LoL - League of Legends

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DotA als Onlinespiel?

Publisher GOA hat einen Lizenzvertrag mit Riot Games unterzeichnet und wird das erste gerade in Entwicklung befindliche Spiel League of Legends: Clash of Fates in Europa veröffentlichen. League of Legends ist ein missionsbasiertes Onlinespiel, das Rollenspiel-Elemente und sitzungsbasierte Echtzeit-Strategie mit Kampf-Action verbindet und in einem skurrilen Universum stattfindet, das sich unter Mitwirkung des Spielers vergrößert. Erste Screenshots könnt ihr euch in unserer Datenbank anschauen und irgendwie sieht man League of Legends an, dass sich Teile des Entwicklerteams bereits für die populäre WarCraft 3-Modifikation DotA-Allstars verantwortlich zeichnen. Auch das Spielprinzip kann gewisse Ähnlichkeiten zu DotA nicht verleugnen:

Die Spieler übernehmen die Rolle eines mächtigen Summoners, der Champions zum Kampf herbeiruft und über sie bestimmen kann. Als Summoner verfügt man über einen individuell anpassbaren "Charakter", dessen Macht und Fähigkeiten während des Spiels wachsen. Ein Summoner nimmt allerdings nicht selbst an den Kämpfen teil, stattdessen könnt ihr in jedem Duell zwischen Dutzenden von Champions auswählen und diese herbeirufen. Der Summoner ist also der beständige und sich weiterentwickelnde Spieler-Avatar mit der Kontrolle über die Champions, die letztendlich in Schlacht ziehen.

Auszug aus den häufig gestellten Fragen von der offiziellen europäischen Website:

Was ist der Unterschied zwischen einem Summoner und einem Champion?

Summoner studieren die uralte Kunst der Abstimmung des Geistes. Sie können mit ihrer Kraft auf den Fluss aller Energie, den Nexus, zugreifen. Während der Geistabstimmung können sich Summoner mit einem Champion verbinden, sie geben den Kämpfern, die die Konflikte des Reiches ausfechten, Kraft und führen sie. Mit jedem Kampf, an dem ein Summoner teilnimmt, wächst seine Macht und seine Fähigkeit, auf den Nexus zuzugreifen. Dadurch wächst auch sein Einfluss auf den Kampf. Summoner sind ein beständiges Spielelement. Deine Spielidentität ist direkt mit deinem Summoner verknüpft. Zusätzlich haben Summoner die einzigartige und außergewöhnliche Fähigkeit, Champions in die Kampfarena zu rufen. Ein Summoner nimmt also nicht direkt am Kampf teil, doch je mächtiger und erfahrener ein Summoner wird, desto mehr kann er den Kampf beeinflussen. Du kannst deinen Summoner beliebig anpassen, um den gewünschten Einfluss auf den Kampf zu nehmen.

Champions sind die besten Krieger aus jeder Region des Universums. Im Gegensatz zu den Summoners sind Champions sitzungsbasiert. Zu Beginn jeder Sitzung fängt dein ausgewählter Champion in Stufe 1 an. Während der Sitzung steigt er in höhere Stufen auf und gewinnt an Macht. Bei der nächsten Sitzung beginnt dein Champion wieder in Stufe 1. Champions werden nur aktiv, wenn ein Summoner sie zur Schlacht ruft.

Ist League of Legends ein Echtzeit-Strategiespiel?

League of Legends ist kein Echtzeit-Strategiespiel. Allerdings haben Spieler auch bei League of Legends die Möglichkeit, an kurzen, sitzungsbasierten Kämpfen teilzunehmen, wie man es von den beliebtesten Echtzeit-Strategiespielen kennt. League of Legends bietet außerdem zuverlässige Mehrspieler-Funktionen wie intelligente Spielersuche, Turniere, Ranglisten und andere Wettbewerbsmöglichkeiten im Team.

Ist League of Legends ein MMORPG?

League of Legends ist kein MMORPG. League of Legends enthält aber trotzdem ein beständiges Spielelement, wie man es in einem MMORPG findet. Während also ein großer Teil des Spiels aus den sitzungsbasierten Kämpfen besteht, sind auch beständige Elemente wie der Summoner, bestimmte Fähigkeiten und Stufen vorhanden, die während des gesamten Spiels bestehen bleiben. Außerdem bieten wir im Spiel eine wirkungsvolle Gilden-Unterstützung an. Zusätzlich wird es eine zuverlässige ständige Unterstützung und Verwaltung der Community geben.

