Original geschrieben von waschito
pro customkeys und ich hoffe mal mit sc2 hören diese diskussionen auf weils schon ins spiel eingebaut ist
!!!
die hotkey kiste ist doch im grunde nicht überprüfbar, klar bei lans wo es um die wurst geht, sieht man sowas
aber im inet? da wäre es doch fair die keys zu erlauben, weil erst dann gegeben ist das alle die gleichen möglichkeiten haben
verbietet man die keys, hat aber keine mittel um das zu überprüfen, werden einige die regel beachten und andere nicht, DANN entsteht ein nachteil
wie im ersten post schon gesagt, gehts um die neu einsteiger, leute die davor sonst was gezockt haben und jetzt zu bw wechseln wollen, ein glück für sie das sie schonmal keine grafik-huren sind und sich überhuapt an bw rantrauen
die hotkeys sind aber ein großer teil des gameplays und damit findet sich nicht jeder so leicht ab wie mit der grafik
grad jetzt und in den folgendden monaten, wo der sc2 hype groß und größer wird, werden viele leute mal bw anzocken und die sollen doch bitte schön spaß am spiel finden
jedem erlauben so zu spielen wei er glücklich wird ist doch die beste lösung für alle, vorallem auch für die custom keys gegner, die damit spätestens in sc2 konfrontiert werden und wo laut ihrer logik alle mit bequemeren besseren hotkeys als bei scbw zocken werden, da wäre es doch nicht verkehrt sich daran schonmal in bw zu gewöhnen? damit die finger schonmal die richtige stellung haben, denn es ist nicht für alle ein leichtes auf einem engen raum verteilte tasten schnell zu klicken(die die sich umgestellt haben, wissen was ich meine)