• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Macht ihr Alk-Pausen?

Macht ihr Alk-Pausen

• Ne, dafür trink ich gar nicht genug

Stimmen: 83 55,0%
  • Ja, alle paar Monate

Stimmen: 19 12,6%
  • Ja, einmal im Jahr

Stimmen: 5 3,3%
  • Ja, alle heilige Zeit

Stimmen: 8 5,3%
  • Ne, ohne Alk geht mal gar nicht

Stimmen: 36 23,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    151

freesta

Guest
Ich trink nur so wenig dass ich keine Pausen brauche.

Bis zur Betäubung sowieso nicht mehr. Das habe ich auch nicht nötig ich bin ja schließlich nicht verheiratet ;)

Reaktionen
433
Die sind aber wenig durchdacht.

...

Alkohol ist schlicht giftig und betäubend, das sind gerade die zwei Dinge die ich gerade nicht möchte, wenn ich mich über etwas freue.

Also ich genieße ab und an das Gefühl, mich zu betäuben, und in diesem Zustand den Gedanken freien lauf zu lassen. Wenn man sich immer zuviele Gedanken macht, ist ein Betäuben und Abschalten auch mal ganz nett. Und Gesund, für die Psyche.

Jesus0815

Guest
Dogmatisch Alkohol abzulehnen tut diesem Genussmittel Unrecht. Nie ein Glas zu Wein zu genießen, nie den Nachgeschmack eines feinen Cidre oder richtig guten Vodka zu würdigen zeugt von Unwissenheit, Clawg. Sry.

Reaktionen
318

Naja, ich hab mich doch ziemlich dran gewöhnt, öfter mal was zu trinken, va am Wochenende. Und auch wenns nie völlig unmäßig war, gefällts mir grade ganz gut, mit dieser Gewohnheit mal zu brechen. Einfach um bewusster damit umzugehen.

€:
Dogmatisch Alkohol abzulehnen tut diesem Genussmittel Unrecht. Nie ein Glas zu Wein zu genießen, nie den Nachgeschmack eines feinen Cidre oder richtig guten Vodka zu würdigen zeugt von Unwissenheit, Clawg. Sry.
#

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kein plan, ich hatte das nie nötig, ich trinke zum abendessen grade im sommer einfach abends nen kühles bier, oder ab und an mal nen glas wein zu nem film, bzw. einfach mal nen "guten" (im bereich von 40-60€) single malt.

am we betrinke ich seit jahren auch selten richtig krass, von daher denke ich, dass ich durchaus bewusst mit alkohol umgehe.

Reaktionen
30
Man muss sich ja auch nicht immer krass abschiessen. Aber 4 oder 5 Bier machen einen Abend oder eine Unterhaltung einfach lustiger.
Ich weiß, wo meine Grenzen liegen. Gekotzt hab ich seit langer Zeit nichtmehr, Filmriss hatte ich, bis auf ab und an einzelne Sätze, noch nie.
Eine eigenartige Eigenschaft bei mir ist übrigens: Wenn ich rauche, trinke ich weniger und wenn ich trinke, rauche ich weniger.

Reaktionen
0
Denkt ihr euch, wenn ihr bewusst ne Pause einlegt eigentlich echt "Ihhh Angst Alki zu werden, hörse ma besser n Monat auf und feierst das dann ordentlich!"?

Weißt du eigentlich was du machst? Du diskutierst mit Claw! Nicht dass das total dämlich ist (was es ist), aber du gehst damit dem ganzen Forum auf den Sack weil Claw jedesmal die Tür aufmacht wenn man anklopft.

Reaktionen
16
Ich trinke vielleicht ein, zwei mal im Jahr etwas alkoholisches.

Reaktionen
0
Hab jetzt auch seit nem Jahr keinen Alkohol mehr getrunken.
Ich rauch auch nicht und trink keinen Kaffee. ;)

Reaktionen
773
Scheiße, mit dir will ich nicht tauschen.

