Jesus0815
Guest
Hi,
könnt ihr mir aus eigener Erfahrung einen guten, manageable switch empfehlen?
Grüße
könnt ihr mir aus eigener Erfahrung einen guten, manageable switch empfehlen?
Grüße

kilobit oder kilobyte? bei letzterem wären das 400 MegaByte/s, bei esterem 40MB/s - beides deutlich zu viel für 100MBit und bei zwei sensoren schafft auch GBit LAN kaum genug durchsatz - sicher dass die Angaben korrekt sind? Das sind wirklich immense Datenmengen die da rauskommen sollen.So, hab grad nochmal mit ihr gequatscht. Sie hat folgende Versuchsanordnung:
2 Sensoren (analoge Anschlüsse) übermitteln Informationen an einen Rechner. Die Sensoren schicken alle 0.01ms 4kb Pakete, die dann vom Rechner verarbeitet und in eine Tabelle gepackt werden. Die bisherige Lösung es übers Ethernet (100Mbit) laufen zu lassen war unbefriedigend, da beide Sensoren nicht gleichzeitig die Pakte übermitteln konnten.
Darüber hinaus möchte sie an dem Switch einstellen können in welchem Takt die Datenpakete abgegriffen werden sollen.
Hoffe das sind schon ein paar spezifischere Informationen.
Grüße
Dann liefert ein Sensor, wie gesagt, 400MB/s => null chance das in den Rechner zu kriegen, völlig egal was du als Switch dazwischen hängst. D.h. außerdem, dass nach 10 Sekunden 4GB RAM voll wären (ka wie lang die Meßreihe sein soll).Die Zahlen sind richtig (in kbyte). Es ist eine wissenschaftliche Versuchsanordnung, die sie im Rahmen ihrer Promotion betreibt.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir die Theorie jetzt einfach bei Seite lassen und ihr mir gute Geräte empfehlen könntet.
wir setzen die bei uns in der firma ein
wir setzen die bei uns in der firma ein
Das mit den Daten ist wirklich ein bisschen durcheinander gekommen.
Die 4 kb betreffen ihr Spekrometer, und das zeichnet ein Spektrum maximal einmal in der Minute auf.
Hab im Netz ein paar Testberichte zu der HP ProCurve Reihe gefunden. Machen nen sehr guten Eindruck. Besitzt einer von euch eins aus der Reihe?
1. das und 2. sind sie auch nur per http vernünftig konfigurierbar. man kann das ding nicht per ssh oder telnet administrieren, da die zur verfügung stehen befehle sehr beschränkt sind.