Lustige Patzer und Ausrutscher

Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge
45
Reaktionen
0
- ich wollte dem Team (2on2 oder 3on3) was wichtiges sagen und es in GROSSBUCHSTABEN schreiben. nur war leider caps-lock aktiviert und ich habs anstatt es im "Team" zu sagen ALL gesendet :\

- map beginnt, ich schicke alle sammler zum erz (dachte ich jedenfalls) und picke mir gleich mal einen raus zum scouten. ca. eine minute später hab ich gemerkt das sich ja garnix bei der rohstoff anzeige tut und sah das ich anstatt auf das erz zu klicken knapp daneben geklickt hab. die standen da alle fröhlich neben einem erzblock :/
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
anstatt ovi ständig queens in auftrag gegeben naja dann hatte ich irgendwann 6 ;D

sowas passiert mir auch gern, bekomm es aber meist noch rechtzeitig mit :D

letztens patzer von meinem ally im 2n2:
keine ahnung wie die map heist^^ aufjedenfall T(ich) und T gegen ZT

ich mach heimlich ne exe, gegner bekommts nicht mit und ich konnte trotzdem frühen push halten mit meinem ally.
bis er so klug war seine hellions (gegen linge) mit micro in meine exe zu schicken... sekunde später war die down und ich dadurch natürlich total im hintertreffen > gg
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
queen mit in den couterattack gepackt, schon öfter passiert. dann immer das lahme vieh irgendwo auf der mag suchen... ich hasse das.
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Als Terra im 2n2, Exe gebaut, 5 WBF's rein - wieder zum kampf gescrollt dabei Exe hoch liften lassen und zu den Gold Minerals geschickt.
Gucke nachher wieder hin, steht an den Gold Minerals ein Hauptgebäude mit erforschter Satellieten Station, dafür aber ohne WBF's - ich so öhm cool aber wtf?!
Inne Base gescrollt und sehe gleich wie da alle Arbeiter einmal mit Kristallen durch die gesammte Base düsen zur Expo die am Rand steht (mit 5 WBF's drin)
Hab mich tierisch aufgeregt, war aber zum Glück schon GG
 
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
naja dass man selber viel misst bauen kann is bekannt.. aber grad in nem 2on2 nach 21mins gecrushed worden... ich kuck hoffnungsvoll in die gegnerische base... 2zealots 1stalker und sage und schreibe 8probs...

und das in der silber liega ~ 12-36 platz

deshalb suche ich jetzt einen 2on2 partner
schreibt mir pm... hab skype oder ts3 server

MFg

bong
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Bei den Challanges im SC2 Single Player Mode wo man 30 Marines, 8 Panzer und 8 Ghosts bauen muss:

Vierter Anlauf auf Goldzeit ich trainier in letzter Minute die 2 Ghosts so dass sie ziemlich genau 1 Sekunde vor Ablauf der Zeit fertig werden, hock vorm Bildschirm denk nur "ja Ja JA KOMM SCHON!" und die kommen raus ich freu mich wie verrückt nur um zu merken das ich völlig verpeilt hab die Marines weiter zu trainieren waren grad mal 14 oder so xD
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Mir passiert es dummerweiße ständig, dass ich im hektischen Kampf geklicke per Hit´n´Run mal ne eigene Einheit per missklick rausfocuse -_- das is teilweise echt äußerst ärgerlich wenn der Kampf dann nur knapp verloren wird.

Aber ich arbeite daran und versuch den A-Klick etwas besser zu setzen :D


s Baerchen
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Mir passiert es dummerweiße ständig, dass ich im hektischen Kampf geklicke per Hit´n´Run mal ne eigene Einheit per missklick rausfocuse -_-

Passiert mir auch ständig. Manche Leute benutzen für sowas auch den Stop Befehl aber was man sich einmal angewöhnt hat...
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Naja, was immer wieder mal alle Jubeljahre passiert ist, dass ich meine eigenen Truppen mit ´nem Templer zerlege, oder dass ich anstatt anzugreifen "r" drücke und meine Truppen wie dumm hin und her laufen. Dummheiten in der Art sind mir aber auch bis zum Ende meiner BW Zeiten sporadisch passiert.
Wirklich lustig wirds aber erst wenn - wie gestern - ein paar mehr Bier während Laddergames dazukommen.
Dann werden 2 Kerne gebaut, total unsinnige Techwechsel gemacht usw..
Und am nächsten Tag ärgere ich mich wieder, 100 Punkte verloren zu haben :).

Andererseits können so auch sehr lustige Spiele zustande kommen, auch wenn ich nun weiß, dass ein "Mothership-Rush" gegen Platin/Diamantspieler eher schwer durchzubekommen ist *G*.
Naja immerhin freuen sich meine Gegner über ein paar leichte Siege...ist doch auch was.
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
jo, also ganz am anfang wo der baneling bust frisch war, hab ich den ma auf meta gemacht und als ich vor der base des gegners meine units sammle und go mache, seh ich das units fehlen, genauer gesagt 4 banelinge. wusste zum teufel nicht wo die hin sind, naja hab velroren deswegen.

im replay dann gesehen das 2 banelinge an der statur vorbei sind und die restlichen einfach total bekloppt drauf und explodiert sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.01.2002
Beiträge
1
Reaktionen
0
Meinem Gegner is letztens was lustiges passiert.
Der hat auf dieser neuen 2vs2 map bei der es nen seperaten weg zur natural gibt ausversehen als terraner diese choke zu gewallt. Also konnte ich mit meinen Lingen ganz einfach in seine basis rennen :)
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Vor den Menskstatuen auf Metalopolis habe ich seitdem Respekt: Ich fange mit meiner Truppe die gegnerische Truppe vor der Statue ab, und bei dem hin- und hergeklicke, greife ich mit Attackmove die Statue an, was mich die Schlacht kostete (da 1-2 Shots von der ganzen Armee vergeudet) und damit auch die Partie.

Ich musste dann nochmal die Map laden, um mich zu vergewissern - ja, die Statue hat ne verdammt große Hitbox, wegen der Höhe.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich hab gerade leider keine Ahnung wie die Map heißt, aber das ist eine Map für vier Spieler, auf der man direkt an seiner Base noch nebendran ohne Zugang (außer durch die eigene Base) eine exe mit so einem zerstörbaren Schrotthaufen hat.

Auf jeden Fall überhaupt nicht gecheckt das ich mein Wall-In an der Choke zur Exe baue. xD
Ich wunder mich warum auf einmal seine Probe zum scouten von der anderen Seite der Base reinfliegt. Denke mir: Hä, 2 Chokes gibts doch nur auf so 3v3 oder 4v4 maps. Guck nochmal an die Choke wo alles steht und check erst das da nur meine natural ist. xD

War auch glaub ich das 1. oder 2. Game auf der Map, ich hab mich total weggehauen und der Gegner erst recht. :D

EDIT:

Meinem Gegner is letztens was lustiges passiert.
Der hat auf dieser neuen 2vs2 map bei der es nen seperaten weg zur natural gibt ausversehen als terraner diese choke zu gewallt. Also konnte ich mit meinen Lingen ganz einfach in seine basis rennen :)

ist ja noch einer so schlau gewesen wie ich. :D
 
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hmmm ich habs letztens geschafft meine Rallypoint aufs Gas zu legen, im fight hab ich mir dann gedacht, woher hat der die ganzen units.... naja Rep geschaut 13 Worker im gas :D
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
28 banelinge exp weil ich mich verklickt hab
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Platz 3:
Wie viele andere, im Fight eigene Units killen.

Platz 2:
Ich wechsle den Sammelpunkt auf Erz und baue WBFs. Die ganzen WBFs laufen auch vom CC zum Erz und zurück. Schön und gut, irgendwann will ich eine WBF zum bauen holen und was sehe ich da 5 WBFs verfolgen meinen Bauarbeiter^^ Missklickt :(

Platz 1:
Ich T vs P: Ich mach irgendwann go und stelle kurz vor der Ankunft in der feindlichen Base fest, dass Dark Templar in meiner Base sind. Naja, dann eben Basetrade. Beide versuchen neue Gebäude zu bauen und feindliche zu finden. Irgendwann ist es so, dass ich eine Armee von 20 Mann und einen brennenden CC habe und der Gegner nur ein Pylon, Warpprism und einen einzigen Dark Templar. Der Dark Templar läufte in der nähe meines CC hin und her und wartet, dass ich lande. Jetzt denke ich, das Spiel ist gelaufen, ich lande meinen CC, er sollte ja angreifen, wo ich sofor eine Emp rein knalle, um ihn zu töten und hole mir schnell eine Mule, um CC zu reparieren. Das läuft auch alles super, meine Emp trifft ins schwarze, er wird gekillt und ich versuche eine Mule zu holen.., klappt aber nicht. WTF!?
Die Emp hat die Energie des CC gefressen und mein Gebäude fackelt ab.
Der Gegner siegt somit mit einem Pylon und einem Warpprism, obwohl ich noch ca. 20 Mann habe -.-
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Hier zum Thema ... ein absolutes MEGA Fail Game von mir. Wenn ihr sehen wollt wie man mit 50 Supply Vorsprung ein Game verlieren kann, schaut es euch an.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich hatte es mal sehr eilig im Spiel, ziehe also schnell einen Rahmen um die neu produzierten Einheiten, a la "man kann ja noch immer noch unterwegs schnell individuelle Gruppen machen" und bin sofort per A-Klick los - leider war der Mauszeiger in der Sekunde auf einem meiner Panzer in der Gruppe, die Finger schneller als die Augen, als der Tank dann von den eigenen Einheiten in einer schönen Explosion zerfetzt wurde.
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Banelinge sind auch ne Einheit mit genügend Fail Potential.
Letztens ne große Gruppe Banelinge gemorpht, waren aber noch 2 normale Linge drin, wegen nicht genug Gas. Ich klick die Gruppe an, will die 2 letzten Linge morphen, drücke "y"....Rest könnt ihr euch denken.
1 Minute später kam übrigens der Push des Gegners.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
TvP,ich merk gegner is noch mehr noob als ich,ich hatte gehört ghosts sind gut gegen toss,ich bau sie,ich mach nuke klar,ich geh mit 150 supply zu ihm,ich steh vor seiner base und switch zurück um mein cc auf taste zu legen weil ich es vergessen hab und will scanen,in dem moment seh ich auf minimap toss raus kommen,er hat colosi mit allemmöglichen,vor lauter aufregung verkagg ich die taste für meine army(zu dem zeitpunkt noch nich gecheckt) ausser natürlich ghosts,die hab ich immer extra,ich launche 2 nukes in der hoffnung einer schafft es,er zieht sich zurück meine army hinterher,ich kann nicht zurück ziehen weil army nich mehr auf taste,omg omg,aufregung,meine army stuckt vor seiner choke wo er vorher stand,und was folgt könnt ihr euch vorstellen,die nukes zerficken meine komplette army...jaaaaawooooooooll
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Neben ner Ladderpartie Musik gehört.. hab keinen Sound mehr von SC2 gehört... wollte den Sound hochregeln, F10, aufgeben... -> Dong. Und das nach 2 Min Game...
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
@ Pirminus DAS ist mit Abstand der beste und lustigste (weil so einfach und doch so hart ^^) fail in diesem thread.

Sich selbst mit nem Pylon einbauen xD
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Mein Fail war bis jetzt in einer Schlacht vor lauter makro mikro und im kreis gelaufe meine eigenen Leute ab zu schießen :stupid3:
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Das beste was mir passiert ist war in nem placement match. Ich scoute 1 base roaches und denk mir ah schön free win. Setz meinen Core und mach weiter wie gewohnt. Als ich dann ne Minute später die Robo setzen will stell ich fest das es nicht geht, ebenso wenig wie ich stalker produzieren kann. Blick zum nex zeigt dann was los ist. Hab nen 2tes Gate statt dem Core gebaut -.-
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Das passiert jedem Protoss mal :D

(hast du das Spiel jetzt doch, oder erzählst du aus der Beta?)
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Grad beim ESL OpenCup gnadenlos bescheuert verloren.

