Lustige Patzer und Ausrutscher

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Wollte mal mitten in einem 2v2 die ingame FPS Anzeige aktivieren: strg + alt oder shift (weiß ich grad nicht aus dem kopf) + F
Habs wohl beim ersten Versuch nicht richtig getroffen und nur Strg + F gerückt --> Ist der Hotkey für den Button, der die Minimapfarben ändert in grün/gelb/rot (und afaik seit SC2 erst auch die Unitfarben auf dem Mainscreen)

Jedenfalls bin ich völlig ausgerastet als plötzlich 3 grüne Stalker in meiner MineralLine standen (ich war zuvor noch rot oder blau, wie eben in den quickmatches)..hab völlig paranoid-verwirrtes zeug im voiceChat geredet ^^ alle units von der choke abgezogen (während der feind direkt davor stand) und zu allem Überfluss hab ichs nichtmal gecheckt, als meine units die 3 stalker nicht angreifen wollten :D


Das ist wirklich epic. :ugly2:
 
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
Platz 4: Auf Rush gegangen 2 Warptore am Eingang, falsches Augenmerk gehabt, keinen kleinen spalt gelassen und komme nicht aus meiner eigenen Base raus :P

Platz:3 Wegpunkt für Sonden dicht neben die Mineralien statt darauf :P (geht wohl vielen so).

Platz 2:
Ich habe in der Hecktik des anfänglichen Gefechts mal 2 Kybernetikkerne gebaut anstatt nur 1 wie gewohnt :P.

Platz 1: Schön perfekt den Eingang zugemacht 6 Zeals am Eingang 3 Stalker dahinter, der Allie ruft go ich mache go, kaum 3 Meter aus der Base raus kommt gerade ein ungescouteter Zerglingangriff rennt an meinen unitsvorbei in meine main und killt fleißig meine wohl behüteten Sonden :P.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
HD
Wollte mal mitten in einem 2v2 die ingame FPS Anzeige aktivieren: strg + alt oder shift (weiß ich grad nicht aus dem kopf) + F
Habs wohl beim ersten Versuch nicht richtig getroffen und nur Strg + F gerückt --> Ist der Hotkey für den Button, der die Minimapfarben ändert in grün/gelb/rot (und afaik seit SC2 erst auch die Unitfarben auf dem Mainscreen)

Jedenfalls bin ich völlig ausgerastet als plötzlich 3 grüne Stalker in meiner MineralLine standen (ich war zuvor noch rot oder blau, wie eben in den quickmatches)..hab völlig paranoid-verwirrtes zeug im voiceChat geredet ^^ alle units von der choke abgezogen (während der feind direkt davor stand) und zu allem Überfluss hab ichs nichtmal gecheckt, als meine units die 3 stalker nicht angreifen wollten :D


rofl xD
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
1. Ich spiele sonst immer Zerg, wollte aber mal Terra ausprobieren, um mitzubekommen, wie andere Zerg die Terrastrats kontern.

Jedenfalls setz ich meinen Arbeiterwegpunkt auf die Mineralien und dann den Einheitenwegpunkt auf die Rampe und wundere mich, dass mein SCV zur Rampe fährt.
Ich so WTF, was macht der SCV dort, schicke ihn zurück rechtsklicke zuerst auf die Mineralien und dann auf die Rampe. Nachdem mir das noch eon paar mal passiert ist, hab ich erst gecheckt, dass Terranische Hauptgebäude nur einen Wegpunkt haben und nicht zwei, weil da ja keine Einheiten rauskommen :-)

2. Ich spiel Protoss als absoluter Noob, bin aber als Zerg in der Diamantliga.
Bin auf Scrapstation vs Terra (natürlich auch Diamant) und will ne fastexe machen.
Setze also zwischen Main und exe erstmal ein Pylon, Schmiede und Photonenkanone.
Blöderweise blocke ich damit den Durchgang, sodass meine eigenen Worker nichtmehr durchkommen und den Nexus nicht bauen können. Mein Gegner scoutet die Schmiede und die Cannon und bereitet sich auf einen riesen Marauderpush vor. Ich denk mir, wenn ich schon nicht exen kann, geh ich halt auf air und stelle mir 2 stargates in die base und chronobooste einen Haufen Voidrays ran, die ihn dann total plattmachen. Der Gegner war ganz schön sauer :-)

