• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lohnt es sich noch?

Reaktionen
0
hi bin neu hier im forum und wollte mal fragen:lohnt es sich noch starcraft zu kaufen odder lieber auf starcraft2 warten?

ExUlAtOR

Guest
klar lohnt es sich, kostet eh nur mehr 5 euro wenns gut hergeht. da kannst nix falsch machen und wenn du es schon mal gespielt hast bekommst auch ein feeling für sc2. außerdem wird die geschichte für dich auch interessant sein.

Corvus3

Guest
natürlich lohnt es sich. sc:bw ist eines der besten strategiespiele aller zeiten.

Reaktionen
0
und was ist mit der grafik wie ist die?

Reaktionen
0
1998 und trotzdem veraltet.

Ich mein, was erwartest du? Grafik spielt imho bei Spielspaß und Feeling eh eine eher untergeordnete Rolle, SC:BW spielt sich halt wunderbar, es ist balanced im Multiplayer, die Story ist komplex und interessant.

Du findest zu all den genannten Punkten viele Infos auf unserer Mainsite und im Starcraft Wiki.

Reaktionen
0
wenn du so daran gehst wirst du keinen spaß mit dem spiel haben

BW spielt man nicht wegen der grafik die ist nur zweckmäßig

und mit antesten isses auch nicht so wirklich getan weil es dafür am anfang einfach zu deprimierend sein wird

das spiel ist super aber das wird nicht reichen um dich zu begeistern mit dieser einstellung

Reaktionen
0
ich hab nur gefragt wie die grafik ist un net gesagt,dass wenn die grafik schlecht ist ich es nicht spiele weil nur spiele mit guter grafik was sind

Reaktionen
0
k dann sorry für die unterstellung

ich freue mich wenn du BW anfängst es ist wirklich ein großartiges spiel aber ich möchte dir sagen dass du am anfang nicht zuviel erwarten solltest
das niveau ist schon sehr hoch und es ist sehr frustrierend halbwegs fuß zu fassen außer du schaffst es ein paar leute zu auf deinem level zu finden

xea

Reaktionen
0
Bw is das meistgespielte Computer-Strategiespiel on Earth - und das zurecht.

Grafik spielt eine untergeordnete Rolle. Ich finde sie Genial, weil sie genau das erfüllt was man braucht - Übersicht.

sofern du SC2 spielen willst, lohnt es sich natürlich BW anzuspielen, schon alleine wegen der Story und um ein gewisses Spielgefühl zu bekommen.

lg

Reaktionen
0
danke für die antworten an alle.
Hab mich entschieden:werd mit starcraft+Bw kaufen.Hab grade bei amazon geschaut da kostet beides zusammen nur 10€:D

Reaktionen
0
naja is ja fast geschenkt
ausserdem kannst du bestimmt noch einiges vom gameplay lernen, denke nicht, dass sich sc1 und sc2 so dermassen unterscheiden werden

Reaktionen
0
Kann mich allen Anderen nur anschließen... SC+BW sind mit Abstand die fesselndsten Stratgames, die ich bisher gezoggt hab.

Ich spiel zwar nur SP, aber mit den ganzen Zusatzmaps, die man hier und im Web bekommt, ist Langeweile ausgeschlossen.

Juggalo

Guest
@ Roku

Na dann: Willkommen in der Familie...

( nimm Terra *hust*)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Juggalo
@ Roku

Na dann: Willkommen in der Familie...

( nimm Terra *hust*)

sign :D

Ne, Scherz: Spiel mal die Kampagnen durch, damit ein Feeling für die 3 Rassen kriegst und dann schaun wir weiter. WIes aussieht bist du kein Grafikfetischist, aber mit ner Demo kannst ja antesten, obs dir noch zusagt, grafiktechnisch ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Corvus3
natürlich lohnt es sich. sc:bw ist eines der besten strategiespiele aller zeiten.

2 Fehler entdeckt:

eines der besten

das beste! wenn es ein 'Spiel' wäre.. was mich auch gleich zu Fehler 2 führt.

strategiespiele

sc1 is kein spiel, sc1 is eine Religion.

