Magic

Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Ich habe mir ob dem Thread mal einige der verlinkten Magic-Seiten angesehen und bin so auf Diskussionen in Foren bezüglich Betrügen gestoßen: So wie ich das verstanden habe, legen viele Leute ihre Karten in Folien (damit sie nicht kaputtgehen) und können sie so mit winzig kleinen Einstichen markieren, was sie dann "erfühlbar" macht - passiert sowas öfters? Habt ihr bei Magic schon andere Betrugsversuche erlebt, vielleicht auch auf Turnieren? Gibt es da Standardtricks, auf die man achten sollte?


Betrügen kommt recht selten vor und auf wichtigen Tunieren ist sowas fast ausgeschlossen.
Wenn du auf nem NQ z.B. Karten im Deck hast die mehr gebogen sind als andere, weil sie z.B. Promoversionen sind und eine reflektierende Oberfläche haben, musst du sie austauschen.

Das gleiche gilt afaik für kaputte also voneinander unterscheidbare Hüllen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
So siehts aus. Wenn du bei den Hüllen deines Gegners beschädigungen feststellst oder Karten verbogen sind kannst du verlangen das sie ausgetauscht werden.
Ist mir selbst auch schonmal passiert als ich relativ alte hüllen für nen Turnier verwendet hab.

Dazu kommt noch das man jedesmal wenn der gegner gemischt hat abheben darf (und sollte) so das es wirklich schwierig ist zu schummeln. Selbst wenn die Hüllen markiert sind und der Gegner es nicht merken sollte, weiß man höchstens welche Karte man als nächstes zieht. Ist natürlich nen Vorteil, aber ein eher geringer. Und dafür müsste man dauernd sein Deck streicheln was auch etwas auffällig wäre^^

Ich will nicht ausschließen das es irgendwie möglich ist zu schummeln, aber der Schwierigkeitsgrad ist hoch und der Profit imo eher gering.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ist natürlich nen Vorteil, aber ein eher geringer. Und dafür müsste man dauernd sein Deck streicheln was auch etwas auffällig wäre^^
dann musst du einfach sagen, dass du immer ganz viel YuGiOh geguckt hast und auf das Herz der Karten hoffst durch das Streicheln :hail: :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ich habe mir ob dem Thread mal einige der verlinkten Magic-Seiten angesehen und bin so auf Diskussionen in Foren bezüglich Betrügen gestoßen: So wie ich das verstanden habe, legen viele Leute ihre Karten in Folien (damit sie nicht kaputtgehen) und können sie so mit winzig kleinen Einstichen markieren, was sie dann "erfühlbar" macht - passiert sowas öfters? Habt ihr bei Magic schon andere Betrugsversuche erlebt, vielleicht auch auf Turnieren? Gibt es da Standardtricks, auf die man achten sollte?

Du hast das recht das Deck deines Gegners zu mischen wenn dir dabei unregelmaessigkeiten in den Huellen deines Gegners auffallen dann kannst du ihn bitten andere zu nehmen oder ohne zu spielen. Aber natuerlich hat auch die Magic Szene ihren Selector.(Mike Long)

Regarded by many as one of the most notorious cheaters to ever play Magic, Mike Long has been caught on a number of advantages attempting to cheat, yet his penalties have been minimal to none. His first, and probably most well known attempt at it, was at the 1998 US Nationals, where he was caught with a Cadaverous Bloom, one of the key components of his Prosperous Bloom deck, in his lap. Kind of a coincidence that it, instead of a basic land or any other card, would fall into his lap, and he would just happen to not notice it there, but he was given the benefit of the doubt, and not given any penalty for it, and went on to get 2nd, and make the US National Team. The second most well known incident of him cheating I had the pleasure of witnessing, at Pro Tour Los Angeles 2000, where I was standing next to Shawn Reigner, when he noticed that Mike was shuffling in a peculiar manner, and notified a judge. The judges conferred and checked his deck, and after a while, determined that it was insufficiently randomized. Despite his reputation as a dishonest player, he still got to participate in Top 8 of the tournament, and received no suspension. Aside from his sketchy manner of playing, Mike Long is still respected as one of the most interesting players, and also one of the best players, to ever play Magic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
dieses system ist ja das geniale
sealed/draft macht massiv spass und man braucht immer das produkt

einfach so booster aufreissen außer du bist nen trader und suchst nach jaces ist defnitiv falsch

Also sealed und draft waren für mich auch die einzigen Varianten. Wenn man will, kann man den Unkostenfaktor sogar relativ gering halten, wenn man alle Karten am Ende verkauft oder sogar neue gewinnt. Finde es eigentlich eine spannende, sehr actionreiche Variante, die auch dem Anfänger viel bietet. Auch perfekt für den Freundeskreis, wenn man sich zusammen nen blister kauft.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Nein gibt es nicht. Mir ist jedenfalls noch nichts untergekommen.