3. wollte dieses achievement haben, 3 hart-KIs zu killen und spiele auf der map wo es 2 große bereiche für je bis zu 4 spieler gibt (also den team1 - bereich und den team 2 bereich, war das megatron? ). jedenfalls will ich nen canonrush spielen und schick meine drone in den gegnerbereich und scoute dort den gegner, finde aber keinen. ich also in meine base zurück und gemerkt, dass die 3 gegner alle in meinem eigenen bereich gespawnt sind und anfangen mich plattzumachen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
es geschieht hin und wieder dass ich a-klick mache und aus versehen auf eigene einheiten komme,weil ich grad den bildschrimausschnitt verschiebe oder eine einheit durchläuft.

neulich so meine queen gesnipt oO
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Wollte mass battlecruiser mit phönixen kontern obwohl ich wusste das sie das gefundene futter sind :D
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hab am Anfang der Beta mal ein Game gegen nen Kumpel verloren, der nur noch 1-2 Tanks in meiner Base hatte und ich net wusste dass meine zahlreichen Phoenixe die Fähigkeit besitzen, eben genau das zu machen, was man normalerweise mit Phönixen gegen Tanks macht :catch:
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hab nach nem sehr langen Match wegen nem dummen Fehler verloren, hab mich total aufgeregt, wollte mir Wutentbrannt auf den Oberschenkel schlagen und hau mir voll in die Eier :(
 
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
119
Reaktionen
0
Wegpunkt für Sonden dicht neben die Mineralien statt darauf :P (geht wohl vielen so).

Das auf jeden Fall, kommt aber immer weniger oft vor. :D

Was auch noch mal passiert ist, 3-3 Workersplit machen wollen, klappt normalerweise immer, aber hab halt beim Split nochmal alle ausgewählt. 0-6 Split FTW! :ugly:

Und gestern, in nem 1on1 vorn gelegen, war gut dabei, dann promte aber das Neustarten vom WinUpdate, und irgendwie hab ichs durch ne Taste bestätigt, ging alles so schnell, wusste garnicht was abging und der Rechner starte neu. Der andere hat nen schönen free win kassiert. Aber das ist eher ein Windowsfail als ein SC2 Problem. (und ja, Windowstaste ist deaktiviert im Spiel)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
TvT... der andere T eröffnet das spiel mit "GG, but i wish u GL"... Ich denke mir.. boah den cheesed du jetzt zu mit Bunkerrush (Scrapstation) -> Er hatte dieselbe Idee mit Reapern und ich verchecke es meine CC zu liften... war wohl wirklich GG... :/
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Konnte es selbst nicht glauben als ich es bemerkt habe: Ich bin dem falschen Wallin von "Delta-Quadrant" erlegen.

Dann noch solche Dusseligkeiten wie Baneling-Explode oder auch nett zu denken, dass man einen MASS Marineball mit Zerglings only besiegen kann. :rolleyes:
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
CC Wegpunkt ausversehen auf nen WBF drauf ~~.
Die neuen WBFs werden dann weder als "arbeitslos" angezeigt und wandern brav von der CC zu den mins und zurück nur leider ohne Nutzen ^^
 
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
3. Das Übliche ... 3 Queens auf den direkten Weg zum Gegner quer über die Map ... und erst gemerkt als sie beschossen wurden ... mit den Worten "Na wo kommt ihr den her ?!" im TS

2. Evokammer statt Pool

1. Als ich in der Beta angefangen habe hatte ich mal getarnte Banshees in der Base ... irgendwie habe ich nicht gerallt das es eine getarnte Unit ist .... Meine Logische SChlussfolgerung .... "HA ! Das steht irgendwas hinter mein Bainlingnest" .... da ich schon ein Großer war hab ich skilled mittels A Kick mein eigenes Bainlingnest geplättet um dann festzustellen das dort keine Units "dahinter" sind ..... und das war so zirka der Zeitpunkt als mein Lair down gegangen ist und Detektoren sind ja für Pussy´s *g* ... Achja das Ganze natürlich mit Mutas die die Banshees zerfetzt hätten ....
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hab mal nen 2. pool gesetzt 8[

heute hat einer unserer gegner n 2. banelingsnest gebaut^^
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
heute in einem laddergame rallypoint anstatt auf minerals auf ein worker im gas gesetzt
am ende waren es 13 probes die dann vorm gas und immer zur main gelaufen sind aber nix abgebaut haben, sa wie ein moonwalk aus und ich den wtf was machen die habs dann gecheckt und spiel verloren
 
