Ligaaufstieg in SC2

Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Ich kapiers gerade auch nicht, bin heute nach 5 Siegen von Silber nach Bronze abgestiegen und langweil mich da jetzt schon fast den ganzen Tag auf Platz 1...
Der 2. gewinnt zwar auch alles, aber spielt scheinbar nicht so viel...
Da is wohl noch irgendwas faul, kann ja nich sinn der Sache sein
 

DopeBoss

Guest
hab mal ne frage bezüglich des rangsystems:
wenn ich bei mir im profil auf "Ranglisten klicke" steht da "Sie sind derzeit in keiner Liga gewertet", obwohl ich schon ~20 games gezockt hab ...

woran liegt das?
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
hab mal ne frage bezüglich des rangsystems:
wenn ich bei mir im profil auf "Ranglisten klicke" steht da "Sie sind derzeit in keiner Liga gewertet", obwohl ich schon ~20 games gezockt hab ...

woran liegt das?

Customgames gemacht? Spich auf "Spiel beitreten" geklickt und da eins rausgesucht?

Zunächst musst du ja 10 Placematches spielen, aber um die zu spielen musst du auf "ehrspieler" gehen und dann auf "Match finden" drücken, wie beim Laddern später auch.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
Ich kapiers gerade auch nicht, bin heute nach 5 Siegen von Silber nach Bronze abgestiegen und langweil mich da jetzt schon fast den ganzen Tag auf Platz 1...
Der 2. gewinnt zwar auch alles, aber spielt scheinbar nicht so viel...
Da is wohl noch irgendwas faul, kann ja nich sinn der Sache sein

mhhh ich hätte ja ne theorie: hast du vlt. vorher häufiger auf die mütze bekommen? könnte mir vorstellen dass man ab nem bestimmten punkt "abstiegsbedroht" ist und dann vlt 10 oder 20 games zeit hat, genug punkte zu sammeln.
jemand erfahrung in diese richtung gemacht?

btw denke ich, dasses wieder ne "geheimzahl", die die spielstärke festlegt, gibt, einfach um das exakte system nicht so transparent zu machen (abuse verhindern?)
(so ähnlich wie in wc3-> ELL nur dass es da nicht wirklich geklappt hat)
 

DopeBoss

Guest
Customgames gemacht? Spich auf "Spiel beitreten" geklickt und da eins rausgesucht?

Zunächst musst du ja 10 Placematches spielen, aber um die zu spielen musst du auf "ehrspieler" gehen und dann auf "Match finden" drücken, wie beim Laddern später auch.

nene alles ladder, so wie es sich gehört ^^
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
FFA Games? Weil die zählen auch nicht.

Wenn es 20 1on1 games waren stimmt was nich :D
 

DopeBoss

Guest
FFA Games? Weil die zählen auch nicht.

Wenn es 20 1on1 games waren stimmt was nich :D

so seh ich das auch ^^
ich hab meine 10 probespiele gemacht, kam dann in die bronzeliga platz 50 oder so, hab jetzt auch nochmal 10-15 games gemacht, bin bei platz 20 aber wenn ich im profil auf liga klicke steht da nix ^^

immer 1v1 per "match finden"
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich habe vorhin auch ein 1vs1 Spiel mit "Match finden" gemacht, und das taucht weder in meiner Spiel-Historie auf, noch wurde es als Wertungsmatch anerkannt.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
Leute wie steige ich endlich auf.. ??
Hab bei den Quali Matches Mist gebaut und bin Kupfer gelandet...
Egal sagte ich mir und nun bin ich Platz 1 komm aber nicht weiter..
bin denke ich da völlig Fehl am Platz, bei der Erweiterten suche findet man sowieso nur Bessere (besser als Kupfer mein ich)
danke im Vorraus
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Leute wie steige ich endlich auf.. ??
Hab bei den Quali Matches Mist gebaut und bin Kupfer gelandet...
Egal sagte ich mir und nun bin ich Platz 1 komm aber nicht weiter..
bin denke ich da völlig Fehl am Platz, bei der Erweiterten suche findet man sowieso nur Bessere (besser als Kupfer mein ich)
danke im Vorraus

