loöolo die strategieexperten

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
die da aufgelisteten spiele sind nunmal strat hits ...

meiner wäre btw. age of wonders2 sw
 

chicken6

Guest
sehr gut bert, direkt eingegriffen ^^
wasn lamerforum
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
"langweiliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig! Strategie spiele sind langweilig! ..."

Name: Cstrike4ever

Ich liebe sie, unsere Shooterfreunde :wave:
 

pericolum

Guest
vor allem ist cs ja auch so der shooter ... ich mein man braucht keine strat dafür oda so ...
 

[TGF]Eraser2

Guest
Ich find's auch sehr schade, dass die meißten nicht wissen, wie tiefgründig BroodWar ist und das es DAS Strategiespiel überhaupt ist.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
die meisten dort kennen das game sicher nichtmals :D
 
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
890
Reaktionen
0
hmm mal so als frage was haltet ihr eigentlich von "andern" strat games?
ich finde es gibt einfach nichts vergleichbares mit SC//BW. alle anderen games (naja vielleicht mit ausnahme von WC) sind irgendwie voll unübersichtlich...ich könnte mir z.B. niemals vorstellen C&C Generals online auch nur annähernd so intensiv zu zocken wie SC//BW. das game is mir einfach zu chaotisch, wie soll man da bitte ne gescheide BO hinbeommen? 3D Strat-Games sucken eh...da kann man nur hoffen, das wenn, in ferner, ferner, zukunft vielleicht mal SC 2 rauskommt, es in 2D bleibt :elefant:
 

[TGF]Eraser2

Guest
Alle anderen RTS' beschränken sich halt nur auf Effekthascherei, sonst nichts. Es soll kewle Einheiten geben mit kewlen Grafiken.
Ein Kontersystem ist meißt nicht vorhanden.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
age of empires mag ich noch ganz gerne aber lang nimmer gespielt :D - is halt auch kein 3d :)

aba die sind schon echt geil da :(
 
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
890
Reaktionen
0
Original geschrieben von [TGF]Eraser
Alle anderen RTS' beschränken sich halt nur auf Effekthascherei, sonst nichts. Es soll kewle Einheiten geben mit kewlen Grafiken.
Ein Kontersystem ist meißt nicht vorhanden.

#2
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
"Warcraft 3 war in meinen Augen nicht so der Bringer.... Die Graphik und die Videosequenzen sind grandios, das neue Thema war auch clever, aber irgendwie fehlten neue Spielideen. Die ganze Benutzung erinnerte viel zu sehr an Warcraft 2."

lol :O
 

Sas~iN~LoVe

Guest
jo, warcraft3 war wirklich nicht so der bringer, denn es orientiert sich leider viel zu wenig an war2 (und damit auch an sc bw) ;)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.877
Reaktionen
0
ich hab mein neues zuhause gefunden good bye bw.de forum
hallo profi spiele board

endlich mal normale leute
 
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
867
Reaktionen
0
C&C Generals is doch so beschissen wers gamed wes das ^^
AOE teilweise auch
das prob is das den meisten games die balance fehlt.
aba jeder denkt das is so cool wenn ma 100 türme baut und alles niederschiest - hat nix mit phots zu tun ^^
 

AlienKind

Guest
Bw ist sowieso das beste was es gibt ^^

alleine wegen den zerg schon :D


:evil:
 

Greengoblin

Guest
BW wär ein lahmer abklatsch von C&C ?

Sagmal was gehtn da???
 

TeeMann

Guest
na klar iss das n abklatsch!!!!

ich sag nru die panzer und die soldaten mitn mgs!!!

ALLES GEKLAUT!!

EDIT : comment of the day : "und das beste echtzeit bleibt starkraft broodwars" (by The Bird)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
bw ownt alles und wer meint das wäre nen abklatsch der stinkt
btw: hi greengoblin alter sinsheimer :D
 

Greengoblin

Guest
:eek: Vom Bildschirm wegzuck :eek3:


Ach scheiße ferdi.. hm... kacke.. wie warn nochma dein Bw nick? Glaub hab dich sogar in icq ^^
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
lölölöl ihr seid ja geil
habt ihr euch dort extra registriert um sc bw zu verteidigen?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
ich sag euch eins
diese "comunity dort" besteht aus 13 jährigen kindern die zu weihnachten AoE2 untern baum gelegt kriegen weil die mama hinten auf der verpackung liest "kulurelles strategispiel" und die mama angst hat dass dort blut vorkommt

sind wir mal ehrlich bw ist einfach viel zu brutal :8[:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich finde history line noch ziemlich geil ;-D
 