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
26
Reaktionen
0
3. Das Übliche ... 3 Queens auf den direkten Weg zum Gegner quer über die Map ... und erst gemerkt als sie beschossen wurden ... mit den Worten "Na wo kommt ihr den her ?!" im TS

2. Evokammer statt Pool

1. Als ich in der Beta angefangen habe hatte ich mal getarnte Banshees in der Base ... irgendwie habe ich nicht gerallt das es eine getarnte Unit ist .... Meine Logische SChlussfolgerung .... "HA ! Das steht irgendwas hinter mein Bainlingnest" .... da ich schon ein Großer war hab ich skilled mittels A Kick mein eigenes Bainlingnest geplättet um dann festzustellen das dort keine Units "dahinter" sind ..... und das war so zirka der Zeitpunkt als mein Lair down gegangen ist und Detektoren sind ja für Pussy´s *g* ... Achja das Ganze natürlich mit Mutas die die Banshees zerfetzt hätten ....


Wie ich mal 3 Games hintereinander ne Evo statt nem Pool gebaut habe -.-
Is auch toll wenn man das erst merkt wenns fertig ist :doh:
Auf jedenfall ist mir das nich wieder passier xD
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Wollte im ZvZ Gas vor Pool spielen.
Kurz bevor der pool fertig wurde Queen bauen gespammt, aber nix ist passiert.
Hatte aus versehen ne evo statt pool gebaut.
Also ein upgrade angeworfen und den pool gebaut.
Als der fertig war gabs immer noch keine queen - dafür hatte ich 2 evos.

Sonst im 2on2 den entscheidenden Vorteil gehabt, "sec plz" geschrieben und statt zu pausieren das Spiel beendet.

Lol sowas Verplantes is mir auch mal passiert - im ZvZ hab ichs geschafft statt nem Banelingnest 3 (!) Roach Warren zu setzen :/
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
Hier zum Thema ... ein absolutes MEGA Fail Game von mir. Wenn ihr sehen wollt wie man mit 50 Supply Vorsprung ein Game verlieren kann, schaut es euch an.

du hattest 80 worker, er 30.
er hatte mehr kampf supply als du, die ganze zeit.

und warum stehst mit 200 supply auch in deiner base rum und machst gar nichts.
selbst 120 supply linge in den tod schicken ist effektiver, du hattest mit 80 workern eh endless mins, er nicht
 
Mitglied seit
25.04.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Auf Meta wollte ich mal nem Terra die Bunker von der Fastexe wegbusten mach T-Klick, geh kurz in meine Base und dann wieder zu meinen Units Bunker hatten noch volle Hp und Linge und Banelinge waren weg. Was ist passiert???? 3Mal raten meine Banelinge sind in die statur gelaufen.........

oder in einem meiner ersten Spiele statt nem Pool ne Evo gebaut, als die Evo fertig war seh ichs und will nen Pool bauen. Wenig später stell ich fest noch ne Evo^^

Edit: LOL sehe das zweite is noch jemandem passiert XDDDDDDDDDD
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Wollte mal ein paar Cannons an meine Exe setzen um mich vor Banshees abzusichern. Leider bin ich auf der Tastatur ein Bisschen zu weit links gewesen. Ergo: Statts B+C+Shiftbuild habe ich V+C+Shiftbuild gemacht, in der Eile nicht ganz auf das Aussehen der Gebäude geachtet und hatte irgendwann, als der Gegner "LOL" geschrieben hat, bemerkt, dass an meiner Exe 6 Twilight Councils standen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Ich kämpfe gerade gemütlich gegen die Exe-Verteidigung eines Protoss-Gegners, läuft knapp aber ganz gut. Plötzlich sehe ich einen RIESIGEN Schwarm Flugeinheiten anrollen und denke mir nur noch, "OK, das war's - damit bügelt er mir jetzt die 5 Hetzer und danach die ganze Basis". Aber Moment mal, irgendwas stimmt da doch nicht!? o_O

Ja, und genau dann ist wohl auch meinem Gegner aufgefallen, dass seine 10 Phasenprismen grundsätzlich unbewaffnet sind und dieser nette dicke Strahl nur bei Phasengleitern eingebaut ist... ;)
Laut Chat hatte es ihn eh schon gewundert, dass er kein Vespin für diese Dinger gebraucht hatte.
 

chrisi02

Guest
da mir der thread gefällt und ich auf weiter antworten hoffe hole ich ihn einfach mal nach oben und erzähle von meinen Traum heute Nacht.

