Lustige Patzer und Ausrutscher

Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich versemmel extrem oft irgendwelche Sachen,

Hier eine kleine Auswahl meiner peinlichsten Patzer:

Platz 3.: Ich will auf Kulas Ravine ne heimliche Gold-Exe aufbauen, vorbildlicher Weise mach ich nen schönen großen Drone-Transfer dahin. Dann werd ich abgelenkt durch nen Drop in meiner Main. Als ich das nächste Mal auf die Mini Map schau seh ich ne laaange Dronen-Linie quer über die Map fahren, jeweils mit gelben Minerals im Gepäck. Aus irgendeinem Grund hab ich stumpf vergessen ne Hatchery zu bauen.

Platz 2.: In einem der ersten Spiele die ich so gemacht hatte, wusste ich nicht, dass man direkt IN das Nydus Network rein rallyn kann.. tja leider hab ich das irgendwie durch einen Missclick aber gemacht. Als ich angegriffen wurde, hab ich mich gewundert wo zur Hölle meine ganze Armee ist, Food sah ja noch gut aus! Gerafft hab ichs erst, als ich das Replay geschaut hab.

Platz 1.: Wie schon in nem anderen Thread geschrieben: Mein Gegner ist geschlagen, schreibt "gg". Ich freu mich und leave. Eher als er. Beim Scorescreen wunder ich mich noch, warum da "Game Lost" steht. FAIL.

Kann das einer von euch toppen?
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Ich kann mich noch erinnern an mein erstes placement match. Ich bau paar rines/marauders gegen Zerg udn will mal go machen. Ich senke also mein depot am wall in und mache go auf blistering sands. Der Zerg hatte seine linge an meiner natural im fog versteckt. Meine Armee auf halben Weg zu ihm und er rennt mit nem dutzend lingen in meine base gg :x
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
einmal falschen hotkey gedrückt und das komplette early game 5 scvs im command center gehabt. das schöne is, solange man am scvs nachbauen is sieht man nicht dass welche drin sind. nur an dem kleinen weissen balken drüber.

dachte immer scheisse hab ich die verloren? wo sind die hin?

erst als dann mal kurz baustopp war hab ichs bemerkt :(
 

Rushom

Guest
platz 3 ich hab mal ein teranner mit nem roach push getötet..er flog mit ner kaserne und ner komadozentrale weg ich baute fröhlicgh und siegscigher mutas,hydras und roaches hatte aber immernoch 1baseplay..aufeinmal kam er mit unsichtbaren banshees und ich hab verloren....
platz2 ich hatte mal soviel spaß daran mit dem schleim mich an den gegner heranzuarbeiten das ich nach der 15min abgesehen von der queensund paar workern keine einheit hatte..
platz1ich hat mal 200 zerglinge ...hab damit eine hatch angegriffen aufeinam kammen 17 berstlinge aus der erde und haben alle gekillt...
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Auch noch richtig schöner Facepalm: Ich scoute im early game ein Proxy Gate. In dem Moment kommt da auch schon ein Zealot raus, ich denk mir nur "uh-oh! schnell mal zerglings anschmeißen." Und aus irgendeinem Grund drücke ich den Hatchery-Hotkey,S,D,D,D und hab 3 Drohnen im Bau, zomg...
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ich habe mal ein TvP verloren, als ich nurnoch Vikings + Banshees hatte und er DT und Zealots. Beide hatten keine Worker mehr und ich wusste damals noch nicht, dass man Terra-Buildings liften kann. Naja, er hat mir dann meine letzte Main gekillt kurz bevor ich seinen letzten Pylon zerstört hatte...
 
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich hab ma mass banlinge gebaut (maximum, war noch ziemlich am anfang) hab dann dieses symbol für "auf gebäude gehen" gesucht und dabei auf x gedrückt....
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Ich hab ma mass banlinge gebaut (maximum, war noch ziemlich am anfang) hab dann dieses symbol für "auf gebäude gehen" gesucht und dabei auf x gedrückt....
Ich wollte es gerade schreiben! :D

Zumindest wünsche ich mir, dass der Terra sich dieses Replay angeguckt hat, gesehen hat, wie der Haufen Banelings auf sein Wall-In zuläuft, kurz zögert, noch einmal losläuft und sich dann gute 10m entfernt von der Ramp in die Luft jagt... FAAAAAAIL. :wee:
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Regelmäßiges unbeabsichtigtes qWindows/Alt-Tabbing während des Spiels.

(Ich weiß das man das Ausschalten kann aber betrifft das dann nur das Spiel oder ist das dann auch im Bnet-Menü so?)