"GOA hat sich als Qualitätsanbieter im europäischen Spielemarkt erwiesen und leistet einen unerreichten Beitrag zum Community-Support", sagt Brandon Beck, Mitbegründer und CEO von Riot Games. "Dieser Lizenzvertrag spiegelt Riot Games' langfristiges Engagement wieder, Spielern rund um den Globus größtmögliche Qualität zu bieten."

"Das Team von Riot Games weist eine herausragende Erfolgsgeschichte auf, und League of Legends weckt das Interesse von Spielern in ganz Europa", freut sich Ghislaine Le Rhun Gautier, Geschäftsführerin von GOA. "Wir sind begeistert, mit Riot Games zusammenzuarbeiten, und können es kaum erwarten, mit Beginn der Beta-Phase weitere Details bekannt zu geben."
4players.de
LoL

Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde es ganz interessant und habe mich mal für die Beta auf der LoL Homepage registriert.
Könnte ein guter Zeitvertreib bis SC2 sein.
 

Teegetraenk

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LoL = Lords Of Lippe ihr Newschooler.
 
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wie die einfach einige fähigkeiten übernommen haben, siehe warwick und den guten alten bloodseeker
 
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Ist ja auch nichts anderes als eine standalone versionvon dota und damit uninteressant.
 
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Dota ist ein Onlinespiel.
Was soll diese bekloppte Überschrift.
Der Rest ist dieses Standardblabla bei neuen Spielen.
Summoner, Avatare, unglaublich geniales Konzept, innovative Scheisse usw OH YEAH!

Screens auf der Page sehen aus wie Dota in schön.
Brauch ich nicht 8[
 
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eher wie dota in noch comicartiger. :/
 
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Gab doch noch ein drittes Standalone-DotA-Projekt, das war sogar noch einigermaßen innovativ, mit zwei verschiedenen Arten von Helden (Einzelkämpfer und Armeeführer). Oh, das hat MegaVolt schon verlinkt, deren Seite sah früher anders aus und ich hatte den Namen vergessen. Also vom Konzept her scheint das recht nice zu sein, aber wird sich halt GARANTIERT wegen schlechter Umsetzung, schlechtem Support und so weiter und so fort mal wieder nicht durchsetzen können. Dabei wäre es echt cool, mal von den Blizzard-RTS-Funmaps wegzukommen, die ja letztlich doch einiges an Workarounds nötig machen. Und wo die Graphik nicht ideal ist.
 
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Hab ich's überlesen oder erwähnte noch keiner, dass Guinsoo - der eigtl. "Erfinder" von DotA - an LoL massgeblich mit beteiligt ist?
 

haschischtasche

Ährenpenis
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nein, erwaehnte noch keiner, aber guinsoo ist auch nicht der erfinder von dota, sondern nur mit eul und icefrog ein weiterer, der die map irgendwann mal aufgegriffen und weitergemacht hat.
das eigentliche spielprinzip gab es schon bevor warcraft3 ueberhaupt angekuendigt wurde.
 
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Original geschrieben von Baaldur
Gab doch noch ein drittes Standalone-DotA-Projekt, das war sogar noch einigermaßen innovativ, mit zwei verschiedenen Arten von Helden (Einzelkämpfer und Armeeführer). Oh, das hat MegaVolt schon verlinkt, deren Seite sah früher anders aus und ich hatte den Namen vergessen. Also vom Konzept her scheint das recht nice zu sein, aber wird sich halt GARANTIERT wegen schlechter Umsetzung, schlechtem Support und so weiter und so fort mal wieder nicht durchsetzen können. Dabei wäre es echt cool, mal von den Blizzard-RTS-Funmaps wegzukommen, die ja letztlich doch einiges an Workarounds nötig machen. Und wo die Graphik nicht ideal ist.