Ich bin an ner Expension in China (frag mich nicht warum China...) mit dem Auto los gefahren es war verdammt dunkel (Fog of War?! auf jeden Fall haben die Scheinwerfer kaum Licht gemacht) und wurde von irgendwelchen SC2 Einheiten aufgehalten weiss leider nicht mehr was es war könnten Marines oder so gewesen sein aber eher als Polizei verkleidet weil ich paar wenige KM/h (3 oder so...) zu schnell war :rofl2: Irgendwann ging der Traum dann weiter das ich mitm Auto in Nürnberg war und dort Verkehrsfunk gehört habe 4 Strassen (ware mit Namen benannt wusste sogar wo die waren die gibts also echt) gesperrt weil dort Siegetanks stehen :rofl2::rofl2: Tjo als ich aufgewacht bin musste ich mal schmunzeln :uglyup::ugly:

mfg

Chris
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Mir ist mein Epic Fail wieder eingefallen, den ich schonmal hier reinschreiben wollte:

ZvT, war schon lategame.
Ich konnte auf einmal keine Mutas mehr bauen. Ich frag meinen Gegner "lol when did u kill my spire" er "lol i didnt".
Grund war: Ich hatte den Spire auf Creep von nem Ovi gebaut, und früher im Spiel hab ich nen Doomdrop gemacht und diesen Ovi aus Versehn mitgenommen, mein Spire hatte keinen Schleim mehr und ist langsam ausgetrocknet.
 
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
183
Reaktionen
0
Ich lifte regelmäßig meine gesamten CCs bzw OCs... Habe sie meist alle in einer Steuerung und komme dann irgendwie auf die v-Taste... Immer sehr nervig die wieder alle zu landen und die Worker zurückzukommandieren
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Naja hab grad ein Eigenes Spiel gespielt, in dem ich als Zerg mit 3 Spinecrawlern cheesen wollt. Als ich mit den Drohnen ankam viel mir ein dass man ja dafür nen Pool haben muss. Pool schon viel zu spät dann begonnen zu bauen. Als der Pool fertig war viel mir ein da brauch man ja Creep für und der Gegner war natürlich Toss... Muss wieder öfters Zerg spielen...
 
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hatte in nem Spiel gegen nen Zerg im Hintergrund den Windows Updater laufen, im Tray minimiert. Er baut ne Hatch bei mir im Fog, was ohnehin schon seltsam war, und ich find die aber, ergo zerstöre sie. Siegessicher mach ich mich auf den Weg zu seiner Base, als unbemerkt von mir im Hintergrund der Windows Updater aufgeht. Ich klicke also im Spiel und erwische exakt den Button "Jetzt neu starten" des Updaters -.-
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
HD
Mir ist auch letztens was passiert: War ein ZvZ. Er macht Ultras ich geh auf Hydras schaben und Verseucher. Ich hab dann seine exe angegriffen, und er kam mit ultras an. Ok denk ich mir, jetzt übernehm ich mal nen ultra. Und aus irgendeinem Grund war da ne Drohne zwischen den Ultras und die hab ich dann übernommen. Bis ich das gemerkt hab waren die ultras alle schon tot und ich wunder mich warum da noch der Tentakel aus meinem Verseucher rauskommt :D
 
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
37
Reaktionen
0
Terra, vllcht ~50Games insgesamt gespielt - will exen! - Bau Commandcenter in der eigenen Base, denke mir, starker Gegner, will an die Gold - Ok, Planetary Fortress hilft - bau's aus und will rüberfliegen!

Planetary Fortresses können nicht fliegen :8[: - gg 2 Commandcenters in der Main =/
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
ein klassiker: drei probes beim split die mineralien "bewachen" lassen und erst nach 10 sekunden drauf kommen.

letztens im cup: super eco, gute composition in der army aber kein observer. vergessen. kann ja mal passieren. peinlich ists nur wenn man die dts die einem die army zamhaun nicht bemerkt.