Auf jedem offiziellen Turnier gibt es Judges. Die kontrollieren alle Decks auf mögliche Betrugsversuche. Zudem muss man ne Deckliste abgeben, halt mir den 75 Karten (60 + Sideboard) die man im Deck hat, sonst könnte man ja beliebig austauschen bzw. Karten sofort im 1 Spiel aus dem Side- ins Hauptdeck nehmen wenn man weiß dass man gegen ein bestimmtes Deck spielt.
Was "Casual" Gaming am Freitag angeht... Glaube nicht, dass es sowas im großen Stil gibt. Jeder mischt ja ganz normal, in der Regel in dem man 7 Haufen macht und die Karten darauf verteilt. Oft hebt der Gegenspieler noch 1-2mal ab... Und wenn man seine Hand die man zieht dann nicht behält muss man "Mulligen", das heist man darf neu ziehen, aber nur 6 anstatt 7 Karten, was ein herber Nachteil ist.
Zudem ist das Klientel oft sehr erbarmungslos mit Betrügern denke ich.

Ich meine, im Endeffekt kannst du nie verhindern dass jemand schummelt. Aber bei Magic würde ich sagen wird sowas kaum gemacht (zumal das mit den Nadeln schon sehr offensichtlich ist - obwohl es ja die Reihenfolge der Karten nicht beeinflusst). Musst also keine Angst haben :-)

Edit:
Was nicht heißt, dass Leute "unfair" spielen bzw. ausnutzen, dass sie mehr Ahnung vom Spiel haben als du. Auch wird es als unsportlich angesehen und bestraft, wenn du dir extra viel Zeit leist, beispielsweise weil du ein Unentschieden erzwingen willst (tritt dann ein, wenn das spiel X Minuten geht...).
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Also ich spiele nur booster draft.
(und Sealed bei prereleases)

Und dann spiele ich noch manchmal mit meinem Bruder Winston Draft. Das geht bischen ins Geld, weil da braucht man jedesmal 6 booster um 1-2 Stunden zu zocken, aber es macht ziemlich Spaß ^^

Auf Constructed hab ich keinen Bock solange man für ein Deck mehrere hundert € hinblättern muss, und häufig sogar für eine einzelne Karte mehr als 30€. Wer macht denn sowas? :hum:
Neulichst musste ich feststellen dass ein booster von Worldwake jetzt auch schon 6€ kostet. Sowas ist schon ein bisschen ärgerlich. Sollens halt mehr davon herstellen oder so. Das kann doch nicht sein dass man so eine neue Edition einfach jetzt schon nicht mehr draften kann, nur weil eine besonders begehrte Karte drin ist.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Also ich spiele nur booster draft.
(und Sealed bei prereleases)

Und dann spiele ich noch manchmal mit meinem Bruder Winston Draft. Das geht bischen ins Geld, weil da braucht man jedesmal 6 booster um 1-2 Stunden zu zocken, aber es macht ziemlich Spaß ^^

(...)

Dann könntest du dir mal das hier als neues Draft-Format anschauen. Ist wohl eine Weitereintwicklung von Winston, ob es taugt oder nicht kann ich leider nicht sagen, habe beides nie gespielt.

Hat eigentlich hier jemand Erfahrung mit Magic Online? Bin da nie reingestiegen, weil ich es nicht eingesehen habe, mir mein Deck noch mal online zu kaufen. Gibt es dann sinnvolle Features?
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
The judges conferred and checked his deck, and after a while, determined that it was insufficiently randomized.

Rein theoretisch ist es unmöglich zu sagen, ob eine endliche Reihenfolge zufällig ist.
Bei einem Würfel ist z.B. "1-1-1-1-1-1-1-1-1-1" genauso wahrscheinlich wie
"1-4-6-2-3-1-4-3-5-2"".