Reaktionen
433
Ich rauche auch nicht und trinke keinen Kaffee, wo ist das Problem ? Ok ich trink alk und ess gerne, so hat jeder halt seine Laster ;)

Reaktionen
0
Wieso?
Rauchen find ich dämlich und Kaffee mag ich nicht.

Zudem ists nicht sehr gut bei Diabetes, es sei denn ich bin scharf drauf in 5 Jahren schon einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen!

Reaktionen
3.747
Niemand wird gezwungen, Drogen zu konsumieren. Gut, bei uns auf dem Land gibts nix anderes, aber das ist ein anderes Thema...

Clawg

Guest

Gibt ne Million unterschiedlicher Speisen und Getränke, davon werde ich im Leben sowieso nur einen Bruchteil probieren können. Warum ich gerade einem Zellgift den Vorrang geben soll, ist mir schleierhaft.
Alkohol (ich kenne es als medizinisches Desinfektionsmittel bzw. als Konservierungsstoff) brennt im Mund. Eine sehr gute Schutzreaktion des Körpers, die einige wohl aufgrund der euphorischen Wirkung, welche Alkohol auf das Hirn haben kann, verdrängt haben.

Ich sehe insbesondere keinen Sinn in Betäubung. Ich möchte das Leben erleben und nicht verdrängen.

PS: Kaffee habe ich auch noch nie getrunken, Rauchen tu ich sowieso nicht ::]:

Noel2

Guest
Ist gut, Clawg, wir kenne deine Haltung seit 5 Jahren und fast niemand teilt sie.

Trinke mittlerweile zu selten, als dass ich Ideen an Alk - Pausen verschweden würde. Aber ja, gab ein paar Phasen, wo ich eine Zeit lang bewusst auf alkohol verzicht haben

Reaktionen
8
Gibt ne Million unterschiedlicher Speisen und Getränke, davon werde ich im Leben sowieso nur einen Bruchteil probieren können. Warum ich gerade einem Zellgift den Vorrang geben soll, ist mir schleierhaft.
Alkohol (ich kenne es als medizinisches Desinfektionsmittel bzw. als Konservierungsstoff) brennt im Mund. Eine sehr gute Schutzreaktion des Körpers, die einige wohl aufgrund der euphorischen Wirkung, welche Alkohol auf das Hirn haben kann, verdrängt haben.

Ich sehe insbesondere keinen Sinn in Betäubung. Ich möchte das Leben erleben und nicht verdrängen.

lass das leben ruhig an dir vorbei gehen. hemmungslos ficken zb. hört sich blöd an aber nach ner pulle sekt kann man sein blaues wunder erleben. aber was rede ich, vermutlich hab ich mir das alles eh nur eingebildet.

Reaktionen
0

1) Ich denke jeder hier kennt die verschiedenen Verwendungsweisen von Alkohol.
2) Indisches Essen brennt schlimmer.
3) Alkoholeinfluss (ich rede hier nicht von totalem Besäufnis) kann dich Dinge durchaus anders erleben lassen, als du sie üblicherweise erleben würdest. Ist mMn eine interessante Erfahrung. Und sei es nur, um sich besser in Leute hineinversetzen zu können, die in diesem Zustand sind. :P
Ist aber wahrscheinlich nicht ratsam für dich, das auszuprobieren, weil Alkohol nicht nur betäuben, sondern meiner Erfahrung nach auch Stimmungen verstärken kann. Und wenn du mit einer "das wird bestimmt scheiße"-Einstellung Alkohol trinkst, wirds das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch (und du nervst noch die Leute in deiner Umgebung).
4) Kaffee und Zigaretten sind auch nicht mein Ding. Ich mag keine heißen Getränke und noch weniger Zeug in meinen Lungen.

Zum Thema: Ich trink auch viel zu selten für bewusste Pausen. Im letzten halben Jahr vielleicht 2-3 mal. Nie ohne nen besonderen Anlass (Geburtstage, Silvester,..)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.576
laut who-definition sind fast alle poster in diesem topic alkoholkrank. :8[:

mich eingeschlossen. :ugly:

Reaktionen
2
immer 2-3 wochen vor prüfungen.
lernen + alk passt nicht.
lernpausen gabs nur für sport.

