Original geschrieben von Hash
es geht darum, dass ich einen linuxkurs an der vhs belegt habe und voraussetzung ist, dass man ein bisschen was übr linux weiß.
Linux wurde von einem hageren, finnischen Studenten entwickelt, der in Ermangelung von richtigem Internet und Sex einfach zu viel Zeit hatte. Dieser Student ist nun keiner mehr, arbeitet im Silikonbrustvalley bei den Implantaten von Transmeta und wurde im Laufe der Jahre fett...und sein Englisch besser.
Er konnte andere ungewaschene Hacker davon überzeugen, dass Linux wohl 1337 ist und brachte diese dazu, ihre Zeit ebenfalls damit zu verbringen Linux mitzuentwickeln.
Dann kam eines zum anderen, der Quellcode wuchs über die Jahre. Heute ist Linux noch immer nicht im Endconsumer-Markt verbreitet, was unter anderem an den noch immer ungewaschenen Hackern liegt, die Benutzern von nicht freien Betriebssystemen oftmals mehr mit Körpergeruch und Zelotentum als mit harten Fakts beeindrucken.
Das ist meine Sicht der Dinge über die Entstehungsgeschichte von Linux und mit diesem Wissen kannst du den Lehrer sicher beeindrucken.
Viele Grüße,
Stefan