Reaktionen
0
Original geschrieben von horstii
Ne, Scherz: Spiel mal die Kampagnen durch, damit ein Feeling für die 3 Rassen kriegst und dann schaun wir weiter. WIes aussieht bist du kein Grafikfetischist, aber mit ner Demo kannst ja antesten, obs dir noch zusagt, grafiktechnisch ;)

demo zum download und anderes zeug findest du in dem link in meiner signatur

Reaktionen
0
Wenn du vorhast Starcraft 2 zu zocken (mit Kampagnen), dann solltest du dir auf jeden Fall Starcraft+BW holen. Die Story ist extrem interessant!

Außerdem weiß ich nich wieso hier alle meinen Starcraft BW hätte schlechte Grafik, also für ein Spiel von 1998 hat es sehr gute Grafik und meistens immernoch bessere Grafik als einige neue Strategiespiele...
Am besten einfach selbst anschauen, auf Youtube gibt es ja eine gazillion Videos zu Starcraft.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rya.Reisender
und meistens immernoch bessere Grafik als einige neue Strategiespiele...

stimmt, und wisst ihr auch wieso? weil der Faktor Übersichtlichkeit ein wichtiger Aspekt im Punkt 'Grafik' ist. Und eben bei diesem wichtigen Aspekt punktet sc1 am meisten.

Reaktionen
0
würde dir davon abraten. das spiel ist veraltet. lieber auf sc3 bzw. sc4 warten. hf

Reaktionen
0
Was hier alle so schreiben macht echt Bock, werds mir glaub ich heute Abend auch mal kaufen. Alleine um Story technisch für SC2 am Start zu sein.

Reaktionen
0
warte lieber nicht auf die antworten hier, sondern kaufs dir schnell!?!

Reaktionen
0
eigentlich lohnt es sich nicht mehr. kauf dir lieber anderes, neues und gutes spiel. vor allem wenn der spaß im vordergrund stehen soll, halte ich wc3 auch weit besser als bw, allein was die funmaps für möglichkeiten bieten ist abnorm.

Reaktionen
0
Wann lohnt es sich, ein Spiel zu spielen?
Wenn es Spaß macht!
Macht Broodwar noch Spaß?
Ja!

mal den unnötigen persönlichen Flame entfernt..

"such dir infos"

Reaktionen
0
Original geschrieben von Seiken[T2]
Avenger - bist du unter die Zyniker gegangen?

nein, ich finde es nur sinnfrei in einem bw forum einen thread aufzumachen mit "lohnt es sich noch bw zu spielen". natürlich werden alle ja sagen. meine aussage basiert wenigstens auf der größtmöglichen objektivität imho >_>

Reaktionen
0
und er hat recht.
für einen absoluten newbie (wie er es ist) lohnt es nun
wirklich _absolut_ nicht mehr.

stories habe ich schon grandiosere gesehen, die kampagne ist durchschnitt,
sc:bw lebt nur wg. multiplayer noch, dem besten und einzigartigen
teil des spiels.

hier stellt sich lediglich ein problem:
er wird bis zum release von sc2+addon und weit darüber hinaus
nur auf die fresse kassieren, das ist ein fakt.

xea

Reaktionen
0
:hammer:

grenzenloser schwachsinn...

stories habe ich schon grandiosere gesehen

Kaum ein Spiel kommt an die Story von Bw ran, die Geschichte ist es wert, verfilmt zu werden; Bücher gibts ohnehin schon anmaß... mal wieder zurecht!

die kampagne ist durchschnitt
Doppelschwachsinn
Die Kanpagne is natürlich großartig bis ins kleinste Detail

sc:bw lebt nur wg. multiplayer noch, dem besten und einzigartigen

:lol:
ne is klar...
Natürlich lebt Starcraft "nur" noch wegen dem Mulitplayers, so gut kann kein Spiel im Singleplayer sein, um 10 Jahre zu fesseln..

Reaktionen
0
Original geschrieben von xea

:lol:
ne is klar...
Natürlich lebt Starcraft "nur" noch wegen dem Mulitplayers, so gut kann kein Spiel im Singleplayer sein, um 10 Jahre zu fesseln..

und das soll das gegenargument dazu sein, dass der
multiplayer nicht mehr lohnt?

CrackdowN_inaktiv

Guest
Ich besitze das Spiel seit 10 Jahren.
Seit 4 - 5 Monaten Spiel ich es richtig. D.h. 1n1.
Tja... ich krieg andauernd auf die Fresse.
Na und ?
Es macht trotzdem Spaß dem Gegner irgendwas anzurichten und abundzu doch zu gewinnen.