2318.strip.gif
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
gehört zum witz, dass der teufel die farbe ändert? :|
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
kann man eigentlich was bei magic machen um es für ffa besser anzupassen?
Ab und zu spiele ich mit paar Freunden und wir haben nur ne begrenzte Anzahl an Decks die mehr oder weniger schlecht sind. D.h. wir haben nen Pool aus paar Decks und jeder darf sich eins aussuchen mit dem er die Runde spielt. Es baut aber keiner Decks die gezielt irgendwas countern sollen, sondern overall ziemlich gut sein sollten um den Spaß zu erhalten. Wir sitzen da dann mit 3 bis 5 Leuten und spielen meist ffa, was sich eher wie Risiko spielt da es immer zu "OMG A wird zu stark, wir müssen ihn aufhalten" kommt, aber natürlich will man nicht selbst der Depp sein der angreift, weil man sonst ja zurück angegriffen wird uswusw :ugly:
Naja jedenfalls gibt es halt nen paar Sachen die einfach etwas krass sind mMn.
z.b. eigentlich alle Karten à la
75.jpg

yeha, +Drölfzillionen Mana da es nicht nur einen sondern 4 Gegner gibt + blaze spielen
oder auch einfach
116.jpg

Ich weiß dass sowas nicht ernst gespielt wird aber gibt es da irgenwelche Erfahrungsberichte wie man das beschränken könnte, dass es nicht soooo krass ist? Ganz raus nehmen wollen die Leute es nicht und ändern eigentlich auch nicht, aber ist halt schon ziemlich krass in runde 5 nen 20/20er viech draußen zu haben wenn nicht alle Gegner konstant alles tappen oder konstant terrorn, oder einfach mal grad keine terrors auf der hand liegen weil man ne runde vorher nen korsanischen Kriegshäuptling geterrored hat oder sowas.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Rein theoretisch ist es unmöglich zu sagen, ob eine endliche Reihenfolge zufällig ist.
Bei einem Würfel ist z.B. "1-1-1-1-1-1-1-1-1-1" genauso wahrscheinlich wie
"1-4-6-2-3-1-4-3-5-2"".

Ich nehm an du hast keine Ahnung von mtg ansich, denn "insufficient randomized" steht hier für markierte Karten/Hüllen o.ä. welche dir helfen beim mischen die Karten so anzuordnen wie du es willst. Ähnliche Fälle gibts immer wieder und gerade am Beginn von MtG trat das öfter auf - ob das zurückgegangen ist kann man nie genau sagen, aebr zB der Deutsche Meister von 2010 wurde auch beschuldigt in dem Spiel seine Karten "gestacked" zu haben:

http://www.youtube.com/watch?v=4LIJQ95-adQ
Man sieht es das er auf plumpe weise das gemacht hat aber man kann es nciht nachweisen da Anwesende gesagt haben das er seinen Blick/Kopf von seinen Karten abgewendet hat. Aber esist klar im Video zu sehen wie Diverse Karten oben bleiben und er immermal 1-2 karten nach oben legt. Komischerweise hatte sein Gegner (es ist vorgeschrieben das der Gegner als letztes dein Deck mischt) nur shcelchte Handkarten und verlor das Spiel.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Also sowas ist schwer finde ich.
Wenn ihr einen begrenzten Pool an Karten habt und eine davon ist stark (In Fact: Die geposteten Karten sind nicht stark, aber wenn man halt nicht viele Karten hat, ist sie es doch), dann ist das nunmal so.
Für eine Karte wie diese gibt es "Removal", sprich Karten die andere Karten töten (z.B. Doomblade, Terminate, etc...). Ein gutes Deck - egal ob man aus Spaß spielt, sich Decks baut oder einen Karten Pool hat - sollte immer etwas Removal enthalten um mit diversen Bedrohungen fertig zu werden.
Für eure Situation heißt das: Entweder beschließt ihr, die Karte rauszunehmen oder durch eine nicht so starke zu ersetzen. Oder ihr macht die Decks gleich stark indem ihr z.B. andere etw. stärkere Kreaturen in die anderen Decks macht oder eben Removal oder Counterkarten reinpackt.
Im Endeffekt gibt es nunmal Situationen, wo du nichts machen kannst. Auch in einem Turnierspiel oder Draft kann es dir passieren, dass dein Gegner schnell eine sehr gute Karte draußen hat und du eben kein Removal ziehst. Pech gehabt, thats Magic :-) Alles was du tun kannst ist, dein Deck so ausgewogen wie möglich zu machen.

Edit: Sorry, eben erst im letzten Satz gelesen, dass ihr schon Terror usw. benutzt.

