Aber ihr könnt nun so viel haten wie ihr wollt, ich flieg gleich nach Monaco um etwas Weltfremd zu sein.

me jelly , lol.


Dass du immer noch gecheckt hast, dass der Polizist nicht versagt, so wie wir die Situation an Hand der Informationen beurteilen können.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich weiß nicht was geiler ist:
Rambos recht eigene Ansicht oder die immerwieder gleichen Seich-Kommentare der Allwissendenfraktion, die wirklich in jedem Thread ihren 20Zeilen+ Post abseilt.
Politik, Atomphysik, Bundesliga, Autokauf, Miete..kein Problem, wir haben zu allem ne Meinung und natürlich Ahnung von der Materie :rofl2:

Zum Themer:
Shit Happens. Der Fehler lag imo an der ganzen Organisation der Sache. Wenn eine Person unter Polizeischutz gestellt wird ist es doch absolut fahrlässig jene Person zu demjenigen in die Wohnung zu lassen weswegen sie überhaupt unter Polizeischutz steht, gerade wenn der Typ auch noch Sportschütze ist/Waffen besitzt.
Dem Polizist ist da relativ wenig vorzuwerfen. Man hat allgemein die Situation unterschätzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben