• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lohnt es sich noch sc/bw anzufangen ??

Reaktionen
0
die aussage das apm _nichts_ aussagt ist definitiv falsch! es wird der zahl zuviel beachtung gewidmet wäre vielleicht zutreffender, aber es ist einfach fakt das du mit einer apm unter 180 im lategame oder sogar schon im middlegame oft nicht immer optimal spielen kannst, weil du einfach überfordert bist, sachen nicht zeitgleich durchführen kannst (stichwort: multi-tasking). das merke ich selber und ich würde mich als oberen mittelklasse-spieler bezeichnen mit einer durchschnittlichen apm von 140-150. wäre ich schneller, sagen wir 180-200 wäre ich nochmal deutlich besser beim macro, also erzähl mir nicht das apm nichts bringt. fish ist in der hinsicht eine ausnahme, weil er taktisch wie auch spielerisch einfach ein sehr kluger spieler ist und sein timing fast immer extrem gut ist. nur deshalb kann er seinen speed-nachteil mehr als ausgleichen, aber wie gesagt, er ist eine ausnahme!

p.s.: ich rede natürlich nicht von irgendeiner gefälschten apm zahl mit 1000 unsinnigen klicks, denn damit komm ich auch auf 2xx :elefant:

Sentinel_inaktiv

Guest
nochance haltn mund AOE 2 hat nur mehr als dein hirn es zulässt mit strategie zu tun

wenn du schule/arbeit abmeldest und 6monate dauer nur BW zockst mit verdunkelten fenstern und aufem kackhaus spielst, dann kannst vielleicht wenn du das spiel verstanden hast danach nach korea und den anschluss ans leben wieder suchen.
und ohne T2set verstehst du deine klasse net :P

RoSeWooD

Guest
Back2Topic

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert ! Falls dich die Faszination nicht packt kannst du ja jederzeit wieder aufhören ^^

Reaktionen
0
mein rat: schließ dich einfach nem clan, die zeigen dir alles, erklären dir sachen und trainieren mit dir ;) schau einfach mal in die bw.de kontaktbörse und mach n "suche clan" thread auf

mfg snu

Gast

Guest
Original geschrieben von Sn00peR
mein rat: schließ dich einfach nem clan, die zeigen dir alles, erklären dir sachen und trainieren mit dir ;) schau einfach mal in die bw.de kontaktbörse und mach n "suche clan" thread auf

mfg snu

kein clan nimmt gerne neuankömmlinge auf :(

Reaktionen
0
aber es gibt genug funclan die nur zum spaß spielen und die auch neulinge aufnehmen und dort kann er ja schaun ob ihm bw spaß macht oder nicht. wenn ja lernt er dort erstmal das spielen und kann sich danach irgendwelchen bwcl-4 clans anschließen oder irgendner liga joinen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
@irbaoon ich bin recht oft in bwnoobs und versuch halt anfänger T´s zu helfen indem ich gegn sie nen trainingssspiel spiele und danach replay analyse mache.
soviele gute spieler sind mir in bwnoobs auch noch net begegnet. die meisten davon hab ich gekickt 8[ ausserdem versuchen die auch nur zu helfen.

@topic ich hab im dezember letzen jahres angefangen "regelmässig" lowgames zu spielen. davor hab ich pause gehabt und nur possi gespielt. jetzt bin ich auch nen recht akkzeptabler T spieler geworden der auch von sich sagen kann das er middleskilled ist.

man braucht halt nur einwenig talent + skill schnell zu lernen und besser ztu werden vond er motivation ganz zu schweigen.
ich hab alles in allem mit possi spielen <500 games insgesamt gemacht und lieg jetzt bei ca 180apm und hab selbstentwickelte taktiken. sowas kann man erreichen...
man sollte sich halt nur net den spass verderbenlassen wenn man zuviel loost.

€: middleskill liegt bei mir bei 120-200 real apm ohne spammen (jaja bla bla ich weiss apm sagen nix tütütütü)
aber man kann es halt nicht genau festlegen weil einem halt die masse fehlen.

*hust* aber der post is ja mal totaler müll ~

Fisedion

Guest
zock einfach und hab dein Spass!!

Die meisten sind eh nur Wouldlike-Gosus :D

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
es gibt auch viele Couldbe- , Mighthave- , Goingtowantto-, Wouldhavebeen, Mostlynotwillbe- , Suregoingtoseeifbe- und Seemslikenotgoingtobe-Gosus. ganz zu schweigen von den ganzen Dontreallywanttobe-Gosus.

€: und die wichtigsten hätte ich fast vergessen: die Itsgoodtobe-Gosus

Reaktionen
0
how about a break ihr gosus?

ich würd den thread so langsam schließen, ich glaube der junge weiß jetzt was abgeht ^^ (bzw. ob ers nun probieren will oder nicht)

ps: sorry für das ^^

-=D1ablo666=-

Guest
NATYRLICH lohnt es noch damit anzufangen! wer dieses spiel noch nicht zockt sollte schläunigst damit anfangen,wenn dus nicht tust verpasst du was ... aber denke nicht dass du dich in bw noobgames durchsetzen kannst nur weil du in wc3 gosu bist :p

crazy[GsE]

Guest
und nochmal weils so wichtig ist: schau, dass du kontakte knüpfst. du hörst dich rechts ehrgeizig an, wenn du das rüberbringst sollte es kein problem für dich sein trainer zu finden.

und noch was zu der frage "ob es sich NOCH lohnt":
- trotz einem alter von 8 jahren boomt bw mehr denn je
- es gibt spieler, die sehr viel schneller voran kommen als der durchschnitt
- sc 2 ist noch nicht mal in der entwicklung

hoffe dich ermutigt zu haben,
mfg und gl

Grumel

Guest
Der thread ersteller hat hier übrigens sicher nie mehr reingeschaut :-)

Reaktionen
0
Original geschrieben von nomak-
es gibt auch viele Couldbe- , Mighthave- , Goingtowantto-, Wouldhavebeen, Mostlynotwillbe- , Suregoingtoseeifbe- und Seemslikenotgoingtobe-Gosus. ganz zu schweigen von den ganzen Dontreallywanttobe-Gosus.

€: und die wichtigsten hätte ich fast vergessen: die Itsgoodtobe-Gosus

^^

Oben