Du musst auch bedenken, dass eine Kreatur wie du sie oben postest oft besser aussieht als sie ist. Zum Beispiel: Du hast eine 5/5 Kreatur, evtl. sogar mit First Strike. Wenn du nun alle deine Länder tappst um etwas zu spielen und mit allem angreifst, dann ist die Imba Kreatur oben in deinem und sowohl in seinem Zug plötzlich "nur" eine 2/2 Kreatur weil ja alles getappt ist. Wenn du natürlich nichts tappst und seine somit stärker machst, tust du natürlich genau das was er will.

Sorry für den vielen Text, hoffe ich konnte etwas helfen ohne dabei zu einfach zu reden.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0


Was mir jetzt spontan einfällt ist das ihr Karten restricten(achtung Denglish) könntet.
Bedeutet das sie nur einmal pro Deck vorkommen darf.

Oder oder ihr besorgt euch einfach mehr Standartremoval aka Kreaturenzertötungskarten.

Die Karten in deinen Spoilern sollten eigentlich niemandem Probleme machen :D
nichtmal im FFA

E: baww ich bin so langsam T_T
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ich weiß dass sowas nicht ernst gespielt wird aber gibt es da irgenwelche Erfahrungsberichte wie man das beschränken könnte, dass es nicht soooo krass ist?

Ihr könnt natürlich Karten mit "your oppenents" darauf beschränken, dass man, wenn die Karte ins Spiel kommt, einen Gegner wählen muss und dann nur dessen getappte Länder oder ungetappte Permanents zählen.
Damit werden obige Karten aber vielleicht zu sehr geschwächt, aber ihr könnts ja mal testen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
z.b. eigentlich alle Karten à la
75.jpg

yeha, +Drölfzillionen Mana da es nicht nur einen sondern 4 Gegner gibt + blaze spielen
oder auch einfach
116.jpg

Ich weiß dass sowas nicht ernst gespielt wird aber gibt es da irgenwelche Erfahrungsberichte wie man das beschränken könnte, dass es nicht soooo krass ist? Ganz raus nehmen wollen die Leute es nicht und ändern eigentlich auch nicht, aber ist halt schon ziemlich krass in runde 5 nen 20/20er viech draußen zu haben wenn nicht alle Gegner konstant alles tappen oder konstant terrorn, oder einfach mal grad keine terrors auf der hand liegen weil man ne runde vorher nen korsanischen Kriegshäuptling geterrored hat oder sowas.
naja man könnte sich ja auch darauf einigen, dass man bei solchen Effekten halt generell nicht +1, sondern nur +0,5 rechnet zB ;)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
kann man eigentlich was bei magic machen um es für ffa besser anzupassen?
Ab und zu spiele ich mit paar Freunden und wir haben nur ne begrenzte Anzahl an Decks die mehr oder weniger schlecht sind. D.h. wir haben nen Pool aus paar Decks und jeder darf sich eins aussuchen mit dem er die Runde spielt. Es baut aber keiner Decks die gezielt irgendwas countern sollen, sondern overall ziemlich gut sein sollten um den Spaß zu erhalten. Wir sitzen da dann mit 3 bis 5 Leuten und spielen meist ffa, was sich eher wie Risiko spielt da es immer zu "OMG A wird zu stark, wir müssen ihn aufhalten" kommt, aber natürlich will man nicht selbst der Depp sein der angreift, weil man sonst ja zurück angegriffen wird uswusw :ugly:
Naja jedenfalls gibt es halt nen paar Sachen die einfach etwas krass sind mMn.
z.b. eigentlich alle Karten à la
75.jpg

yeha, +Drölfzillionen Mana da es nicht nur einen sondern 4 Gegner gibt + blaze spielen
oder auch einfach
116.jpg

Ich weiß dass sowas nicht ernst gespielt wird aber gibt es da irgenwelche Erfahrungsberichte wie man das beschränken könnte, dass es nicht soooo krass ist? Ganz raus nehmen wollen die Leute es nicht und ändern eigentlich auch nicht, aber ist halt schon ziemlich krass in runde 5 nen 20/20er viech draußen zu haben wenn nicht alle Gegner konstant alles tappen oder konstant terrorn, oder einfach mal grad keine terrors auf der hand liegen weil man ne runde vorher nen korsanischen Kriegshäuptling geterrored hat oder sowas.

Magic ist halt für 1on1 konzipiert, ich denke nicht das die Entwickler bei der Formulierung des Kartentextes im Hinterkopf hatten das es Leute gibt die FFA Spielen und wo man gleich 3 oder 4 Gegner hat für die die Karte Boni gibt.

