Jetzt zum ersten mal gesehn, auf Bluray. Ohne allzugrossen Erwartungen ran, zwar Zack Snyder, aber Superman fand ich schon immer den dümmsten Superhelden.
Der Anfang ging mir dann auch gleich irgendwie aufn Sack. Die 0815 Bösewichttruppe schiesst mal eben ohne irgendwelche Ankündigung und Alarm in die Planetenregierung(?) vor, nimmt alle fest und beim Rausgehen findet draussen bereits ein riesen Gefecht mit Raumschiffen statt. Hat drinnen nur keiner gemerkt.
Verfolgungsjagt zum Turm, wo der General höchstpersönlich reingeht und vermöbelt wird. Backup? Njet. Als er dann doch noch 5 Minuten später siegreich wieder rauskommt -> Festnahme weil Gefecht verloren. Man prügelt sich ja auch lieber als seine Armee zu führen.
Lustigerweise explodiert dann auch noch der ganze Planet, ohne dass sich auch nur irgendwer hätte retten können.
Rest ist dann auch so lala, behinderte Eltern, langweiliger Superman, langweilige Bösewichte, stupide Kämpfe.
Zur Quali kann ich nicht viel sagen. Fand Hans Zimmers Trommelbrigade ziemlich geil und keinesfalls störend. Körnig fand ich allenfalls die CGI Hintergründe, aber das dürfte wohl im Kino gleich ausgesehen haben?