Demigod wird von StarDock vertrieben. Eine beta für preoder Kunden läuft schon und der post-release support von StarDock ist absolut vorbildlich. Zudem liefern sie ohne Kopierschutz aus und haben eine sehr hohe Produktqualität.
An schlechtem Support "und so weiter" wird es nicht scheitern.
Eher an mangelnder Erfahrung im Bereich multiplayer balancing, das hat StarDock bei Sins of a Solar Empire nämlich schon mal total versaut. Das war allerdings auch nicht primär als Online-Spiel konzipiert. Ich habe durchaus die Hoffnung, dass Demigod sehr gut wird. Und wenn nicht dann wird es wenigstens mittelmäßig, d.h. gleichwertig mit Dawn of War 2.
 
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Naja, StarDock ist bei Demigod und Sins of a solar empire auch nur der Publisher. Das Balancing übernehmen dann doch eher die Entwickler. Bei Demigod also Gas Powered Games.
 
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Original geschrieben von RosweLL
Naja, StarDock ist bei Demigod und Sins of a solar empire auch nur der Publisher. Das Balancing übernehmen dann doch eher die Entwickler. Bei Demigod also Gas Powered Games.

Soweit ich weiß mischt StarDock aber deutlich dabei mit, die sind wesentlich stärker am Entwicklungsprozess beteiligt als "normal" Publisher. So war es jedenfalls bei SoaSE.
Hat GPG tolle Erfahung mit balancing? Bei Supreme Commander gab es da ja nicht so viel zu tun ...
 
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Lizenzvertrag mit GOA -> Support und anständige Server könnt ihr vergessen.
 
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Mit "Support "und so weiter"" meine ich auch solche Dinge, wie, dass es im Moment ganze _acht_ Helden in dem Spiel gibt, von denen manche sogar lediglich angekündigt und gar nicht in der Beta implementiert sind. Da sollen weitere Folgen, aber die fünfzig Helden, die DotA als nonkommerzielles Fanprojekt erreicht hat, werden es da sicher niemals werden. Das braucht nicht per se schlecht zu sein, aber in DotA besteht durch Votingsystem, Vielzahl der Helden und Unterscheidung der Helden in ihrer Rolle eine gewisse Balance.

In Demigod fallen allem Anschein nach Votingsystem (gibt eh zu wenig Helden dafür) und Vielzahl der Helden weg. Unterscheidung in ihrer Rolle gibt es sogar vom Spiel aus, allerdings nur in zwei Rollen. Um sich da noch weiter aufzuspalten, fehlt möglicherweise wieder die Vielzahl.

Was ich einfach an DotA interessant finde, ist, dass man nicht auf Helden spezialisierte Spieler hat, oder gar nicht spezialisierte Spieler. Sondern dass man überschaubare, aber dennoch über 2v2 liegende Teams hat, in denen die Spieler auf Rollen spezialisiert sind. In dieser Rolle gibt es am Anfang jedes Spiels immer noch Auswahlmöglichkeit, was Gelegenheit zu (vielleicht, sollte jedenfalls so sein, ich kenn das Spiel dann leider doch zu wenig) außergewöhnlichen, aber dennoch spielbaren Kombinationen bietet. Besonders diesen Punkt gelte es imho mal zu stärken/beizubehalten, weil sowas ein Spiel langfristig, für Zuschauer wie Spieler gleichermaßen, sehr spannend machen kann.
 
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50? Es sind z.Z. 93 Helden in DotA vorhanden :>

Auf "Rollen" spezialisierte Spieler findeste eigentlich nur in stark skilltechnisch auseinandergehenden Clans. Dort übernimmt z.B. der stärkste Spieler meistens die Carry-Position, während die schwächsten Spieler die Supporter spielen.
Zwar gibt es diese Tendenz auch in den Top-Clans, aber dort liegt es meistens an den persönlichen Präferenzen (gibt hier natürlich auch Ausnahmen, wie z.B. snow-, der 0 Map awareness hat und bei dem fast jedes Carry-Spiel nen Desaster ist)

Naja und LoL von Anfang an schlecht zu reden ist Schwachsinn. Vielleicht bietet es noch keine riesige Auswahl, allerdings war diese zu den Anfängen von DotA auch nicht vorhanden.
Das Wichtigste ist im Endeffekt die Balance, die nicht auf einem stupiden Stein-Schere-Papier System beruhen sollte, sondern eben mit dem Spieler wächst.

Demigod.. meh.. fands zunächst recht interessant, aber nachdem ich mitbekommen habe, wie das heldentechnisch umgesetzt werden soll, wird das Spiel vermutlich zu einfach.
 
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Ach? Ich meinte mal von diesem oder jenem Guy gelesen zu haben, er wäre so ein guter Carrier usw.
Und, tja, 93 Helden. In Demigod gibt es nichtmal genug Helden, um in einem 5v5 keinen doppelt zu haben. Das ist eben schade.
 
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naja, viele helden in dota sind mal übelst für die tonne im late.... die hälfte hätts auch getan.
 
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Als ob in der momentanen Version das Spiel noch großartig ins lategame geht. Das mag zwar in pubgames der Fall sein, aber spätestens ab nem gewissen lvl (ungefähr organisierte pubgames, sprich TDA/SIG/Garena high lvl [Ausnahmen bestätigen die Regel]) gibt es sowas nicht mehr.
Turtle Strategien wie sie z.B. kurz nach dem dagger nerf der Fall waren, funktionieren schon lange nicht mehr. Es gibt zwar noch einige Helden, die an und für sich in kein Setup reinpassen/nicht angepasst wurden wie z.B. Bristleback, Sylla oder Medusa, aber der Großteil erfüllt seine Funktion.
 
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Original geschrieben von Baaldur
Mit "Support "und so weiter"" meine ich auch solche Dinge, wie, dass es im Moment ganze _acht_ Helden in dem Spiel gibt, von denen manche sogar lediglich angekündigt und gar nicht in der Beta implementiert sind. Da sollen weitere Folgen, aber die fünfzig Helden, die DotA als nonkommerzielles Fanprojekt erreicht hat, werden es da sicher niemals werden. Das braucht nicht per se schlecht zu sein, aber in DotA besteht durch Votingsystem, Vielzahl der Helden und Unterscheidung der Helden in ihrer Rolle eine gewisse Balance.

Dieses "mass heroes" System von DotA habe ich nie gemocht. Ich fand schon immer "Tides of Blood" wesentlich besser als DotA. Kein enormer Fokus auf den Items, viel weniger aber dafür wesentlich coolere Helden und jeder einzelne absolut individuell. Dazu auch sehr ausgeglichen.
Schade, dass die Karte nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
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Für Leute ohne Acc, geschrieben von Cip, nem dotapickup Admin


It's time to chose sides (ideas from a guy on allstars forums who I agree with):

Despite all the contributions Icefrog, Guinsoo and Pendragon gave to the development of DotA, they were not allowed one thing. It is stated in Blizzard's terms and conditions that everything you create using the Warcraft World Editor remains as Blizzard property. Thus, you are not allowed to PROFIT from DotA. Even if DotA AllStars is one of the biggest gaming communities in the world, the creators and their affiliates are not allowed to take even a single cent.

Enter League of Legends - the commercial venture of some of the people involved in the DotA project who wanted to turn a profit. This was a legal way of earning money. By creating a game not running on the Warcraft engine, the game developers could not be prosecuted legally by Blizzard Entertainment.

A few weeks ago, Pendragon's grand plan was revealed starting with the pimped up new servers to solve the slow forum problems.
Next was the redesign and overhaul of the DotA-AllStars website.
Then just over 24 hours ago, the first newsfeed was released to all your e-mail accounts together with the public announcement of a new unneeded program - the controversial DotA Patcher. Also, ina recent interview, Pendragon said he invested 50k $ into website and hired new guys. He is 23 only doing recently a serious job. He does NOT have that much cash on this crisis. Unless someone else really took voer the site and plans big changes. Yes, you are right: RIOT GAMES. Who are preparing the migration of people and site to their new dota clone: League of Legends. Pendragon started as dota fanboy and went in time after cash. And sold out the guy who made him who it is now.

Pendragon and his crew want to continually move DotA All-Stars to something more commercial. They are going through phases to make the target market of League of Legends soften up to a commercial version of DotA All-Stars. By harnessing the power of the existing DotA-AllStars.com community with it's millions of registered users, Riot Games would have a ready market for it's baby.

