Hm.. also da es nict sowas wie WoW ist "lohnt" es sich schon das zu kaufen - zu verlieren haste maximal 10 Euro, gewinnen kannste ein wirklich solides und vor allem vielfältiges Strategiespiel, ne sehr nette Geschichte und eine relativ reife Community. Dazu noch 1000 funmaps usw (Ja, es gibt sogar STRATEGO und SCHACH in BW-Form...).
Was die gewisse Langeweile angeht: Es ist absolut richtig, dass man BW "tot"spielen kann. Wer immer nur verbissen versucht, mit den geringstmöglichen Risiken das Spiel um jeden Preis zu gewinnen und dann eben auf bestimmten Karten nur 1-2 Strategien durchzieht ist selber Schuld. Das Spiel hat so verdammt viele Möglichkeiten, gerade im Early game, dass man schier verrückt werden könnte. Wer veruscht denn noch nen Bunkerrush im TvT? Nutzt Atomraketen oder Queen, Maelstrom, spielt mal bei ner FE hardcore offensiv, macht nen kack Lurker drop oder mal nen wraith rush in nem TvZ und versucht was Neues? Und das Ganze jetzt auch bei durchschnittlicheren Spielern mit 80-120 VAPM? Ich sags euch wer das macht: Leute, die das Spiel als SPAß ansehen. Team Melee is auch was nettes, warum nicht einfach mal sowas?
Schau definitiv, dass du Freunde (oder sagen wir: Online-Kumpels) findest, die nicht besessen davon sind, das Spiel um jeden Preis zu gewinnen und dabei nur ans Pumpen denken. Spiel mit kreativen Leuten, probier was aus, spiel mit RL-Freunden auf ner LAN - mach solche Sachen. Dafür ist das Spiel nämlich gut geeignet. Das Spiel verliert nur dann an Tiefe wenn man es zu ernst nimmt. Ansonsten ist es einfach nur ein saugeiles. Ich spiel schon seit - ka, 2001? Vor allem seit letzter Zeit mit großen Pausen, aber es macht mir immer noch viel Freude, die ein oder andere Partie mit Leuten zu spielen, die ich 4 Jahre kenne und schätze.
Tja, das war mein kleiner Beitrag. Viel Spaß und werd nicht süchtig:
Desastroso