Bin auch Kupfer Platz 1 (Div3) und da tut sich ebenfalls nichts. Es scheint noch niemand wirklich dahintergestiegen zu sein, wann genau man auf- bzw. absteigt. Vielleicht muss man sich eine Zeit lang in den Toprängen halten, über eine bestimmte Punktzahl oder W/L-Ratio kommen - leider alles noch Spekulation. ;/
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Versucht mal zu verlieren^^
Bei einigen hats wohl geholfen sich von Bevorzugten Rapen zu lassen um danach aufzusteigen.
 
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
Vielleicht gibts ja auch sowas wie bwchart oder so ähnlich, dass halt die apm checkt und euch danach aufsteigen lässt? Vielleicht hat ja der jenige der nachm verlieren aufgestiegen ist besonders gut bei seinem Lose gespielt. xD

OT: Gibt es eigentlich schon sowas wie bei Warcraft3, dass man die Accounts über den Browser angucken kann? Halt mal Stats angucken oder alte Bekannte suchen ob die nen Key haben. ^^
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
ma ne doofe Frage wo sieht man die Division der Liga??


Edit:
danke das heißt dann aber
ich bin Divison 27 oO
Spielklasse 27...
 
Zuletzt bearbeitet:

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
bevorzugt = favorisiert
schlecht übersetzt

divison der liga:
geh auf dein profil und dann ranglisten
dann wählst du links Kontakte aus und hälst die maus über "SPIELKLASSE" was neben deinem nick steht.
so hab ichs zumindest rausgefunden ;D
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
profil - rankings - kontakte - 1v1 -
(da stehn dann deine ganzen freunde drinnen und du, nur noch mit der maus über deinen namen gehn dann weisst du´s) evlt gehts auch einfacher hab ich aber nicht gefunden ^^
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
TELMATA wer hat das rausgefunden??? du honky hasts von mir ^^
 

J0KA

Guest
bin grad auch in die platinum liga aufgestiegen. ich war nach den ersten 10 "testgames?" in einer goldliga gelandet und bin dann recht zügig in die top 10 gekommen (5std?) und war dann immer in den top 10 mit max rank auf 4. bin dann grad nach einem win aufgestiegen und bekam ca 500pkt abgezogen. als ich aufgestiegen bin war ich bei meinem persönlichen peak, etwas über 1,6k.
ich denke mal das man auf keinem fall unter 1000 nach dem aufstieg sein darf, also müsste man schon min 1,5k pkt haben.
ich hoffe das hilft weiter.

edit
ich vermute desweiteren das man nur aufsteigen kann, wenn man ein game macht während man in den top 8 ist und nicht wenn man sich dauernd nur dort rein spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Die Aufstiegsmechanik checke ich auch noch nicht ganz. Habe heute so 15 Games gemacht, die meisten gewonnen, bin aber erst nach nem Loss gegen wen aus ner Platinum League von der Silber in die Gold League aufgestiegen. Ich war irgendwas zwischen 20. und 25. in der Silber League zu dem Zeitpunkt. Hatte ein Rating von 12xx, nun hab ich 999 in der Gold League.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackMilk

Guest
Ich kapiers gerade auch nicht, bin heute nach 5 Siegen von Silber nach Bronze abgestiegen und langweil mich da jetzt schon fast den ganzen Tag auf Platz 1...
Der 2. gewinnt zwar auch alles, aber spielt scheinbar nicht so viel...
Da is wohl noch irgendwas faul, kann ja nich sinn der Sache sein

Ich war anfangs auch in der Bronzeliga, bin dann aber relativ schnell in Silber und dann in Gold aufgestiegen. Ich habe allerdings, vor allem in Bronze fast ausschließlich gegen Gold und Platin gespielt, so dass ich gut Punkte sammeln konnte.

Letztlich ist es doch egal in welcher Liga man spielt, man spielt doch sowieso gegen höhere (und bekommt zudem noch mehr Punkte).

Wenn du dauernd gewinnst, hast du einfach Pech, dass das Matchmaking System gerade bei dir funktioniert und du nur gegen schwächere spielst.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ich startete in der Gold Liga...

Die 10 games zum Einstufen, die bei mir wirklich die ersten 10 games waren, waren allerdings behindert (8 wins, 2 loses), 2 davon konnt man als Spiele *zählen*, 7 wins waren gegen Leute die wohl noch nie ein RTS gespielt haben, 1 lose war gegen einen der schon XX games gegen *Freunde* gemacht hatte...

Tjo, in den pool geworfen worden und logischerweise erstmal übel auf die Fresse bekommen.
Degradiert in Silber League und seit es nach so 20 Spielen dann langsam *click* gemacht hat sitz ich da jetzt eigentlich immer in den Top 8 mit der 2. besten stats/winrate der div (iirc, kann sich ja schnell ändern je nachdem wer mehr spielt ;)).

Will wieder hoch :[
 
Zuletzt bearbeitet:

J0KA

Guest
stats + winrate sind hier sowas von egal, da es nicht wie bei iccup läuft.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich bin gerade aufgestiegen von Bronze in Silber.
Und ich vermute stark das es nur vom Rang abhängig war.
Ich hab knapp 90 games mit etwas geschätzten 60% winratio seit längerer Zeit und war jetzt die letzten 2 Tage nach bissl mehr Zeit zum spielen in den Top8 meiner Div.
Und wurde vorhin nach 2 Niederlagen aufgewertet.
Ich wurde in eine neue Silber Div zugeteilt in der Anfangs nur knapp 10 Leute waren und die sich gerade langsam füllt.

Also denke ich, dass wenn eine neue Div aufgrund einer höheren Spielerzahl aufgemacht wird, die Leute der oberen Ränge oder mit den höchsten Punkteständen der Ligen darunter, dieser neuen zugeteilt werden.

Sorry wenns redundant ist. Hab nich alles gelesen.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Wäre möglich, vielleicht klappts bei mir ja jetzt auch mal, ich bin seit gestern morgen fast ununterbrochen #1 in meiner liga
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
wie istn so mit der abstiegschance???
nach wieviel tagen steigt man ab?
also ich bin 50 in meiner gold div und wir sind da nur 73 spieler.
was ich eh net so ganz versteh. normal muesste die ja jetz auf 100spieler ca wieder aufgefüllt werden....

denk blizzard hat einfach da paar probs mit dem laddersystem
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
denke die probieren und werkeln da noch fleißig drann rum.

ich glaub wenn es nich beta wäre wäre es auch nich normal das man ka mit bronze andauernd gegen platin spieler spielt oder mit random team gegen arranged teams


gibt es eigentlich einen bequemen weg nach dem game herauszufinden in welcher liga mein gegner spielt ? irgendwie kommt mir alles so umständlich vor momentan im bnet. auch das chatten und leute kontaktieren. kann man irgendwo sehen wer alles online is oder so? also leute die man nich in der friendlist hat?
 

J0KA

Guest
denke die probieren und werkeln da noch fleißig drann rum.

ich glaub wenn es nich beta wäre wäre es auch nich normal das man ka mit bronze andauernd gegen platin spieler spielt oder mit random team gegen arranged teams


gibt es eigentlich einen bequemen weg nach dem game herauszufinden in welcher liga mein gegner spielt ? irgendwie kommt mir alles so umständlich vor momentan im bnet. auch das chatten und leute kontaktieren. kann man irgendwo sehen wer alles online is oder so? also leute die man nich in der friendlist hat?