Ansonsten glaub ich mal dass ich mitm Sentry meine eigene Choke geblockt hab obwohl ich hätte raus zur Exe müssen um diese zu verteidigen...
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wollte mal mit einem Sentry ein paar Zealots an der Choke blocken...
Naja, waren dann aber irgendwie meine eigenen Zealots...
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Rallypoints hab ich schon so oft verplant. Mal stehn die Worker in nem Eck oder Units laufen in die Feindbase.

Was ganz krass is (bissl offtopic) ... das neue System. Wenn z.B. Hatch angegriffen wird laufen alle Units erstmal zum Rallypoint und lassen sich dabei abschlachten. Fand das früher wesentlich besser. Hab dadurch schon unendlich Material verloren.
 

HooDoo

Guest
Hab mal in einer meiner ersten Games ausversehen meine Banelinge gegen die Statue auf Metalopolis laufen lassen. War nachher dann doch ziemlich lustig. :)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Mein Telefon hat geklingelt, also hab ich kurz das Spiel pausiert. Und dann wollte ich meinen Gegner "sry had a phone call" schreiben. Hab aber vergessen vorher das Menü Fenster zu schließen und hab dann mit dem s ("sry") Surrender betätigt...
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Mein Telefon hat geklingelt, also hab ich kurz das Spiel pausiert. Und dann wollte ich meinen Gegner "sry had a phone call" schreiben. Hab aber vergessen vorher das Menü Fenster zu schließen und hab dann mit dem s ("sry") Surrender betätigt...

DAMN, das ist hart :lol: :lol: :lol:
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
@reapsen: Ähnlich wie dein Platz #1, der verfrühte leave.

Da fällt mir noch n Epic-Fail von mir ein. Ich hab gegen einen Freund gespielt. Er kam mit nem ca 60 Mann starken Rine only Ball an.
Ich hatte einige Zeals und n paar Stalker. Meine Zeals hatten das Speedupgrade. Ich hab mich dann verklickt und einen der Marines in der Mitte des Balls angreifen wollen. Naja Ende vom Lied war, dass meine Zeals flink um den Ball herumgesaust sind - manche sogar 3 Mal - aber dann waren sie alle tot -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Nicht so epic, aber schon 2mal passiert:
Im EarlyGame setze ich Wegpunkt meines Nexus auf den Assimilator...
Habe dann irgendwann 12-13 Sonden an den Mineralien und 15 gestacked am Assimilator und wunder mich, wieso kein income da ist.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Apropos Wegpunkt: Die neuen Wegpunkte sind mal total doof. urch die habe ich schon zig Einheiten dumm verloren...
 
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
61
Reaktionen
0
Wollte im ZvZ Gas vor Pool spielen.
Kurz bevor der pool fertig wurde Queen bauen gespammt, aber nix ist passiert.
Hatte aus versehen ne evo statt pool gebaut.
Also ein upgrade angeworfen und den pool gebaut.
Als der fertig war gabs immer noch keine queen - dafür hatte ich 2 evos.

Sonst im 2on2 den entscheidenden Vorteil gehabt, "sec plz" geschrieben und statt zu pausieren das Spiel beendet.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wollte im ZvZ Gas vor Pool spielen.
Kurz bevor der pool fertig wurde Queen bauen gespammt, aber nix ist passiert.
Hatte aus versehen ne evo statt pool gebaut.
Also ein upgrade angeworfen und den pool gebaut.
Als der fertig war gabs immer noch keine queen - dafür hatte ich 2 evos.

Sonst im 2on2 den entscheidenden Vorteil gehabt, "sec plz" geschrieben und statt zu pausieren das Spiel beendet.

das mit den evos is gosu, das hat ein kumpel von mir in bw auch mal gemacht.

@topic: hab derzeit keine zeit zum zocken, spontan fällt mir ein:
- ganz am anfang der beta wollte ich unbedingt broodlords bauen. also fix zum greater spire getecht, massig mutas gebaut und...gemerkt dass man corrupter braucht.
- als t: tanks in dropships laden, dropships auf hotkey legen, zum gegner schicken. angegriffen werden, mit micro beschäftigt sein, in der hektik was falsches gedrückt, ergebnis: tankdrop im nirgendwo.
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Gestern: Habe mir die Day9 Folge angesehen wo es ums Stalkerblinken geht. Danach auf Desert Oasis früh den Blink erforscht und massig Stalker gebaut. Als ich dann so mit 10 Stalkern vor der Base stehe vergeblich versucht mich reinzublinken. Aus Frust dann einfach zur Choke und mich killen lassen ^^
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Wollte im ZvZ Gas vor Pool spielen.
Kurz bevor der pool fertig wurde Queen bauen gespammt, aber nix ist passiert.
Hatte aus versehen ne evo statt pool gebaut.
Also ein upgrade angeworfen und den pool gebaut.
Als der fertig war gabs immer noch keine queen - dafür hatte ich 2 evos.

