1. Ich spiele sonst immer Zerg, wollte aber mal Terra ausprobieren, um mitzubekommen, wie andere Zerg die Terrastrats kontern.
Jedenfalls setz ich meinen Arbeiterwegpunkt auf die Mineralien und dann den Einheitenwegpunkt auf die Rampe und wundere mich, dass mein SCV zur Rampe fährt.
Ich so WTF, was macht der SCV dort, schicke ihn zurück rechtsklicke zuerst auf die Mineralien und dann auf die Rampe. Nachdem mir das noch eon paar mal passiert ist, hab ich erst gecheckt, dass Terranische Hauptgebäude nur einen Wegpunkt haben und nicht zwei, weil da ja keine Einheiten rauskommen :-)
2. Ich spiel Protoss als absoluter Noob, bin aber als Zerg in der Diamantliga.
Bin auf Scrapstation vs Terra (natürlich auch Diamant) und will ne fastexe machen.
Setze also zwischen Main und exe erstmal ein Pylon, Schmiede und Photonenkanone.
Blöderweise blocke ich damit den Durchgang, sodass meine eigenen Worker nichtmehr durchkommen und den Nexus nicht bauen können. Mein Gegner scoutet die Schmiede und die Cannon und bereitet sich auf einen riesen Marauderpush vor. Ich denk mir, wenn ich schon nicht exen kann, geh ich halt auf air und stelle mir 2 stargates in die base und chronobooste einen Haufen Voidrays ran, die ihn dann total plattmachen. Der Gegner war ganz schön sauer :-)
3. wollte dieses achievement haben, 3 hart-KIs zu killen und spiele auf der map wo es 2 große bereiche für je bis zu 4 spieler gibt (also den team1 - bereich und den team 2 bereich, war das megatron? ). jedenfalls will ich nen canonrush spielen und schick meine drone in den gegnerbereich und scoute dort den gegner, finde aber keinen. ich also in meine base zurück und gemerkt, dass die 3 gegner alle in meinem eigenen bereich gespawnt sind und anfangen mich plattzumachen :-)