Und ich glaub bis SC2 kann er sein Skill doch noch ordentlich aufpolieren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xea

Wer spielt denn noch Singleplayer? So toll die die SC story nun auch nciht, dass Leute das game 10Jahre spielen wuerden nur weil sie so toll ist.
Ich hab vor fast 4 Jahren angefangen um Funmaps zu spielen und nicht wegen der tollen story oder den Progamern. Es soll auch Leute geben die auf den Singleplayer scheissen und gleich ab in's B.net gehen.

Ansonsten zum Thema:
Es lohnt sich nciht mehr das Spiel anzufangen. Starcraft ist ausgelutscht und eigentlich wiederholt man jedes Spiel das selbe um besser zu werden. Lern lieber ne Fremdsprache als zich stunden in das Spiel zu stecken. Die Szene ist eh so gut wie tot und das einzige was sich lohnt ist VODs aus Korea zu gucken. Ansonsten hat das Spiel nicht mehr viel zu bieten.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Ach, das ist doch viel zu negativ gesehen. Natürlich gibt es Leute, die sich nicht für die Story interessieren. Aber wie man hier lesen kann, ist das offenbar bei Roku nicht der Fall, den interessiert das durchaus.

Und natürlich mag das Spiel für manchen ausgelutscht sein, der eh nur normale Bnet-Games zockt und das Spiel seit Jahren kennt. Aber es ist doch aberwitzig daraus zu schließen, daß es jemanden nicht interessiert, der sich jetzt mit Blick auf StarCraft 2 einstimmen will.
Da ist es genau richtig jetzt mit SC und BW anzufangen, jetzt die Kampagne zu spielen, um in die Story einzusteigen und jetzt mitzukriegen was die StarCraft-Spielweise ausmacht, um dann eben zu sehen, wie das alles in StarCraft 2 weitergeführt wird. Dabei hat er gegenüber uns alteingesessenen auch den Vorteil z.B. bei der Story nicht 10 Jahre warten zu müssen, bis er eine Fortsetzung geboten kriegt.

Kurzum: Wer StarCraft und Brood War noch nicht kennt, sich für die Story interessiert, der sollte gerade jetzt anfangen. Er wird dann hoffentlich begeistert mitfiebern, was SC2 angeht. Und selbst wenn er im Bnet erstmal nichts reißen kann, was man sagen wir mal zumindest auf nationaler Ebene groß registrieren würde, darum geht es doch nicht immer. Zudem fangen jetzt eine Menge neu oder wieder an, da gibts gerade jetzt auch Möglichkeiten passende Gegner zu finden. Siehe unsere Kontaktbörse und unsere Anfängerhilfe.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Railmaster
Ansonsten zum Thema:
Es lohnt sich nciht mehr das Spiel anzufangen. Starcraft ist ausgelutscht und eigentlich wiederholt man jedes Spiel das selbe um besser zu werden. Lern lieber ne Fremdsprache als zich stunden in das Spiel zu stecken. Die Szene ist eh so gut wie tot und das einzige was sich lohnt ist VODs aus Korea zu gucken. Ansonsten hat das Spiel nicht mehr viel zu bieten.

Mit anderen Worten:
Nicht jedes Kiddie mit Rechner zu Hause spielt Starcraft und Computerspiele sind generell blöd!

Am besten nicht ernst nehmen den Post von Railmaster.

Im Grunde macht man doch in jedem Spiel immer nur das selbe und nur weil ein Spiel eine kleinere Community in Deutschland hat als z.B. CounterStrike so ist sie doch noch lange nicht tot.

acc_weg

Guest
railmaster schreibt in jedem comment wie krass gosu er ist und wie er ggn jeden ger team member gewinnt, wie scheisse das game ist und das alles verschwendete zeit ist und das macht er mit einem zeitaufwand von ca 2 std am tag^^ ich glaube ich habe eine gescheiterte broodwar existenz entdeckt, anders ist das nicht mehr zu erklären. naja wie gesagt sinn macht es nicht, wenn du was erreichen willst ;) im grunde ist sc wirklich nur noch immer das selbe machen, da sich nach 10 jahren gewisse strategien herauskristallisiert haben. das einzige was es zu verbessern gilt sind die mechanics.
zum thema sc story: ich kenn sie kaun. hab mir iwann august 05 sc/bw gekauft weils nur 10€ gekostet hatte und hab dann direkt online possi gespielt. hab dann vor paar monaten mich durch die kampagne schnell gecheatet um die videos kurz zu sehen. ich hab noch nie ein spiel wegen dem singleplayer gespielt (ausser Half Life 1 !)