+1/+1 before lings.. ich rieche eine neue imba-strategie :D :D

Mit den Rallypoints kämpfe ich übrigens auch heute noch. Ich weiß nicht, wie ich das immer schaffe, aber mir passierts häufiger mal, dass ich ausversehen alle mehrere Egg's irgendwo hinrally. Ich weiß auch bis heute nicht, wie ich die Rally Points von den Eggs dann wieder resette.. eins hab ich aber schmerzlich gelernt: ESC funktioniert nicht :ugly:
 

Zilver

Guest
Jo ich hab auch was zu bieten: Ich hab mal im T mirror gegen nen anderen T gespielt (hatte aber eh schon verloren). Ich hatte noch n paar dropships mit n paar rines und raudern und eine rax, das letzte gebäude, das ich immer hinter meiner armee hergeflogen hab damit der gegner es nicht killen kann...same beim gegner, nur hatte er weniger einheiten und statt ner ne CC und ne rax...ich lauf halt immer so rum auf der suche ob er sein CC iwo gelandet hat in der hoffnung es anzünden zu können...so. Dann entdeck ich das ding. renn hin und vergesse die rax..während ich die CC angreife, kommt er von hinten mit den dropships und zündet die rax an...und während sie abfackelt amüsiert er sich über meine dummheit :|
 

PalaKing_inaktiv

Guest
ca 20 Banelinge vor der Base vom Terra eingegraben, will sie wo anders hin setzen und lass die statt "ausgraben" explodieren ;(
das warn fail ^^
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
mein lächerlichster "epic fail" war bei fallys mitternachtsturnier ^^

hab lustigerweise genau gegen nen rl freund von mir gespielt, er T ich Z.

ich führe 1-0, dann im 2ten game auf metalopolis. spiele halt recht standard 14pool15hatch, halte seinen ersten MM go locker und mach kurz darauf mit masslinge + banes go.
nach dem baneling break war er fast down, konnte aber noch sehen dass er banshees techt. ich also: shit, schnell 2 weitere queens und hyden den.

als seine ersten 2 banshees in meiner base sind frag ich mich dann wo meine ganzen queens sind. hab sie dann entdeckt wie sie zu zweit go machen auf seinen erneuerten wallin -> gg

(hab dann im replay gesehn dass ich die queens aus versehen mit in die lingegruppe gepackt hatte..)
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
mir passiert haeufig beim micro das ich meine eigenen units abknalle ;_;

was auch einmal arg knapp war ist das meine maus nicht mehr ging :D bzw nur noch zucken und ruckartige bewegungen..

schnell mit touchpad weitergespielt ein glueck das es schon am ende war und seine base schon so gut wie platt war und auf einmal das erloesende gg kam :)

am ende stellte sich heraus das ein kleiner staubknubbel sich unter der linse gesetzt hat. hatte meine neue maus da gerade mal einen monat und dahcte schon WTF??? kann nicht sein das die kaputt ist -.- dies ist mir seitdem schon zwei weitere male passiert. aber im spiel war es das erste mal. seitdem einmal reinpusten falls es passieren sollte :D (habe eine g9x)
 

derek23

Guest
die ersten 6 WBFs hinter das Mineralienfeld geschickt.

Wegpunkt der WBFs neben das Mineralienfeld.

Wollte erste Kaserne bauen, nehme ein WBF und drück ,,y" -> nix passiert, nochmal neu angeklickt, dann konnte ich sie bauen. Bin dann zurück um weitere WBFs zu bauen und wundere mich das ich so wennig WBFs habe -> waren im Haupthaus...

WBFs von der main zur exe geschickt, WBFs fuhren los -> standen dann natürlich neben dem Mineralienfeldern...

Wollte eine Fabrik bauen, drücke aber y,a und ich suchte dann später die Fabrik...

Vergessen nach einem push gegen mich neue WBFs in die Raffinerie zu schicken (die der Gegner vorher zerstört hat), und wundere mich das ich kaum Gas habe...

Das waren so meine Anfangsfehler in den ersten paar Spielen ;-)

€ und natürlich den ersten Mule neben das Mineralienfeld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Ich hatte mal während phase 1 ein tvt. Ich hatte im Prinzip schon gewonnen, ich stand vor seine base auf meta. Er hatte aber noch einen blöden tank da an der choke stehen und ich ungeduldiger Idiot fliege it meinen vikings hin und lande...leider hab ich das Dutzend marines neben dem tank übersehen :x
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ein Patzer bei mir, der zum Glück dann doch keiner war, aber mir ne ganz schöne Schrecksekunde beschert hat... Ich scoute, das mein Gegner mit seiner MM-Armee go macht (zumindest denke ich das, weil die Einheiten seine Base verlassen). Ich hatte vorher schon vorgesorgt und diverse HTs reingewarpt, nur hatte ich, direkt nachdem das Templerarchiv fertig war ohne es zu merken statt Psi-Sturm die Templer-Amulette erforscht... ich also mit Chronoboost immer drauf... glücklicherweise hatt sich der Gegner noch etwas Zeit gelassen und ich konnte seine Truppen dennoch rösten^^
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
einfach replay schaun.... vor 1 min gespielt :(
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
echter Klassiker n00dl... echter Klassiker