N Terra hat mich geproxybarrak eingebunkert -_- und das ganze hinbekommen obwohl ich bei 9 (!) auf Xél Naga gescoutet hab und gesehen hab wie er NIX hat und mit 2 WBFs aus der Base geht -_-

Ich hätte nach dem Spiel ausrasten können...

s Baerchen
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Heute go go4sc2cup 4 runde TvT ich greif an Hab wirklich VIEL mehr als er gehabt er hat tanks marauder ich M&M&M ich will tanks rausfokusen klick dabei auf den boden und macro weil ich gedacht hab ich hätt den getroffen er verliert nichts und ich alles GG :D 2 marauder habens aber die klippe hoch geschafft !
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
ZvsP, ich Z

Ich zerhaue ihm die eco mit lingen, sehe dass er Dark Templar baut.
Er rennt damit zu meiner Base und ich lache innerlich noch weil er gegen meine Kriecher anrennt. Bis ich merke dass bei SC2 die Overlords keiner Detektoren mehr sind...
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ZvsP, ich Z

Ich zerhaue ihm die eco mit lingen, sehe dass er Dark Templar baut.
Er rennt damit zu meiner Base und ich lache innerlich noch weil er gegen meine Kriecher anrennt. Bis ich merke dass bei SC2 die Overlords keiner Detektoren mehr sind...
wie ich in der beta fast nur "fast" dt gegen zerg gespielt hab...
genau aus diesem grund :D
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
das mit dem zuerst game leaven obwohl ich win hab, ist mir auf iccup n paar mal passiert, wenn wir uns auf nen gamenamen für ein re geinigt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
omg, mir ist grad ein über-fail meinerseits bewusst geworden :D

also:
- ich spiele Z (diamond)
- Z creept ja immer schön die Map voll
- Also: Creepe ich immer schön die Map voll
- Mit Queens
- NUR mit Queens
- denn ich wusste bis vorhin nicht, dass creep tumors weitere Tumore spawnen können :chobo:
:deliver:

seriously, seit beta in Matches oder reps/vods oder foren diesen Spell NIE registriert... omfg... :stupid3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
vor paar minuten: paar mal nen totalen nonsens ausprobieren wollen und dafür dann in custom games gehen. bei letzten spiel hab mich dann gewundert warum am Ende "-13 Punkte" stehen. wohl doch automatisch auf match finden gedrückt. und dann auch noch gegen nen mies ausgeführten proxy verloren :D.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Hab gestern in nem Spiel gesehn, dass der Zerg auf Mutas geht und bau in meine min. line nen Raketenturm, damit ich Ruhe hab, bis der erste Thor draußen ist. Turm steht also zwischen OC und den Mineralien und ich schaffs nen M.U.L.E irgendwie so dazwischen zu werfen, dass er zwischen dem Turm und zwei Mineralienfeldern eingeklemmt ist...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
712
Reaktionen
0
Ort
Köln
Wollte mal mitten in einem 2v2 die ingame FPS Anzeige aktivieren: strg + alt oder shift (weiß ich grad nicht aus dem kopf) + F
Habs wohl beim ersten Versuch nicht richtig getroffen und nur Strg + F gerückt --> Ist der Hotkey für den Button, der die Minimapfarben ändert in grün/gelb/rot (und afaik seit SC2 erst auch die Unitfarben auf dem Mainscreen)

Jedenfalls bin ich völlig ausgerastet als plötzlich 3 grüne Stalker in meiner MineralLine standen (ich war zuvor noch rot oder blau, wie eben in den quickmatches)..hab völlig paranoid-verwirrtes zeug im voiceChat geredet ^^ alle units von der choke abgezogen (während der feind direkt davor stand) und zu allem Überfluss hab ichs nichtmal gecheckt, als meine units die 3 stalker nicht angreifen wollten :D
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
ich bin gewohnter z spieler. als ich mal terra war und tvz gespielt habe habe ich aus verwechslung mit meinen marines hit&run gegen sich selbst gemacht, weil ich verpeilt habe, dass die roaches dem gegner gehören und nicht mir...
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Hatte letztens ein TvP, ich MMM+G, er Mass Stalker + Charged Lots.

Hab seine Exe gepushed, war armytechnisch deutlich im Vorteil. Von mir guter Stim, schöne EMPs. Ein misclick der Medivacs hat mich dann leider instant 8 Marauder einladen lassen. Ausladen dauert ages, Armee nur halb so groß - GG
 
Oben