mein bestes: gegen terra. frühen push abgewertet, schnell in die natural geext. schon einen tank aus seiner base mit obs und stalker (von aussen) geholt.
wollt einen blink push in seine base rein machen. der sieg war mir so gut wie sicher.
also obs zu cliff gesetzt, die stalker (gute 20 stück), hingeschickt, mit shifttaste blink vorbereitet. alles perfekt. während die stalker richtung cliff rennen merk ich dass die sicht vom obs nicht sehr weit ist und will in näher zum cliff ziehen, sicherheitshalber. dummerweise verklick ich mich und der obs fliegt weg(!!) vom cliff. genau in den moment fangen meine stalker zum blinken an und bis auf die ersten drei(da war noch sicht vom obs da) blinken sich alle den cliff entlang, bleiben aber unten und rennen in die siegetankdefense rein. gg danke...
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
Mit Terra schon öfter mal passiert, dass ich aus versehen alle CCs gelifted habe und dann vor lauter Scham und Hektik gefühlte 10min gebraucht habe, bis die wieder alle unten waren. :D

Oder im 2on2 passiert es mir ab und zu auch mal, dass ich Units von meinem Ally schön snipe, zum Glück merken die das fast nie...
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
Oder im 2on2 passiert es mir ab und zu auch mal, dass ich Units von meinem Ally schön snipe, zum Glück merken die das fast nie...

das ist weil der angriffsbefehl bestehen bleibt obwohl man die taste loslässt. bei sc1/bw war das anders. da musste man immer auch auf der a taste sein um den befehl abzusetzen. bei sc2 triggert man den "angriffsmodus" und setzt dann ohne 'a' ein target.
nach knapp 400 partien wirds besser, aber mir passiert das immer noch manchmal. ganz geil wenn man dann mit seiner eigenen (sehr großen) army einen pylon oder stalker oder sentry (alles schon passiert) oneshottet =)
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hatte mal (glaube war aus Versehen) den Wegpunkt fuer Drohnen aus der Hatch auf den Extractor gelegt und mich knapp 5 Minuten gewundert warum ich so wenig Mineralien reinbekomme, obwohl ich dauernd Drohnen nachgepumpt hatte.
 
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Mir ist auch letztens was passiert: War ein ZvZ. Er macht Ultras ich geh auf Hydras schaben und Verseucher. Ich hab dann seine exe angegriffen, und er kam mit ultras an. Ok denk ich mir, jetzt übernehm ich mal nen ultra. Und aus irgendeinem Grund war da ne Drohne zwischen den Ultras und die hab ich dann übernommen. Bis ich das gemerkt hab waren die ultras alle schon tot und ich wunder mich warum da noch der Tentakel aus meinem Verseucher rauskommt :D

man kann keine ultras übernehmen

bei mir wars ein zvt er kam mit 3 helions ich slide alle drohnen weg sehe einen weiteren helion die choke hochfahren und geh mit meinen drohnen wieder zu den 3 helions und verliere alle xDD
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Neeeeeeeein! Grade hatte ich ein extrem Spannendes Spiel. Ich war hart am Drücker und denke das ich ihn geplättet hätte. Der spannende Kampf stand also bevor: Wollte mit ca. 10 Banelingen seine vielen Marines zerstören und dann reinfliegen mit Mutas. Also alles in Bewegung gesetzt und: W-Lan weg! Verloren. -.-
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
2on2, wir wollen auf Speedlinge + Mass Marines gehen. Ich baue 2 Kasernen gleichzeitig. Die Gegner kommen zu zweit mit ihren Scouts und fangen natürlich an, meine SCVs anzulöten. Die Kasernen waren schon zu 3/4 fertig (scouts kamen recht spät). Als beide meine SCVs nahezu tot sind, will ich sie vom Bau abziehen und drücke aus Panik 2 mal ESC. Boom, beide Kasernen explodieren.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Hatte in nem Spiel gegen nen Zerg im Hintergrund den Windows Updater laufen, im Tray minimiert. Er baut ne Hatch bei mir im Fog, was ohnehin schon seltsam war, und ich find die aber, ergo zerstöre sie. Siegessicher mach ich mich auf den Weg zu seiner Base, als unbemerkt von mir im Hintergrund der Windows Updater aufgeht. Ich klicke also im Spiel und erwische exakt den Button "Jetzt neu starten" des Updaters -.-

Autoupdate ist bei mir generell ausgeschaltet, um genau sowas zu vermeiden ;)
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Grade gegen Tarson minute 23 ich hätte das spiel beenden können was mach ich ich hab angst vor bahnsee obwohl er keine hat AreFERFAEDQWDASFSDGDFHDSFCFASSDWRFDS
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben