loöolo die strategieexperten

Reaktionen
0
das mit der exe und der begründung pro upkeep is schwachsinn

das ganze system ist müll - wenn kein upkeep da is dann kann man sich auch ne exe leisten - das sind 2 units und ohne upkeep und 150 psi grenze kann man die exe dann auch locker halten.denn ohne upkeep würd ne exe auch viel mehr sinn machen - sauoft wird aber erst gar keine gebaut weil ja eh das eine gold ausreicht inner main.Keine Bange auch ich habs angetestet - gar nicht lange her aber nach 100 spielen oder so reichte es mir als ich sah dass es so gut wie fast keine strategietiefe gibt weil bei ne vs ne muss man ja hunts bauen um nich zu verlieren weil held only nicht geht und archs zu schwach sind....

zvz bietet zwar auch relativ wenig alternativ strats aber dafür wird jeder kleine fehler mit loss bestraft - bei tft als beispiel im early game halten die gebäude aber so viel aus dass man sogar locker nochmal genug zeit hat den helden wiederzubeleben und den anfangsfight noch zu gewinnen - alles lächerlich

Reaktionen
0
naja wenn das ganze system von wc3 müll wäre und nichts mit strategie usw. zu tun hätte dann wäre ja der ausgang der games reine glückssache (isses aber nicht) oder was meinst du?
was das ne vs ne anbelangt: das masshunts vs masshunts (+ eventuell ein paar gleven) gibt es nur bis lvl 15 maximal. sry aber darüber macht man sehr oft fasttech oder zumindest relativ schnellen tech mit ein paar archern. naja aber lassen wir das mal.
warum hat wc3 keine strategietiefe? ich finde dass man in wc3 oft nicht wissen kann mit welcher kombo der gegner kommt bzw. is es schwerer zu erkennen als in bw => scouten in wc3 is noch wichtiger als in bw imo weil in bw habe ich im midgame fast nur noch nach exen gescoutet weil fast immer klar war was kommt. aber die strategietiefe beider spiele kann man eh net vergleichen weil wie sollst das messen?^^ soll jeder das spielen was ihm mehr liegt und jetzt hör ich lieber auf zu posten weil ich weiss ja netmal mehr um was es in dem thread eigentlich geht 8[

Apfelbaeumchen

Guest
tommygunn ich kann dir sagen um was es hier geht, du versuchst gerade uns klar zu machen dass wc3 einen strategischen tiefgang hat, und wiederlegst dich damit selbst in deinen ausführungen....
ich bin sogar davon überzeugt dass bw OBJEKTIV das bessere strategiespiel ist ....

[btw: kann es sein dass wir vielleicht deswegen aneinander vorbeireden, weil du davon ausgehst dass Strategie ein Synonym
für viel scouten ist ? ]

wc3 hat alles unternommen einen möglichst einfachen linearen spielverlauf zu schaffen, aber genau so linear ist eben die strattiefe... also um in der metaphorik zu bleiben :

wc3: S(t)=t
bw S(t)=EXP(t)

Oben