Reaktionen
0
ich habe den multiplayer nie als ausgelutscht o.ä. darstellen wollen,
wenn das hier so ankam, ok.

der unterschied der sich mir aber zeigt, ist dass ich vor ~10 jahren als ich
anfing, durchgehende 5/6 jahre spaß an dem spiel hatte, ohne große
pausen. seit ca 3-4 jahren ist es nur noch ein eintöniger brei, von
0815 opfer ger-a flames, sowie 1-2 builds pro mu, die absolut jeder
spielt.

da er in die runde gefragt hat, denke ich, dass auch diejenigen das
recht auf eine antwort haben, welche ihm keine blumige welt zeichnen
wollen, sondern ihre eigenen erfahrungen darbringen wollen.
(übrigens sind die meisten der "positivposter" gar nicht bis selten
im bnet, was ihre aussage disqualifiziert)

und meine erfahrung ist einfach jene, dass sich 90% aller leute, die
es wert waren on zu kommen, einfach gar nicht mehr bis seltenst da sind,
der rest sind irgendwelche rnd leute, die absolut austauschbar sind.

Reaktionen
0
Lol?

Seltsam, dass hier manche so schlecht über Starcraft denken.

Die Story ist schlecht? Wtf? Starcraft hat die beste Story die jemals ein Strategiespiel hatte. Zumindest habe ich viele Strategiespiele gespielt und nur in Starcraft hat mich die Story wirklich gefesselt. Welches Strategiespiel soll denn noch eine bessere Story haben?

Mich fesselt die Story auch noch nach 10 Jahren, bin auch noch nicht fertig mit der Kampagne, weil ich mir vorgenommen habe sie ohne cheaten zu schaffen, bin jetzt aber schon Kapitel 6 Mission 6 oder so, also bald fertig. Leider ist die Kampagne extrem schwer zumindest zum Ende hin und Zerg ist sowieso am schwersten zu spielen in der Kampagne (bei T einfach 12 BC und bei P einfach 12 Carrier, aber Z?).

Fest steht die Story ist super, wenn man die nicht spielt, weil man lieber Multiplayer macht ist man selbst schuld. ^^

Klar ist das spiel nur noch wegen dem Multiplayer am Leben, aber das ist ja wohl kein Beweis, dass die Story schlecht ist. oO

Was Multiplayer angeht ist das Spiel ja sowieso zeitlos. Solange es einem Spaß macht kann man eigentlich jedes Spiel weiterspielen, egal wie alt es ist. Einige Klassiker an Games die schon 20 Jahre alt sind machen auch immernoch Spaß. Erstmal nen aktuelles Strategiespiel finden, was auch nur ansatzweise soviel Spaß macht wie Starcraft!

der unterschied der sich mir aber zeigt, ist dass ich vor ~10 jahren als ich
anfing, durchgehende 5/6 jahre spaß an dem spiel hatte, ohne große
pausen. seit ca 3-4 jahren ist es nur noch ein eintöniger brei, von
0815 opfer ger-a flames, sowie 1-2 builds pro mu, die absolut jeder
spielt.
Da würde ich aber sagen bist du selber Schuld. Klar die meistgespielten Maps haben viele Idioten, sind immer das gleiche und haben immer die gleichen Strategien, aber du kannst ja auch einfach andere Maps spielen, die du noch nicht gespielt hast. Dann ist es immer was anderes, man muss erstmal die Map erkundigen, kann nicht einfach vorgefertigte Strategien benutzt, etc. jeder kann selbst bestimmen wie er SC spielt, wenn er dir keinen Spaß mehr macht wie du spielst, solltest du deine Gewohnheit vllt. einfach mal ändern. ^^
Ist doch nicht die Schuld des Spiels wenn die Spieler alle so eintönig sind.

Reaktionen
0
Also ich hab mir SC:BW gestern für nen 10er bei Saturn gekauft und mal 2 Stündchen Kampagne gezockt, und für mich hat es sich jetzt schon gelohnt.

xea

Reaktionen
0
@ alle die mich zitiert haben

lesendenkenposten.jpg

Oben