Ligaaufstieg in SC2

Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Hallo Leute,
hallo Beta-Tester,

läuft hier evtl jemand rum, der durchblickt wie man in der Beta eine Liga aufsteigt bzw absteigt.

Dachte zu anfang es hätte was mit den ersten 8 Plätzen zu tun, aber scheint mir nicht mehr so.

Vllt weiss ja jemand von euch was genaueres :)
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Doch es kommt auf die ersten 8 Plätze an, lediglich die Zeitintervalle in denen ein Aufstieg stattfindet wurde angeblich verlängert.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
War da nicht erst noch die Rede davon dass es da sowas wie ne Rele gibt fürn Aufstieg? Stell ich mir schwer durchführbar vor...
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ah sehr gut. Danke für die Info, das hab ich überall versucht in der BETA zu finden. Hoffe deine Info ist auch korrekt ;) Kann ich Endlich mit Platz 3 in der Bronze Liga in die Silber wechseln... (Nick: Dante)

(btw.: cooles Reg Datum bei nur 12 Posts *g*. Jetzt hört man also die nächsten Monate nichts mehr von dir? :-p)
 
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ich nehme mal an so einfach wird das in der Beta nicht sein mit dem Aufsteigen, schließlich rücken bei jeder Key-Welle erstmal zig neue Spieler in die Liga rein und da jede Liga anscheinend auf 100 Spieler (?) begrenzt ist wird die Masse wohl eher ab- als aufsteigen.
Man wird wohl auf den ersten 8 Plätzen aufsteigen und ca. auf den letzten 60 absteigen...

Bin zB. mit ca. 900 Punkten (Platz 65 oder so) von Silber zu Bronze abgestiegen und war dann wieder auf ca. 1000, es war nach dem 35. Spiel...
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Ich nehme mal an so einfach wird das in der Beta nicht sein mit dem Aufsteigen, schließlich rücken bei jeder Key-Welle erstmal zig neue Spieler in die Liga rein und da jede Liga anscheinend auf 100 Spieler (?) begrenzt ist wird die Masse wohl eher ab- als aufsteigen.
Man wird wohl auf den ersten 8 Plätzen aufsteigen und ca. auf den letzten 60 absteigen...

Bin zB. mit ca. 900 Punkten (Platz 65 oder so) von Silber zu Bronze abgestiegen und war dann wieder auf ca. 1000, es war nach dem 35. Spiel...

Ne, so läuft das nicht. Jede der 5 Ligen ist noch in X Divisionen unterteilt, die abhängig sind von der Gesamtspielerzahl, in jede Division kommen 100 Spieler und die ersten 8 jeder Division dürfen an einem Aufstiegsturnier teilnehmen (genaue Infos darüber gibt es nicht, aber die ersten 8 stehen oberhalb des Strichs "Ende der Turnierqualifikationsplätze"). Wieviele dann genau auf-/absteigen und wie das genau läuft bleibt abzuwarten, da weiß niemand was.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
...und die ersten 8 jeder Division dürfen an einem Aufstiegsturnier teilnehmen (genaue Infos darüber gibt es nicht, aber die ersten 8 stehen oberhalb des Strichs "Ende der Turnierqualifikationsplätze"). Wieviele dann genau auf-/absteigen und wie das genau läuft bleibt abzuwarten, da weiß niemand was.

Also doch eine Art Rele?
So ein Aufstiegsturnier stell ich mir schwer durchführbar vor... sprich alle online, Grid etc.
Oder es läuft wie beim Einteilen in die jeweilige Liga... X Matches und bei ner 60% Winratio dann den Aufstieg oder so...

Hat da wer paar handfeste Infos zu diesem "Turnier"?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass alle 8 aufsteigen und die besten im Turnier gewisse Boni in der neuen Liga haben, meinetwegen dort ins Mittelfeld eingeordnet werden etc. Sollte man für das Turnier keine Zeit haben, würde man also nur nicht um die Boni spielen können.

Wenn nur 4 von 100 alle paar Tage aufsteigen könnten, wäre das sicherlich hart demotivierend. Selbst wenn das täglich geschieht ist das einfach deutlich zu wenig Durchlässigkeit.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ich bin grad auch 3. aber nicht in Bronze :P
Dante bist du also :) hab dich schon mal gesehn :)

Wie ich merke weiss wohl niemand so richtig was genaues^^
Ich weiss nur das schon sicher welche abgestiegen sind.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Wird es eigentlich für SC2 noch Turniere/Ligen wie die BWCL geben oder wird sich das durch den eingebauten kram komplett wegfallen?
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ma schaun was nun bei rum kommt...
Bin nun 1. Platz seit 10 Minuten... mal sehn ob ich aufsteige oder sonst irgendwas passiert...

Ich lass mich überraschen^^ oder warte bis hier jemand genau weiss was abgeht :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
83
Reaktionen
0
würde mich auch ma interessieren
ich bin rank1 in bronze mit 1600 punkten
ich glaube jede 100 punkte ist eine liga vll
ich frag immer leute, was die so haben, bei silberligagegnern spiele ich dann vs leute die 1500punkte haben wenn "gleiche teams" angezeigt werde und vs gold und platine gegner spiele ich auch, obwohl ich manchmal als spielstärker angezeigt werde.....
aber ka hab gestern/heute net gezoggt, da ich bei freundin bin, montag geht es weiter :)


edit: ich war mit 1300 punkten schon rank1, daher bringt weiterladder mit rank1 keinen aufstieg!!!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass alle 8 aufsteigen und die besten im Turnier gewisse Boni in der neuen Liga haben, meinetwegen dort ins Mittelfeld eingeordnet werden etc. Sollte man für das Turnier keine Zeit haben, würde man also nur nicht um die Boni spielen können.

Wenn nur 4 von 100 alle paar Tage aufsteigen könnten, wäre das sicherlich hart demotivierend. Selbst wenn das täglich geschieht ist das einfach deutlich zu wenig Durchlässigkeit.

das denke ich auch, denn es wäre ja etwas blizzarduntypisch, wo sie doch so casualfreundlich sein wollen, jede woche oÄ. alle top8 aller divisionen und ligen dazu zu zwingen an nem turnier teilzunehmen.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
323
Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
Das System ist verbuggt. Ich war Platz ~30 Gold und nach ne Siegserie gegen Platin Spieler wurde ich befördert und halte mich seither in der Drehe um Platz 40.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
ich würde es nicht verbuggt nennen, es sind halt einfach zu wenige spieler bisher da, um richtig einsortiert zu werden. das merk ich ja selbst, wenn ich manchmal gegen copper verliere oder gegen platin gewinne. das wird in der endversion dann um einiges besser und verlässlicher laufen, denk ich
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
was erwartet ihr denn?
es spielen atm etwas über 3000 leute die beta, da kann man nicht wirklich was augeglichenes erwarten...
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
naja 3000 online zur gleichen zeit... es spielen also wesentlich mehr
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Wie kommst du auf diesen Wert? 2000 - 3000 Leute sind nur immer zeitgleich auf dem europäischen Server online.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
würde mich auch ma interessieren
ich bin rank1 in bronze mit 1600 punkten
ich glaube jede 100 punkte ist eine liga vll
ich frag immer leute, was die so haben, bei silberligagegnern spiele ich dann vs leute die 1500punkte haben wenn "gleiche teams" angezeigt werde und vs gold und platine gegner spiele ich auch, obwohl ich manchmal als spielstärker angezeigt werde.....
aber ka hab gestern/heute net gezoggt, da ich bei freundin bin, montag geht es weiter :)


edit: ich war mit 1300 punkten schon rank1, daher bringt weiterladder mit rank1 keinen aufstieg!!!

Ich glaube mittlerweile auch nichtmehr das es 250 sind, ich bin etwas unsicher ehrlich gesagt, hatte vorhin ein "even" game gegen Jump (~1800 in Platinum) und ich hatte knapp über 2k in Silber. Könntest also mit den 100 pro Liga recht haben.
Mit ~2050 war ich außerdem "favored" gegen Zion (~1675 Platinum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
lol ich hab grad nach ~50 z matches in der ladder mal p probiert und logischerweise 4 mal aufn deckel bekommen. eben nach der 4. niederlage in folge "congratulations, you have been promoted" :D
 

chrizzotoph

Guest
Bin erster mit 2001 punkten und werde net promoted :P
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
naja 3000 online zur gleichen zeit... es spielen also wesentlich mehr

das is schon klar.
nur wirkt sich das halt auch extrem auf zwei sachen aus:
1. die liga, in der du platziert wirst
2. die gegner, die du kriegst

auf die liga wirkt es sich deshalb so extrem aus, weil du für die evaluation-matches jetzt 10 vollnoobs erwischen kannst, die grade mal ne drone/probe/scv bauen können :8[:
oder halt so kaliber wie ret und co.
warum sich das auf die spiele so auswirkt sollte auch klar sein :8[:
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
lol ich hab grad nach ~50 z matches in der ladder mal p probiert und logischerweise 4 mal aufn deckel bekommen. eben nach der 4. niederlage in folge "congratulations, you have been promoted" :D

Verstehen muss man das nicht, oder? :wave3:
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
ja seid mal froh...

mich hat das scheißding platin gesteckt und ich bin jedes verschissene game bevorzugt.

ein sieg bringt mir 8 bis max. 12 punkte. und eine niederlage MINDESTENS -16
ich spiel mit dem gedanken jetzt erstmal z und t zu tsten bis ich genug verloren hab um wenigstens gold zu zocken. keine lust meh auf platin
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
ja seid mal froh...

mich hat das scheißding platin gesteckt und ich bin jedes verschissene game bevorzugt.

ein sieg bringt mir 8 bis max. 12 punkte. und eine niederlage MINDESTENS -16
ich spiel mit dem gedanken jetzt erstmal z und t zu tsten bis ich genug verloren hab um wenigstens gold zu zocken. keine lust meh auf platin

Naja mit der Zeit werden sich deine Punkte schon an einen Wert anpassen wo das recht ausgeglichen sein sollte.

Aus meiner Sicht scheint das System irgendwie halb-zufällig Leute auf- und abzustufen, aber verstehen tu ich den ganzen Zusammenhang immer noch nicht, man kann auf jeden Fall mal festhalten dass man als #1 auch bei recht großem Abstand nicht aufgestuft wird. Weiterhin scheint es so dass nicht einmal die Ratings zwischen verschiedenen Divisionen gleichstufiger Ligen vergleichbar sind (Also Platinum Division 8 1600 Punkte kann "stärker" sein als Platinum Division 5 mit 1800 Punkten).

Aber nunja, es ist ja auch nur eine Beta, insofern ist das ganze wohl nicht so arg wichtig, aber ich würde schon gerne aus meinem Silberloch raus ;(, denn es ist schon motivierender wenn man so auf die Ladder gucken kann und sieht das da noch Leute vor einem sind!
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
das system ist auch im mom so eingestellt, dass es dir möglichst schnell einen gegner sucht und nicht einen der wirklich nah deiner "skillreichweite" liegt

falls das schonma gepostet wurde, sry keine lust alles durchzulesen grad xD
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Also die Punkte sind in jeder Division was anderes Wert, ich wurde jetzt grade von Silber nach Platinum hochgestuft nachdem ich 2 games gegen gegner die "favored" waren gewonnen habe (Omnisain und HoRRoR) und hatte damit dann 2120 rating in meiner silber division, in der neuen Division (Platinum 7) habe ich jetzt 1078, das heist also das es hier nen Abstand von über 1000 Punkten gab (falls das richtig umgerechnet wurde), was ja bedeutet das Platinumdivisionen untereinander ENORME Abstände haben können, da ich noch mit 2050 Silber ein "even" game gegen einen 1800 Platinum Spieler hatte.

edit: habe einen bonuspool von 110.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
mhhh. klingt komig. dann müsste ich ja gegen nen silber weit oben wenigstens ausgeglichene games haben. hab ich etwa nur pech beim verlosen^^

jedenfalls nervt es. würde lieber gemütlich gool spielen. aber wenns so weiter geht werd ich eh bald demoted
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja seid mal froh...

mich hat das scheißding platin gesteckt und ich bin jedes verschissene game bevorzugt.

ein sieg bringt mir 8 bis max. 12 punkte. und eine niederlage MINDESTENS -16
ich spiel mit dem gedanken jetzt erstmal z und t zu tsten bis ich genug verloren hab um wenigstens gold zu zocken. keine lust meh auf platin

du musst nicht unbedingt in gold kommen...ich hab nie bw gespielt, war aber in wc3 ganz gut, so wurde ich direkt erstmal in platin reingesteckt nach den rankinggames und bin da aber GANZ schnell nach silber geschickt worden :D ( was auch ganz gut war, weil mir das macro absolut fehlt was man in sc braucht und in wc3 eigentlich nicht vorhanden war :D )
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Bin jetzt nach einem Loss direkt von Silber Platz 2 nach Platin Platz 9 aufgestiegen.
 
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
heute wurden wohl in allen divs durchgewechselt....bin von silber in plat...und in meienr alten silber div sind auch ganz viele leute nicht mehr da
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
bin vobn platin abgerutscht auf kupfer ka warum kriege jetzt fast nur 40 und mehr punkte pro sieg und hab (seit der kupferliga) 32-1 stats..............................
 
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
jo, durfte heute auch ein Liga höher(silver), nachdem ich ein heute ein Game gemacht hatte, ging es sofort hoch. Ob das so sinnvoll ist weiß ich ja nicht, denn ich war relativ zufrieden mit der ersten Einstufung.
Mal sehen wie sich das auf die 2v2 Ligen auswirkt. Da finde ich es noch extremer, wenn man eigentlich als Bronzeteam in Platin landet.

gn8
 
Oben