Meine Lieblingsaktion war ich bau nen Gate statt Core, merk das wenn ich keinen Stalker bauen kann (das passierte mir mindestens 5 mal...), aber um das noch zu steigern reagierte ich prompt und setze nen neuen Core... und wundere mich als der hochkommt das ich noch immer nur lots bauen kann (jab war NOCH ein Gate). Jaja die gute alte 3-Gate 2-gas Taktik...
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Das selbe hab ih schon andersrum gemacht. Hatte dann 3 Cores und 2 Gates weil ich den falschen Key gedrückt hatte.
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
ZvT auf LT, er pusht mit Tanks,Hellions, Marines.

Ich hab Roaches mit Speed und Burrowmovement, sowie jede Menge Banes in Overlods geladen.

ich bekomme nen schoenen surround mit den Roaches, schick meine Ovis rein, klick jeden einzelnen an um die banes auszuladen. Aber iwie verrecken die rines ned.... die Tanks werden von den Roaches gebrutzelt, aber die MM geben den Roaches den Rest und ficken meine Base.

Hab dann gemerkt dass ich statt "b" die Taste "n" gedrückt habe und die rines so genug zeit hatten die ovis abzuschiessen... gnarf
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Auf Meta ich als Zerg gegner Terra.

Irgendwann hat ich mei Exe an der Natural.

Mein units standen dran. Linge/muts/banes.

Auf einmal scannt der Terra mei exe und ich wollt schnell meine units wegschicken damit er nicht sieht wieviel ich hab. Aufjedenfall hab ich irgendwo hingeklickt und dann sind alle meine Banelinge an dieser zerstörbaren Statue explodiert :(
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
ich: roachpush Gegner: Bansheepush
seine Gebäude können fliegen... meine nicht :ugly:
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Oh man, ich glaub ich hab vorhin ne neue Nummer 1 geschossen.

Map Lost Temple, ich Z, er T. Ich fühle mich super cool und verstecke meinen Spire mit Hilfe von Overlord-Creep ganz hinten unten in ner Ecke.

Ich baue schön meine Mutas und so und liege gefühlt ganz gut vorne. Ne Weile später will ich nochn paar Mutas nachbestellen, geht nicht -> wtf?!

Spire ist im Arsch. Ich denk schon "BUG! BESCHISS! NIX GEHÖRT, DAS DER ATTACKED WURDE!!" bis ich das Replay anschaue und sehe, dass ich den Overlord der den Creep gespawned hat noch in einer Control Group hatte und den kurze Zeit später hab damit ausversehen wegfliegen lassen. Ab da is mein Spire dann ohne creep und stirbt einen langsam qualvollen tod... NICE!

Game immerhin trotzdem noch gewonnen.
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Grad eben erst ne echt gute Aktion geleistet: Stepps of War geg. Zerg spiel ganz normal mein two-Gate und was mach ich seppel dann? Bau abbrechen erwischen...
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
vor mir steht n Bioball, ich will Temps ranwarpen (Gas für 3 Stück über, hätte den Ball komplett ausradiert), drück 3 mal...stehen da 3 Zealots, gz zum Danebengreifen und gg^^
 
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Website
www.youtube.com
Das peinlichste bei mir war einmal, wo ich einen Reaperrush machen wollte.
Es hat alles geklappt, echt super Timing, dann will ich ein Reaper bauen un denk mir "WTF, warum geht das nicht?!" ... bis ich gemerkt habe, dass ich ein Reaktor gebaut habe -_^

das war der instant leave von mir^^
 
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ist zwar kein Fail von mir, sondern gegen mich, aber ich fand ihn sowas von geil, dass ich ihn posten muss:

TvsP -> Er will Proxygate spielen. Er schickt also seine Probe zu mir und baut irgendwo vor meiner Base nen Pylon, soweit so gut. Dann überlegt er sich aber, dass er doch mit dieser eine Probe ein bissl scouten und harassen will, fliegt in meine Base und greift den Kasernenbauer an. Ich zieh 1 SCV dazu und greif mit diesem und dem Kasernenbauer die Probe an und micro ein bissl den einen SCV als Blocker hinter die Probe. Probe stirbt --> Er hatte nur sienen Pylonen unten bei mir und kein Gate :D

Daraufhin hat er direkt das Game verlassen. Musste mir die Gescihchte erstmal im Nachinein mit Replay erklären :D
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
anstatt ovi ständig queens in auftrag gegeben naja dann hatte ich irgendwann 6 ;D
 
Oben