LoL - League of Legends

Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
1.729
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
2.7GB Download, naja werds mal angucken. Lustigerweise hatt ich auf der Seite schon nen Acc, kann mich garned dran erinnern :hum:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
sag bescheid wenn du hilfe brauchst.
für pve und pvp (2on2 ) bin ich auch zu haben ^^
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von St0nY
2.7GB Download, naja werds mal angucken. Lustigerweise hatt ich auf der Seite schon nen Acc, kann mich garned dran erinnern :hum:
Sind afaik EA-Accs, die dafür genutzt werden.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
bump
hätte 3 LoL Keys zu vergeben. Bei Interesse PM mit E-Mail.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
so hab alle 3 Keys raus, aber direkt 3 neue bekommen. Falls wer noch Interesse hat einfach mich anhauen.

Btw wird es wahrscheinlich ne IP restriction geben und GOA wird Europa übernehmen. Bisher haben sowohl Riot als auch GOA massivst negative Kritik in den Foren dafür geerntet (innerhalb von weniger als 2 Tagen 300+ Posts der Empörung :>).
Ist sicher recht interessant das weiter zu verfolgen, zumal GOA einen wirklich schlechten Ruf hat und Riot Games noch recht jung sind.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Mal ein kurzes Resume von mir zu LoL.

Dank Shabazza konnte ich gestern mal 5 Games machen. Zurück bleiben allerdings gemischte Gefühle bei mir.
In LoL findet man sich als Dota / HoN Spieler nur bedingt von Anfang an zurecht.
Klar - das Spielprinzip thront auf den selben AoS Säulen wie bei allen 3 Spielen - aber dann beginnt das Spiel schon in eine etwas andere Richtung zu gehen.

Schön ist bei LoL hierbei hervorzuheben, dass ich ein "Tutorial" spielen kann, dass mir erstmal die Grundlagen des Spieles erklärt. Also spiele ich das Tutorial und bin das erste mal richtig genervt bereits nach 30Sekunden.

Mein Avatar / Held im Spiel ist PERMANENT ausgewählt. Das stört mich als RTS und/oder Dota/HoN Spieler schonmal ungemein. Auch die fehlende Möglichkeit die Hotkeys umzubelegen stösst bitter auf.
So zentriere ich die Ansicht auf meinen Helden durch drücken der Space Taste. Ich weiss nicht WIE oft ich F1 gedrückt habe im Spiel, nur um mich zu wundern warum die Ansicht nicht auf meinen Helden springt. Ärgerlich!
Desweiteren liegt ein Summoner-Spell auf der Taste "A" und der Befehl für Attack-Move liegt auf der Taste "X". Sorry, aber behinderter geht's wirklich nicht :(

Zur Grafik: Man kann die Grafik durchaus als "hübsch" bezeichnen. Jedoch in ihrem ganz eigenen Stil. Es ist NOCH comichafter als WC3. Störend finde ich persönlich nur die wirklich starken schwarzen Linien, die jede Unit als Umrandung hat.

Ich masse mir nicht an, eine Zusammenfassung des Gameplays von mir zu geben, nur soviel:
Von meinen 5 Games verlor ich nicht eins, was aber wirklich daran lag, das selbst die Spieler höherer Level SO grottenschlecht waren, dass ich als 1st Time Spieler keine grösseren Probleme mit Ihnen hatte. Evtl. war mein Team auch einfah immer nur besser.

Insgesamt:
Das Spiel kann und wird wohl auch Spass machen - ist aber meilenweit von einem HoN entfernt für mich.
 
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
einer der wichtigsten faktoren ist wohl, dasses auch einfach nur halb so schnell is wie HoN
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.867
Reaktionen
5.434
ich habe mir lange ueberlegt es anzutesten, aber etwas mit dermassen penetranter werbepolitk werde ich nicht unterstuetzen.

die abgrundtief daemliche lokalisation tut ihr uebriges, auch wenn faehigkeiten wie "GIFTSPUR" und "MEGA-KLEBER" auch natuerlich etwas fuer sich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Jo, ich zock's auch regelmäßig mit ein paar Freunden. Das Game rockt. Wir spielen die US-Version, weil die schon einiges weiter ist als die Deutsche.