Icefrog wants DotA All-Stars to be what it currently is: a free to download Warcraft map that is meant to be enjoyed even if the game developers do not get a single cent from dedicating their time on it.

You won't get any official statements explaining the whole story from any of the parties involved since it benefits no one. Please take note that the developers of LOL have made a substantial investment. If Icefrog releases his side of the story, majority of the DotA players would boycott the League of Legends product. Nobody wants that.

Icefrog made the right decision.

He left DotA-AllStars.com to be free to develop the game without sacrificing his principles while having the integrity of League of Legends left intact at the same time.


I already know where I stand. I just hate people who only want $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$. They steal dota's idea, turn it into a buy-it game with 95% of dota's ideas in it and voila! I'm rich!

Pff...

What's more annoying is that Pendragon made a fortune with dota-allstars.com. How? By having over millions of uniques / month and get advertising cash. And how it became the site popular? Well.. it appeared in dota map loading screen as he was a member of TDA. A bunch of guys made the site, told Icefrog he could use it for central things... and they profit. But what happens over the years? Pendragon wants MORE money. So he joins a NEW company to make a NEW dota. Yey for a world in crisis hungry for money.

Icefrog is now demoted to "Community Elder" status on forums... rofl.

And it seems that many of the LoL concepts are from dota-allstars HUGE suggestions forums (for dota ofc). Conflict of interests all around... some give/work for free.. other steal and make money.

Read more:

"Postmortem" by guinsoo and pendragon related to dota developement: http://www.gamasutra.com/view/feature/3966/postmortem_defense_of_the_ancients.php 5 pages of guinsoo greatness and Icefrog mentioned shortly at the end. An article written very recently about what happened 5 years ago. An article that advertises LoL and shows how Dota died. An article that 95% is not even applied to dota today (from testing to using world editor).

DotA vs. League of Legends by pendragon: http://feature.mmosite.com/content/2009-04-11/20090411010556098,1.shtml (confirming LoL is basically dota2 and they jsut want to make us happy - and ofc make them rich)
 

parats'

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Ist eher uninteressant für mich.
 
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oh, bereits vorhandene ideen kopieren um damit geld zu verdienen. gab es ja noch gar nicht bisher.
 
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Lol Icefrog is doof. Lässt sich und seine Arbeit einfach so ausnehmen und geht ohne einen Cent nach Hause.

Kennt hier noch jemand "Tides of Blood"? Eine DotA-like map, deren Fokus allerdings deutlich mehr auf Strategie und nicht auf Items lag. Wäre schön wenn die mal jemand weiterentwickeln würde.
 
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lol megavolt. Dota liegt voll und ganz auf strategie, nur im public vielleicht nicht.
 
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Kann nicht verstehen wie man dotapickup spielen kann 8/
 
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Original geschrieben von MegaVolt
Kennt hier noch jemand "Tides of Blood"? Eine DotA-like map, deren Fokus allerdings deutlich mehr auf Strategie und nicht auf Items lag. Wäre schön wenn die mal jemand weiterentwickeln würde.
Ja. An der Karte wird im Moment gearbeitet und so soll nach über 4 Jahren eine neue Version rauskommen, mit neuen und überarbeiteten Helden, Items und sonstigen Spielsystemen.
 
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Original geschrieben von Shabazza.
Kann nicht verstehen wie man dotapickup spielen kann 8/

Finds geil, wenn man mit mehreren im Team spielen will.
Allein oder eventl. auch zu 2. lieber Dota-League. Gibt nichts behinderteres als ein Game gegen nen 4er Team mit irgendwelchen Random Noobs durchstehen zu müssen.
:8[:
 
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Original geschrieben von Dr.Willy

Ja. An der Karte wird im Moment gearbeitet und so soll nach über 4 Jahren eine neue Version rauskommen, mit neuen und überarbeiteten Helden, Items und sonstigen Spielsystemen.

Wie is da der Stand? Von einer neuen Version wurde doch schon vor 4 Jahren gesprochen ...
 
