es ist sowieso unlogisch, dass niemand von denen mal am Strand entlang die Insel erkundet hat. Theoretisch können sie doch nicht mal sicher sein, dass es überhaupt eine Insel ist.
Btw wann haben die eigtl angefangen diese Gegend als "Insel" zu bezeichnen und wie kommen die auf die Idee das es eine Insel ist, wenn sie nicht mal fähig sind eine Nachbarinsel zu erkennen (was ja darauf schliessen lässt, dass die Insel der Losties ja doch recht gross sein muss).
Davon mal abgesehen bin ich gespannt wann mal so ein paar lose Stücke der Handlung wieder zusammengefügt werden, z.b. was genau mit der Französin ist/war und wie das nun mit ihr/ihrem Kind und den Others ist
Ansonsten finde ich das S3 bisher noch recht mau ist und die Gefangenschaft der 3 mir noch zu wenig Fragen beantwortet und wenig Neues bietet.
Ich hoffe mal das sich da noch was tun wird.
Bezweifel langsam auch das die Serie mehr als 4 gute Staffeln bieten kann, mittlerweile werden ja die wenigen Highlights immer mehr gestreckt und sind auch teilweise enttäuschend. Das die nun auf einer Nachbarinsel sind wurde hier ja zum Spannungshöhepunkt stilisiert während es genauso gut hätte in irgendeiner Nebenbemerkung hätte fallen können.
Wenn solche Sachen bereits jetzt die Episodenhöhepunkte sind, dann deutet das schon auf einen Mangel an Inhalt hin (mal ehrlich, es ist für die Story nun völlig egal, ob sie nun von nem Zaun oder dem Meer vor der Flucht getrennt werden, das nächste Fluchtboot wartet sowieso schon und kreativ, überraschend ist es auch nicht).
Wäre wünschenswert, wenn die Serie mal wieder mehr zum Punkt kommt und nicht jedem Fetzen Info eine eigene Episodie gönnt. Befürchte allerdings, dass sie die Serie auf zu viele Staffeln strecken werden (vieles das in Staffel 2 versprochen wurde wird wohl auch erst in S3 kommen).