Macht echt Laune und gefällt mir persönlich 1000x besser als HoN.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
kommt mal auf eu-server!

bin da ganz alleine:rolleyes:

No fucking way :hammer:

Ich hab mich auch von nem Kumpel überzeugen lassen müssen, dass es auf dem US-Server besser ist. Hab nämlich zuerst auch auf EU gespielt.

Aber die Gründe sprechen für sich:

Der US-Content ist dem Deutschen kilometerweit voraus.
Beispielsweise ist der US-Shop (wo man auch bequem mit PayPal bezahlen kann!) schon lange offen, der EU-Shop lässt noch auf sich warten.
Da es sich beim Publisher für Europa um GOA handelt, ist zu erwarten, dass das auch so bleibt und nicht nur bei den Patches sondern auch beim restlichen neuen Content Verzögerungen zu erwarten sind.

Auch die fehlenden Features, die oben bemängelt wurden, sind im US-Client schon lange implementiert. Ka wie es mit dem deutschen Client mittlerweile aussieht, aber Dinge wie z.B. Customized Controls gibt's beim US-Client schon seit Ewigkeiten.

Last but not least ist meinem Gefühl nach auf den US-Servern einfach viel mehr los. Da findet man IMMER Mitspieler und zwar in der Regel innerhalb von <30 Sekunden. Beim deutschen Client musste ich schon - abhängig von der Uhrzeit - teilweise bis zu 10 Minuten warten.

Naja, diese Gründe und die Tatsache, dass meine Kumpels (die mich erst auf das Game gebracht haben und schon seit der Closed-Beta spielen) auf dem Ami-Server sind, sind für mich der Hauptgrund, auch dort zu spielen. ;)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Du vergisst: Die Verbindung zu GOA-Servern war und ist - egal bei welchem Spiel - einfach schlechter als in die USA, so traurig das auch ist...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
hab eben mein 2. Spiel verloren :(
spiele auch in Dland denk ich mal. Habs mir auf Lol-europe gezogen
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Eins der Freerolls auf Stars? :top2:

Ansonsten soll sich hier mal wer melden, wenn eins der Spiele ein ansehliches Skillniveau erreicht oder jemand nen gutes Dotateam hat zum mitpielen :) .
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
ja nur leider ohne festes team manchmal sehr nervig, da es eben zufall ist mit wem man spielt.
Hatte 6 Spiele gewonnen und 0 verloren. Dann wurde ich in mäßigere Teams gelost und man geht halt hoffnungslos unter. 6 Spiele in Folge verloren :8[:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
hon > lol

big time

Finds gut, dass die gesamte "OMGMESOPRO" Welle nach HoN abwandert. Endlich wird euer unverstandenes Talent erkannt und ihr könnt euch mit allen anderen "Pro" Spielern messen, die sich zuvor auf oberem Pubniveau befanden :D
 

haviii

Guest
ich fresse dich sowohl in hon als auch in lol, dota, EoS in jeder version zum frühstück! 8)
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Ich kenn einen der hat schon bei Dota keinen Fuß auf die Erde bekommen und auch in Hon war er eher so 1400-1500 apem Niveau.
Aber in LoL ownt er.
Hat mich dann dazu bewogen das Spiel nichtmal anzutesten.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
liegt wohl daran, dass bei LoL gerade erst die Beta läuft und manche Heros noch nen gewissen Imbastatus haben, bzw. sehr sehr einfach zu spielen sind.
Aber LoL fängt ohne festes Team langsam an aufzuregen. Als Einzelspieler wirst du einfach irgendwo dazugelost in der Hoffnung nicht die letzten Honkmitspieler zu haben. Leider ist das nicht selten der Fall und dann kannst das Spiel nach 5 Minuten eigentlich schon abschreiben, da 3 deiner Allys schon 5 mal gestorben sind bevor die überhaupt Lv.6 erreicht haben. Da bekommt man Ausschlag, da man nicht selbst schuld an der Niederlage ist.
Also, lasst mal ein Team bilden, mein Nick ist ja bekannt
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
naja du musst aber auch sehen, dass das gegnerische team das gleiche pech haben kann. Insgesamt gleicht sich das wieder aus. Außerdem wenn du mit nem festen 5er team antrittst, kriegst du auch feste 5er teams zugelost. Und die spielen auf nem ganz anderen Niveau als die randoms. Das kann echt anstrengend sein.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
jo schon, aber dann weißt du "ok, die waren einfach besser als wir" und nicht "oh man, schon wieder verloren weil wir wieder ein paar dabei haben die wirklich GARNICHTS können"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Hat sich viel geändert mittlerweile, nen Haufen Champions dazu gekommen, Riot hat GOA rausgeschmissen und hostet die Server jetzt selber, Season 1 steht kurz bevor. Am besten gleich noch anmelden und den Account leveln. SC2 Beta ist eh grade nich aktuell und wer will ernsthaft noch SC:BW spielen in der Wartezeit :D
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Dachte ich wäre der einzige, der jetzt gerade LoL wieder rausgekramt hat ^^ :catch:

Bin aufgrund der neusten Entwicklung (neuer Serverstandort, Trennung von GOA etc.) aktuell sogar ernsthaft am überlegen, ob ich zurück auf'n EU Server wechseln soll, weil es wegen der Zeitverschiebung auf dem US Server ziemlich schwierig ist, dort feste Teammates zu finden. Und Random Queuing geht mir mittlerweile richtig auf'n Sack.

Zockt hier jemand regelmäßig und hat Lust, beizeiten mal ein paar Games zu machen?
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
hab damals wegen goa irgendwann von EU auf US gewechselt und bin immernoch US und da sind auch ne menge Europäer sogar einige deutsche, also nen festes Team lässt sich auch dort finden!

Ich spiel zwar oft Soloqueue, aber ich hab schon paar leute mit denen man zocken kann, die deutsch sind.
 

Frühstück

Guest
wenn ich hier höre, dass das niveau bei lol noch unter dem dota pub oder dem hon niveau liegt, bin ich froh mir hon besorgt zu haben, als lol.. außerdem ist die grafik von lol mal super assig... hon is einfach viel geiler :D
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
Also ich hab vorher weder HoN noch DotA gespielt und ich finde HoN ist eher unübersichtlich und nicht sehr schön von der grafik. sieht alles so düster aus und man erkennt kaum wo was ist und was nicht, wenn ich mir videos davon anschaue weiß ich nichtmal was creeps/minions und was champs sind.
ist aber wie vieles geschmackssache, zum niveau kann ich nix sagen, da ich wie gesagt nur LoL spiele. Aber ich denke das Topniveau in LoL ist sicher nicht wie DotA pub oder so, kann ich mir nicht vorstellen
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Spiele inzwischen auch kein LoL mehr aufgrund von Zeitmangel und die Zeit, die ich noch übrig hab, steck ich in meinen DotA-Clan.

Übrigens scheint Bloodline Champions was Gescheites zu werden. Bin da mit meinem Clan in der Closed Beta (wenn eben keine Lust auf DotA vorhanden ist) und es ist recht anspruchsvoll.
Keine Creeps, kein Mana (nur cooldowns), keine Zufälligkeiten, gute Balance und deftiger Schwierigkeitsgrad auch für alte DotA-Hasen.
 

Frühstück

Guest
Also ich hab vorher weder HoN noch DotA gespielt und ich finde HoN ist eher unübersichtlich und nicht sehr schön von der grafik. sieht alles so düster aus und man erkennt kaum wo was ist und was nicht, wenn ich mir videos davon anschaue weiß ich nichtmal was creeps/minions und was champs sind.
ist aber wie vieles geschmackssache, zum niveau kann ich nix sagen, da ich wie gesagt nur LoL spiele. Aber ich denke das Topniveau in LoL ist sicher nicht wie DotA pub oder so, kann ich mir nicht vorstellen

meiner meinung nach ist hon halt das anspruchsvollere game, ich meine bei lol kann man nicht mal denyen.

aber trotzdem muss lol nicht schlecht sein, für leute die dota nie vorher gespielt haben und eh nur mal insgesamt 3 stunden in der woche spielen oder halt zumindest relativ wenig, ist lol sicher sogar die bessere wahl als hon.

bei hon wird man als noob schon relativ oft geflamed, selbst in games die als "noob-games" gekennzeichnet sind.
weil schon fast jeder der hon spielt schon vorher dota gespielt hat und somit selbst die noob games oftmals auf nem zumindest gewissen niveau sind.
 
Oben