Neben Bannen/Restricten wäre ne Änderung des Kartentextes wohl die sinnvollste möglichkeit. Statt "your opponents control" einfach "target opponent controls". Das hat zwar auch regeltechnisch größere Auswirkungen da die Karte dadurch 2 Targets erfordert, aber das dürfte für das Niveau auf dem ihr spielt wohl eher unerheblich sein. Und es stutzt alle Karten dieser Art auf ein vernünftiges Niveau zurück im FFA.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
jo ich denke wir werden es einfach so machen, dass nur ein Gegner als opponent zählt und zwar im best case szenario für den controller. Also wenn du sowas hast wird einer deiner Gegner als opponent bestimmt auf den sich die Karte bezieht und zwar der, der am besten für dich ist. Denke das sollte immernoch gut genug sein.

€ zu dem target: Wir haben glaube einen blauen morph der beim aufdecken das target von einer fähigkeit oder spell beliebig ändern kann :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wieso so kompliziert? Bei "target opponent" kannst du dir aussuchen welchen Gegner du nimmst. Ist viel einfacher und weniger problematisch. Was machst du zb mit deiner Formulierung wenn der Gegner mit den meisten Permanents nen True Believer oder so aufm Tisch hat?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
hat keiner :p
Das problem an target ist halt, dass du es irgendwie countern kannst indem das target geändert wird, was es wiederrum abschwächt. Wenn es aber automatisch den besten auswählt kannste da nichts ändern oder?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Da es meines Wissens nach keine Karte mit einer ähnlichen Formulierung gibt würde ich mal vermuten das es auch keine offizielle Regelung für sowas gibt. Von daher k.A damit bewegen wir uns dann ausserhalb der normalen Regeln.

Ich würde es jetzt so interpretieren das es nachwievor nen Ziel hat, nur eben mit Einschränkungen hinsichtlich des Ziels (ähnlich wie Terror zb). Sprich wenn der Spruch mit deiner Formulierung zb auf nen anderen Spieler umgelenkt werden würde, wäre er gecountert da er nen illegales Ziel hat. Wenn man einfach target opponent nimmt wäre der Bonus geringer, aber der Spell würde zumindest nicht gecountert werden.

Aber wiegesagt ich glaub damit bewegen wir uns Regeltechnisch in unerforschtem Gebiet^^ Außerdem hab ich Magic vor 5 Jahren an Nagel gehängt, sprich meine Regelkenntnisse sind ziemlich eingerostet...
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Also beide Karten sind eigentlich wirklich grottenschlecht :D

Ihr anderen werdet doch wohl irgendws haben womit ihr gegenhalten oder das Vieh schrotten könnt :/
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ja das vieh terrorn geht ja noch irgendwie, aber wenn der durch mana geysir einfach 20 mana kriegt und einen spieler seiner wahl killen darf suckt das :-(
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Auch mit 20 mana kann man nen Spieler nicht einfach killen. Es gibt für alles ne Möglichkeit es abzuwehren. Und wenn sich der Typ weigert bei den Karten (die für FFA schon ziemlich krass sind) kompromisse zu machen, ja meine güte dann nehmt eben entsprechende Antikarten mit rein. Counter bieten sich an. Cant be target zauber etc. Gibt da mehr als genug möglichkeiten schon allein im common bereich, da brauchts netmal teure rares.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
ok das ist nachvollziehbar, hm
counter sind im FFA leider auch garnicht gut
sagt ihm halt er muss die karte rausnehmen oder er darf nicht mehr mitspielen :D

da ihr halt eh nur für den spaß zockt suckt es schon ziemlich wenn runde 5 immer einer rausfliegt
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Schon mal Archenemy probiert? Ist von Wizards speziell für einer gegen alle und eingeschränkt FFA konzipiert worden. Selber nie gespielt aber vielleicht hilft es dir ja.