Reaktionen
0
Ich hab gerade eine 1-Monatige Pause hinter mir. Hat mir gut getan.

Clawg

Guest
lass das leben ruhig an dir vorbei gehen. hemmungslos ficken zb. hört sich blöd an aber nach ner pulle sekt kann man sein blaues wunder erleben. aber was rede ich, vermutlich hab ich mir das alles eh nur eingebildet.

Vielleicht sollte man dann in sich gehen und Hemmungen abbauen, anstatt zu temporären, chemischen Hilfsmitteln zu greifen.

3) Alkoholeinfluss (ich rede hier nicht von totalem Besäufnis) kann dich Dinge durchaus anders erleben lassen, als du sie üblicherweise erleben würdest.
Aha. Und anders ist besser?
Da greife ich lieber zu einem guten Buch, da erlebe ich auch tolle Dinge 'anders'.

Ist aber wahrscheinlich nicht ratsam für dich, das auszuprobieren, weil Alkohol nicht nur betäuben, sondern meiner Erfahrung nach auch Stimmungen verstärken kann. Und wenn du mit einer "das wird bestimmt scheiße"-Einstellung Alkohol trinkst, wirds das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch (und du nervst noch die Leute in deiner Umgebung).

Die nerve ich auch so, da brauche ich keine Hilfsmittel :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
64
In der Klausurenphase gehe ich mich nicht besaufen. Hab Angst, dass zuviel wertvolle Gehirnzellen dabei drauf gehen. :) N Bierchen oder Rotwein am Abend ist aber drin manchmal.

Reaktionen
0
nein.
ich trinke ca. jedes wochenende, meistens viel.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.080
Website
broodwar.net
VIELFALT in persönlichen erfahrungen ist besser, clemens - da bringt dir dein ganzes verteufele nichts, du verzichtest bewusst auf eine menge erfahrungen, die zu erfahren die deine anderen täglichen nicht schmälern würde. dein ding, aber verteidige es nicht in dem du sagst es ist schlecht. das bringt einfach nichts - der MIT erfahrung wird die aufgrund der tatsache das er schlichtweg WEISS wovon er redet immer überlegen sein.

@themer: jo, mach so pasusen zw dem alkohol, so zwischen 4-20 wochen... jo, me heavy drinker, 2 to 6 times a year :8[:

Clawg

Guest
Mit Alkohol kann man nie persönliche Erfahrungen sammeln. Wenn Alkohol wirkt, so verändert sich die Persönlichkeit. Es ist also eine andere Persönlichkeit, die die Erfahrung macht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Lege meist eher unbewusst Pausen hin schlicht weil ich einfach keinen Bock auf Alkohol hab.
Kommt sicher so 1-2 mal im Jahr vor.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.080
Website
broodwar.net
Mit Alkohol kann man nie persönliche Erfahrungen sammeln. Wenn Alkohol wirkt, so verändert sich die Persönlichkeit. Es ist also eine andere Persönlichkeit, die die Erfahrung macht.
erfahrungen werden zu erinnerung. und die andere persönlichkeit bist immer noch du, und die erinnerung nimmst du mit. bewusstseinsveränderung in dre form kriegt man nüchtern nunmal nicht hin - zumindest 99,9% aller menschen nicht. daher verzichtest du bewusst auf eine erweiterung des horizonts. gut, dein ding, aber verteufeln sollte man es nicht. ich trinke selber nicht übermässig gerne, und ganz ganz selten mal soviel das ich tatsächlich betrunken bin, also eine veränderung bemerke, will hier also definitiv nicht "pro alk" auftreten. jedoch sollte man wissen wovon man spricht, bevor man über eine erfahrung urteilt. das kannst du leider nicht.

Reaktionen
1
Clawg du musst Shi im Prinzip recht geben. Und ich find es auch nicht gut wie die heutige Jugend mit Alkohol umgeht aber bevor man nicht einen Rausch hatte kann man einfach nicht mitreden. Es geht dabei gar nicht um Attribute wie 'ungesund' oder 'unnötig' usw..

Oben