Wie wär's wenn man sich mehr auf den Sachinhalt bezieht und sich weniger auf die Person Rambo einschießt? Ansonsten gehe ich ziemlich mit HeatoR konform. Wir haben ~82 Millionen Menschen, wir treffen Gesetze, die möglichst viel Demokratie zu lassen. Da kommt es auch mal vor, dass Ereignisse suboptimal, wie bei diesem Beziehungsstreit laufen. Von diesem _Einzelfall_ auf irgendetwas zu schließen, ist bestimmt kein guter Ansatz. Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man seine Emotionen verarbeitet und die auch mal zeigt.
In Japan oder generell im fernen Osten sieht das wieder anders aus, es kommt immer auf den kulturellen Kreis an. Wenn Rambo nunmal dieser sehr archaischen Ansicht ist, ist das doch vollkommen okay, solange sie in Deutschland eine Minderheit ist. Leben und leben lassen.
edit: Interessant. Von einer Bevölkerung von 82 Millionen (ich möchte hier nichtmal runterrechnen, wieviele davon berufsfähig sind) möchtest du, dass eine viertel Millionen (~260.000 Polizisten) perfekt funktionierende Personen sind? Also ich habe sogar auf bw.de - Rya inklusive- selten einen so realitätsfernen Post lesen dürfen. Btw hat er geschossen, die Reaktion auf einen Person, die sich nicht verdächtig verhielt und sofort agiert, kann gar nicht schnell genug kommen, um diese arme Frau zu retten.
PS: Kann hier endlich mal Jemand die Polizei für JFKs Tod verantwortlich machen, waren ja super viele da und keiner hat rechtzeitig reagiert und bestimmt haben danach ein paar Weicheier geweint!!!!111einseinself