Ansonten könnt ihr auch mal Highlander bzw. Elder Dragon Highlander/Commander probieren, da darf jede Karte nur einmal gespielt werden und es gibt auch Bans auf Karten, die zu stark im Multiplayer sind.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
schade das wotc so komerzig geworden ist.. auch wenn es garnicht mal schlecht aussieht

was ihr auch spielen könntet(vorrausgesetzt ihr seid mind. 6 spieler) ist emperor

geht dabei um 3ggn3 wobei jedes team einen emperor hat dessen lebenspunkte solange geschützt sind bis seine beiden verteidiger sterben

ungefähr so http://magic.freizeitspieler.de/emperor.php wobei regeln halt auch nach belieben angepasst werden können

hat mir als knirps immer spaß gemacht :>
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Da gibts so viele Möglichkeiten für Multiplayer:
zB Man interagiert erstmal nur mit denen die neben einem sitzen. Stirbt einer davon hast du halt nen neuen Gegner. Oftmals auch mit "Spellrange" gespielt wo Globale Sprüche nur x Spieler weit reichen. (Wichtig be Armageddon/Wrath of God etc).
 
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Boahr! was die mir früher für Geld aus der Tasche gezogen haben. Und ich hab diese ganze MagicStrategie immer noch nicht verstanden. Irgendwann hab ich mir die Dinger sogar nur noch der hübschen Bildchen wegen geholt, weil ja eh keiner mehr zockt (... so dachte ich zumindest)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Und ich dachte die 40k und WHFB Szene wäre nerdy :D
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Boahr! was die mir früher für Geld aus der Tasche gezogen haben. Und ich hab diese ganze MagicStrategie immer noch nicht verstanden. Irgendwann hab ich mir die Dinger sogar nur noch der hübschen Bildchen wegen geholt, weil ja eh keiner mehr zockt (... so dachte ich zumindest)
Meine Decks hatten auch nie ein logisches Sytem.
Mit 14-16 Jahren hab ich einfach die teuersten Karten reingepackt, egal ob die jetzt gepasst haben oder nicht :ugly:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
jo ich denke wir werden es einfach so machen, dass nur ein Gegner als opponent zählt und zwar im best case szenario für den controller. Also wenn du sowas hast wird einer deiner Gegner als opponent bestimmt auf den sich die Karte bezieht und zwar der, der am besten für dich ist. Denke das sollte immernoch gut genug sein.

€ zu dem target: Wir haben glaube einen blauen morph der beim aufdecken das target von einer fähigkeit oder spell beliebig ändern kann :ugly:

du koenntest einfach choose an opponent sagen wie es hier der fall ist.

2.jpg
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Und ich dachte die 40k und WHFB Szene wäre nerdy :D

massig Geld gewinnen mit einem Spiel is nerdy ?D:

gibt bestimt 20-30 leute die über 100.000 $ in ihrer Karriere gewonnen haben


+ klientel wird z.t falsch eingeschätzt.. bei großen turnieren und pro tour sind echt neben den nerds auch coole leute dabei mti denen man weggehen und sich sehen lassen kann

trust me :ugly:
 
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
60
Reaktionen
0
Sellte meinen Kram unlängst für 3k und bin endlich vom Nerdsein erlöst.

Versaufe mein Geld nun.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
klientel wird z.t falsch eingeschätzt.. bei großen turnieren und pro tour sind echt neben den nerds auch coole leute dabei mti denen man weggehen und sich sehen lassen kann



würd ich so unterzeichnen.

klar gibts auch leute mit denen man sich auf offener straße nicht unterhalten würde :D aber das sind eher die casuals. gute spieler die man öfter auf großen tunieren antrifft sind meist ganz normale leute
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ich hab früher nur Pokemon gespielt, is ja vom selben Macher und war auch ziemlich cool. War auch der mit Abstand beste in meiner Stadt yea.
btw nur weil man nicht aussieht und nicht redet wie ein Nerd, heisst das nicht, dass man keiner ist. Ich z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
jungs, highlander!

einfach weil es das forderndste format ist.
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Darf ich hier einfach mal eine Regelfrage stellen?
(Und bevor jemand auntwortet, mach' ich's auch schon...)

Wenn ich eine Kreatur oder ein Land tappen möchte und sage, ich tappe das jetzt, darf dann der Gegner "in response" das Land mit einem Twiddel tappen und ich bekomme kein Mana? Oder darf er meinen Prodigal Sorcerer - in dem Moment, in dem ich verkünde, ihn nutzen zu wollen - mit einem Master Decoy tappen? Und ähnlich, wenn ich mein großes Monster als Angreifer deklariere, kann dann der Master Decoy noch eingreifen? Oder muss ich das immer vorher, also noch in der Hauptphase vor dem Kampf machen?

Wir spielen manchmal noch mit unseren alten Decks, aber da wir nie bei Turnieren oder so gespielt haben, kennen wir (leider) nicht alle Feinheiten...
 
Oben