Sucht ist per Definitionem nicht an (hohe) Dosen geknüpft btw.
Na dann können wir ja fröhlich weiter machen.
Sucht ist per Definitionem nicht an (hohe) Dosen geknüpft btw.

Die sind aber wenig durchdacht.
...
Alkohol ist schlicht giftig und betäubend, das sind gerade die zwei Dinge die ich gerade nicht möchte, wenn ich mich über etwas freue.
warum?
#Dogmatisch Alkohol abzulehnen tut diesem Genussmittel Unrecht. Nie ein Glas zu Wein zu genießen, nie den Nachgeschmack eines feinen Cidre oder richtig guten Vodka zu würdigen zeugt von Unwissenheit, Clawg. Sry.
Dogmatisch Alkohol abzulehnen tut diesem Genussmittel Unrecht. Nie ein Glas zu Wein zu genießen, nie den Nachgeschmack eines feinen Cidre oder richtig guten Vodka zu würdigen zeugt von Unwissenheit, Clawg. Sry.
RauteHab jetzt auch seit nem Jahr keinen Alkohol mehr getrunken.
Ich rauch auch nicht und trink keinen Kaffee.![]()
Hab jetzt auch seit nem Jahr keinen Alkohol mehr getrunken.
Ich rauch auch nicht und trink keinen Kaffee.![]()
Scheiße, mit dir will ich nicht tauschen.
Dogmatisch Alkohol abzulehnen tut diesem Genussmittel Unrecht. Nie ein Glas zu Wein zu genießen, nie den Nachgeschmack eines feinen Cidre oder richtig guten Vodka zu würdigen zeugt von Unwissenheit, Clawg. Sry.
![::]: ::]: ::]:](/forum/data/assets/smilies/pleased.gif)
Gibt ne Million unterschiedlicher Speisen und Getränke, davon werde ich im Leben sowieso nur einen Bruchteil probieren können. Warum ich gerade einem Zellgift den Vorrang geben soll, ist mir schleierhaft.
Alkohol (ich kenne es als medizinisches Desinfektionsmittel bzw. als Konservierungsstoff) brennt im Mund. Eine sehr gute Schutzreaktion des Körpers, die einige wohl aufgrund der euphorischen Wirkung, welche Alkohol auf das Hirn haben kann, verdrängt haben.
Ich sehe insbesondere keinen Sinn in Betäubung. Ich möchte das Leben erleben und nicht verdrängen.
PS: Kaffee habe ich auch noch nie getrunken, Rauchen tu ich sowieso nicht![]()
1) Ich denke jeder hier kennt die verschiedenen Verwendungsweisen von Alkohol.Alkohol (ich kenne es als medizinisches Desinfektionsmittel bzw. als Konservierungsstoff) brennt im Mund. Eine sehr gute Schutzreaktion des Körpers, die einige wohl aufgrund der euphorischen Wirkung, welche Alkohol auf das Hirn haben kann, verdrängt haben.
Ich sehe insbesondere keinen Sinn in Betäubung. Ich möchte das Leben erleben und nicht verdrängen.
PS: Kaffee habe ich auch noch nie getrunken, Rauchen tu ich sowieso nicht![]()

lass das leben ruhig an dir vorbei gehen. hemmungslos ficken zb. hört sich blöd an aber nach ner pulle sekt kann man sein blaues wunder erleben. aber was rede ich, vermutlich hab ich mir das alles eh nur eingebildet.
Aha. Und anders ist besser?3) Alkoholeinfluss (ich rede hier nicht von totalem Besäufnis) kann dich Dinge durchaus anders erleben lassen, als du sie üblicherweise erleben würdest.
Ist aber wahrscheinlich nicht ratsam für dich, das auszuprobieren, weil Alkohol nicht nur betäuben, sondern meiner Erfahrung nach auch Stimmungen verstärken kann. Und wenn du mit einer "das wird bestimmt scheiße"-Einstellung Alkohol trinkst, wirds das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch (und du nervst noch die Leute in deiner Umgebung).

Vielleicht sollte man dann in sich gehen und Hemmungen abbauen, anstatt zu temporären, chemischen Hilfsmitteln zu greifen.
nein.
ich trinke ca. jedes wochenende, meistens viel.

Mit Alkohol kann man nie persönliche Erfahrungen sammeln. Wenn Alkohol wirkt, so verändert sich die Persönlichkeit. Es ist also eine andere Persönlichkeit, die die Erfahrung macht.

erfahrungen werden zu erinnerung. und die andere persönlichkeit bist immer noch du, und die erinnerung nimmst du mit. bewusstseinsveränderung in dre form kriegt man nüchtern nunmal nicht hin - zumindest 99,9% aller menschen nicht. daher verzichtest du bewusst auf eine erweiterung des horizonts. gut, dein ding, aber verteufeln sollte man es nicht. ich trinke selber nicht übermässig gerne, und ganz ganz selten mal soviel das ich tatsächlich betrunken bin, also eine veränderung bemerke, will hier also definitiv nicht "pro alk" auftreten. jedoch sollte man wissen wovon man spricht, bevor man über eine erfahrung urteilt. das kannst du leider nicht.Mit Alkohol kann man nie persönliche Erfahrungen sammeln. Wenn Alkohol wirkt, so verändert sich die Persönlichkeit. Es ist also eine andere Persönlichkeit, die die Erfahrung macht.
is doch geil mal wer anders zu sein![]()
![::]: ::]: ::]:](/forum/data/assets/smilies/pleased.gif)