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Original geschrieben von MegaVolt
Wie is da der Stand? Von einer neuen Version wurde doch schon vor 4 Jahren gesprochen ...
Nein, vor 4 Jahren war der Stand, dass es keine neuen Versionen mehr geben wird ;)

Zum aktuellen Stand:
Original geschrieben von Cassiel am 22. Feb 2009
3. We're heading into week 8 of the term. You won't see much more between now and Spring Break.
Meiner ganz persönlichen Einschätzung nach wird das Ding nicht vor SC2 fertig - aber dann werd ich auf jeden fall wieder anfangen zu Tobben.
 
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spielt battleforge.
www.battleforge.com

das is lustiger als alle anderen games zusammen.
außerdem gibt es dafür bald ne feine clan, 1on1 und 2on2 liga.
 
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Original geschrieben von aE]KiLLjoY


Finds geil, wenn man mit mehreren im Team spielen will.
Allein oder eventl. auch zu 2. lieber Dota-League. Gibt nichts behinderteres als ein Game gegen nen 4er Team mit irgendwelchen Random Noobs durchstehen zu müssen.
:8[:

Hab da noch nie was über Public Niveau gesehen. Imo gibt es da viel lohnenswertere Alternativen.

- Garena high lvl rooms (da leave=30d ban vom Raum. Spiele sind meistens auch nicht sonderlich gut, aber hin und wieder gibt es auch gute Spieler. Man kann mit Freunden zusammen spielen)
- IH games (Spiele regelmäßig mit Pick league DIV 2/3 Clans intern. Reicht von ernsthaften -cm Spielen bis zu albernem Zeug wie -ardmwtf. Das Coole dabei ist, dass es eben nicht darauf ankommt wer gewinnt und die Spiele, aufgrund untereinander ausbalancierten Teams fast immer spannend sind)
- Dota-League VIP (gute Qualität, einfachste zu erreichende high lvl league. Man muss nicht gevoucht werden, sprich niemandem in den Arsch kriechen oder möglichst viel Vitamin B haben)

Alleine spiel ich meistens DL VIP, mit 2-4 Leuten dann Garena, mit 5-7 DL VIP und mit 8-10 IH. Finde es gibt eben wesentlich bessere Alternativen als pickup.
 

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BattleForge-Punkte müssen nach Verbrauch der ursprünglich enthaltenen 3000 für 19,99 Euro im Laden oder online gekauft werden. Diese Option ist allerdings nicht verpflichtend, jeder kann selbst entscheiden, ob er zusätzliches Geld investiert möchte, oder nicht. Da das Kartendeck nur 20 Karten enthalten kann, hat im Spiel jeder dieselben Chancen.
quelle: wikipedia.de
 
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Recht nett fand ich auch Savage 2. Durch die Steuerung und Kamera (ThirdPerson/Egoperspektive mit WASD) ist es aber etwas actionlastiger. Strategie etc. kommt aber definitiv nicht zu kurz. Man darf nur nicht mit Trotteln spielen -.-
Und ganz wichtig ist ein fähiger Commander, der das Geschehen von oben betrachtet und richtig mit Gebäuden / Skills eingreift.
 
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Original geschrieben von Baaldur
Muss man die Karten nicht kaufen?

mit den anfangspunkten erhältst du soviele karten, das es unnötig ist weitere zu kaufen.
außerdem kannst du deine karten verkaufen/tauschen um neue bfp zu bekommen. gibt sehr viele leutche die alle karten +190231239012 bfp haben ohne sich was hinzuzukaufen.


außerdem:
BattleForge goes Play4Free. Du erhältst jetzt Zugang zur kompletten Welt von BattleForge, ohne eine Seriennummer eingeben zu müssen. Das beinhaltet alle Community-Features, Aufwertungen, Szenarien, Ranglisten-Duelle und 2 Decks. Um Karten oder BattleForge-Punkte tauschen zu können, kannst du die kompletten Tausch-Funktionen freischalten, indem du entweder im PvE Rang 4 bzw. im PvP Rang 10 erreichst oder eine Seriennummer eingibst. Spieler, die die Demoversion bereits gespielt haben, können diese Konten behalten. Ihre Decks wurden gegen die neuen Decks ausgetauscht, und in der Demoversion erworbene Belohnungen und Kampagnenfortschritte werden noch zur Verfügung stehen.


das wichtigste ist natürlich das das spiel extrem viel spaß macht.
 
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