Wie seine Referenzen schert sich auch Rodriguez nicht um politische Korrektheit oder Grenzen der Gewaltdarstellung. Hier gilt das Motto: „Je abgefahrener desto besser!" Eine Frau versteckt ein Handy in ihrer Vagina und die Hydraulikfederung eines Lowriders wird zum Zerschmettern von Schädeln missbraucht. Da zweckentfremdet Machete die Eingeweide eines gerade getöteten Gegners als Liane und bewegt einen Widersacher wie eine Handpuppe, indem er ihm sein namensgebendes Schwert ins Rückgrat rammt. Außerdem werden – von stolzen Blutfontänen begleitet - massiv Köpfe abgeschlagen. Quasi als Lohn werfen sich Machete dann die schönsten Frauen – wenn auch teilweise unter Drogen- und Alkoholeinfluss – gleich scharenweise an den Hals.
Machete läuft ungeschnitten in den deutschen Kinos: Sony bringt Machete unzensiert mit KJ-Freigabe nach Deutschland
Während sich Machete, der neueste Streich von Robert Rodriguez, mit einer soliden Performance nach und nach aus den US-Kinos verabschiedet, steht der deutsche Kinostart noch bevor.
Und zwar wird Sony Pictures die Hommage an das alte Grindhousekino am 04. November 2010 in die Kinos bringen. Die große Frage ist natürlich, in welcher Form das blutige Treiben nach Deutschland kommen wird. Auf ihrem Presseserver kündigt Sony den Film bereits mit "keine Jugendfreigabe" an. weiterlesen...
Hab den Film schon gesehen, ziemlich sinnbefreit aber ganz lustig ^^
steven seagal is leider ziemilch fail aber sonst ist der film ein must see
was meint ihr, jetzt schon auf englisch reinziehn oder lieber bis zum 4. auf Kinobesuch "aufsparen" ? Ich erwarte nämlich den besten Film der letzten Jahre.