manchmal frage ich mich, wozu gott den menschen augen und etwas hirn gibt. es steht FETT im b.net das der matchmaker zurzeit so eingestellt ist nur schnell gegner zu finden und nicht danach gleichstarke zu finden. das ist so weils ne beta ist und nicht genug spieler zu jeder tageszeit online sind. das hat nichts damit zu tun das das ding nicht funktioniert, sondern es erfüllt derzeit nicht den zweck und wurde deshalb etwas umegebaut. wurde ausserdem glaube ich erst in 20 threads erwähnt.

edit
ja fl etc geht und ich denke mal as blizzard die funktionen nicht drin hat damit die leute sich auf andere dinge als chatten konzentrieren und zur absoluten not dann doch lieber die social netwerkkacke gezwungener maßen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
plz meine frage beantworten wenns einer kann^^
schon jemand abgestiegen ^^
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ja paar posts über dir zum beispiel, post #67 lesen.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
manchmal frage ich mich, wozu gott den menschen augen und etwas hirn gibt. es steht FETT im b.net das der matchmaker zurzeit so eingestellt ist nur schnell gegner zu finden und nicht danach gleichstarke zu finden. das ist so weils ne beta ist und nicht genug spieler zu jeder tageszeit online sind. das hat nichts damit zu tun das das ding nicht funktioniert, sondern es erfüllt derzeit nicht den zweck und wurde deshalb etwas umegebaut. wurde ausserdem glaube ich erst in 20 threads erwähnt.

edit
ja fl etc geht und ich denke mal as blizzard die funktionen nicht drin hat damit die leute sich auf andere dinge als chatten konzentrieren und zur absoluten not dann doch lieber die social netwerkkacke gezwungener maßen testen.

du bist so ein troll ey.
wo hab ich den gesagt das der matchmaker nicht funktioniert? wieso schließt das was ich gesagt habe, das was du sagst aus?

tut ja schon richtig weh deine posts zu lesen

welcome auf meiner ignore list

unfassbar wieviel schrott manche schreiben können
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Muss noch wer fast nur ZvZ spielen?


So langsam kann ich das MU und so langsam mag ichs sogar aber irgendwie... Ab und an kommt nochn Toss aber gegen Terra hat ich wohl max. 15 Spiele, bei 70 games insgesamt...

Btw: Jetzt 1 in meiner Div und immer noch Silber -.-.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
bin grad auch in die platinum liga aufgestiegen. ich war nach den ersten 10 "testgames?" in einer goldliga gelandet und bin dann recht zügig in die top 10 gekommen (5std?) und war dann immer in den top 10 mit max rank auf 4. bin dann grad nach einem win aufgestiegen und bekam ca 500pkt abgezogen. als ich aufgestiegen bin war ich bei meinem persönlichen peak, etwas über 1,6k.
ich denke mal das man auf keinem fall unter 1000 nach dem aufstieg sein darf, also müsste man schon min 1,5k pkt haben.
ich hoffe das hilft weiter.

edit
ich vermute desweiteren das man nur aufsteigen kann, wenn man ein game macht während man in den top 8 ist und nicht wenn man sich dauernd nur dort rein spielt.

Ich wurde in Gold geplaced, bin seit Anfang an Top 8 und jeder meiner Gegner ist laut Aussage Platin. Dennoch steige ich nicht auf D:
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
gibt es eigentlich einen bequemen weg nach dem game herauszufinden in welcher liga mein gegner spielt ? irgendwie kommt mir alles so umständlich vor momentan im bnet. auch das chatten und leute kontaktieren. kann man irgendwo sehen wer alles online is oder so? also leute die man nich in der friendlist hat?

Einen bequemen Weg hab ich leider noch nicht gefunden. Der einzige Weg den ich kenne ist, dass man den betreffenden Spieler in seine Kontaktliste hinzufügt - erst dann kann man dessen Profil anschauen.

Komisch dass sie nicht überall per Rechtsklickmenü auf nen Spielernamen erlauben, das Profil anzuschauen, ist schon ziemlich umständlich so.

Ich schätze mal das wird aber noch auf alle Fälle kommen.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen wie man sieht welche Liga dein Gegner ist oder war?
 
Oben