Original geschrieben von pericolum
ich installier mir jetzt linux und komm mir ganz 1337 vor :[ dann installier ich noch ein paar games und ärger mich das es net so funkt wie es unter win2k funken würde .... aber ich bin ja jetzt 1337 ^_° also egal
ums 1337 ging es mir nicht, sondern darum das windows mich angekotzt hat und ich nicht mit dem umstieg warten will bis palladium wirklichkeit ist und ich _dann_ immer noch keine ahnung habe von den alternativen.
btw, der rest der linux-woche:
montag:
linux läuft, das problem mit der hda6 lag daran das sie nur partitioniert war, aber nicht formatiert. ganz simpel eigentlich :-).
hab jetzt auch rtcw et installiert .. aber die interne serverliste ist was arg kurz geraten. trotzdem einen server mit ner 20er ping gefunden und gespielt. leider war meine eigene ping bei ca. 100 .. hatte mich auch schon gewundert warum die figuren alle so gut aussehen -> grafik zu hoch eingestellt ;-p.
firefox will mir immer noch nur alles ohne anti-aliasing anzeigen.
dienstag:
ich will mich um das firefox problem kümmern, ich finde immer mehr seiten die richtig schlecht zu lesen sind. bei linuxforen.de finde ich 4 verlinkte firefox versionen von denen mindestens eine anti-aliasing unterstützen soll. ich sichere also meine bookmarks und lösche mein altes firefox verzeichnis. entpacke die erste der vier neu gesaugten versionen, starte es .. und bin erstaunt. meine bookmarks sind ja schon drin, dabei waren sie noch gar nicht importiert. auch sämtliche paßwörter usw sind noch gespeichert. anti-aliasing geht auch nicht. dasselbe bei den drei anderen versionen. jedesmal vorher das alte firefox gelöscht und die neue version entpackt. irgendwie scheint der rechner (trotz neustart) sich die einstellungen zu merken und dabei offenbar auch das mit dem anti-aliasing einfach so zu lassen wie es ist .. nämlich nicht unterstützt.
mittwoch:
ich bin immer noch angekotzt von dem anti-aliasing geschisse, finde aber keine lösung und bin auch zu frustriert um eine zu finden, will lieber spielen. nach dem start von et fällt mir wieder die zu kurz geratene server liste auf. ich vermute das ich eine alte et version habe (da unter linux-et die ^ - taste nicht geht komme ich nicht in die et-konsole und kann die version mir auch nicht anzeigen lassen) und suche nach patches. leider sind ca. 95% aller patches für linux-et nicht mehr existent, fast überall 404. die die noch downloadbar sind kann ich - warum auch immer - nicht installieren. entweder meckern sie rum das irgendwas fehlt (ich glaube es war /home/.setupblabla .. keine ahnung was das soll, das soll ja kein setup updaten sondern mein spiel. ich habe auch aus zig verzeichnissen heraus versucht den patch zu starten -> ergebnislos) oder es geht gar nicht erst.
ich spiele also einfach so auf einem der wenigen server die ich sehe, und mich kotzt es so richtig an das ich im et setup menü nicht capslock belegen kann, der rafft einfach nicht das ich die drücke. und ich bin die taste aber gewöhnt mittlerweile (rennen), ich verpeil das jetzt immer und mußte deswegen noch andere tasten umstellen. frustriert von dem lag auf dem scheiss server suche ich nach alternativen zu der kurzen serverliste, etwas wie gamespy für linux. finde auch ein dementsprechendes programm .. aber ha, wäre ja zu schön gewesen wenn ich es installieren könnte. das will immer irgendwas (ka grad, bin auf arbeit), nennen wir es libxy1. über apt-get und sämtliche rpm suchmaschinen finde ich aber nur libxy2. klasse. und libxy2 reicht dem (angeblich hochaktuellen) programm aber nicht zum installieren, wäre ja auch zu einfach gewesen wahrscheinlich. dann finde ich doch noch ein rpm für libxy1, mit dem vermerk das es auf allen systemen lauffähig ist. bei der installation meckert aber auf einmal rpm rum von wegen das ich ein debian system habe und irgendwas anderes machen soll was ich noch nie vorher gehört habe. wiederum ein abend an dem ich frustriert ins bett gehe. aber vorher noch schnell einmal einen auf panzerpussy machen und noch ein paar axis damit nerven, so bin ich wenigstens nicht alleine der gearschte an diesem abend.
warum gibt es bei dem blöden konquerer eigentlich keinen button "zum systemverwaltungsmodus" starten? ich weiß doch vorher nicht ob ich den jetzt benötige oder nicht, und immer den systemverwaltungsmodus nutzen ist sicherlich nicht sinn der ganzen trennung zwischen root und user.