Ligaaufstieg in SC2

Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Wenn du das Prozedere, was ich oben beschrieben habe durchführst, kannst du im Profil des Gegners seine Liga und damit seine Platzierung einsehen.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
wann bzw. Wann steigt man auf?

bin mit nem kumpel on der 2on2 liga (bronze auf P1) haben 150 punkte mehr als P2
und jetzt fragen wir uns wann wir aufsteigen?
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ihr müsst gegen gute Spieler spielen d.h. die entweder 1 oder 2 Ligen über euch sind.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Das Battlenet lässt euch gegen bessere antreten und schaut gegen welche Qualität ihr gewinnt, und gegen wen ihr verliert.

Wenn ihr ein paar mal gegen Silber gewinnt und gegen Gold verliert, ists nurnoch eine Frage der Zeit, bis ihr nach Silber aufsteigt. Gewinnt ihr gegen Gold auch, dann wird euch irgendwann 'nen Platingegner zugeteilt; und jenachdem überspringt ihr dann vielleicht auch Silber.

Ihr könnt ja sehen, gegen welche Klasse ihr spielt (nachm Spiel auf den Gegnernamen klicken und schauen welche Liga die sind) - wenn ihr regelmäßig gegen höhere Ligen spielt, seid ihr dem Aufstieg nahe. :)

ggf. einfach noch ein paar Spiele spielen ...
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
also gestern mittag:
hatten wir sogar leute die waren in der platin liga....
so weit ich weiss wär' das ca. 3 ligen über uns....

und selbst gegen diese jungs haben wir nicht alles verloren... sondern sogar manchmal gewonnen.

nichts destotrotz hätte ich gern erst mal mehere leute aus der silber liga getestet.... aber der computer gibt uns ja immer nur gegner aus gold oder höher.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
nice ich hab 5 m al gegen diamant teams gewonnen und nix mit upgrade .. und dann im RT wenn einer d iamant einer bronze einer silber ist, was ist das dann schönes? wenn es gemischt ist .. das kann alles nich ganz rund laufen
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich fang gleich an zu heulen

bin mittlerweile bei 24 zu 10 angelangt und bin immernoch in der silber liga ... und spiele andauernd gegen platin und gold, vorhin war auch ein diamant zerg dabei den ich besiegen konnte, lol
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Denk mal anders herum: Vermutlich wurdest du den Gegnern zugelost, um zu bestimmen, dass diese zu schlecht für ihre Einstufung sind und eigentlich nach Silber gehören würden.

Ich möchte nicht wissen wie oft jemand durch Zufall seine 5 Placement-Matches gewinnt, ohne eigentlich irgendwelche Ahnung vom Spiel zu haben.
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
naja ... ich hatte 17 spiele glaubisch
war auf gold platz 57 ^^ 1 spiel vs terran verloren (platin) und danach 1 spiel vs zerg der diamant war... wurde in platin geschoben platz 7 .... ^^:D nicht nur ne liga sondern gleich 50 plätze mit aufgestiegen, bisher erst 3 games gegen gold gehabt ..... sonst alles gegen platin/diamant ...., warum schickt mich das game dann in die gold liga.

Achso Platzierungsmatches
1. Match vs Gold = win
2. Match vs Platin = win
3. Match vs Diamant = win
4. Match vs Bronze = Loss
5. Match vs Gold = win

wer findet den fehler ^^ ?
 
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
ich fang gleich an zu heulen

bin mittlerweile bei 24 zu 10 angelangt und bin immernoch in der silber liga ... und spiele andauernd gegen platin und gold, vorhin war auch ein diamant zerg dabei den ich besiegen konnte, lol

Jo is bei mir auch so. Bekomm iwie zusammengewürfelte kacke^^ Silber,Bronze,Gold,Platin. Sogar trotz win gegen Gold und Platinspieler bekomm ich bronze/silber Gegner. Versteh das System ned. Von aufsteigen gar ned erst anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Bleibt einfach locker und spielt weiter. Ist doch wayne ob Gold, Platin oder sonstwas. Solange ihr wisst, das ihr einige spieler besiegen könnt, die 1 bis 2 Ligen höher sind als ihr dann ist doch alles safe fürs Ego. :)

Selber bin ich auch mit 5-0 in Platin eingestiegen und seither nur Diamant Gegner bekommen. Atm hab ich 12-3 und die loose waren gegen 2t/1z mit jeweils 900+ punkten und das auch nur knapp. Also weiß ich für mich, das ich trotz Platin Platz 70 mit 240punnkten so einige Leute in Diamant mit 500-800 Punkten locker den Arsch versohlen kann. Und das ist mir mehr Wert als eine Liga höher eingestuft zu sein.