Imp-Vapour

Guest
hmm ihr beschimpft die anderen leute dass diese zu oberfläschlich wären , verharrt aber im selben moment darauf das alles andere außer bw scheiße is ;)
 

zft5

Guest
Original geschrieben von VaPoUr[LoT]
hmm ihr beschimpft die anderen leute dass diese zu oberfläschlich wären , verharrt aber im selben moment darauf das alles andere außer bw scheiße is ;)
Ban plz wegen broodwar mit anderen spielen in verbindung zu bringen was natürlich eine diskriminierung der broodwar gemeinschaft darstelt.
Ne aber echt broodwar ist halt einfach da beste spieln was ich gespielt hab (und noch immer nacht weisnicht 3-4 jahren spiele).
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
es ist dummerweise fact das alle anderen games ein hässlich langweiliges gameplay haben, oder zu langsam sind, oder ganz einfach imba + chobo :8[:
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
joo und ich nehme mal an du bestimmst was fakt is stimmts?
naja wenn dir alle andren strategiespiele zu langsam sind dann bleib halt bei bw aber zu sagen alles andre is imba + chobo is ja fast schon arm und bedenklich^^
naja ich behaupte mal du hast noch nie ernsthaft wc3 gezockt weil sonst wüsstest du ja wie "chobo" wc is. naja nachdem ich mich als wcler geoutet hab warte ich jetzt mal aufs flamen
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
ich glaub so ziemlich jeder bw gamer hatte war3 ausprobiert als es rauskam ...
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
jo das glaub ich dir gerne. bw oder sagen wir zumindest sc hat jeder ausprobiert der irgendwann einmal in seinem leben gezockt hat. aber weiss er dann zwangsläufig wie geil sc bw is?? ich glaub es gehört mehr dazu als nur ausprobieren um sich ein urteil über ein spiel zu erlauben
PS: um das vorwegzunehmen: dass wc langsamer is als bw is mir auch klar. nur bezweifle ich stark dass mousespeed den einzigen skill darstellt den ein strategiespiel zu bieten hat
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
wenn ich von "ausprobiert" rede, dann mein ich 3 monate aktiv gespielt und da man ja kein newb mehr ist der von 0 anfangen musst, bekommt man in der zeit wohl mehr als genügend über das spiel mit ...
 

Apfelbaeumchen

Guest
Original geschrieben von tommygunn
jo das glaub ich dir gerne. bw oder sagen wir zumindest sc hat jeder ausprobiert der irgendwann einmal in seinem leben gezockt hat. aber weiss er dann zwangsläufig wie geil sc bw is?? ich glaub es gehört mehr dazu als nur ausprobieren um sich ein urteil über ein spiel zu erlauben
PS: um das vorwegzunehmen: dass wc langsamer is als bw is mir auch klar. nur bezweifle ich stark dass mousespeed den einzigen skill darstellt den ein strategiespiel zu bieten hat

dass wc3 nichts taugt merkt man ja auch schon an der "spielmechanik" , upkeep ist nur dazu da, schnelles wachstum zu bestrafen, so dass es sich weniger lohnt. das ist einfach eine skillnivellierung ...

BroodWar is basketball, War3 is that new TV show where they play basketball but with trampolines. War3 is just run, jump on trampoline, fly through air, slam dunk. Oh, and all of this in slow motion.
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
jo dass ich das mit dem upkeep anders sehe war wahrscheinlich klar :)
schnelles wachstum -> du bist früher als der gegner auf sagen wir mal 39/40 und kannst somit als erster an ne exe denken ohne befürchten zu müssen dass diese gleich fällt. dann kannst problemlos ins low upkeep wechseln
glaub der sinn des upkeeps liegt eher darin dass man net mit einer einzigen mine auf 100/100 geht um den gegner der expandiert (was ja net wenig an gold und zeit kostet) dann zu überrennen. sogesehen hat des dann doch sinn oder?
 

qwertzasdf1234

Guest
da sieht man mal wieder, dass die bw gamer den höheren skill haben 8[

wer zufrüh ext oder was auch immer und die nich halten kann, verliert, wo is das problem? :8[:

überleg nochmal deinen beitrag -.- mfg
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
ok hab mir meinen beitrag nochma durchgelesen und weiss echt net was du meinst^^
is doch klar dass der der zu früh ext und die exe net halten kann verliert. aber darum gehts in den posts über dir eigentlich gar net^^
wir diskutieren über das upkeep in wc3 und ob es sich da um ne "skillnivellierung" handelt oder nicht...

PS: das mit höherem skill der bwgamer will ich überhört haben und bitte jetzt net nochma eine diskussion anzetteln weil ich es einfach leid bin noch irgendwas zum thema "bw braucht mehr skill als wc3" zu sagen thx
 
Oben