Irgendwann werdet ihr schon noch aufsteigen. Kommt zeit, kommt Rat.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Die Erklärung, dass man auch gleich in höhere Ligen aufsteigen kann, beruhigt mich immer. Ein Freund und ich sind im 2vs2 maues Bronze auf Platz 4 im Moment und haben heute zweimal gegen Diamantteams und einmal gegen ein Platinteam gespielt. Das die Liga nicht repräsentativ ist, weiß ich schon länger, auch heute sah mans, aber ich sah die Mechanik dahinter nicht. Wenn das aber schon Teil dessen ist, um den Aufstieg zu spielen, ist es nachvollziehbar. Vor allem, wenn es heißen könnte, dass man Silber bei sehr guten Leistungen gleich überspringt, oder so.
 
Mitglied seit
05.02.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
es liegt auch nicht nur an der win loss ratio, wie man nach den ersten 5 matches geranked wird. es liegt vorallem an den spielern, die man zugelost bekommt und ihre punkte, bzw ihre liga. ich hab 3 mal gegen diemant gespielt und hatte nachher 3:2 und kam trotzdem gold.

bin mittlerweile diamant, mit vielen spielen, kommen da aber auch noch mehr hin die im moment in gold sind.
 
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ich war 1on1 am Anfang in Bronze, dann Silber, danach Gold und jetzt heute bin ich in Platin aufgestiegen. :cool:
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
lol^^ hatte 4-1 und kam in silberliga xD

Es kommt auch da immer auf deine Gegner an. Da ich vor den 1v1 ca 50 2on2 games gemacht habe und mich da immer so Top10 meiner Platindivision rumtummel, bekamm ich natürlich in den 1v1 Placementmatches auch 2xplatin/3xdiamant zugewiesen, da das System schon einen Anhaltspunkt hatte wie stark/schwach ich bin.

Also ich finde es sehr gut, wie es bisher ist.
 
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
100
Reaktionen
0
kann man eigentlich absteigen auch?

weil ich als Noob in der Silberliga schon gerne überfordert bin ;-)
habe mit 3:2 in der Silberliga angefangen und bin jetzt auf 3:7 oder so (sicher ned schlimm, und sind auch äußerst wenige Spiele gewesen - aber ab und an gewinnen wäre doch nett und selbst wenn das nur in der Bronze-Liga wäre ggg)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
10 Spiele sind wohl einfach zu wenig, du wirst wahrscheinlich immer schlechtere Gegner zugewiesen bekommen, irgendwann geht es dann von den Gegnern auch immer weiter runter in der Bronzeliga und wenn du dann weiter verlierst, kommst du da auch bestimmt runter ;)
 
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
75
Reaktionen
0
Die Ligen verwirren mich atm auch noch ziemlich. Spiel mit nem Kumpel immer wieder 2on2. Waren bisher immer Silber. Gestern eigentlich die meisten Games gewonnen und plötzlich in Bronze abgestiegen.
 
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
204
Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren wonach man eingeteilt wird. Einfach nur nach der Anzahl Siege? Oder wird auch auf andere Sachen geachtet, wie was man halt im Spiel so auf die Reihe bekommt.
Seit wann gibts das Spiel eigentlich schon, also inklusive Beta?

Als Frischling (jetzt 4. Spieltag) wurde ich in Multiplayer Partien nämlich mehrfach beschimpft, weil ich nicht die richtigen Kontereinheiten gebaut habe.
Spielt hier schon jeder nen Jahr oder warum geht man davon aus, dass jeder schon alles über die Einheiten weiss?
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Naja es gab recht viele die die Beta gespielt/verfolgt haben. Abgesehen davon kannst du auf der Blizzardseite bei der Einheiten übersicht grob sehen, welche Einheit gegen welche Einheit Stark/Schwach ist.

Das ist hier http://eu.battle.net/sc2/de/game/unit/


Das ist natürlich schwachsinn, weil keiner unbedingt eine Art von Einheiten baut. Jedoch kannst das als Orientierung nehmen.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich habe soeben gegen einen Bronzespieler gespielt. Der hatte 1987 Punkte. WTF? :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Als Frischling (jetzt 4. Spieltag) wurde ich in Multiplayer Partien nämlich mehrfach beschimpft, weil ich nicht die richtigen Kontereinheiten gebaut habe.
das ist denke ich immer so eine Mischung...eigentlich will dein Ally (ich nehm mal an, dass du von einem der Teammodi spricht) dich eher darauf hinweisen, dass du was anders machen willst, aber weil er wahrscheinlich in dem Moment Frust schiebt, vergreift man sich dann schnell mal im Ton ;)
 
Oben